PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Kärnten-Reservierung empfehlenswert?



Blackbeer
13.05.2009, 10:00
Moin aus dem sonnigen Norden Deutschlands,

nach vielen Skandinavientouren soll es uns in die Urlaubsregion meiner Kindheit verschlagen. :rolleyes:

Ich plane, mit dem Womo in der Zeit vom 29.6.-20.7.09 (also wohl Hauptsaison) die grösseren Kärntener Seen (Ossiacher, Faaker See usw.) zu bereisen. Geplant sind mehrere Aufenthalte von ca. 1 Woche auf einem Campingplatz direkt am See. Ich kann mich noch daran erinnern, daß in den frühen 70ern ohne Reservierung nix mehr ging beziehungsweise man mit "Notplätzen" vorlieb nehmen musste.

Daher meine Frage: ist diese Situation immer noch so und eine Reservierung daher empfehlenswert oder ist das nicht mehr erforderlich.

Für Tipps zu Campingplätzen mit möglichst wenig Trubel und Animation direkt am See bin ich auch dankbar!

Vielen Dank
Andreas

Tommy1424
13.05.2009, 11:17
Hallo Andreas!

Ich würde mal meinen, dass Reservierungen nicht mehr unbedingt nötig sind. Wennst aber gleich 1 Woche/CP bleiben willst, wäre es sicher von Vorteil. Alleine schon wegen den Plätzen. Ohne Reservierung bekommst natürlich nur was noch über ist.

Kärnten ist gespikt von netten Campingplätzen. Aber nette kleine ohne Trubel und Animation an den größeren Seen wird glaub ich schwierig. Aber da werden sich in kürze die Experten sicher zu Wort melden.

gary
13.05.2009, 13:53
wenn fkk für dich in frage kommt, dann schau auf diese plätze. die sind meist nicht
überlaufen, blitzsauber und mit sehr wenig pubertierenden jugendlichen. ;)

Blackbeer
13.05.2009, 16:47
Moin und danke erstmal für die Antworten.

Also FKK muss nicht sein ... .

Ich habe schon gemerkt, dass man wohl um Animation usw. nicht ganz herumkommt, wenn man direkt an einen der grossen Seen möchte. Das ist auch nicht ganz so schlimm.

Am wichtigsten wäre die Frage "Reservieren notwendig oder bekommt man auch so einen schönen Stellplatz?" Reservieren wird nicht möglich sein, da meine Holde zur Zeit schwer erkrankt ist und wir nicht verlässlich planen können.

Gruß
Andreas

Richard
16.05.2009, 13:48
hi andreas,

für deine wünsche eignet sich sehr gut

http://de-33-997-72.happycamping.at/

der gerilu ist dort begeisteter stammgast wenn er an den millstättersee kommt.

Bea
16.05.2009, 14:56
Hallo,
wir waren voriges Jahr auch am Millstättersee - ganz unverhofft - da wir in ganz Istrien keinen Platz fanden (Hauptsaison) und es hat uns super gefallen. Wir haben einen tollen Platz beim Seecamping Mössler bekommen (www.moessler.at (http://www.moessler.at)). Es gibt dort sehr viele kleine Campingplätze bei denen du bestimmt was findest. Unter "Gratis Kataloge" auf dieser Homepage kannst du auch von Kärten Material anfordern. Ich hab meine Kataloge schon bekommen und finde sie sehr gut. Wir gehören nämlich überhaupt nicht zu den "buchern" und da ist es schon mal gut wenn man die Möglichkeiten kennt.

lg bea

Sunrise
16.05.2009, 19:02
Ja..auch wir waren erst vor kurzen beim Seecamping Mössler und waren sehr zufrieden..ist zu empfehlen:)LG Anni!

bernhard 1967
18.05.2009, 18:06
Hallo

Wenn es auch ein kleinerer sein kann, dann empfehle ich diesen (http://www.breznik.at). Sind gerade heimgekommen, da wirst auch in der Hauptsaison ein Platzerl finden;)

Blackbeer
21.05.2009, 11:52
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

Dann werden wir es mal riskieren, OHNE Reservierung zur Hauptsaison nach Kärnten zu fahren. Hoffentlich bekommen wir dann noch einen schönen Stellplatz auf einem Campingplatz!
Gruß
Andreas