PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Medion GoPal E3230



Peter und Monika
22.03.2009, 15:07
hi Leute,
ich hätte da einige Fragen zum Medion GoPal E3230, welches recht günstig ab morgen beim Ho.er erhältlich ist.
Hat wer konkrete Erfahrungen mit diesem Gerät? Was mich insbesondere interessieren würde, wäre ob das Gerät
1. eine bereits installierte Funktion für Eingabe von Koordinaten hat (ohne umständliches und zusätzliches Aufspielen spezieller Software)
2. einen Anschluß für eine externe Antenne hat (würde es auch zeitweise im WoMo einsetzen wollen)
3. einen "Höhenmesser" hat (zwar nicht zwingend erforderlich, aber mich interessiert sowas halt)
und 4. Bluetooth (für Nokia-Handy) hat.
Trotz eingehender Beschäftigung mit der Materie habe ich im i-net eigentlich keine zufriedenstellenden Auskünfte gefunden, was meine 4 Fragen anbelangt.
Vielleicht hat ja wer von euch das Gerät in Verwendung (4.7A Navigationssoftware) und kann mir positives oder negatives über das Gerät berichten.

gary
22.03.2009, 17:01
schau mal hier, vielleicht findest du da die information die du brauchst.
da sind jedenfalls alle möglichen und unmöglichen auto-gps mit beschreibung:

http://www.connect.de/uebersicht/Testberichte-Plug-Play-Navigation_247356.html

M.o.d.
27.03.2009, 17:42
HEJ!!
Sorry war jetzt ein paar Tage nicht Online und hab den Beitrag erst jetzt gelesen.
So zu Deiner Frage:
1.Die Möglichkeit zur Koordinateneingabe ist bereits vorinstalliert.
2. Nein, kein Anschluß für eine externe GPS Antenne - lediglich eine TMC Wurf od. Stabantenne kann angeschlossen werden.
3. Nein,auch kein Höhenmesser dafür aber eine Anzeige für die Durchschnittsgeschwindigkeit der gefahrenen Strecke.

Wir haben uns das Teil geleistet und ich bin doch recht zufrieden damit - der eingebaute GPS Empfänger ist wesentlich leistungsstärker als der von unserem alten Klumpat mit dem blauen Punkt

Leider Gottes wird`s wahrscheinlich mittlerweile recht schwierig sein noch eines zu bekommen. Ich konnte mit Glück noch eines am Dienstag Abend ergattern.

LG

Peter und Monika
27.03.2009, 18:22
hi,

ich hab mir das Teil am Montag gekauft:

Koordinateneingabe einfach u. problemlos möglich
Anschluß für externe Antenne vorhanden (funktioniert aber in unserem WoMo auch so, da ich das GPS-Signal teilweise sogar in geschlossenen Räumen erhalte)
Keine Bluetoothfunktion
und wie M.O.D schon schrieb, keine Höhenmessfunktion

Hab das Gerät jetzt schon ein wenig getestet und bin zufrieden damit (ok, dass mich das Gerät in Klagenfurt entgegen einer Einbahn schicken will, welche schon seit ca. 20 Jahre besteht, dürfte wohl auf die Kartensoftware zurückzuführen sein, und dafür kann das Gerät wieder nix).
Zumindest habe ich jetzt trotzdem akuellere Software drauf als ich am Garmin drauf hatte (Herbst 2007 gekauft)

Heute hab ich einen Post-flyer in den Briefkasten bekommen, wo sie das Medion GoPal E4135 um € 149,90 verkaufen, also nur um ca. € 10,-- teurer als das E3230.
Aber das konnte man ja vorher nicht wissen :confused:
Was solls, bin fürs erste mal recht zufrieden mit dem E3230.