PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter PC???



bernhard 1967
04.03.2009, 18:30
Hallo Leute

Suche wieder mal was...

Und zwar, habe ich für einen Freund einen uralt Pc neu aufgesetzt, und beim 3. mal Starten hat sich das Motherboard verabschiedet...
Nun stehe ich schön da, was?

Na, kein Problem, mein Freund versteht das, nur hat vielleicht jemand so ein Teil zuhause herumstehen, das nicht mehr benötigt wird? Sind keine Andsprüche, ein bissale Mailen, Foro speichern usw.
Neues Motherboard würde um die 70 Euronen kosten.
Ich habe so eine Stand Pc vor ca 3 Wochen "entsorgt"- heute würde er dankend genommen werden.

lso, schaut bitte mal im Keller, vielleicht findet sich doch so ein Teil- bitte.

Ich weiß, hat mit Camping nichts zu tun, aber hier sind immer wieder gute Tipps zu holen;)

FlorianNoe
04.03.2009, 19:30
Hallo Leute

Suche wieder mal was...

Und zwar, habe ich für einen Freund einen uralt Pc neu aufgesetzt, und beim 3. mal Starten hat sich das Motherboard verabschiedet...
Nun stehe ich schön da, was?

Na, kein Problem, mein Freund versteht das, nur hat vielleicht jemand so ein Teil zuhause herumstehen, das nicht mehr benötigt wird? Sind keine Andsprüche, ein bissale Mailen, Foro speichern usw.
Neues Motherboard würde um die 70 Euronen kosten.
Ich habe so eine Stand Pc vor ca 3 Wochen "entsorgt"- heute würde er dankend genommen werden.

lso, schaut bitte mal im Keller, vielleicht findet sich doch so ein Teil- bitte.

Ich weiß, hat mit Camping nichts zu tun, aber hier sind immer wieder gute Tipps zu holen;)

Tststs also Bernhard, was hast du denn da wieder für ein Programm aufgmacht, daß sich das Mainboard gleich ins Jenseits befördert .....tststs
Hast die Puntigamer-statistik der Kurvenbar gemacht :D:D:D

Ich habe, wenn ich jetzt ned alles täusche, ein ATX-Board noch rumkugeln, CPU müßte so in der GHz-Liga sein, CPU-Lüfter sollt sich auch noch finden lassen, aber mitn Speicher brennts an, da hab ich keinen (der brauch schon DDR-Ram, und ich hatte nur den SD-RAM)

Kann auch ned 100% sagen, obs funkt, weil ichs ned getestet habe, das Board hab ich mal bei ebay ersteigert, hab allerdings ned auf den Speicher geachtet!

Also wenn du etwas basteln willst, a bissl Geduld zum Treiber suchen hast, dann kann ich dir das zusammenpacken und schicken (.... das gibts aber dann nur in Kombination mit einem G.........erg :):):):))

Sagst mir halt bescheid

Richard
04.03.2009, 19:37
servus bernhard,

wenn da ein stinknormaler wald- und wiesen pc ausreicht, stöber mal vorher im internet herum wenn du keinen bekommst. diese dinger sind spottbettelbillig geworden.

wenn das rundherum eh vorhanden ist, dann bekommst die neueste technologie zum kampfpreis. hab doch vor meinen shuttel fest herumgestöbert...

geht bei unter € 190,- los http://geizhals.at/a408899.html reicht doch für solche anwendungen sicher ;).

FlorianNoe
04.03.2009, 19:52
servus bernhard,

wenn da ein stinknormaler wald- und wiesen pc ausreicht, stöber mal vorher im internet herum wenn du keinen bekommst. diese dinger sind spottbettelbillig geworden.

wenn das rundherum eh vorhanden ist, dann bekommst die neueste technologie zum kampfpreis. hab doch vor meinen shuttel fest herumgestöbert...

geht bei unter € 190,- los http://geizhals.at/a408899.html reicht doch für solche anwendungen sicher ;).

Die Preise für Neugeräte sind mittlerweile wirklich schon im Keller. ... der Markt dürft wirklich schon gesättigt sein, und seit Windows XP braucht man auch keinen leistungsstärkeren PC mehr!

