PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Jezevac/Krk



wernermartina
30.04.2009, 20:15
Hallo!

Unser heuriges Reiseziel ist der Campingplatz Jezevac auf der Insel Krk im Juli.

Frage zur Anreise:
Wir kommen aus Richtung Graz über Spielfeld und Marburg. Der erste Gedanke wäre eine Anreise über Zagreb. Leider soll auf dieser Strecke ein Teil der Autobahn noch nicht fertiggestellt sein, sodaß ein Stau vorprogrammiert ist. Wäre eine Routenplanung über Laibach und Postojna vorteilhaft bzw. besser?

Frage zum Campingplatz:

Wir hätten vor, dass die Ankunft auf Krk in den frühen Morgenstunden ist. Nun haben wir in Google-Earth jedoch gesehen, daß vor dem Platz kein Parkplatz für Neuankömmlinge ist. Hat jedmand hierzu bzw. zum Platz selber noch Tipps?

Danke für eure Auskünfte

Martina und Werner

Ferdlnand
01.05.2009, 00:51
http://www.abload.de/img/jezevacbtfv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jezevacbtfv.jpg)

bertl27
01.05.2009, 21:24
Hallo!


Hallo!

Der erste Gedanke wäre eine Anreise über Zagreb. Leider soll auf dieser Strecke ein Teil der Autobahn noch nicht fertiggestellt sein, sodaß ein Stau vorprogrammiert ist. Wäre eine Routenplanung über Laibach und Postojna vorteilhaft bzw. besser?



So viel ich weis ist die AB in Kroatien fertig!
Das Problem mit dem Stau auf Landstrassen könntet ihr nur in SLO zwischen Marburg und Krapina haben!
An welchem Wochentag wollt ihr denn reisen?
Wir sind das letzte mal, 2007, an einem Samstag, den ersten Ferientag in der Steiermark (!) um ich glaube 02:00 Uhr von Graz weggefahren - HORROR!
Diese Idee hatten noch (ein paar 1000) andere....

berghamer
02.05.2009, 18:43
Hallo

Ich habe auch gehört, dass die Autobahn in Richtung Rijeka fertig sein soll, muß aber ehrlicherweise sagen, dass ich diese Strecke in den letzten drei Jahren nicht gefahren bin. Vielleicht hilft dir aber diese Seite.
http://www.hac.hr/turisticka_karta/turisticka_karta_A1_hr.html

wernermartina
02.05.2009, 21:32
hallo

danke für eure antworten.
wir fahren am freitag den 17. juli am abend. als wir vor 2 jahren nach rovinj gefahren sind, sind wir auch bereits am freitag am abend losgefahren. melk-wien-graz-marburg-rovinj. wir hatten keinen stau an einer mautstelle bzw. bei der grenze zwischen slovenien und kroatien. so in etwa, hätten wir es auch für heuer geplant.

werner und martina

chris78
03.05.2009, 12:23
Kilometermäßig die kürzeste, spritsparender, zeitmäßig ziemlich gleich ist die direkte Alternative: Mariazell, Bruck - Judenburg - Klagenfurt - Loiblpass - Laibach. Sind früher auch so nach Istrien gefahren. (sehr viele km Bundesstrasse!!!) Ist nicht jedermanns Sache - deshalb aber auch wenig Verkehr!!!

Für mich mit Wowa sicher nicht attraktiv. Wenn wir im Sommer in die Gegend Rijeka fahren werden, werde ich wohl mal ausprobieren: Südautobahn - Spielfeld - Marburg - Laibach - Rijeka.
Weiss nicht ob das schneller ist wie Marburg - Zagreb, aber: Marburg - kroatische Grenze kenne ich nur im Kolonnenverkehr (auch unter der Woche), und Maut für Slowenien zahlt man eh so oder so.

Freitag nachts runter ist wahrscheinlich sowieso immer Käse. Ein Tag früher oder später macht viel aus...

Christoph

weissfranz
05.05.2009, 11:07
Hallo!
Waren zu Ostern in Krk am CP Cezevac. Autobahn von Marburg bis Grenze HR nicht fertig. Problem Maut in SLO: Wenn man schon die Halbjahresvignette (ca. € 40) kaufen muß, dann Autobahn in SLO nehmen bis Potoinja (?) von dort ca 40 km Bundesstraße, ab Grenze wieder Autobahn bis Rijeka. Autobahn in SLO: Mehr Verkehr und kurviger (schmäler) als in HR, dafür aber ohne zusätzliche Maut.
CP Cezevac: Vor dem CP genügend Parkplätze. Schöne Lage, 10min nach Krk. Leider seit österreichischer Führung Ausbau zum Luxusplatz (Wasser und Strom auf jeder Parzelle - was ich nicht brauche), von Italienern bereits zu Ostern gestürmt und teuer.
Grüße Franz