PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Beiträge



Alino
07.05.2009, 10:01
Hallo zusammen

ich habe seit gestern das Problem, daß ich keine neuen Beiträge mehr abrufen kann. Ich bekomme immer eine Systemmitteilung :
Entschuldigung, aber Sie können nur alle 45 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 30 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können.
wem geht es auch so?

mfg
Michael

tojamata
07.05.2009, 10:03
servus,

mir geht das auch so,

ein griff zum kaffeehäferl ist damit obligatorisch!

Richard
07.05.2009, 15:24
mhhhh,

ich hatte das noch nie! würd mal den admin fragen....

Flüsterer
07.05.2009, 16:08
Du SUCHST wahrscheinlich ned nach den neuen Beiträgen, sondern schaust einfach in die Rubriken rein (so wie ich). Da wirst das Problem ned haben und ausserdem verringerst dadurch die Auslastung am Server...:D:D

Richard
07.05.2009, 19:48
na eben,

denn warum bitte sollte ich suchen, die neuen beiträge werden doch eh in der jeweiligen rubrik angezeigt....

admin
07.05.2009, 20:26
Hallo!

Danke für die Hinweise! Es handelt sich damit ausschließlich um die "Suche", also das Durchsuchen des Datenbestands, nicht um das normale Abrufen von Beiträgen. Wir haben vor ein paar Tagen diese Einstellung getroffen (eine Suche nur alle 45 Sekunden möglich), weil wir den Verdacht hatten, dass manche langen Ladezeiten (oder Seite bleibt weiß ...) durch eine Server-Überlasung entstehen, die von vielen Suchanfragen herrühren. Wir sind aber noch nicht sicher, ob´s was gebracht hat.

Wir hoffen, diese 45-Sekunden-Zeit ist nicht all zu störend? Aber normalerweise verwendet man die Suche ja nicht täglich oder dauernd sondern eben nur wenn man nach etwas ganz bestimmten recherchiert ...

LG,
Euer Admin

Ferdlnand
08.05.2009, 08:36
Hallo admin!

Alino bezieht sich auf "Neue Beiträge".

Wenn du dir mit "Neue Beiträge" einen neuen Beiträg ansiehst, den als nicht interessant findest oder es eben nur ein kurzer Thread ist und du willst mit "Neue Beiträge" deine neuen Beiträge weiter ansehen, kommt auch diese Systemmittelung. Hab diese Funktion jetzt auch das erste Mal benutzt.
Wäre ja recht praktisch, sofern sich diese 45 sec. Wartezeit für "Neue Beiträge" deaktivieren liese. So is es a bisserl nervig.:)

lg Ferdl

admin
08.05.2009, 09:22
Hallo!

Sorry, diese Funktion hatte ich ganz übersehen. Stimmt, auch hier tritt dies auf, weil dabei die Suchfunktion in Anspruch genommen wird.

Allerdings: Wenn man sich die "Neuen Beiträge" ansehen will, dann die Liste bekommt, dann einen Beitrag aus der Liste wählt, diesen nicht interessant findet und sofort zur Liste zurück will, kann man den ZURÜCK-Button des Browsers verwenden. Dann ist die Liste sofort wieder da. Ohne Wartezeit Weil dazu einfach die vorhergehende Seite aufgerufen wird und nicht die Suchanfrage nochmals an den Server gesendet werden muss.

LG,
Euer Admin