PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Privatschilehrer



FlorianNoe
02.03.2009, 21:43
Habs letzte Woche wiedermal mit dem Schifahren versucht.

Gut, das mit dem Wetter hat noch so geklappt wie ich wollte, aber der Samstag hat dann doch für vieles entschädigt! Nun bin ich zwar kein Anfänger beim Schifahren, allerdings alles andere als ein geübter und guter Schifahrer.

Ich fahre seit Jahren auf gleichem Niveau, irgendwie geht da nicht wirklich was weiter ....
Auch wenn mir die neuen Schi viel von meiner Angst genommen haben, wirklich gut wars noch nicht!

Das Problem ist einerseits, daß ich keine richtige Technik habe, und somit mehr Kraft braucht, und daran scheiterts! Kraft und Kondition ist nicht so meins. Vorallem hört man dann immer, fürs Schifahren braucht man keine Kraft, also muß ich was falsch machen! Vorallem kenne ich Freunde, die auch nicht die Kondition haben, und den ganzen Tag durch fahren!

Habe mir jetzt schon oft überlegt, mir einen Privatlehrer zu nehmen, also in der heurigen Saison nicht mehr, aber in der nächsten! Bei uns gibts eben kleine Schigebiete, die sich für solche Zwecke richtig anbieten! So auf 2-3 halbtags.

Mir ist schon klar, daß der dann auch keine Wunder wirken kann, aber nun meine Frage: Hat das schon jemand von euch gemacht, und wie war der Ablauf, was hat es gebracht?

Da Schifahren ohnehin kein billiges Hobby ist, solls auch die 2-300 EUR für den Lehrer auch nicht ankommen, wenn ich danach mehr Spaß beim fahren habe!
Ziel für die nächste Saison ist die 10000 Höhenmeter Grenze und 50km Abfahrt nach skiline.cc (also mdas doppelte von derzeit)

Richard
02.03.2009, 22:31
hi florian,

wo bitte findest einen 10.000er :p. kann mich nicht erinnern im waldviertel so hohe berge gesehen zu haben :D:D:D.

gary
02.03.2009, 22:37
ein lehrer kann dir sicher zeigen wie man ökonomisch und relativ
kraftsparend fahren kann. ein paar tage gute anleitung sind sicher