PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker bei VW LT



ursula
01.05.2009, 18:58
Hallo!
Wer hat gute Tipps?
Bei unserem WOMO, VW LT, funktioniert der linke Blinker nicht. Die Warnblinkanlage aber schon und das Blinkerrelais ist auch in Ordnung.
Wer weiß eine gute Werkstatt (wir wohnen in Schwechat) die sich bei elektrischen Dingen gut auskennt?
Eigentlich wollten wir über das 1. Mai Wochenende wegfahren aber das fiel nun flach, grrrrrrr
Ich hoffe, dass der Fehler bis zum nächsten langen WE aufgehoben ist.

Wir waren übrigens bei der NÖ Landesausstellung in Horn und Raabs, kann ich weiterempfehlen.

Liebe Grüße Ursula

the big green
01.05.2009, 19:53
Hallo Ursula,

nachdem ich auch LT Fahrer bin und auch schon so meine Kniffe bewältigen hab müssen, kann ich dir einen Tipp geben, und der ist wirklich Gold wert:

http://www.lt-freunde.de/forum/

Hier wurde mir schon sehr, sehr oft geholfen ;) und zudem gibts da Reparaturanleitungen ohne Ende


mfg,
toni

Flüsterer
02.05.2009, 10:38
Wenn die Warnblinkanlage funktioniert, und nur im Normalbetrieb der linke Blinker nicht, liegt es am wahrscheinlichsten am Blinkerschalter, dessen Steckverbindungen oder am Warnblinkschalter - alles keine Hexerei und kein Grund, daheimzubleiben.:o

ursula
02.05.2009, 13:50
Hallo Flüsterer,
zum Blinkerhebel komm ich nicht, weil er mit der Sicherungsbox und dem Lichtschalter und Scheibenwischerschalter eine Einheit bildet. Alles was man öffnen und testen kann, hab ich schon gemacht.
LG Ursula und Peter:(

Ben219
02.05.2009, 19:43
Meistens ist das der Kontakt des Blinkerhebels selbst der verschmutzt ist.Hatte damals das gleich Problem allerdings bei meinem Geländewagen.Hab dann einfach die Verkleidung der Lenksäule hinter dem Lenkrad abmoniert und den Kontakt mit Spray(MOx2 z.b) eigesprüht.Funktioniert seitdem einwandfrei und das ist schon 2,5 Jahre her.
mfg Ben

tojamata
05.05.2009, 19:58
servus,

ich denke auch an den blinkerhebel direkt, denn eine funktionierende warnblinkanlage schließt fast alles andere aus, einzig der steuerkontakt am blinkerrelais könte noch die ursache sein, aber viel kann es nicht sein!

ursula
06.05.2009, 20:33
Danke für die vielen guten Tipps!
Haben schon alles ausprobiert, aber leider den Fehler noch nicht gefunden.
Wir geben aber noch nicht auf!
Liebe Grüße Ursula

Flüsterer
06.05.2009, 21:20
Ich würde euch zu einer Werkstatt raten, da es scheint, daß ihr in diesen Dingen Laien seid. Das ist ja wirklich ein winziwunzikleiner Fehler, der schnell gefunden ist. Ein Profi braucht da ein paar Minuten dafür, das kann nur billiger sein, als irgend etwas beim Versuch, es zu reparieren (Öffnen, ich sag nur Licht/Wischer/Blinkerschalter und Sicherungen sind eine Einheit) kaputt zu machen.

westbahnmichi
07.05.2009, 10:13
Hallo Ursula

Solltest du bei einem Autofahrerclub sein schau einmal dort vorbei, dort wird dir sicher geholfen!!!

Erazer
07.05.2009, 23:57
Nimm mal den Blinker raus (2-Schrauben) und schau mal, wieviele Kabel an der Lampenfassung sind. Bei mir sinds nähmlich 3 !!!!
1x Masse
1x Blinker
1x Warnblinker

Ansonsten wirds wie schon beschrieben, der Schalter sein.

ursula
30.05.2009, 12:00
Hallöchen! :D

Ich möchte nochmals allen danken, die gute Tipps gegeben haben.
Schlussendlich war es so, dass der ganze Teil mit den beiden Hebeln hinter dem Lenkrad ausgewechselt werden musste, weil man es nicht zerlegen kann.
Ich habe aber eine super Werkstätte im Burgenland, die machen alles zu guten Preisen:
Blinkerteil 125,- , insgesamt mit Arbeit und Steuer 192,-
Die Firma Porsche Simmering hat für die gleiche Arbeit ca. 600,- veranschlagt, hätte aber in den nächsten Monaten keinen Termin für uns gehabt.
Also: Ende gut - alles gut - der Urlaub kann kommen!

LG Ursula