PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die wahren Kindergeschichten



gerilu
20.03.2009, 14:33
Da unser aller Kinder ja der quasi lebendigste Teil des Camperlebens sind, sollten irgendwie hier auch "wahre Kindergschichten" aus dem Alltag nicht fehlen .....

z.B. heute - unser Mädel 4 Jahre alt:

Ein Wohnzimmersessel ging auf wundersame Weise im Zuge eines "wir gehen Campen Spiels" zu Bruch. Als Antwort auf die Nachfrage, aber hallo, was war jetzt dasssss, kam eine für wahr geniale Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten möchte. :D

Papa - das war der heilige Geist!! !! !!
Weil der ist ja der Cousin von Anika Blitz, meiner Freundin .... weißt Papa, nicht die Anika Blöh, weil die ist ja gerade schwanger .... (beide Anikas sind definitiv imaginäre Freundinen, welche bei uns nahezu tag täglich für Verwunderung sorgen - angeblich ist das bei Mädchen in dem Alter normal, dass sie sich imaginärer Personen bedienen )
Dabei kullerten ihre Augen in Unschuldsmanier hin und her - es fehlte gerade noch ein "Heiligenschein" über ihrem Haupte ....
Als inzwischen abgebrühte Eltern, erkennt man aber trotzdem sofort das kleine Teufelchen in den Augen - klare Sache:D
Aha - der heilige Geist also? Ja Papa, weißt er spielt ja immer mit und er ist ein arger Schelm - immer stellt er was an, das dann immer so ausschaut, als ob ich es gewesen wäre .... Anika könnte das auch "beweisen", aber ihr "alten" Menschen, könnt ja komischerweise meine Freundinen gar nicht sehen - auch die Kindergartentanten können das nie !!

Aber Papa, weißt, er - der h G - hat mir auch gesagt, wie du das wieder ganz machen kannst - du brauchst es ja nur mit "Heißkleber" zusammenpicken, weißt Papa, gscheit ist der schon, der Cousin meiner Freundin, auch wenn er ein echter Lausbub ist

Was willst da noch entgegenen - als einziges bleibt die Einsicht - halleluja - diese kleine "Luder" richtet mir ja jetzt schon die Wadel nach vorne
:D:D:D:D:D:D:D

Ich bin mir sicher, dass viele von euch auch ganz tolle "Kindergeschichten" niederschreiben können .... sie sind ja so was von "Stofflieferanten" die Kleinen :D

herzliche Grüße
@ all
gerilu

stefferl
20.03.2009, 14:58
Ja, das ist eine lustige Geschichte, die ich mir bildlich vorstellen kann. Manche Kinder haben eine blühende Fantasie. Mein heute 22jähriger Enkelsohn hat auch immer alle möglichen Geschichten auf Lager gehabt. Die lustigste, die ich mir merkte, war die: Meine Tochter hat mit ihrem ersten Mann in Perchtoldsdorf ein Haus gebaut. Dann war der Garten anzulegen. Ich rufe einmal an, meldet sich der damals ca. 4jährige Bernhard. Ich unterhalte mich mit ihm und frage: "Was macht der Papa?" - "Schaufeln im Garten. Mit dem Opa." - "Mit dem Opa? Welcher Opa?" - "Wiener Opa". - "Der Wiener Opa schaufelt mit dem Papa im Garten?" - "Ja." Ich ganz verwundert, wie mein Mann nach Perchtoldsdorf kommt, denk dann noch, vielleicht hat ihn der Schwiegersohn geholt. Selbst konnte er ja nicht fahren. Es läßt mir keine Ruhe, rufe ich zu Hause an und mein Mann hebt ab. Er war die ganze Zeit zu Hause. Ich hab dann noch meinen Schwiegersohn gefragt, mit wem er geschaufelt hat. Er hat ganz allein geschaufelt.

Ich habe vor Jahren ein Heft angelegt, in dem ich lustige Aussagen von den Kindern eintrage. Man vergißt es ja so schnell. Inzwischen habe ich das in einen Ordner in den PC gestellt und ergänze es mit den Sprüchen der Kleinen von meinem Sohn.

bernhard 1967
20.03.2009, 15:01
Hallo Gerilu

Ja,ja, so sans...

Unsere Tochter(am Sonntag, den 29. März) 5 Jahre alt, hat den sogenannten "Cosmos" Geist erfunden, da meine bessere Hälfte und ich vor langer Zeit mal übern Cosm.s herumalberteten.

Seit damals ist alles, was Tamara passiert eigentlich nicht Ihr passiert, sondern dem "Cosmosgeist"....

gerilu
20.03.2009, 15:45
Danke euch - es tut so gut, wenn man weiß, man ist nicht alleine mit solchen kleinen super "Monstern" ... :D:D:D

ach ja - labitare Antwort auf "man kann sowas nicht mit Heißkleber, sondern nur mit Leim reparieren" ... "OK Papa, ich sags ihm .... " :D:D:D:D:D:D

Richard
20.03.2009, 17:57
hi geri,

völlig normal in dem alter. unser 4jähriger "reserveenkel" in kärnten hat für diesen zweck einen imaginären grossen bruder, der all das anstellt, dass er nicht darf :D:D:D.

wenn er mit "weißt mein grosser bruder hat..." anfängt müssen wir schon innerlich grinsen :).

georgf.
22.03.2009, 19:01
Hallo!

