PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grauslich



Sunrise
07.02.2009, 19:33
Hab gerade im I-net ein bisschen gesurft...und bin in Pappa gelandet...und hab meinen Augen nicht getraut,wo Touristen und Camper es sich gut gehen lassen gibt es eine Tötungsstation für Hunde!!!!Na super unsere Nachbarn,dass die Menschen dort keine Hunde mögen und ihnen ihre Haustiere so ziemlich egal sind,hab ich ja auch schon mitbekommen....aber eine Tötungsstation ist das letzte...hab selber 2 Hunde...einen erst vor Weihnachten aus einer solchen Station geretteter bei uns aufgenommen,was da mit den Tieren passiert,ist gelinde gesagt eine Sauerei!!!Mir tut ein jedes dieser Lebewesen leid..und hätt ich mehr Mittel zu Verfügung ,wüsste ich ,was ich zu tun hätte...aber so..konnte ich nur einer kleinen ,verlorenen Seele..Zuflucht bieten.....was sie mir dafür zurückgibt....kann kein Geld der Welt aufwiegen..LG Anni!

Richard
08.02.2009, 17:04
sind wir österreicher wirklich besser :confused:? unser kater wurde auch vor dem ersäufen im waldviertel gerettet!

er hat jetzt mit 16 jahren eine beginnende sehschwäche. den würd ich aber nie im leben hergeben oder deswegen zum einschläfern bringen :eek:.

aber von wegen tiere, mahlzeit zum human getöteten schweinderl oder rindvieh. sind doch auch tiere, oder nicht? ok, in der fleischtheke schauens nicht danach aus. und der schweizer lässt sich noch immer hundefleisch schmecken.

irgendwas muss da schief laufen...

louvin
08.02.2009, 20:11
Richard, das ist eine Tötungsstation für eingefangene Streuner...

Tommy1424
08.02.2009, 20:29
Hallo beinand!

Ich gestehe, dass es etwas Grausliches ist und ich innerlich nicht damit einverstanden bin.

Auf der anderen Seite muss man aber auch die Kosten sehen, die für das Erhalten der Tierchen notwendig sind. In Ö leben die Tierschutzhäuser ja auch zu einem sehr hohen Prozentsatz von Spenden (wenn nicht sogar zu 100%).
Hoffentlich geht das noch lange gut.

+Richard
Du hast nicht unrecht. Ich denke aber, dass es schon auch darauf ankommt wie man ein Tier tötet. Aus reinem Spaß und Jagdsucht nur des Tötens wegen, oder auf bestialische Weise finde ich absolut nicht in Ordnung. Selbst wenn Tiere nur zu bestimmten Zwecken gezüchtet werden ist es nicht erforderlich sie auf unmenschliche und bestialische Art zu ermorden.

ungarn
08.02.2009, 21:07
Auch Fische sind Tiere und wie schaut's mit uns Fischern aus,darf ich jetzt auch nicht mehr Fischen gehen,und Karpfen,Hecht Zander und Wels fangen und verspeissen?.

Wilhelm (gelöscht)
08.02.2009, 21:49
Bei uns im WDR gibt es ja eine Sendung, Tiere suchen ein Zuhause. Da präsentieren denn Tierheime ihre Tiere die sie vermittelt bekommen, und es wird immer schwerer, Tiere zu vermitteln, zumal viele krank sind. Und laufend sind Tiere dabei, die nicht aus Deutschland sind, sondern aus allen möglichen Staaten. Zu verurteilen sind doch eigentlich die Züchter, die eben am Markt vorbei züchten, und Tiere die nicht vermittelt werden können, eben aussetzen.

