PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin fertig



johannsen
10.05.2009, 13:30
Hallo Gemeinde!

Wir waren dieses Wochenende mit unserem im Herbst gekauften Wohnwagen ancampen bei Freunden im Burgenland!
Die Fahrt war gar nicht so schlecht, unser Ulysse hat das doch ganz schön schwere Drumm brav über Hochstrass gezogen.
Aufbau - ohne Vorzelt - war schnell erledigt.
In der ersten Nacht nach bekam ich Rückenschmerzen, dass ich ab 2 Uhr früh fast nicht geschlafen hab. Meine liebste Ehefrau hatte auch ziemlich Platzangst, aber es ging noch.

Die zweite Nacht war dann noch schlimmer - diesmal für uns beide. Während die Kinder fast durchgeschlafen haben, war ich wieder kurz nach Mitternacht wach, meine Beste zwei Stunden später.

Ich konnte vor Rückenschmerzen gar nicht mehr einschlafen, sie bekam Kopfschmerzen, sodass es bei ihr auch vorbei war.

Dabei ist das Bett ja was Hochwertiges - Federkernmatratze mit Lattenrost.

Wir sind total frustriert und denken ernsthaft daran, das campieren wieder aufzugeben, bevor wir richtig damit angefangen haben. Ich hab schon mal Fotos gemacht für ein Inserat.

Danke fürs Lesen - ich musste mal Frust ablassen.

Den Damen noch schönen Muttertag.

Laredo
10.05.2009, 15:20
Also, wenn ihr sowieso schon beide wach seid und die Kinder schlafen:
ein paar gemeinsame "Turnübungen" auf der neuen Federkernmatratze, so lange, bis bei euch beiden die Müdigkeit wieder einkehrt... :o

PS: habt´s die selben Probleme mit Hotelbetten:confused:

Laredo

Flüsterer
10.05.2009, 15:38
Eigentlich gibt es da nur drei Möglichkeiten: Die Matraze ist zu hart, zu weich oder ein Glump ert. Hat in allen Fällen nix mit dem Campen zu tun. Vergleicht die mal mit eurer von daheim und änderts dann die vorhandene auf die passende. Das kostet ned so viel und es wird passen. Federkernmatrazen sind übrigens ja nicht gerade die beste Variante, schon gar nicht auf einem Lattenrost. Vielleicht zieht es einfach durch die Matraze durch? Seit Fendt die Hobby-Produktionsmethoden übernommen hat, ist da nicht mehr alles so, wie es einmal war. Ist auf gar keinen Fall ein Grund für´s nichtcampen.

berghamer
10.05.2009, 16:00
Hallo

Vielleicht stammen die Rückenschmerzen auch von der aus dem Stauraum aufsteigenden Kälte. Versuche einmal zwischen Lattenrost und Federkenrmatratze einen großflächigen Karton (zB von einer Waschmaschine oder Fernseher) zu legen, ob sich dann was ändert. Es ist zwar dann der Sinn des Lattenrostens eher bedeutungslos geworden, aber vielleicht hilft es.

Richard
10.05.2009, 16:44
hallo johannsen,

lass dich nicht abschrecken, da gibts wirklich besseres.

wir hatten beim LMC auch einen lattenrost allerdings mit 5-zonen-kalschaummatratzen. das war das beste was ich jemals. auch gegenüber den ebenfalls sündteuren matratzen zu hause und da ziehts auch nicht durch).

das mit den rückenschmerzen kann ich euch bei federkernmatratzen wechseln, hatte die beim WILK mit den selben problemen...

auch jetzt beim adria nach über 15 monaten dauerbetrieb mit lattenrost und schaumstoff kein nachlassen des schlafkomforts!

