PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturen im Mai



kerstan
07.02.2009, 20:13
Halli,

gibts irgendwo im Netz eine Seite, wo man die Duchschnittstemperaturen bzw. Wetter in den versch. Monaten lesen kann?

im speziellen zB gehts um:
Fladnitz/Teichalm Anfang Mai
westliche Ostsee (Fehmarn, Rügen etc.) Ende August - Anfang SeptemberDanke

p.s. vielleicht ein CP-Tip für die Ostsee

Mondmann
07.02.2009, 20:48
Hallo Christian,-

zur Teichalm kann ich Dir nicht viel sagen, zur Ostsee( die gliedert sich in Beltsee, Arkonasee,
Bornholmsee, Gotlandsee, Rigaer Bucht, Finnischer Meerbusen, Alandsee, Bottnischer
Meerbusen...) soviel, wir waren im Vorjahr im Juli auf der Insel Rügen, sehr sonnig, sehr, sehr windig,
die Ostsee ? - ein Gletscherwasser, mit zwei Kleinkindern vielleicht nicht so ideal.

Liebe Grüsse

Mondmann

Kraxi
07.02.2009, 21:56
Verläuft da nicht der Golfstrom durch die Ostsee????
Müßte ja dann wärmer sein das Wasser:confused::confused:

berghamer
07.02.2009, 22:31
Hallo Kraxi

Ich glaube der Golfstrom befindet sich in der Nordsee und zieht sich entlang der norwegischen Küste bis Richtung Nordkap hoch.

Ferdlnand
07.02.2009, 22:34
Hallo!

Für Fladnitz eventuell hier nachsehen:

http://www.zamg.ac.at/fix/klima/oe71-00/klima2000/klimadaten_oesterreich_1971_frame1.htm

Auf "Daten" - "Steiermark" - und dann "Rechberg". Sollte in etwa hinkommen.

lg Ferdl

stefferl
07.02.2009, 23:04
http://www.bsh.de/de/Meeresdaten/Beobachtungen/MURSYS-Umweltreportsystem/Mursys_031/seiten/oszuph01.jsp

http://www.tiscover.de/de/guide/5de,de,SCH1/objectId,RGN28de,curr,EUR,parentId,RGN28de,season, at2,selBlk,CURRWEATHERBLOCK,selElem,2,selectedEntr y,home/climate.html

Ich glaube, letzteres ist das, was du für die Ostsee suchst.

FrankPat
07.02.2009, 23:34
www.wetteronline.de

Bei der aktuellen Wetterangabe des gewünschten Ortes auf "Klima" gehen, dann auf "Reiseplaner". Da kann man sich für jeden beliebigen Zeitpunkt das voraussichtliche Wetter angeben lassen. Diese Werte werden aufgrund des Wetters der letzten Jahre erstellt.

Gruß
Frank

kerstan
08.02.2009, 01:51
Ihr seid einfach Spitze!!!!!

(nächstes mal frag ich gleich euch, bevor ich mich deppert such) ;)

georgf.
13.02.2009, 09:39
Hallo kerstan!

Auf der Teichalm kannst um Anfang Mai so ziemlich alles haben: Eine Menge Schnee zumindestens auf der Schattseite (heuer besonders viel, verglichen mit den letzten Jahren) bis freundlichster zu Frühlingsstimmung. Es lohnt sich also, eher kurzfristig nach zu fragen, wies oben auschaut.
lg!

kerstan
13.02.2009, 15:35
Hallo kerstan!

Auf der Teichalm kannst um Anfang Mai so ziemlich alles haben: Eine Menge Schnee zumindestens auf der Schattseite (heuer besonders viel, verglichen mit den letzten Jahren) bis freundlichster zu Frühlingsstimmung. Es lohnt sich also, eher kurzfristig nach zu fragen, wies oben auschaut.
lg!

Danke, für die Bestätigung meiner Vermutung
das hab ich irgendwie so erwartet

Für uns ist es ja nicht so schlimm im WoWa
aber ich hab vor, meine Geschwister dorthin einzuladen, um mit mir Geburtstag zu feiern.#
Aber im Zelt könnte das unkuschelig werden (oder vielleicht grad deswegen kuschelig)
zum Glück gibts dort ja auch FeWos

Wilhelm (gelöscht)
13.02.2009, 17:32
Hallo Kraxi

Ich glaube der Golfstrom befindet sich in der Nordsee und zieht sich entlang der norwegischen Küste bis Richtung Nordkap hoch.


Richtig, wenn ich z. B. irgendwo hinfahren will, wo Palmen stehen, dann habe ich es nur 400 KM Luftlinie.
Das ist die Insel Jersey, die liegt im Kanal, schade, da kommt man nicht mit dem Wohnwagen hin.
Die Ostsee ist auch schön wenn es eben nicht so warm ist, kann man schöne Strandwanderungen machen.
Mit etwas Glück kann man Bernstein finden.