PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple i-Phone: Hat das wer von Euch?



Laredo
20.03.2009, 09:58
Hat wer von Euch hier ein Apple i-Phone in Verwendung und wie ist er zufrieden damit?

Frage deshalb hier, da in "einschlägigen" Forum meist nur "markenverrückte" User am Wort sind, die jede Kleinigkeit des Geräts/der Software nutzen.

Ich überlegen eigentlich deshalb einen Umstieg, da ich seit Jahren - zufrieden - einen i-Pod nutze: zu Hause, auf Dienstreisen, im WOMO,...

Mit einem i-Phone würde ich mir ein Gerät sparen...

Laredo

bernhard 1967
20.03.2009, 10:59
Hallo Laredo

Ich persönlich habe keines, aber im Bekanntenkreis haben es mehrere.
Da teilen sich aber die Meinungen, der ein würde es sich sofort wieder kaufen, dar andere würde es am liebsten gleich weitergeben.
das einzige was jeden stört ist die kurze Akkulaufzeit.
ich habe mich, da ich einen vertragwechsekl gemacht habe, auch bei div. Mm und so erkundigt. Da mir egal war, welchen Vertrag ich nehme da ich ja eh die Rufnummer mutnehme, habe ich mir alles angehört. Vom I Phone haben mir aber mehrer Verkäufer abgeraten.
1. Akkulaufzeit "höchstens etwas über 24 Stunden
2. Zwangsregistrierung bei App.e
3. hohe tarifkosten, da das IPhone ja auch viel Internet braucht...

Aber, auf der anderen Seite kann es halt viel..

Ich persönlich würde es auch nicht nehmen.

Und das G..gle Phone ist nix anderes...(lt. Verkäufer)

Wenn Du meinst, Du erspast Dir dann ein Gerät, ist das so schon richtig, rechne aber auch, das dann Kosten auf dich zukommen, denn bei Tmo...e kostet dann der tarif für das Iphone um die 35 Euro, ob es das wert ist?

Hoff, etwas geholfen zu haben

Laredo
20.03.2009, 11:14
Nun, wenn, dann würde ich mir ein "offenens" kaufen, wo ich bei meinem bewährten Firmenvertrag bei Telering bleiben kann.

...was meinst du mit hohen Internetkosten?

Zur Zeit habe ich ein Samsung Omnia, auch mit Touch-Screen.

Ich nutze mein Handy hauptsächlich zum Telefonieren, e-Mail-abfragen von unterwegs und mal ein kurzer Blick ins Internet für "kleine" Abfragen.

...für mehr "Internet" würde ich sowieso auch unterwegs wieder den Laptop starten...

bernhard 1967
20.03.2009, 11:28
Hallo

Ein offenes würde ich meiner Meinung nach nicht nehmen, da Du ja wahrscheinlich bei Deinem Vertrag keine Internetdownload dabei hast, oder?

Das Iphone kann ja angeblich das meiste nur übers Netz machen.
Ich bin mir da aber nicht so sicher, da ich mich nicht so wirklich interessiert habe.

Ich habe das Samsung f480, auch ein Touchscreen mit "3" Tarif.
Habe im Dezember ein freies LG kp 500 gekauft, das habe ich 2mal umgetauscht, wegen Softwareprobleme, beim 3. habe ich es gleich dorten gelassen und den vollen Preis zurückbekommen. Das war auch mit Touchscreen.

Von daher würde mir das ip ja eh gefallen, aber beim Tarif von tm hast ja den Internetdownload auch dabei, darum kostet er mehr.

Laredo
20.03.2009, 11:31
100 MB hab ich in meinem Vertrag pro Monat dabei

bernhard 1967
20.03.2009, 11:40
Hallo

das weiß ich nicht, ob das ausreicht, da wäre wieder vernünftig, bei den div. Foren nachzulesen.
Müßte aber reichen, denn was brauchst denn schon viel?
Aber es werden wohl hoffentlich noch mehr Antworten kommen, und vielleicht gibt es sogar jemandem im Forum, der so ein Teil besitzt und der (die) kann dann die richtigen Auskünfte geben.
Schau ma amoi...

grisu
20.03.2009, 11:49
Hallo Larede,

ich habe im Vorjahr eines aus den USA mitgebracht bekommen und da es dank des günstigen Umrechnungskurses mit nur € 290 sehr günstig war hab ich es auch genommen. Zuerst musste noch eine andere Software drauf und dann konnte es losgehen.