Eine unserer Campinggeschichten:
Wir fahren das erste Mal ohne unserer ältesten Tochter ein paar Tage Campen (und rechnen damit, dass sie die sturmfreie Bude altersgemäß nützen wird).
Wir kommen zurück, sie ist lammfromm (= sehr böses Zeichen!), nach und nach finden wir: den mühsam selbst veredelten Apfelbaum unbekannter, lokaler Sorte abgebrochen am Boden liegend, den Gartentisch zertrümmert, (und die Scherben diverser Flaschen im hohen Gras erst später). Erst konnte sie sich diese Zufälle gar nicht erklären, dann meinte sie "es wird sich halt ein Vogel draufgesetzt haben". Als ich als passenden Vogel einen Archäopterix vorschlug, musste auch sei lachen. Der nächste Urlaub ohne ihr ergab keine solchen Folgen mehr, sie hatte gelernt und die dümmsten Freunde entsorgt.

lg!

stefferl
22.03.2009, 23:07
Meine Tochter Gaby, damals so 3 oder 4 Jahre alt, in der Straßenbahn, die gegenüber sitzende Frau genau betrachtend, stellt mit voller Lautstärke fest: "Mama, du hast aber keinen so einen Schnurrbart wie die Dame!"

Ventana
23.03.2009, 14:30
Meine Mutter hat mir erzählt,

ich hab immer gesagt "das war meine Hand - ich wollte das ja gar nicht"

Naja und "das traust du dich nie" sagte ab 3 Jahren auch keiner mehr zu mir

... wir hatten einmal Besuch von Papas Schwester genannt Tante Elfi und deren Mann Onkel Walter .
und als mir vom Spielen fad wurde setzte ich mich auf Papa Schoß, hörte einige Zeit dem getratsche zu und als das auch fad wurde begann ich meinen Papa zu sekieren "Negerboxen" udgl. Als der Onkel Walter meinte: "probier mal ob' st den Papa auf die Nase triffst?" verstohlen blickte ich zu ihm und meinte, nein das mach ich nicht *grins* worauf der Onkel Walter sprach "na geh traust dich nicht? bin eh ich schuld, der Papa kann gar nicht schimpfen.:D
"Knock" :eek: und Papa liefen die Tränen über die Wange.

.... was weiter passierte weiss ich leider nicht,

noch eine story von mir hab ich noch ...

Papa hat zu Hause die Wohnungseinrichtung selber gebaut, so auch die Küchenmöbel.
Alles war fertig; die Kästen eingeräumt, Mama hatte den Boden aufgewaschen und den Kübel auf das Fensterbrett gestellt - Fensterbrett war zugleich eine Tischplatte und auf der saß ich - neben dem Kübel den meiner Mutter zum Aufwaschen genutzt hatte und er war noch voll mit dem schmutzigen Wasser.
Papa hatte mit seinem Freund Peter die Küche gebaut glaube ich; und dieser Freund Peter meinte spaßhalber "so jetzt kannst den Kübel wieder ausleeren Sabine" :D

PLATSCH und die Küche Stand unter Wasser bis ins Vorzimmer, ..........:eek:

Ich glaube es gab dann ein Aufklärungsgespräch mit meinen Eltern dass man nicht immer alles machen darf was einem gesagt wird oder so.......:o

Heute lachen wir oft darüber - irgendwas war noch aber das fällt mir jetzt nicht ein

schönen Tag noch

gary
23.03.2009, 19:23
erster schultag von meinem sohn. alle kinder sitzen in ihren bänken und
sollen sich vorstellen. der freund von meinem sohn stellt sich vor mit "wiggi",
da sagt die lehrerin, "wiggi ist nur dein spitznamen, du bist der herwig".
mein sohn darauf wie aus der pistole geschossen: "wenn der wiggi der
herr wig ist dann bin ich aber auch der herr werner."

stefferl
25.03.2009, 20:05
1994 starb Urliomi. Manuel (7) war bei uns und wir nahmen ihn auf den Friedhof mit. Manuel steigt aus
dem Auto aus, blickt sich interessiert am Friedhof um und sagt: "Und wo ist da jetzt die Urliomi angepflanzt?"

Dietlinde
25.03.2009, 21:48
Unser Sohn war in der 3. Klasse Volksschule.
Die Lehrerin erklärte was Umweltschutz ist. Z.B. Sachen verbrennen usw....
Daraufhin unser Sohn : Unsere Nachbarn verbrennen immer ihre Windeln und Gerümpel
unten am Bach. Darauf die Lehrerin: Das muss man dann dem Bürgermeister sagen.
Unser Sohn nicht fad, nach dem Unterricht schnurstracks zum Bürgermeister.
Und die Geschichte nahm ihren Lauf. Wir wohnen nämlich im Wasserschutzgebiet.Der Bürgermeister
ging zu den Nachbarn und wir waren dann die Pfuiteufel. Eigentlich wollte sich keiner öffentlich den Mund verbrennen aber Kindermund tut die Wahrheit kund......

Christine

tojamata
26.03.2009, 22:51
servus,

unser jakob, 5, war beim nachtmal unausstehlich schlimm und als es mir reicht nahm ich ihn am oberarm und steckte ihn in sein zimmer im obergeschoss.
nach dem ich wieder im wohnzimmer war stand jakob oben am geländer und verhandelte mit mir:

j: "kommt die mama noch"
ich: "nein geh jetzt schlafen ich will nichts mehr hören"
j "kann ich noch etwas trinken"
ich: "nein geh jetzt schlafen"
j "na super dann hab ich wieder solchen durst und plärr die ganze nacht"

ging in sein zimmer und legte sich nieder, da muss ein vater noch ernst bleiben!!