PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... hallo, sind neu hier ...



campingdiver01
27.02.2009, 10:38
Hallo,

ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt. Wir haben einen VW-T2/3 Pritschenwagen (Doka) mit Wohnkabine, Bj. 86 ;). Vorher hatten wir einen VW T3 mit Hochdach. Wir sind schon seit ca. 10 Jahren begeisterte Camper (und auch Taucher), aber eben sehr oft alleine. Deswegen würde es uns freuen, Gleichgesinnte zu treffen, ev. auch Familien mit Kinder :).

westbahnmichi
27.02.2009, 10:47
Hallo Campingdiver01

Ein herzliches willkommen aus dem westen von Wien, kennenlernen ist kein Problem kommt doch einfach Anfang Mai zu unserem Forumstreffen, weitere Infos findet ihr im Thread 8. Forumstreffen!!!

Also viel Spass beim lesen und schreiben!!!!

Laredo
27.02.2009, 10:50
Herzlich Willkommen und "Gut Luft"!

..wo taucht ihr so ab?

Laredo

campingdiver01
27.02.2009, 11:44
Hallo Campingdiver01

Ein herzliches willkommen aus dem westen von Wien, kennenlernen ist kein Problem kommt doch einfach Anfang Mai zu unserem Forumstreffen, weitere Infos findet ihr im Thread 8. Forumstreffen!!!

Also viel Spass beim lesen und schreiben!!!!


Ja, vielen Dank für die Einladung. Wir würden sehr gerne kommen - muss noch mit meinem Mann besprechen. Wo ist das genau in Tirol?

campingdiver01
27.02.2009, 11:48
Herzlich Willkommen und "Gut Luft"!

..wo taucht ihr so ab?

Laredo


Danke schön.

Wir tauchen hauptsächlich am Attersee und ab und zu Mondsee. Auch Wolfgangsee und einen Nachtler am Fuschlsee waren voriges Jahr angesagt. Wir waren auch schon am Grünen See und Erlaufsee sowie Lunzer See, auch am Weißensee. Wenn es sich zeitlich und finanziell ausgeht, dann machen wir 1 x Jahr meisten Tauchurlaub am Mittelmeer in Kroatien - sind aber nicht soo begeisterte Meertaucher.

.. bist du auch Taucher?

Laredo
27.02.2009, 12:42
Danke schön.

Wir tauchen hauptsächlich am Attersee und ab und zu Mondsee. Auch Wolfgangsee und einen Nachtler am Fuschlsee waren voriges Jahr angesagt. Wir waren auch schon am Grünen See und Erlaufsee sowie Lunzer See, auch am Weißensee. Wenn es sich zeitlich und finanziell ausgeht, dann machen wir 1 x Jahr meisten Tauchurlaub am Mittelmeer in Kroatien - sind aber nicht soo begeisterte Meertaucher.

.. bist du auch Taucher?

Brrr! Kalt! - obwoh die österr. Seen auch so ihre Reize haben...

Kroatien? Na ja...

Vielleicht könnten diese Reviere Eure Liebe zum Meertauchen erhöhen:

Rotes Meer, Malediven, Great Barrier Reef - das sind meine Lieblingsspots (und die meiner Tochter und meiner Frau ;-)

westbahnmichi
27.02.2009, 12:45
Wo ist das genau in Tirol?

Hallo Doris

Das Treffen findet in Kramsach statt, Kramsach liegt ca. 25km von Innsbruck entfernt und hat sogar eine eigene Autobahnabfahrt!!!

as61828
27.02.2009, 12:46
Hallo,

ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt. Wir haben einen VW-T2/3 Pritschenwagen (Doka) mit Wohnkabine, Bj. 86 ;). Vorher hatten wir einen VW T3 mit Hochdach. Wir sind schon seit ca. 10 Jahren begeisterte Camper (und auch Taucher), aber eben sehr oft alleine. Deswegen würde es uns freuen, Gleichgesinnte zu treffen, ev. auch Familien mit Kinder :).

