PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoMo



ungarn
08.02.2009, 14:17
Hallo Camperfreunde!
Brauch dringend eure Hilfe.Habe vor von WoWa auf WoMo umzusteigen.Meiner Frau würde
der Hymer Tramp sehr gut gefallen,ich hab aber über Hymer WoMo's sehr viele negative Sachen gelesen.Wär kann mir bitte Info's über diese Marke zu kommen lassen.Danke
HymerTramp SL StarEdition 674
http://preisliste.hymer.ag/images/cars/thumbs/200/T-674_673.jpg (http://www.hymer.ag/cms/DE/reisemobile/Teilintegrierte/StarEdition-Hymer-Tramp-SL/Grundrisse.html&singleview=234) Maße:720 x 235 Schlafplätze:3 mehr Details... (http://www.hymer.ag/cms/DE/reisemobile/Teilintegrierte/StarEdition-Hymer-Tramp-SL/Grundrisse.html&singleview=234)

Mondmann
08.02.2009, 14:26
Hallo,-

Supergrundriss, aber.... meiner Meinung nach, nur mit 3850kg Gesamtgewicht zufahren.
Masse im fahrbereiten Zustand 3100kg, ohne Extras, wie Markise, Solar, TV-Schüssel,
ohne Fahrräder. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum.:(:(

Würde ich mir ganz genau überlegen und vor !!!! dem Kauf mit dem Womo auf eine Waage fahren.

Liebe Grüsse

Mondmann

Richard
08.02.2009, 15:10
servus hans,

"ich hab aber über Hymer WoMo's sehr viele negative Sachen gelesen"

kann man so nicht sagen, jeder hersteller hat sein waterloo...

aber unbedingt den tipp vom mondmann beherzigen und zusätzlich im kaufvertrag bei einem neuwagen den schriftlichen vermerk verlangen, bei gewichtsabweichung von mehr als 5% einen kostenlosen kaufrücktritt.

und verlass dich nicht auf vorgelegte wiegekarten!

pnj03
08.02.2009, 15:26
hallo,

bei adria schon rumgestöbert?
über die liest man zumindest immer wieder gutes.
und deinen grundriss gibt´s dort auch, in verschiedenen ausführungen, und auch etwas kürzer/leichter:

http://www.adria-mobil.com/at/products/motorhome/compact/

lg v d ützis

abo
08.02.2009, 15:30
hallo

kann ich bestaetigen

in einem der preussischen forem gibts da oeffenbar einen richtigen adria fanclub

fahren schon mehrere davon und die behaupten alle steif und fest dass sich die TI da locker mit den 3,5t ausgehen

was leider eher die ausnahme als die regel darstellt

lg
g

Tommy1424
08.02.2009, 18:02
Hallo Hans!

Also die letzten Camper die ich mit neuen Hymerfahrzeugen getroffen habe, waren nicht wirklich begeistert. Was nützt eine Garantieabwicklung wenn das Ding ständig in der Werkstatt steht. Schad um die Zeit. Es gibt aber auch genug Hymerfahrer die auf diese Marke schwören.

Ich pers. würde aber auch bei den anderen Marken schaun. Diesen Grundriss findest bei vielen anderen Marken auch. Nicht nur unbedingt zu einem günstigeren Preis aber auf alle Fälle mit besserer Werkstätte.

Den Grundriss solltest real auch tatsächlich mit Trockengewichten bekommen wo die 3,5 t eingehalten werden können.

Den Grundriß selbst find ich aber toll. Ist vermutlich genau das Richtige für euch.

Jedenfalls viel Spass beim Suchen/Testen/Gustieren.

ungarn
08.02.2009, 19:18
Hallo Camperfreunde!

Danke für die Antworten die ich bis jetzt bekommen habe.Andrea ich war beim Gebetsroiter vorige Woche in Hagenbrunn und hab mir die Adria angeschaut,aber so wie Mondmann u.Richard schon geschrieben haben,unsere Vorstellungen und das Gewicht,passen noch nicht richtig zusammen.Ich werde auf jeden fall ende des Monats zum Sulzbacher fahren und mir die WoMo's in natura anschauen.Eine bitte hätte ich noch,auf was ich noch alles achten sollte,da ich vom WoMo's überhaupt keine Ahnung habe.Und noch etwas,es wird ein neues Wohnmobil..

Ingrid1
08.02.2009, 19:47
Hallo Ungarn, der Grundriss ist toll .........aber, mit der Länge passt das Gewicht nicht auch nicht beim Adria.
Haben wir beim Hymer Gold Edition schon Probleme bei der Zuladung, so kannst du dort fast gar nichts mehr zuladen, wenn überhaupt. Soviel ich weiss, hat der 3.8t und hier brauchst Du den C-Schein und auf der Autobahn die Go-Box. Wenn Du aber den C-Schein hast, dann ist es kein Problem. Das Fahrzeug selber ist wirklich schön.
Ein Bekannter hat den T.E.C. auch so aufgebaut, hier passt das Gewicht mit 3.5t der hat noch genug Zuladung.

abo
08.02.2009, 20:26
Hallo Ungarn, der Grundriss ist toll .........aber, mit der Länge passt das Gewicht nicht auch nicht beim Adria.


hallo

es gibt nix was es nicht gibt, aber:

ich kann mir schlecht vorstellen dass die da oben reihenweise falsche wiegedaten bekanntgeben

die sind mehr oder minder kollektiv zu brueckenwaagen in ihrer naehe gefahren und haben die modelle, die (zusatz) ausruestung und das gewogene gewicht gepostet.

welchen adria TI meinst du den mit dem gewicht problematisch waere?

lg
g

lg
g

Tommy1424
08.02.2009, 20:35
Hallo Camperfreunde!

