PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die PC-Spezialisten



stefferl
13.05.2009, 16:26
Beim Starten geht neuerdings ein Fenster unten bei der Taskleiste auf "Neue Updates sind zu installieren, klicken sie hier". Symbol ist so ein kleines gelbes Schild mit einer Art Rufzeichen drinnen. Wenn ich das anklicke, geht ein Fenster auf mit Updates, die zu installieren sind, steht aber nirgends dabei, was und für welches Programm diese updates sind. Meine Virenchecker und Windowsupdates kommten automatisch, da brauche ich nichts klicken. Pinnacle etc. melden sich mit Namen an, wenn was Neues kommt. Da nicht steht, wofür die updates sind, klicke ich nicht weiter.
Was kann das sein bzw. wie kriege ich dieses nervige kleine Fenster endgültig weg?

benny
13.05.2009, 16:47
hm, welche programme hast sonst noch oben? aufhören wird es vmtl erst wenn du di installation abgeschlossen hast, probiere mal mit der rechten maus taste vielleicht bekommst da info was es is.

lg arnie

46erkurt
13.05.2009, 17:56
Hallo stefferl!

Diese Updates sind für das Betriebssystem. Diese werden in der Regel beim Herunterfahren installiert.

Kurt

bernhard 1967
13.05.2009, 18:16
Hallo Erika

Wie Kurt schon schrieb, das ist Windows..., kannst Dich entscheiden ob Du es oben haben willst, oder nicht, klicke auf das gelbe Fenster, dann auf benutzerdefiniert, dann siehst, welch wichtige Updates das sind. Wenn Du sie nicht brauchst, kannst einen hacken setzen, für dieses Update keine Erinnerung , oder so ähnlich, dann hast eine zeitlang ruhe...
Kannst aber die automatischen Updates auch komplett ausschalten, und unter www.win-future immer wieder nachschauen, was es so gibt.
Hoffe, etwas geholfen zu haben.

gerilu
13.05.2009, 19:15
HAllo Sterferl,

wenn du - und davon gehe ich aus - eine original Windofsversion dein Eigen nennest, dann mach bitte diese "Betreibersystemerneuerungen" !!

Aber nur, wenn du quasi eine unlimitierte Breitbandverbindung hast - gerade diese Servicepacks haben mächtig viele Gigabites !!

ABER - diese "bösen" Viren wie der Confiker und Konsorten sind nur gefährlich, wenn man die Updates nicht durchführt - aktuelles OS - und sie sind machtlos .... wenn die Sicherheitlsücken offen sind, nützt nämlich die aktuellste Antivirensoftware auch NIX !!

Klick dieses gelbe "Ding mit Rufezeichen" an und lass die "Maschine" automatisch arbeiten ....

Wenn du diese Updates nicht willst, oder dein Windows nicht so ganz "legal" sein sollte - schreib mir eine PN und es wird "stef" geholfen ;-)

Gruß
gerilu

stefferl
13.05.2009, 19:46
Danke. Ich habe unter Extras auf Windows update geklickt. Da kamen dann ein paar Sachen zum Vorschein, die ich installieren ließ. Jetzt ist auch das Symbol in der Taskleiste weg. Ich finde es aber blöd, dass ein Fenster aufgeht, auf dem man nicht erkennt, ob das von irgendeiner X-beliebigen Seite ist oder von Windows/Microsoft. Könnte ja draufstehen "Windows hat ein wichtiges update" oder so ähnlich. Jedenfalls habe jetzt ich unter anderem internet Explorer 8 auf dem PC. Hoffentlich macht er mich glücklich!

Ich bin deshalb so vorsichtig, da ich auf der blöden Seite "opendownload.de" unlängst eingefahren bin. Da war ich einmal zu wenig vorsichtig. :D

Danke und einen schönen Abend!

gerilu
13.05.2009, 20:16
ach Steferl, weißt, wenn dieses "gelbe Rufezeichending" in der Taskleiste kommt, dann kannst zu 99% sicher sein, dass es von Minisoft selbst kommt und somit "passt" ....

es gab da mal ein Fake - also, wie du so schön schreibst, immer vorsichtig sein im WWW :D

Gruß
gerilu