Doch schon nach wenigen Tagen die Ernüchterung. der Akku ein Fiasko, nach spätestens 2 Tagen war immer schluss.
Es hat zwar überall Aufmerksamkeit erregt, wenn man ganz wichtig mit dem I-Phone daherkam, aber praktisch war der große Kasten wirklich nicht. Es war allerdings die erste Version also nicht das I-Phone das jetzt von den Österreichischen Telefonanbietern am Markt ist.
Für meine Zwecke kann es einfach viel zu viel, was der Normalverbraucher nicht braucht. Es hat sich auch öfters aufgehängt und musste dann wie ein Computer wieder rebooten.

Nachdem ich nicht so sehr technikverliebt bin und eigentlich nur telefonieren will, habe ich meinem bettelnden Patenkind das Ding geschenkt und bin reumütig zu einem Nokia 6600 zurückgekehrt.

lg
Grisu

Richard
20.03.2009, 11:49
hi bernhard,

diese ganzen touchscreen-geräte sind so ziemlich ein schmarren. mein junior hatte mich eh gewarnt, tja, eben nicht auf ihn gehört :mad:. ich hab derzeit zwar noch immer das LG KE 850 Prada in betrieb, ich wart jetzt nur mehr auf die neue nokia-kollektion, die anfang april kommt.

dieses glump kannst eigentlich jeden abend ans ladegerät hängen, der touchscreen macht schon heftige bedienungsprobs, bluetooth sowieso nur wenns auch selber will, denn wennst im auto einen anruf bekommst, selten verbindet es überhaupt.

abgesehen davon, ich hab noch zwei andere geräte von LG (lcd-tv und festplattenrecorder), die funktionieren wohl tadellos, nur für die bedienung/einstellungen aller drei geräte musst vorher ein buch studieren, die funktionen sind eher verworren :(.

zum apple, von meinen bekannten ist kaum einer damit wirklich zufrieden....

gerilu
20.03.2009, 11:50
Hallo Laredo,

habe selbst keines, aber zig Schüler im Hause und die würden es ALLE bis auf wenige Ausnahmen, gerne "gegen die Wand klatschen" !!

Sie kommen nahezu täglich zu mir, um sich bei Problemen insbesonders im Musikbereich helfen zu lassen.

Internet ist eher kein Thema, da ich ihnen die Dinger auf "Wlan", welches hier an der Schule flächendeckend zur Verfügung steht, konfiguriert habe ...

Zugegeben - es sieht gut und stabil aus !! Aber besonders die "versteckten Kosten", wie Internet und Routenplanung, treffen manche Schüler ( äh Eltern) im Budget hart !

100mb sind NICHTS, wenn man das "Teil" ordentlich und bedenkenlos verwendet ...

Im Musikbereich ist es das Format und die Einschränkung, Musik hin- und her zu verschieben - offiziell eigentlich nur mit itunes möglich - manche Titel nur gegen Bezahlung etc etc
Ich verwende inzwischen Songbird ....

ach ja - und die Akkuleistung ist "unterm Hund" !!


Schau dir das mal an - günstiger, auch sicherlich "billiger" in der Qualität und auch schlecht in Sachen Akku, aber freier zu verwenden ....
http://www.glofiish.com/german/product.asp?lang=7

Gruß
gerilu

Tommy1424
20.03.2009, 11:52
Hallo Bernhard!