Danke für die Antworten die ich bis jetzt bekommen habe.Andrea ich war beim Gebetsroiter vorige Woche in Hagenbrunn und hab mir die Adria angeschaut,aber so wie Mondmann u.Richard schon geschrieben haben,unsere Vorstellungen und das Gewicht,passen noch nicht richtig zusammen.Ich werde auf jeden fall ende des Monats zum Sulzbacher fahren und mir die WoMo's in natura anschauen.Eine bitte hätte ich noch,auf was ich noch alles achten sollte,da ich vom WoMo's überhaupt keine Ahnung habe.Und noch etwas,es wird ein neues Wohnmobil..

Hallo Hans!

Schau doch auch mal beim Neugebauer vorbei. Bzw frag mal beim Flairisten nach. Ich glaube da gibt es von Laika ein schönes gefährt, was eurem gewünschten Grundriß entspricht. Der sollte auch mit den 3,5 t gut passen. Bei N&B und Carthago weiß ich es nicht. Aber Paul kann dir da sicher helfen.

Ingrid1
08.02.2009, 20:55
welchen adria TI meinst du den mit dem gewicht problematisch waere?


@Abo dann frag mal den Haka, der bei seinem Adria nur mehr 300 kg Zuladung hatte. Er hat dann sicherheitshalber den C-Schein gemacht. Nützt aber bei einer Prüfung nichts, er ist trotzdem bei 3.5t überladen (war er auch). Das genaue Modell weiss ich nicht aber er sieht genauso aus wie der oben im Bild. Lediglich der T.E.C hat in dieser Länge (7.30ca) noch halbwegs Zuladung.

400kg bei Hymer, mein Lieber da darf man ganz schön damit haushalten. Wasser, Abwasser, Sat Anlage, Fernseher, Geschirr, Bettzeug, Campinggestühl, Markise, Bekleidung und schliesslich Gewicht der Personen und Sonstiges.

ungarn
08.02.2009, 20:58
Servus Abo,

für uns wär nur der Coral S 670 SL in Frage gekommen.
Lergewicht 3050
Zulässige Geamtgewicht 3500
Zubehör,wie Markise TV-Schüssel,Fahrräder und was weiß ich was man noch alles braucht,das wär sich nich ausgegangen.

Ingrid:C-Schein habe ich nicht,aber E zu B könnte mit einem Hänger fahren,aber das will ich nicht.

Tommy, danke für den Tipp,hab ich schon gemacht.

Mondmann
08.02.2009, 21:18
Hallo Camperfreunde!

Danke für die Antworten die ich bis jetzt bekommen habe.Andrea ich war beim Gebetsroiter vorige Woche in Hagenbrunn und hab mir die Adria angeschaut,aber so wie Mondmann u.Richard schon geschrieben haben,unsere Vorstellungen und das Gewicht,passen noch nicht richtig zusammen.Ich werde auf jeden fall ende des Monats zum Sulzbacher fahren und mir die WoMo's in natura anschauen.Eine bitte hätte ich noch,auf was ich noch alles achten sollte,da ich vom WoMo's überhaupt keine Ahnung habe.Und noch etwas,es wird ein neues Wohnmobil..

Hallo Hans,-
umfangreiche Informationen über Womo findest Du www.transitfrei.de (http://www.transitfrei.de) , das ist die HP von einem
Moderator von einem Womo-Forum, unter Womo-Blog, Update 1, Januar 2009, also gleich am
Anfang, ein Klick und Du findest vier ausführliche Kapitel, sollte man sich fast ausdrucken.

Eines würde ich vielleicht machen, kein Womo aus dem Katalog kaufen, sondern schauen was so
bei den Händlern rumsteht, zB. Sulzbacher in Mondsee ist voll, oder bis Ende März auf die Messe
in Wels warten.
Im Vorfeld die in Frage kommenden Womos im Internet durchchecken, so kann man auf der
Welser Messe gezielt vorgehen.
Viel Freude

Liebe Grüsse

Mondmann

rimoristi
09.02.2009, 15:11
hallo ungarn,
wir fahren seit fast 3 jahren einen dethleffs esprit 6614 RT, für uns eine ideale raumaufteilung.
vor urlaubsantritt hat die waage 3.650 kg gezeigt (wir zwei, zwei shi-tzus (= mächtige 18 kg!!!) tank voll, wassertank halb, 2 fahrräder, natürlich SAT, Markise und für 4 wochen urlaub alle kastln vollgestopft.......)