Ich bin eben auch dagegen, das Hunde getötet werden, ist aber für sie die humanste Lösung.
Ich gebe den Ungarn (Hans) recht, was ist mit Fischen, und mit Schweinen, Rindern Hühnern ?
regt sich da einer auf?
nein im Gegenteil, die essen wir noch, außer eine Minderheit von Veganer, die eben überhaupt nichts vom Tier nehmen.
Ich finde, das ist eine Doppelmoral, klar man baut zu Haustieren wie Katzen und Hunde ein Verhältnis auf, wenn früher mein Opa gesagt hätte, er hat das Kanichen Hansi geschlachtet hätte ich auch nichts davon gegessen.
Ich sage jetzt etwas, hoffentlich bekommt das keiner im falschen Hals, wenn ich so sterben müßte wie mein Vater, dann wäre ich froh, wenn ich ein Hund in Pappa wäre.

Richard
08.02.2009, 22:32
servus wilhelm,

du hast mit der doppelmoral sowas von recht, auch wenn mich jetzt wieder einige verurteilen werden. ich halts aber aus...

und was ist eigentlich schächten für euch? das ist auch eine sehr umstrittene tötungsart. nur von wegen moral in diesen unserem land, wo frauen, österreichische staatsbürgerinnen islamischer abstammung, verstümmelt werden (war erst in den nachrichten).

keine doppelmoral von österreichern....:confused:

gerilu
09.02.2009, 09:03
.... tragisch an der ganzen Problematik ist für mich der würdelose Umgang mit dem Leben.
Weder Menschen, noch Tiere haben verdient, dass eine an und für sich intelligente und des denkens mächtige Rasse, wie der Mensch, so damit verfährt ....

Tiere jagen, des Jagens Willen - Ansichtssache und sicherlich oft auch notwendig ...
Tiere einfach töten - unglaublich !!:mad:
(ist für mich auch klar, dass wenn jeder das Tier, dessen Fleisch er gerade verspeist, selber schlachten müßte, dann gäbe sehr viiiiiel Vegetarier mehr)

Dasselbe spielt sich ja auch bei Menschen ab - in gewisser Weise, NUR mit wirtschaftlichen Hintergrund :mad:

Gruß
gerilu

Sunrise
09.02.2009, 20:11
Eigentlich gings mir ja nur um die Hunde,die dort getötet werden,weil manche Menschen unfähig sind mit Verantwortung für ebendieselben zu sorgen,die dann zu Streunern werden und sich unkontroliert vermehren.Die Hunde haben sich solch ein Leben nicht ausgesucht...der Mensch ist dafür verantwortlich...Kühe und Schweine waren und sind Nutztiere...auch Hühner und Schafe..ec..ec...und bitte...Fische sowiso.....Der Hund hatte die Funktion auf Hof und Vieh zu achten.....war schon in der Steinzeit so....Dass bei uns das Tierschutzhaus unmengen von Geldern verschlingt,dafür sind nicht die Tiere schuld,die dort landen..Gott sei Dank gibt es die Spendengelder..aber die allein werdens wohl nicht sein..ich denke Vater Staat wird auch einiges zuschiessen....Die Tiere tun mir halt leid....mein ganzes Leben hab ich mit Tieren verbracht..und darum ist mir die Galle hochgeschossen,als ich diesen Bericht gelesen habe von P...aber mir tun auch Kinder leid,die kein menschenwürdiges Leben haben...und Kranke...und Alte..seufz...es gibt so viel Leid auf dieser Welt...wenn man die Augen öffnet...wo soll man anfangen zu helfen???LG Anni!

abo
09.02.2009, 21:01
...aber mir tun auch Kinder leid,die kein menschenwürdiges Leben haben...und Kranke...und Alte..seufz...es gibt so viel Leid auf dieser Welt...wenn man die Augen öffnet...wo soll man anfangen zu helfen???LG Anni!#

hallo

ich wuerde mal mit den kindern anfangen

taeglich sterben ca 1800 kinder bis 10 jahren weltweit an hunger, mangelernaehrung und unbehandelten krankheiten

und wenn dann vom mitleid noch was uberig ist koennen wir ja mal der reihe nach die tierrassen durchgehen ...