Beim Google-Phone ist eine permanente Verbindung zum Internet erforderlich. Beim iPhone definitiv nicht. (iPhone hat aber den Vorteil jederzeit ein vorhandenes W-LAN zu nutzen)

Laredo
20.03.2009, 11:56
hi bernhard,

diese ganzen touchscreen-geräte sind so ziemlich ein schmarren. mein junior hatte mich eh gewarnt, tja, eben nicht auf ihn gehört :mad:. ich hab derzeit zwar noch immer das LG KE 850 Prada in betrieb, ich wart jetzt nur mehr auf die neue nokia-kollektion, die anfang april kommt.

dieses glump kannst eigentlich jeden abend ans ladegerät hängen, der touchscreen macht schon heftige bedienungsprobs, bluetooth sowieso nur wenns auch selber will, denn wennst im auto einen anruf bekommst, selten verbindet es überhaupt.

abgesehen davon, ich hab noch zwei andere geräte von LG (lcd-tv und festplattenrecorder), die funktionieren wohl tadellos, nur für die bedienung/einstellungen aller drei geräte musst vorher ein buch studieren, die funktionen sind eher verworren :(.

zum apple, von meinen bekannten ist kaum einer damit wirklich zufrieden....

Also mit meinem Samsung i900 Omnia hab ich keine Probleme: weder mit dem Akku, noch mit dem Touch-Screen, den ich überhaupt nicht mehr missen möchte...

gerilu
20.03.2009, 11:58
...... dem Touch-Screen, den ich überhaupt nicht mehr missen möchte...

na - da touch ich schon lieber die "Tuttus" einer schönen Frau, als dass ich mit einem farblosen Pinsel auf einem technischen Gerät herumtippse :D:D:D:D:D:D:D

Laredo
20.03.2009, 11:59
Im Musikbereich ist es das Format und die Einschränkung, Musik hin- und her zu verschieben - offiziell eigentlich nur mit itunes möglich - manche Titel nur gegen Bezahlung etc etc
Ich verwende inzwischen Songbird ....


Gerade im Musikbereich möchte ich meinen i-Pod mit keinem MP3-Player tauschen - auch i-Tunes nicht! ;)

Tommy1424
20.03.2009, 11:59
Zugegeben - es sieht gut und stabil aus !! Aber besonders die "versteckten Kosten", wie Internet und Routenplanung, treffen manche Schüler ( äh Eltern) im Budget hart !

100mb sind NICHTS, wenn man das "Teil" ordentlich und bedenkenlos verwendet ...

Im Musikbereich ist es das Format und die Einschränkung, Musik hin- und her zu verschieben - offiziell eigentlich nur mit itunes möglich - manche Titel nur gegen Bezahlung etc etc
Ich verwende inzwischen Songbird ....


Naja für einfache Nutzung werden 100mb wohl ausreichen. Versteckte Kosten für Internet und Routenplanung gibt es eigentlich nicht. Zumal die Routenplanung ja über Internet gepaart mit Einwahlknoten funktioniert.

Versteckte Kosten sind Kosten die verschleiert werden. In diesem Fall handelt es sich um Kosten, die der Nutzer nicht wahrhaben will und diese daher bewußt außer acht läßt.

Tommy1424
20.03.2009, 12:00
hi bernhard,

diese ganzen touchscreen-geräte sind so ziemlich ein schmarren. mein junior hatte mich eh gewarnt, tja, eben nicht auf ihn gehört :mad:. ich hab derzeit zwar noch immer das LG KE 850 Prada in betrieb, ich wart jetzt nur mehr auf die neue nokia-kollektion, die anfang april kommt.

dieses glump kannst eigentlich jeden abend ans ladegerät hängen, der touchscreen macht schon heftige bedienungsprobs, bluetooth sowieso nur wenns auch selber will, denn wennst im auto einen anruf bekommst, selten verbindet es überhaupt.

abgesehen davon, ich hab noch zwei andere geräte von LG (lcd-tv und festplattenrecorder), die funktionieren wohl tadellos, nur für die bedienung/einstellungen aller drei geräte musst vorher ein buch studieren, die funktionen sind eher verworren :(.

zum apple, von meinen bekannten ist kaum einer damit wirklich zufrieden....

LG = lauter Glumpat!!