Flüsterer
09.02.2009, 15:21
Hm - naja, also überladen. Wenn man die bedenkt, daß 150kg immerhin 4,3% sind, wird sich gesetzeskonform auch nur mehr ein Abstellen des Fahrzeuges und Weiterfahrt nach ausladen verschiedener Dinge ausgehen....

Nix für ungut, aber so ist die Gesetzeslage nun einmal.

ungarn
09.02.2009, 17:58
Servus Mondmann!

Danke für den Link, genau das richtige für uns Anfänger, hab’s auch schon ausgedruckt , und meine Frau ist schon am lesen. Danke noch mal.

Mondmann
09.02.2009, 18:03
hallo ungarn,
wir fahren seit fast 3 jahren einen dethleffs esprit 6614 RT, für uns eine ideale raumaufteilung.
vor urlaubsantritt hat die waage 3.650 kg gezeigt (wir zwei, zwei shi-tzus (= mächtige 18 kg!!!) tank voll, wassertank halb, 2 fahrräder, natürlich SAT, Markise und für 4 wochen urlaub alle kastln vollgestopft.......)

Was soll diese Meldung? :(:(

Bist Du noch stolz drauf, überladen zu fahren?

Mondmann

Flairist
09.02.2009, 21:23
Es ist sicherlich keiner "stolz", überladen zu fahren.Aber was willst denn machen, wennst das Fahrzeug schon hast? Wegwerfen oder was? Gesetz.... was ist das schon.... wenn sich jeder an die Gesetze halten würde, gäbe es ja auch keine Strafen mehr---oder? Und ich möchte nicht wissen, wieviele Strafen es fürs zu schnell fahren gibt, fürs Falschparken, ............u.s.w. Halten sich da die Fahrer ans Gesetz?

Diese Panikmache mit dem Gewicht geht mir schon wirklich wo hin. Und wenn man jemanden fragt, OB ers chon gewogen wurde heissts dann so oder so ähnlich: Naja, der Stellplatznachbar hat eine Urstrumpftante und die fuhr in der Schweiz durch einen Tunnel.........:o:o:o:o:rolleyes::rolleyes::rolley es::rolleyes::rolleyes:

Ich habe wirklich sehr viel mit Wohnmobilisten zu tun. Habe bisher erst 2 (in Worten ZWEI) kennengelernt, die tatsächlich gewogen wurden. Der eine in Frankreich, der Andere in Italien....:rolleyes::rolleyes::o:o:o

Natürlich SOLL man nicht überladen fahren. Aber darüber wurden ja schon Zig-Seiten geschrieben. Wir wiegen jetzt JEDES Fahrzeug.

@ Hans

Also dieses Fahrzeug hat ECHTGEWICHT ohne Wasser mit halben Tank und der Sonderausstattung 3020 KG.

http://www.camping-world.at/index.php?content=detail&indexnr=256

Und bevor jetzt wieder Neunmalkluge schreiben.... JA, hier kann man NICHT mehr sehr viel zuladen. Aber wie soll das auch möglich sein bei einem selbsttragenden Möbelbau und 7,36m Aufbaulänge? Aber es ist so wie es ist. Und die anderen sind sicherlich NICHT leichter. Außer diverse Schuhkartons.....

Oder du wartest die Österreichpremiere des teilintegrierten Chic ab. Die ist im März. Schau dir den T4.3 (685cm), den T4.6 (710cm) oder den T4.8 (736cm) an!!

http://carthago.revier.de/de/grundrisse-chic-c-line

Und die sind um ca. 10.000€ billiger als die Vollintegrierten und nochmals 80kg leichter!!!:D:D:D Und dann hast du sicher eine Restzuladung von mind. 500kg!!!!
Lese dir nur mal die Technik durch....und vergleiche!

Ciao

PS: Leider hat meiner keine Einzelbetten Hans!

Mondmann
09.02.2009, 22:58
Hallo Flairist,-

jeder hat halt so seine Meinung.

Manchmal schreibst Du aber schon sehr kunterbunt, vor allem mit dem Anspruch,
dass deine Meinung alleine zählt.
Hast Du irgendetwas mit dieser Branche zu tun?
Womöglich ein Händler oder Womo-Verkäufer?
Na, bei Dir würde ich sicher nicht kaufen, bei dieser dubiosen Beratung.

Mondmann

Flairist
10.02.2009, 10:43
Hallo Herr Leuth....!

Da ja jetzt erst wieder Vollmond war, deute ich deine "Umnachtung" vielleicht diesem zu.
Habe bis jetzt eigentlich nicht mit der Mehrheit "mitgebrüllt", aber du beweist mir immer mehr, dass du nur aufs sticheln aus bist.
Bitte setzte mich auf deine Ignorliste...dann brauchst DU die dubiosen Beiträge (die du ja nicht verstehen kannst oder willst)von mir nicht lesen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und ich bin der Letzte der meint, dass seine Meinung zählt. Aber es darf doch jeder auch in diesem Forum seine persönliche Meinung kund tun. Du hast deine, ich habe aber meine. Aber ich bin noch nie (außer bei diesem Beitrag) dir gegenüber beledigend geworden. :o:o

Aber wie du "tickst" sieht man ja beim Beitrag "CHAUSSON Welcome 28 GA mit 140 PS"......:eek::eek::rolleyes::rolleyes: Da zählt ja auch nur DEINE Meinung......;) Also, nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.....:D:D:D

Arm......wirklich.