lg
g

Mondmann
09.02.2009, 21:20
Hallo zusammen,-

ein wirklich schwieriges Thema, aus eigener Erfahrung möchte ich auch etwas dazu beitragen,
1998 in Gythion, Griechenland, gegen Ende der Saison, hungrige, aggressive Katzen, die über
den Sommer von den Campern gefüttert wurden, am Strand streunende, zum Teil verwilderte Hunde...
ich war gerade in die Pensi gegangen und wir wollten keinen Hund mehr. Da lief mir ein ganz junger
Hund bei einem Spaziergang nach, wir schlossen uns sofort gegenseitig ins Herz, ich rief, " ella, ella.."
und wir haben sie mitgenommen.
Alle anderen streunenden Tiere wurden erschossen, da liefen genug Griechen mit Flinten herum,
da war sicher manch qualvoller Tod dabei.
Was hätten wir machen sollen?
Ich finde es richtig, dass diese freilaufenden und verwilderten Tiere getötet werden.

Mondmann

Cludi
18.02.2009, 15:06
also ich finde diese tötungsstationen auch furchtbar... aba für manche tiere ist es wirklich die beste lösung!
nur wie sie auf der tötungsstation gehalten werden, das ist eine frechheit! ein freund von mir arbeitet beim VGT und hat mir schon viele grausliche geschichten aus solchen anlagen erzählt... ein wahnsinn - schade dass man nicht wirklich helfen kann ... wenn ich die nötigen mittel hätte, würde ich da ja am liebsten alle tiere rausholen - aba wer würd das net gern tun?!?!?
wenigstens konnten schon manche tötungsstationen geschlossen werden...

den einwand "was ist mit schwein, rind, huhn, usw." find ich auch ganz gut - tierschützer würden jetzt sagen dass das auch eine form von rassismus ist, weil man immer zwischen "nutz"- und haustier unterscheidet... da gibt es ja auch diese aussage: würden sie ihre katze essen wenn sie nach huhn schmecken würde?

ich bin halt der meinung dass jedes tier zumindest recht auf eine argerechte haltung hat... und nicht auf engsten raum und dann brutal getötet (egal jetzt welche art von tier)!
mir gefällt auch das lied vom thomas d. ganz gut - heißt "gebet an den planet" ... könnt ihr euch ja mal anhören, regt zum nachdenken an....

liebe grüße und sorry für den "roman" :-(

tojamata
18.02.2009, 17:30
servus,

der mensch ist das gefährlichste raubtier, dass ist nun mal so und viele unserer artgenossen sind eben noch ein bischen grausslicher als andere.

ich bin hundliebhaber aber ich könnt nicht alle bei mir aufnehmen denen es schlecht geht und somit werden diese tiere getötet bevor sie zur plage werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich denke nur an die vielen wolfsrudel die man schon vor 100 jahren ausgerottet hat weil sie angeblich kinder von einsamen bauernhäusern usw. töteten, möchte nicht nachforschen wie die kinder wirklich ums leben kamen wenn der bauer besoffen nach hause kam und alles verprügelt hat was sich bewegte.

all die jenigen die so tötungsstationen anzweifeln sollen sich einmal überlegen wenn auf einem rastplatz eine horde wilder hunde angreift und einem schwere veletzungen usw zufügt ob man dann noch immer den sinn von diesen stationen bezweifelt!

und töten ist immer grausam!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cludi
19.02.2009, 09:59
ja da is was dran.....

Sabine
01.03.2009, 15:10
also ich wundere mich grad! tötungsstationen in ungarn sind weithin bekannt!!!
ich selbst hatte eine pflegehündin (so genannte kamphunderasse, das ich nicht lache) aus so einer tötungstation, halb verhungert, geschlagen, getreten & gequält!
da soll mir einer sagen so eine tötungsstation sei dafür gut, das streunerproblem in den griff zu bekommen, einfach lächerlich. wenn sich die ungarischen hundebesitzer mehr um ihre hunde kümmern, und mal an kastration denken würden, gäbe es dieses problem nicht.
nur weil ein hund ein streuner ist, hat der mensch nicht das recht dieses geschöpf verhungern zu lassen, zu schlagen, zu treten oder zu quälen. das problem sind nicht die hunde sondern die verantwortungslosen menschen dort.
seht euch doch mal die tötungsstationen an, in suchmaschinen findet man viele solcher seiten, und es ist einfach nur zum kotzen

rotti
01.03.2009, 15:57
Hallo Sunrise!