LG ist unter keinen Umständen mit herkömlichen guten Handyherstellern vergleichbar.

gerilu
20.03.2009, 12:01
Gerade im Musikbereich möchte ich meinen i-Pod mit keinem MP3-Player tauschen - auch i-Tunes nicht! ;)

ja - ist schon klar, aber wenns denn nur die reinen MP3s wären, die man ungezwungen hin und her verscheiben könnte ....
iTunes konvertiert leider in ein "unmögliches" Apfel-Eigenformat - das mag ich persönlich nicht so gerne ;-)

Richard
20.03.2009, 12:04
hi laredo,

dann sei froh das samsung da was besseres liefert (bauen ja auch tolle schiffe ;)). du kannst vermutlich mit einem stift arbeiten, beim LG geht das nur mit den fingerkuppen und wennst nicht gaaaaanz genau eine taste erwischt, kannst meistens von vorne wieder anfangen....

ich werd jedenfalls wie der grisu zum nokia zurückkehren, nokia hat noch immer die einfachste menüführung :).

Tommy1424
20.03.2009, 12:05
Doch schon nach wenigen Tagen die Ernüchterung. der Akku ein Fiasko, nach spätestens 2 Tagen war immer schluss.
Für meine Zwecke kann es einfach viel zu viel, was der Normalverbraucher nicht braucht. Es hat sich auch öfters aufgehängt und musste dann wie ein Computer wieder rebooten.

Nachdem ich nicht so sehr technikverliebt bin und eigentlich nur telefonieren will, habe ich meinem bettelnden Patenkind das Ding geschenkt und bin reumütig zu einem Nokia 6600 zurückgekehrt.

lg
Grisu

Hallo Grisu!

Jetzt mal ehrlich. Die Probleme bestehen doch bei allen Handys. Sogar bei NOKIA - die aus meiner Sicht die mit riesen Abstand besten Handys weltweit - kommt es vor, dass du ab und an neu Starten mußt. Computer ist und bleibt Computer. Und außer bei Nokia gibt es keine wirklich guten Akkus wobei 24-48Stunden für einen Pocket-PC mit Telefoniefunktion gar nicht mal so schlecht klingen.

Zu deinem letzten Satz kann ich dir nur gratulieren, wobei das 6600 ja auch nicht gerade das Kleinste mit dem besten Akku ist. Aber es ist zuverlässig (bei mir seit ca. 4 Jahren).

gerilu
20.03.2009, 12:05
Versteckte Kosten sind Kosten die verschleiert werden. In diesem Fall handelt es sich um Kosten, die der Nutzer nicht wahrhaben will und diese daher bewußt außer acht läßt.

Ja sicher !! SO denken wir, als mündige Erwachsene, aber die Kids kommen da recht schnell ungeniert auf "Unsummen" ....

"Aber lass ma des" :D

Technisch ist das iPhone schon irgendwie ok - perfekt ist, wie so oft in diesen Belangen, KEIN Hersteller !

Gruß
gerilu

grisu
20.03.2009, 12:17
@ Tommy:
Hallo Tommy,

Ich nicht der Technikfreak dessen Handy alles können muss :D
Auch bin ich nicht derjenige der mit seinem Handy angibt. Ich bin da eher der "Handyirgendwoliegenlassertyp". Jetzt hab ich ca. 4-5 Tage Akkukapazität und das ist gut so, mehr will ich gar nicht. Musik und Internet am Handy brauch ich nicht da hab ich ohnehin mein Notebook im Auto.

Bei mir gibt es nur telefonieren und drei ganz ganz wichtige Tasten:
1) Abheben
2) Auflegen
3) das wichtigste Ausschalten :D:D;)

lg
Grisu

Tommy1424
20.03.2009, 13:32
@ Tommy:
Hallo Tommy,

Ich nicht der Technikfreak dessen Handy alles können muss :D
Auch bin ich nicht derjenige der mit seinem Handy angibt. Ich bin da eher der "Handyirgendwoliegenlassertyp". Jetzt hab ich ca. 4-5 Tage Akkukapazität und das ist gut so, mehr will ich gar nicht. Musik und Internet am Handy brauch ich nicht da hab ich ohnehin mein Notebook im Auto.

Bei mir gibt es nur telefonieren und drei ganz ganz wichtige Tasten:
1) Abheben
2) Auflegen
3) das wichtigste Ausschalten :D:D;)

lg
Grisu

Hallo Grisu!