Einen wunderschönen Tag ins Salzkammergut, dort wo die Leute normalerweise SEHR FREUNDLICH, LUSTIG UND AUFGESCHLOSSEN sind.

Ciao

Mondmann
11.02.2009, 12:11
Hallo Herr Leuth....!

Da ja jetzt erst wieder Vollmond war, deute ich deine "Umnachtung" vielleicht diesem zu.
Habe bis jetzt eigentlich nicht mit der Mehrheit "mitgebrüllt", aber du beweist mir immer mehr, dass du nur aufs sticheln aus bist.
Bitte setzte mich auf deine Ignorliste...dann brauchst DU die dubiosen Beiträge (die du ja nicht verstehen kannst oder willst)von mir nicht lesen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und ich bin der Letzte der meint, dass seine Meinung zählt. Aber es darf doch jeder auch in diesem Forum seine persönliche Meinung kund tun. Du hast deine, ich habe aber meine. Aber ich bin noch nie (außer bei diesem Beitrag) dir gegenüber beledigend geworden. :o:o

Aber wie du "tickst" sieht man ja beim Beitrag "CHAUSSON Welcome 28 GA mit 140 PS"......:eek::eek::rolleyes::rolleyes: Da zählt ja auch nur DEINE Meinung......;) Also, nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.....:D:D:D

Arm......wirklich.

Einen wunderschönen Tag ins Salzkammergut, dort wo die Leute normalerweise SEHR FREUNDLICH, LUSTIG UND AUFGESCHLOSSEN sind.

Ciao




? ? ? ? ? ?

Mondmann

Richard
11.02.2009, 12:39
? ? ? ? ? ?

Mondmann

der flairist informiert hier doch nur über fahrzeuge, die man in der campingwordl kaufen kann. und dein beitrag ist ihm eben in die falsche kehle gekommen.

aber das ist in letzter zeit ja hier üblich...:(.

Mondmann
11.02.2009, 14:15
Hallo Richard,-

danke für Deine Aufkärung, Du erhellst :D:D:D:D meine " Umnachtung "

aber ernsthaft, von so einem " Verkäufer ":rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: möchte ich wirklich nicht beraten werden.

Liebe Grüsse

Mondmann

ungarn
11.02.2009, 17:58
aber ernsthaft, von so einem " Verkäufer ":rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: möchte ich wirklich nicht beraten werden.


Mondmann,da muss ich dich entäuschen,kenne Paul persöhlich sehr gut,und der würde nie einen Camper über's Ohr hauen.

Und nun wieder zu meinem Problem,ich komme bei keinen Womo,egal was für eine Marke das uns gefällt mit dem Gewicht 3500 Kg überein.Bei allen max.350-400 zuladung.Genauso, eine Person wird mit 75Kg gerechnet,wo gibt es das heute noch,habe fast das doppelte.Jetzt kommt noch Markise,Sat-Schüssel,Tisch, Sesseln,Geschirr,Gewand,Lebensmittel und was weiss ich noch alles dazu.Das geht sich bitte nie aus mit 3500 Kg,wie macht ihr das mit dem Gewicht?.
Und es macht auch keinen sinn,wen ich schon so viel Geld ausgebe,das ich mich bei jeder Ausfahrt,befassen muß,was darf ich mitnehmen,und was nicht,da ist dann nicht Lustig:mad:

Flairist
11.02.2009, 18:37
Hallo Hans!

Danke für die Blumen!:D:D:D:D
Dieser "Mondmann" versucht in mehreren Foren zu sticheln.:rolleyes::rolleyes: Siehst eh, dumm fragen ob ich "Verkäufer" bin obwohl er es weis.....:rolleyes::rolleyes:
Was solls.....

Um auf dein Problem zurück zu kommen......

Rufe mich bitte an, da ich nur die Firmennummer von dir habe. Kann dir dabei erklären, WIE du noch eine sehr gute Zuladung bekommst. Mit Einzelbettengrundriss und vor allem beheizten Doppelboden! Ohne "Linke" oder sonstwas! Aber ich denke, dass dir so um die 300 kg Restzuladung NACH Montage der Zubehörteile wie Sat, Markise und dergleichen, wo ihr BEIDE schon drinnen sitzt und mit gefüllten Tank's noch haben werdet. Und ich denke dass 300kg ein sehr guter Wert sind!!!:D:D:D
Übrigens...Österreichpremiere wäre in Wels!:D:D:D:D:D:D
Sollten wir den Wagen vorher bekommen, könnte ich dich dann verständigen.