Superglide
10.05.2009, 16:49
Federkern Matratze raus (ev. auch den Lattenrost, falls dieser ein starrer ist)und eine gute Zonen-Kaltschaummatratze und verstellbaren Lattenrost rein. Vorher in Matratzengeschäft probeliegen. Zusätzlicher Vorteil einer Kaltschaummatratze ist, die Größe lässt sich mit einem scharfen Messer ans WoMo(WoWa)Mass anpassen. Habe ich auch so gemacht und ich liege mit meinen extremen Rückenproblemen (M.Bechterew) im WoMo besser als zu Hause:cool:.

igPuk
10.05.2009, 17:02
Federkern Matratze raus (ev. auch den Lattenrost, falls dieser ein starrer ist)und eine gute Zonen-Kaltschaummatratze und verstellbaren Lattenrost rein. Vorher in Matratzengeschäft probeliegen. Zusätzlicher Vorteil einer Kaltschaummatratze ist, die Größe lässt sich mit einem scharfen Messer ans WoMo(WoWa)Mass anpassen. Habe ich auch so gemacht und ich liege mit meinen extremen Rückenproblemen (M.Bechterew) im WoMo besser als zu Hause:cool:.

Hallo.
Nach deinen Berichten wo oft du unterwegs bist kannst daheim ja sowieso keine Rückenprobleme bekommen. :) :) :) :)

Ferdlnand
10.05.2009, 17:21
Federkern Matratze raus (ev. auch den Lattenrost, falls dieser ein starrer ist)und eine gute Zonen-Kaltschaummatratze und verstellbaren Lattenrost rein. Vorher in Matratzengeschäft probeliegen. Zusätzlicher Vorteil einer Kaltschaummatratze ist, die Größe lässt sich mit einem scharfen Messer ans WoMo(WoWa)Mass anpassen. Habe ich auch so gemacht und ich liege mit meinen extremen Rückenproblemen (M.Bechterew) im WoMo besser als zu Hause:cool:.

Hallo!

Kann ich nur bestätigen haben uns auch eine Kaltschaummatratze reingeschnitten, drunter guter Lattenrost und wir liegen ohne Rückenprobleme.

Hilfe findest ja eventuell auch hier (http://www.schmerzphysiotherapie.at/), hab ich hier (http://www.campingforum.at/campingforum/member.php?u=3773) gefunden :D:D:D.

lg ferdl

gary
10.05.2009, 17:53
das problem ist auch uns ein bekanntes! silvia ist
vor kreuzschmerzen fast nicht mehr vom alkoven
runtergekommen, dann eine neue, gute matratze
gekauft und seitdem ist alles wieder bestens.

wir haben uns genau diese zugelegt, uns vorher
telefonisch beraten lassen und sogar noch einen
preisnachlass bekommen:

http://shop.calypso-schlafsysteme.de/product_info.php?cPath=2_22&products_id=87

Superglide
11.05.2009, 10:42
Hallo.
Nach deinen Berichten wo oft du unterwegs bist kannst daheim ja sowieso keine Rückenprobleme bekommen. :) :) :) :)

Na wenn dass so ist, werde ich mich für die nächsten 2 Wochen nach Ungarn absetzen. Eine Woche nach Hegykö und in der Feiertagswoche gehts runter an den Balaton, da möchte ich mir den "Neuen" ACSI-Platz anschauen:cool:.

johannsen
11.05.2009, 15:22
Also, wenn ihr sowieso schon beide wach seid und die Kinder schlafen:
ein paar gemeinsame "Turnübungen" auf der neuen Federkernmatratze, so lange, bis bei euch beiden die Müdigkeit wieder einkehrt... :o

PS: habt´s die selben Probleme mit Hotelbetten:confused:

Laredo

LOL - Danke für den Tip. Aber für Turnübungen jeglicher(!) Art hatte ich nix über. Hotelbetten kein Problem.

Danke an alle Ratgeber. Nachdem ich die gleichen Probleme heute Nacht auch auf Tempur bekommen hab, war ich mal beim Onkel Doktor um ein Jaukerl. Hoffe heut kann ich schlafen.

Unser Problem ist halt leider nicht nur der Rückenschmerz sondern zusätzlich der "Platzbedarf" meiner - wirklich sehr schlanken - lieben Gattin.

Wir schaun mal, ob wir uns dran gewöhnen können. Wenn einer kommt und uns den Wohnwagen aus der Hand reißt, werden wir ernsthaft überlegen.

LG

Johann

Flüsterer
11.05.2009, 16:03
Das mit dem Platzbedarf beim Schlafen kann ich Dir wechseln - darum wurde es bei uns auch ein 250 cm breiter (den wir am Wochenende endlich holen werden), damit hat das Bett eine Breite von 162 cm. Die 140 cm sind ein bisserl wenig, man kann sich aber daran gewöhnen:D:D