Richard
04.03.2009, 20:15
hi florian,

nur wenns was neues gibt, kostets schon noch einiges. war doch die idee da, in meinen neuen XD einen flashspeicher einzubauen (ein bisschen luxus darfs schon sein ;)). nur kosten 500 GB schlanke 200 euronen.

allerdings ist ein heftiger preisverfall prognostiziert...

johannsen
04.03.2009, 20:27
Für diejenigen, die günstig was Gebrauchtes suchen, kann ich www.itsco.de empfehlen. Hab mir vor kurzem einen P IV mit 3 GHz Taktfrequenz um 85 Euro inkl. Versand geholt. Betriebssystem ist zwar nicht dabei, aber für das Geld kannst nix falsch machen.

LG

Johann

Kraxi
04.03.2009, 20:50
Hallo Börny!

Ich hab einen 512MB DDR 400MHZ PC3200M Speicher von Maxdata umadum liegen.
Der hat mit meinem neuen Gig net zsamarbeiten wolln.
Zur Zeit wär er frei,es sei den mein spezi findet noch eine Lösung,
das Ding irgendwie zu verwenden.

Sollten alle Strick reißen, trenn ich mich von dem Trum.

bernhard 1967
05.03.2009, 10:38
Hey

Danke erstmal für Eure Antworten, werde eventuell auf das eine oder andere zurückkommen;)
Mein Spezi ist diese Tage auf Nachtschicht, wird sich bis Samstag bei mir melden, dann sehen wir weiter. Habe in der E..y auch schon was zum beobachten, so um die 50- 80 Euro...

Habe meinem Freund eh was "gscheiteres" einzureden versucht, Er braucht es aber definitiv nicht...(Hätte ja meinen 15,4" Acer Laptop auch zu vergeben;))

FlorianNoe
05.03.2009, 10:41
Hätte ja meinen 15,4" Acer Laptop auch zu vergeben;))

Na dann erzähl mal ;-)
Auch wenn mein Herz eher für IBM schlägt, aber was kann denn der Acer ?

Richard
05.03.2009, 11:25
servus bernhard,

und wenn du nichts findest, dann schau dir mal diesen link an. hat mir martin vorhin geschickt.

http://www.youtube.com/watch?v=ttgx9ygMXz8

wär das nichts für deinen hp-job ;););)?

bernhard 1967
05.03.2009, 11:37
servus bernhard,

und wenn du nichts findest, dann schau dir mal diesen link an. hat mir martin vorhin geschickt.

http://www.youtube.com/watch?v=ttgx9ygMXz8

wär das nichts für deinen hp-job ;););)?


Hallo Richard

ja, habe eh schon bestellt, und nun habe ich einen "alten" Wohnzimmertisch auch noch zu verkaufen.....:D:D:D:D:D:D

gerilu
05.03.2009, 12:16
Camper müssen wirklich unglaublich gelenkig sein .... solch einen "Spagat" von 10" auf 200" - also von Netbooks zum "Wand- bzw Tischersatz", oder vom 80,- PC zum 8000,- Teil, musst erst mal schaffen - "gedankengelenktechnisch" :D:D:D:D

Ob das die Zukunft sein wird: da ist ein Bilschirm, an dem man sich anlehnt - dieser scannt einen und schiebt einem dann virtuell die passende Medizin rein .... oder auch das fehlende Wissen :D:D:D

ABER Achtung - irgendwann zieht einen das Ding sicher ganz rein und dann stürzt es ab - ist ja von "MiniWeich" :D:D:D

Gruß
gerilu

bernhard 1967
05.03.2009, 12:25
Camper müssen wirklich unglaublich gelenkig sein .... solch einen "Spagat" von 10" auf 200" - also von Netbooks zum "Wand- bzw Tischersatz", oder vom 80,- PC zum 8000,- Teil, musst erst mal schaffen - "gedankengelenktechnisch" :D:D:D:D

Ob das die Zukunft sein wird: da ist ein Bilschirm, an dem man sich anlehnt - dieser scannt einen und schiebt einem dann virtuell die passende Medizin rein .... oder auch das fehlende Wissen :D:D:D

ABER Achtung - irgendwann zieht einen das Ding sicher ganz rein und dann stürzt es ab - ist ja von "MiniWeich" :D:D:D

Gruß
gerilu


von 0 auf 2000000 wäre besser;):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D

stefferl
05.03.2009, 21:57
Vielleicht ist das der Anfang vom Beamen a la Enterprise?