Ciao

Richard
11.02.2009, 18:42
servus hans,

ganz so schlimm ist es aber nicht. in der masse im "fahrbereiten zustand" sind bereits teile von dir ;) mit 75 kg dabei. also bleiben dir 400kg abzgl. deiner mehrkilo über. tja, wenns dann trotzdem knapp wird, kannst doch den wassertank etwas entleeren, denn der ist doch in der leermasse gefüllt dabei. und wenn du nun mit bedacht einladest, sollte sich das so ziemlich ausgehen. man hat eh immer viel zu viel mit :(.

und solltest auf die waage müssen, dann lässt einfach die susanne vorher aussteigen oder statt dir fahren :D.

Mondmann
11.02.2009, 19:22
Hallo Hans!

Danke für die Blumen!:D:D:D:D
Dieser "Mondmann" versucht in mehreren Foren zu sticheln.:rolleyes::rolleyes: Siehst eh, dumm fragen ob ich "Verkäufer" bin obwohl er es weis.....:rolleyes::rolleyes:
Was solls.....

Um auf dein Problem zurück zu kommen......

Rufe mich bitte an, da ich nur die Firmennummer von dir habe. Kann dir dabei erklären, WIE du noch eine sehr gute Zuladung bekommst. Mit Einzelbettengrundriss und vor allem beheizten Doppelboden! Ohne "Linke" oder sonstwas! Aber ich denke, dass dir so um die 300 kg Restzuladung NACH Montage der Zubehörteile wie Sat, Markise und dergleichen, wo ihr BEIDE schon drinnen sitzt und mit gefüllten Tank's noch haben werdet. Und ich denke dass 300kg ein sehr guter Wert sind!!!:D:D:D
Übrigens...Österreichpremiere wäre in Wels!:D:D:D:D:D:D
Sollten wir den Wagen vorher bekommen, könnte ich dich dann verständigen.


Ciao

Hallo Muratti,-

jetzt reicht es mir, zuerst schickst Du mich in die " Umnachtung " jetzt kommst Du mir
mit " dumm fragen "
Also, wer stichelt da?

Mondmann

as61828
11.02.2009, 19:30
Hallo servas Hans
es gibt da vielleicht noch eine Möglichkeit.

Tojamata wollte einen Hund. Seine bessere Hälfte hat gesagt, nur dann wenn Du bis unter 100 kg abspeckst.
Ich sage Dir, der war eisern. Als er den Hund dann hatte, war es natürlich wieder vorbei mit dem Abspecken. Andere Möglichkeit : viel von dem Zeugs zu Hause lassen und die größere Börse mitnehmen.
So könnte es auch gehen, meint adolfo

Richard
11.02.2009, 19:36
Jetzt reicht es mir

na, na, werfen wir jetzt die nerven weg ;)? aber der paul hat schon recht, bei mir machts dir doch auch immer spass...

ach ja, 2 : 0 für den paul :D:D:D.

Flairist
11.02.2009, 19:59
Hallo Richard!

Soll ja kein Match werden.....:D:D
Weist, es :o mich halt ein bißchen, wenn jemand auf "nicht ganz gscheid" daherschreibt und leicht "untergriffig" wird. Aber das wären wir ja mittlerweile vom Meuthardt (sprich meutat- vom meutern abgeleitet)schon gewohnt.:rolleyes::rolleyes: Und übrigens... dass mit den Namen falsch schreiben bzw. sagen hat der gute alte Kreisky schon beim Taus erstmalig angebracht.;);):D:D

@Mondmann
Und noch was... ich habe dich nirgendwo hingeschickt, bist eh schon dort! :o:o;);)

@Hans
Das was du "mehr" hast hat die Susanne ja weniger!!!!:D:D
Übrigens--schöne Grüße vom Marco. Er hat euch nicht vergessen und noch in sehr guter Erinnerung!:D:D:D:D


Ciao

Tommy1424
11.02.2009, 21:37
Hallo Hans!

Ich glaub dass sich das schon ausgehen wird. Vor allem wenns ein seriöser Kenner sagt. In dem Fall sinds ja sogar zwei.

Nur als Beispiel - auch wenn der Vergleich jetzt ein wenig hinkt (was ich aber gar nicht glaube):

Mein Kasten hat knappe 3.000 kg Leergewicht und 3300 kg hzGG. Also grob 400 kg Zuladung. (Betonung auf Leergewicht =ungleich Masse im fahrbereiten Zustand).

Auf der Waage mit allem Zubehör inkl. Heckträger mit Roller, Treibstoff fast voll, Wasser voll, Abwasser leer, 2 1/2 (Hannes und ich) Personen, ergab es ein tatsächliches Gewicht von 3.380 kg. (also leicht überladen. mit der Zusatzluftfeder aber Auflastung bis 3.500 kg)

Wennst jetzt aber 400kg Zuladung über hast ausgehend von der "Masse im fahrbereiten Zustand" sollte das dann eigentlich kein Problem mehr sein.

Am besten ist natürlich immer, zerst schaun, dann wiegen, dann kaufen.;)

Mondmann
11.02.2009, 21:41
Hallo Richard!