Bei gibt es noch eine ganz wichtige zusätzliche Taste - Das Telefonbuch. Ohne könnt ich niemand anrufen bei meinem Nummerngedächnis

bernhard 1967
20.03.2009, 14:15
Hallo Lareto

Eines möchte ich noch datzsagen:

Entscheide Dich immer nach Deinem "Bauchgefühl"

benny
20.03.2009, 17:38
ja - ist schon klar, aber wenns denn nur die reinen MP3s wären, die man ungezwungen hin und her verscheiben könnte ....
iTunes konvertiert leider in ein "unmögliches" Apfel-Eigenformat - das mag ich persönlich nicht so gerne ;-)

hey gerilu!

des problem hast net, denn mann kann bei i-tunes auch auf konvertieren nach mp3 einstellen, dann funzt des schon, hab die letzten cd's alle mit dem konvertiert und da ich patscher war, blüht mir das mit all meinen 200 cd's wida, da ich sie auf hd sichern will.

lg arnie

Richard
20.03.2009, 17:41
hi bernhard,

was heißt bauchgefühl, ich acker mich gerade durch die demnächst erscheinenden modelle von nokia durch, das ist müüüüüühsam eines zu finden, die meisten sind viel zu viel vollgestopft...:mad:.

bernhard 1967
20.03.2009, 18:31
Hallo Richard

habe nun das Samsung F480, das ist was ganz was anderes vom Touchscreen her, wie es das LG war, kann ich weiterempfehlen.

gary
21.03.2009, 01:59
hi bernhard,

was heißt bauchgefühl, ich acker mich gerade durch die demnächst erscheinenden modelle von nokia durch, das ist müüüüüühsam eines zu finden, die meisten sind viel zu viel vollgestopft...:mad:.

wieso nimmst dann nicht einfach das billigste? telefonieren können alle,
2 jahre garantie geben sie eh, länger halten auch die teuren nicht...
und dann gibts wieder ein neues.

gerilu
21.03.2009, 08:38
@ Gary - wie recht du nur hast ...


:D @ Richard - beim Hof.. gäbs gerade so ein Handymodell mit riiiiiiesengroßen Touchtasten :D
nix i-Telefon mit Musik, GPS, etc
nimm das und du sparst dir das "Neue Modelle testen" :D:D
Die Neuen können wohl ALLES nur 1. nicht sicher und 2. nicht lang

:D:D:D

gerilu

Richard
21.03.2009, 11:52
na na na geri,

ich hab jedoch schon grundanforderungen. blauzahn muss sein, will doch über freisprech im auto quatschen. eine kamera mit blitz und einer halbsweg guten auflösung hätt ich auch ganz gerne.

und da beginnts dann eben haarig zu werden, denn da haben diese quatschomaten irre viel drinnen. werd halt damit leben ;).

bin schon am überlegen, wenn schon denn schon, dass nokia 3600 slide bekomm ich ohne branding frei für alle netze um 150 euronen, gibts bei orange noch gar nicht...:confused:

Flüsterer
23.03.2009, 10:59
Dazu sag ich nur: Apple baut nette Computer und iPods. Und ein Gerät, das alles kann, kann ich nur empfehlern: BalckBerry 9000 bold. Kein Touchscreen, dafür ein guter Trackball, genial gutes Display, GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, WLAN, Bluetooth und GPS sind integriert, toller Sound, tolle Bildqualität bei Videos, Kamera sowohl Video als auch Foto gut, zum Schreiben von Mails einfach genial, wie auch die ganzen Sync-Funktionen per Internet oder USB oder BB-Server.
Ein Business Handy, daß funktioniert und die ganzen Touchscreen-Dinger locker hinter sich läßt.
Genial finde ich auch die Tatsache, daß es sich seinen BB-Server auf irgendeinem Weg sucht. Ich kann z.B. den Mobilfunk abschalten und über WLAN weiterhin Mails senden/empfangen, Kalender synchronisieren u.s.w. (mach ich daheim, wenn das Ding ned läuten soll)
Und in der Firma natürlich genial, weil das Ding auf verschiedene Adrressbücher zugreift, wodurch ich gar keine Nummer speichern muß, weil es ja auch mein lokales Adressbuch durchsucht.
Fazit: kostet a bissi mehr, ist aber derzeit unschlagbar!