Hallo Ihr campingdiver

da muss ich doch gleich die Vöcklabrucker begrüßen.:D:D:D
Da sind wir doch in der Nähe. Schon wieder einer aus der Nachbarschaft.:p:p:p
Es soll Euch hier gut gefallen und Ihr sollt viel erfahren, auch Tratsch und kleine Spitzen.(Meist kommen die aus Ost, so aus Wien vielleicht).:p:p:p:p:p:p
Forumtreffen ist in Kramsach in Tirol, wo wir natürlich wieder dabei sein werden, meint adolfo

gary
27.02.2009, 13:00
hi campingdiver

willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben aus
dem westen von österreich.
ich hab zwar auch mal zusammen mit meinem sohn den tauchschein
in der türkei gemacht, aber ich habs dann (mangels meer vor der
haustür) wieder lassen, vor allem weil ich mit segeln schon ein zeit-
und kostenintensives hobby neben dem womo hab...
mein sohn taucht aber nach wie vor in allen seen und meeren und
zu jeder jahreszeit. sogar einen eistauchkurs hat er letztes jahr
gemacht.

liebe grüsse

Laredo
27.02.2009, 13:24
sogar einen eistauchkurs hat er letztes jahr
gemacht.



BRRRR!
Ich denke mit Schaudern daran, wie ich damals dieses Brevet machen musste für die Ausbildung zum Dive-Instructor...

gary
27.02.2009, 13:50
BRRRR!
Ich denke mit Schaudern daran, wie ich damals dieses Brevet machen musste für die Ausbildung zum Dive-Instructor...

ja, aber ich finde das schon ok so. tauchen ist zwar eineseits kinderleicht, aber
andererseits zu gefährlich um es nur mal so ein bissi nebenbei zu betreiben.
ihr seid eben taucher, ich hin und wieder im urlaub ein bissi ein "fischeschauer".
da nimm ich mir einen guide mit der denkt und aufpasst auf mich und geniesse
die unterwasserwelt. mir ist es egal wie "flach" es ist, hauptsache man sieht was.

ohne flossen, brille und schnorchel bin ich allerdings nie unterwegs.

Laredo
27.02.2009, 14:11
da nimm ich mir einen guide mit der denkt und aufpasst auf mich und geniesse
die unterwasserwelt. mir ist es egal wie "flach" es ist, hauptsache man sieht was.

...so taugt´s mir auch am Besten :D

ohne flossen, brille MASKE ;) und schnorchel bin ich allerdings nie unterwegs.


:rolleyes:

bertl27
27.02.2009, 15:57
Hallo Doris!

Auch aus Graz ein herzliches Willkommen im Forum!

So eine Bus/Kabinenlösung habe ich auch mal im Kopf gehabt! Hätte mit schon sehr getaugt.

Viel Spass beim lesen und schreiben!

Ini
27.02.2009, 18:25
auch aus -D- herzlich willkommen!

viel Spaß hier

liebe Grüße

Ini

vielis
27.02.2009, 21:09
auch von uns ein herzliches willkommen hier im forum!!

viel spaß beim lesen uns schreiben und vielleicht habts auch gleich zeit in kramsach dabei zu sein!?!

trademark
27.02.2009, 22:00
Auch von uns Trausis ein herzliches Hallo aus OÖ.
Viel Spaß beim Lesen und auch schreiben!!

campingdiver01
01.03.2009, 17:44
Hallo an alle,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Wir haben schon fürs Forumtreffen angemeldet.

@trausis: seid ihr beim Forumtreffen nicht dabei? Ihr hab auch eine Tochter? Wir auch :D.

@bertl27: diese Lösung ist für uns deswegen optimal, da wir die Kabine stehen lassen und mit der Doka rumfahren können (vor allem fürs Tauchen optimal). Und mehr Platz haben wir auch als in unserem "alten" Bus :).

@laredo: deswegen sind wir "Haubentaucher" bzw. "Weicheier" und haben Trockis....