Soll ja kein Match werden.....:D:D
Weist, es :o mich halt ein bißchen, wenn jemand auf "nicht ganz gscheid" daherschreibt und leicht "untergriffig" wird. Aber das wären wir ja mittlerweile vom Meuthardt (sprich meutat- vom meutern abgeleitet)schon gewohnt.:rolleyes::rolleyes: Und übrigens... dass mit den Namen falsch schreiben bzw. sagen hat der gute alte Kreisky schon beim Taus erstmalig angebracht.;);):D:D

@Mondmann
Und noch was... ich habe dich nirgendwo hingeschickt, bist eh schon dort! :o:o;);)

@Hans
Das was du "mehr" hast hat die Susanne ja weniger!!!!:D:D
Übrigens--schöne Grüße vom Marco. Er hat euch nicht vergessen und noch in sehr guter Erinnerung!:D:D:D:D


Ciao

Hallo Muratti,-

Du steckst ja voller Komplexe, dazu noch ein bisschen frustriert, :D:D:D:D:D
Dich braucht man wirklich nirgends mehr hinschicken, Du steckst schon voll drinnen.:D:D:D:D

Mondmann

Flairist
12.02.2009, 08:48
Guten Morgen!

Hast mit deinem Eintrag soeben den Beweis angetreten.....

#27, #30 und dann #32 lesen. Und man weis warum man den Mond nur in der Nacht sieht......:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes :;);););)

@Richard

3:0????:D:D:D:D:D:D


Ciao

Richard
12.02.2009, 12:08
hi paul,

von mir bekommst den punkt für die mühe, die es eigentlich gar nicht wert ist.

wir sollten es mit dem vorschlag vom admin halten,

EINFACH IGNORIEREN :D:D:D:D:D!

tojamata
13.02.2009, 14:30
servus hans,

du kennst unser womo und ich war mit urlaubsgepäck und vollgetankt und gebunkert inkl. faltboot, räder spielzeug, frau......... knapp unter 3900 (echt gewogen) wenn ich jetzt meine 150 liter wasser und die 50 liter mineral abziehe sind dir ja schon fast auf gleich, nimmt man jetzt diverse sachen 2 räder faltboot usw auch noch raus so ist man bestimmt auf 3500

ich hätte bei allem was unter 3000 ist keine bedenken, gefährlich wird es meiner meinung nach ab 3200 eigengewicht da musst wirklich vorher noch pinkeln um das zielgewicht zu erreichen.

Laredo
15.02.2009, 14:08
hallo

kann ich bestaetigen

in einem der preussischen forem gibts da oeffenbar einen richtigen adria fanclub

fahren schon mehrere davon und die behaupten alle steif und fest dass sich die TI da locker mit den 3,5t ausgehen

was leider eher die ausnahme als die regel darstellt

lg
g

Welche(r) österr. Händler hat die ADRIA?

abo
15.02.2009, 14:35
Welche(r) österr. Händler hat die ADRIA?

gebethsroiter soweit google weiss

lg
g

panman
15.02.2009, 14:46
Welche(r) österr. Händler hat die ADRIA?

.... und hier der link... http://www.adria-mobil.com/at/ ( allgemein )

lg
willi

Laredo
15.02.2009, 17:04
Na dann werd ich heuer doch zur Messe nach Tulln fahren (weil in Wels stellt der Gebetsroither die Fahrzeuge anscheinend nicht aus) ;-)

Richard
15.02.2009, 17:13
hi laredo,

das wär mir aber neu, dass er in wels nicht ausstellen wird. andrerseits, was bringt den händlern schon eine frühjahrsmesse? neue wagen bekommst kaum mehr vor saisonende, grade mal die vom hof und gebrauchte kannst noch verkaufen.

und ob sich das mit den messeaufwand noch lohnt? da haben schon viele händler auf eine hausmesse umgeschwenkt.

wenns da jeden besucher auf ein schnitzel und bier einladen, kommts noch immer viel billiger :D.

Laredo
15.02.2009, 17:17
So steht´s auf der Gebetsroither-Website zu lesen:

26.03. - 29.03.2009 - Campa + Pool Tulln

Besuchen Sie uns auf der größten Caravanmesse Österreichs in der Donauhalle!
Unser Stand befindet sich in der Halle 1. Wir zeigen Ihnen die neuesten Modelle der Marken Adria, Frankia & Tikro.

Bitte beachten Sie die neuen Öffnungszeiten:
Donnerstag bis Sonntag: 9.00 - 18.00 Uhr


27.03. bis 29.03.2009 - Urlaub & Caravan Wels

Besuchen Sie unseren Infostand auf der Urlaub & Caravan Wels. Wir informieren Sie gerne über die Vermietung und den Verkauf von Reisemobilen, Vans und Wohnwagen sowie über die Vermietung von Wohnwagen und Mobilheimen auf den schönsten Campingplätzen Europas.

Richard
15.02.2009, 17:23
hätt mich

auch gewundert wenn er nicht in wels wäre, denn ich hab noch diese woche mit ihm geplaudert.

wir waren auch wie immer der selben meinung, dass die messen in österreich ein spannendes spiel sind, ob du wenigsten die kosten hereinbekommst.

Laredo
15.02.2009, 17:25
Na ja, nach dem Text stehen die Fahrzeuge nicht in Wels sondern in Tulln.

