PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Thermomatte außen?



flydiamond
20.04.2009, 12:40
Überlege für unser Zugfahrzeug Ford Transit Bj. 2009 eine Thermomatte für außen zu beschaffen. Da die Dinger nicht so billig sind, wollte ich Euch um Rat fragen. Ich will es im Sommer gegen Hitze und im Winter gegen gefrorene Scheiben verwenden, daher eine Thermomatte außen.

Nun sind aber alle angebotenen Themomatten mit Fotos auf einem Alkoven montiert, wo ich mir vorstellen kann, dass der Wind die nicht holt. Wie schaut das aber ohne Aufbau aus? Wirkt das Einhängen in die Fahrer- und Beifahrertür genug, damit der Wind nicht die Sache von der Scheibe fegt?
Es gibt vereinzelt auch Modelle, die nach unten abgespannt werden. Was ist davon zu halten?

Danke für Eure Beiträge.

Flydiamond

holiday
20.04.2009, 12:54
Überlege für unser Zugfahrzeug Ford Transit Bj. 2009 eine Thermomatte für außen zu beschaffen. Da die Dinger nicht so billig sind, wollte ich Euch um Rat fragen. Ich will es im Sommer gegen Hitze und im Winter gegen gefrorene Scheiben verwenden, daher eine Thermomatte außen.

Nun sind aber alle angebotenen Themomatten mit Fotos auf einem Alkoven montiert, wo ich mir vorstellen kann, dass der Wind die nicht holt. Wie schaut das aber ohne Aufbau aus? Wirkt das Einhängen in die Fahrer- und Beifahrertür genug, damit der Wind nicht die Sache von der Scheibe fegt?
Es gibt vereinzelt auch Modelle, die nach unten abgespannt werden. Was ist davon zu halten?

Danke für Eure Beiträge.

Flydiamond

die matten sind zwar ned billig,das stimmt aber sehr gut gegen hitze und gegen kälte.vorallem hast du innen keine nassen scheiben.

die matten halten natürlich auf bei kastenwägen,teilintegrierten usw

gute matten gibts ab 250 Euro

illo
20.04.2009, 12:56
Hallo

die Matten sind super bei jedem Wetter:)

Laredo
20.04.2009, 13:13
Ich hab meine auch vom Alex und kann sie nur empfehlen!
Meine ziehe ich vorne und seitlich in Kederleisten ein, seitlich spanne ich sie zusätzlich noch mit den beiliegenden Gummispannern.
...einfach zu montieren, dauert vielleicht 2 Minuten...

Kein Vergleich zu den Matten, die innen - mit Saugnäpfen -montiert werden.

Flairist
20.04.2009, 13:40
Hi!

Habe die besten Erfahrungen mit Kantop-Matten gemacht.

www.kantop.de

Man hat RIESENVORTEILE wenn die Fahrerhaussitze in der Sitzgruppe "integriert" sind. Mehrere Grad Wohlfühlfaktor mehr! Und eins noch.... die Heizung IMMER auf Umluft stellen wenn man im Winter das Fahrzeug abstellt. Dann zieht es nicht herein!


Ciao

Tommy1424
20.04.2009, 14:48
Hallo beinand!

Wir haben auch eine Außenmatte und das auf einem Kastenwagen. Selbst bei Winterstürmen kein Problem. Die Matte wird bei Fahrer- und Beifahrertür eingehängt. Wenns wirklich windig ist häng ich auch noch die (inkludierten) Gummispanner ein wodurch ein Hochwehen verhindert wird. Finde die Matten ausgesprochen gut. Der Nachteil ist, dass sie einen großen Platzbedarf beim Transport benötigen.

Aus meiner Sicht wichtig ist, dass die Matte bis zum Boden reicht und nicht bei den Wischerblättern aufhört. Speziell im Winter. Bei unserer Matte ist der Nachteil, dass sie aus einem ganzen Stück besteht. Das ergibt Packprobleme und und immer ein gesamt verbautes WoMo. Dafür war sie auch die günstigste der Besten.;) Etwas teurer aber dafür aus mehreren Teilen bestehend würde ich empfehlen. Der Vorteil ist, dass man untertags auch mal die Frontscheibe lichtdurchlässig machen kann, bzw. gerade im Sommer nicht unbedingt die gesamte Matte bis zum Boden erforderlich ist.