PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda CR-V 2,0i automatic 2 L 150 PS Benziner



linzskipper
20.04.2009, 07:10
Hallo
Ich habe einen Fendt Festival 535 mit 1080 kg Eigengewicht.
Derzeit ziehe ich denn WOWA mit einem Jeep Grand Cherokee 2,5 l TD mit 116 PS.
Der Jeep ist zum ziehen voll ausreichend aber da er schon 360000 km am Buckel hat,muß ich mich schon mal langsam um ein anderes Zugfahrzeug umsehen.
Ich würde günstig obig genannten Honda bekommen Bj 2003 mit nur 50000 km der mich auch sehr reizen würde,meine Angst ist nur ,das er eventuell für den Fendt zu schwach ist?
Meine Frage ist,hat jemand so einen Honda alls Zugfahrzeug der mir seine Erfahrung ob ausreichend mitteilen kann.
schöne Grüsse
Roland

Richard
20.04.2009, 09:18
150 ps und automatik,

kaufen, anhängen und damit in den urlaub fahren :D:D:D!

vielis
20.04.2009, 12:37
ich würd auf das drehmoment des hondas schauen!!

linzskipper
20.04.2009, 12:43
Deswegen habe ich Zweifel
Der Jeep hat 298 Nm
Der Honda nur 195 Nm

vielis
20.04.2009, 12:59
Deswegen habe ich Zweifel
Der Jeep hat 298 Nm
Der Honda nur 195 Nm

vergiß den honda mit diesen nm!!

da kannst bergauf anschieben .....

Flüsterer
20.04.2009, 14:01
Stimmt ned,

wenn es eine WANDLERautomatik ist, ziehst alles gaaaanz locker auf jedem Berg weg.

Außerdem sind 195Nm ned so wenig, vor allem dann, wenn es eine echte Angabe ist und nicht die typischen "Direkteinspritzerturbodieslcommonrailangaben".

Mein BMW 528 hatte auch "nur" 240Nm, immerhin 184PS und da hab ich ohne Probleme alles gezogen - obwohl es keine Automatik war. Es kommt da immer wieder auf die Übersetzung, das Vorhandensein eines Drehmomentwandlers und auch auf den Drehmomentverlauf vor allem im untersten Drehzahlbereich an. Ein Saugmotor ist da einem Turbo nun mal überlegen.

heidi und helmuth
20.04.2009, 22:51
Hallo Roland
Ich fahre einen Rav4 Benziner Automatic mit WW 1350 kg und es gibt nie Probleme auf Steigungen oder beim Anfahren auf steilen Strassen,also ausreichend Drehmoment. Der Honda ist ja auch ein Benziner und hat fast die gleichen Werte wie der Rav4 und ist auch ein vergleichbares Fahrzeug.Benziner haben ein niedrigeres Drehmoment aber dafür in einem viel grösseren Drehzahlbereich , deshalb haben die neueren Turbodiesel ja jetzt 6 Gänge und nicht weil alle so narrisch auf schalten sind , aber das fällt beim Automatik sowieso flach .Bis zur vom Werk erlaubten Anhängelast gibts auch sicher keine Komforteinschränkungen beim Fahren ,ausser dass dein Jeep natürlich viel schwerer ist und du dadurch natürlich Seitenwind und so ,weniger spürst ,aber niemals zu schwach. Also wie Richard sagt anhängen und urlaubfahren.
lg Helmuth

schlesi66
21.04.2009, 07:00
vergiß den honda mit diesen nm!!

da kannst bergauf anschieben .....


Guten Morgen, Wolfgang.
Der Unterschied ist: Du hast ein Schaltgetriebe und der Honda hätte ein Automatikgetriebe.
Die Automatik macht das wieder wett.
Aber meiner Meinung nach sind die 195 NM gar nicht so wenig.
Mein Evasion hat auch nur 196 NM mit 90 PS und Getriebe.

Ich würde das Auto kaufen.

vielis
21.04.2009, 13:08
Guten Morgen, Wolfgang.
Der Unterschied ist: Du hast ein Schaltgetriebe und der Honda hätte ein Automatikgetriebe.
Die Automatik macht das wieder wett.
Aber meiner Meinung nach sind die 195 NM gar nicht so wenig.
Mein Evasion hat auch nur 196 NM mit 90 PS und Getriebe.

Ich würde das Auto kaufen.

sorry leute!

das mit dem automatikgetriebe hab ich überlesen ..... :rolleyes::confused::eek:

am besten wäre halt eine probefahrt mit dem wowa .....

linzskipper
21.04.2009, 13:36
Das wäre natürlich am einfachsten,aber der Honda hat leider noch keine Anhängkupplung montiert.
Ich habe jetzt auch noch beim Googeln herausgefunden,das die Version mit Automatikgetriebe nur 1200 kg ziehen darf,der Schalter aber 1500 kg.
Wenn das stimmt ist der Kauf sowieso hinfällig-muß mal den Besitzer fragen was im Zulassungsschein steht
grüsse
Roland

Richard
21.04.2009, 15:17
hi roland,

mit der anhängelast bei automatik ist bei einigen (speziell japanischen) herstellern wirklich ein problem.

jetzt könnte man rätseln, ist die eingebaute automatik zu schwach? hatte das auch einmal, mit schalter bis 1.600 kg und mit automatik nur 700 kg. aber nach vier jahren, 90.000 km mit 1.500 kg am haken schaltete die automatik wie am ersten tag...

schlesi66
21.04.2009, 16:52
hi roland,

mit der anhängelast bei automatik ist bei einigen (speziell japanischen) herstellern wirklich ein problem.


Beim Kia Carens habe ich auch zufällig gelesen:
Anhängelast beim 136 PS Diesel:
mit Schaltgetriebe 1500kg,
mit Automatik nur 1100 kg.