Und in Wels (nur) ein Infostand....

panman
15.02.2009, 17:26
hallo....

sieht aber so aus, das er zumindest in wels nur eine infostand betreibt...( also keine fzg'e dabei hat... die stehen dann in tulln ) ??

nachsatz: @ laredo .. uuuupppsss..... waren wir wohl zeitgleich
lg
willi

Richard
15.02.2009, 18:05
kann sicher

so sein. wär mir aber egal, denn wenn ich etwas will, ein anruf, habt ihr so ein modell wo stehen und ich fahr dann in diese filiale.

da hab ich wesentlich mehr ruhe, um mir dieses modell unter die lupe zu nehmen und ein "berater" hat ebenfalls viel mehr zeit für mich.

und wirkliche messepreise gibt's schon lange nicht mehr, die bekommst immer bis zu einem gewissen prozentsatz...

as61828
15.02.2009, 18:05
hallo....

sieht aber so aus, das er zumindest in wels nur eine infostand betreibt...( also keine fzg'e dabei hat... die stehen dann in tulln ) ??

nachsatz: @ laredo .. uuuupppsss..... waren wir wohl zeitgleich
lg
willi

Stimmt so nicht ganz.
Habe vor 3 Tagen mit dem Händler Gebtsroither in Timelkam gesprochen. Mir wurde gesagt, dass sie wohl in Wels ausstellen, lt. Fr. Moser, meint adolfo

panman
15.02.2009, 18:14
Stimmt so nicht ganz.
Habe vor 3 Tagen mit dem Händler Gebtsroither in Timelkam gesprochen. Mir wurde gesagt, dass sie wohl in Wels ausstellen, lt. Fr. Moser, meint adolfo

aha, ok.... danke

lg
willi

Flairist
15.02.2009, 21:02
Hallo!

Also jener der für die HP vom Gebetsroither zuständig ist, gehört sowieso ein bisserl geschüttelt. Sogar falsche Angaben der Öffnungszeiten der Messe ist da dabei.

Messe Wels ist ab Donnerstag, den 26.!!!!!!!! geöffnet.:rolleyes:


Ciao

PS: Bevor ich NUR einen Infostand ohne Fahrzeuge auf eine Messe stelle, mache ich gar nix.....
Ist aber nur meine persönliche Meinung....

Laredo
15.02.2009, 21:06
Bevor ich NUR einen Infostand ohne Fahrzeuge auf eine Messe stelle, mache ich gar nix.....


Wer weiß, ob´s wirklich so ist - ich werde morgen mal anrufen dort.

Wobei: mir wär natürlich Tulln lieber - sind gerade mal 35km von mir zu Hause :D

Richard
15.02.2009, 21:14
PS: Bevor ich NUR einen Infostand ohne Fahrzeuge auf eine Messe stelle, mache ich gar nix.....
Ist aber nur meine persönliche Meinung....

servus paul, da musst noch ein bisschen über österreichische händler lernen. schon mal draufgekommen, dass es zwei getrennte firmen vom robert und harald mit verkauf und vermietung sind?

und meinst nicht auch, wenn ich über 1.000 mietwagen hab, dass sich da ein stand genau auf der frühjahrsmesse lohnt, wo viele etwas für den sommerurlaub suchen?

zum vergleich, wieviele fahrzeuge hat denn die fa. campingwordl/neugebauer zur vermietung? da wird sich eben wegen der paar fahrzeuge kaum so etwas lohnen, da hättest dann schon recht....

Laredo
15.02.2009, 21:18
:eek: 1.000 Mietwagen??? :eek:

Richard
15.02.2009, 21:20
ja, selbstverständlich.

zur normalen vermietung kommen noch fixe wowa und mobilheime in ganz europa.

ist eben ein kleines imperium ;););).

Flairist
16.02.2009, 05:51
Hallo Richard!

Danke! Natürlich wußte ich schon VORHER Bescheid...:D:D:D Aber mir ging es vorrangig um die "Ausstellung" von Fahrzeugen, da ja nach "Adria-Womo's" gefragt wurde....;);)

Sucht doch der Gebetsroither jedes Jahr Pärchen für die CP's "Aufpasser" und "Schlüsselvergeber".. Soll jetzt bitte nicht abwertend gemeint sein......weiss nicht 100% bekommen aber so um die 800.-€ im Monat....... was ja auch nicht schlecht ist. Ich würde es gleic machen in der Pensi. Und im Winter herumgondeln. Das wärs!:D:D:D:D:D:D


Ciao

as61828
16.02.2009, 10:34
Hallo Richard!

Danke! Natürlich wußte ich schon VORHER Bescheid...:D:D:D Aber mir ging es vorrangig um die "Ausstellung" von Fahrzeugen, da ja nach "Adria-Womo's" gefragt wurde....;);)

Sucht doch der Gebetsroither jedes Jahr Pärchen für die CP's "Aufpasser" und "Schlüsselvergeber".. Soll jetzt bitte nicht abwertend gemeint sein......weiss nicht 100% bekommen aber so um die 800.-€ im Monat....... was ja auch nicht schlecht ist. Ich würde es gleic machen in der Pensi. Und im Winter herumgondeln. Das wärs!:D:D:D:D:D:D


Ciao

Da muss ich natürlich gleich dem Gebe schreiben und anfragen.
Ich hätte nähmlich Zeit vom Mai bis Ende September. Wäre doch herrlich diese Zeit in der Toscana auf CP Baia Verde zu verbringen.
Nachteil: Ungarn müsste ich saußen lassen und kulturellinteressante Gebiete wären auch zu schmeißen. Aber € 800,00 zu meiner besch. Pensi dazu wäre doch gut oder?, meint adolfo
Noch ein Nachteil: musste in einem Adria wohnen. Geht mir gegen den Strich!

Laredo
16.02.2009, 10:39
Noch ein Nachteil: musste in einem Adria wohnen. Geht mir gegen den Strich!

Nicht unbedingt!

Haben letztes Jahr in Umag das ältere Ehepaar kennengelernt, die dort für Gebetsroither vor Ort zusändtig waren.
..die hatten so einen Bungalow/Mobilheim...

Flüsterer
16.02.2009, 10:58
Da muss ich natürlich gleich dem Gebe schreiben und anfragen.
Ich hätte nähmlich Zeit vom Mai bis Ende September. Wäre doch herrlich diese Zeit in der Toscana auf CP Baia Verde zu verbringen.
Nachteil: Ungarn müsste ich saußen lassen und kulturellinteressante Gebiete wären auch zu schmeißen. Aber € 800,00 zu meiner besch. Pensi dazu wäre doch gut oder?, meint adolfo
Noch ein Nachteil: musste in einem Adria wohnen. Geht mir gegen den Strich!

Ähem - welche "kulturell interessanten Gebiete" müßtest Du denn für die kulturell und geschichtlich ja als komplette Wüste geltende Toskana sausen lassen????:rolleyes::rolleyes:

Richard
16.02.2009, 11:38
hi adolfo,

fahr lieber in die toscana, denn mit deinem zeitrahmen bist du nicht verwendbar :p.

die betreuer kommen schon viel früher, müssen doch alle vorzelte aufstellen, anfallende reparaturen durchführen und sind für die ganze saison als putze für die gäste, wäsche waschen, bügeln... bei uns wärens nur 6 wowa-reihen und einige mobilheime.
und da brauchens eh ein neues pärchen, da könnt ich dann die kontrolle über deine tätigkeit durchführen :D:D:D:D:D!

adolfo, es würde mich unbändig freuen!

nachtrag, du könntest eh in deinem dethleffs wohnen, ich würde hingegen den adria vorziehen....

as61828
16.02.2009, 14:33
[QUOTE=Richard;

adolfo, es würde mich unbändig freuen!

nachtrag, du könntest eh in deinem dethleffs wohnen, ich würde hingegen den adria vorziehen....[/QUOTE]


Ja, ja Du als Kontrollor, sonst was?
Nur kommen um zu stänkern und die Leute aufhalten. Nein richard, Dich nicht, meint adolfo

admin
03.03.2009, 17:58
Hallo!

Die restlichen Beiträge hier wurden in "Trollwiese und Überflüssiges" verschoben. Bitte um Euer Verständnis.

LG
Euer Admin

ungarn
15.03.2009, 13:35
Hallo Camperfreunde!

Wir glauben für und das richtige WoMo gefunden zu haben, einen LMC-T 712 , da er von der Zuladung unsern Vorstellungen entspricht, leider müssen wir uns von den Einzellbetten verabschieden, ist aber auch kein Problem sagt meine Frau. Werden nächste Woche in Schwechat bei der Hausmesse unseres Händlers alles besprechen.

Habe noch eine Frage, wer hat Erfahrungen mit LMC-WoMo’s, und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Campingteuferl
15.03.2009, 14:34
servus hans,

grundsätzlich kann ich nur von der qualität des herstellers berichten und die ist gut.

wir hatten in der familie bereits drei stück (von ganz alt bis ganz neu) davon und waren bis auf eines zufrieden. das ging aber auf die qualität des damals verwendeten klebers zurück und wurde auch wortlos geändert.

meinen letzten lmc kennst eh, das war der 640er in kärnten. den weint susi noch immer nach, nur der adria bietet halt mehr platz...

interessant sind auch die innovationen von lmc gegenüber anderen herstellern, man denke an die neue fussbodenheizung, an das pneumatische wowa-fahrwerk....

echt blöd find ich aber die diktatur von hymer. wir wollten mit unserem verleger einen tandemachser mit al-ko fahrwerk, nur hymer erlaubte das nicht :mad::mad::mad:.

ungarn
15.03.2009, 19:05
Servus Richard!

Danke für die Infos, was mich halt auch noch stört bei den WoMo’s das sind die hohen Aufpreise für diverses Zubehör, zu denn hohen Fixpreis, 12-15 tausend Euro gehen da gleich drauf. Hoffe dass mir dein Lieblingshändler einen guten Preis macht, für meinen noch nicht einjährigen WoWa.