Was kann die Badehose dafür wenn ich nicht schwimmen kann........

Was meine ich damit? Die Camper dort in Pappa können nichts dafür dass es dort diese Station gibt, fertig. Wenn nicht dort dann woanders. Aber irgendwo ist es ein Problem wenn soviele Hunde herumstreunen. Egal aus welchen Grund auch immer. Deshalb gibt es auch solche Stationen. Leider wird es notwendig sein bei sovielen streunenden Hunden dass man sie tötet. Wie es dort zugeht weis ich nicht, aber ich hoffe die Hunde müssen nicht leiden. Das fände ich furchtbar.
ABer wie immer im Leben gibt es mehrere Blickwinkel.
Bei den Schweinen, Hühnern, Kühen etc. regen wir uns auch nicht auf. Wir essen das Fleisch. Schauen wir ein paar Kilometer weiter richtung Osten, dann sind Hunde eine Delikatesse. Erzähle mal einen Chinesen er darf das nicht..... Alles Erziehung wie wir was sehen.

LG
Mathias

P.S.: Ich mag Haustiere. Wir haben selber 2 Katzen im Haus. Ich mag auch Hunde wenn sie nicht scharf sind. Würde mich einer beissen, den würd ich nach Papa schicken :D:D zum Campen hihhihihihi(soll nur ein kleiner Spass sein, bitte nicht ernst nehmen den letzten Satz).

Sabine
01.03.2009, 17:12
In Ungarn werden die Hunde von Hundefängern eingefangen, und in die Tötungsstationen gebracht. Dort müssen die Tiere 2 Wochen aufbewahrt werden um den Besitzern die möglichkeit zu geben sein Tier wieder abzuholen.
Während den zwei Wochen Wartezeit bekommen die Hunde oft nichts zu essen, müssen in winzig kleinen Käfigen ausharren, werden in Gruppen in Erdlöcher geworfen, um sich gegenseitig totzubeißen und schlimmer. Nach den maximal zwei Wochen bestimmt der Hundefänger, ob er die Hunde verkauft (z.B. an Versuchslabore) oder tötet oder einem Tierschutzverein übergibt.
Die Tötung sieht so aus, dass die Hunde zu Gruppen zusammengepfercht und erschlagen werden oder die offzielle Variante T61 (ohne Narkosemittel) bekommen, was zu Atemlähmung und schrecklichen Krämpfen bis zum Tod führt. Das Erschießen der Hunde gehört noch zu den humansten Methoden in der Tötung.
In vielen der Tötungstationen bereitet es den Wärtern Freude die Hunde zu quälen, sie zu schlagen, zu treten u.s.w.


@rotti: "aber ich hoffe die Hunde müssen nicht leiden" Entschuldige, aber über soviel Blauäugigkeit kann ich nur den Kopf schütteln. Was glaubst Du denn wie die Hunde dort behandelt werden? Volle Futternäpfe? Frisches Wasser? Streicheleinheiten? Warme Kissen?
Vielleicht solltest du Dir mal Fotos von so einer Tötungstation ansehen,

http://www.bilderhoster.at/upload/hnqns1235920055.jpg

Richard
01.03.2009, 17:19
Schauen wir ein paar Kilometer weiter richtung Osten, dann sind Hunde eine Delikatesse

warum gleich so weit rotti? da brauchst nur in die schweiz fahren....

aber versuch mal dem volk, das sich von käfern und solch ähnlichen zeugs ernähren (natürlich nicht den schweizern ;)) einen saftigen schweinebraten mit kraut und knödel zu servieren, na was meinst, was die dann zu uns sagen würden :confused::confused::confused:?

ist das nicht wieder ein fall von "na ja" moral?

46erkurt
02.03.2009, 08:56
Hi!

Die Tiere werden zu vermenschlicht, das ist das Problem. Wenn ich denke der Köter liegt in meinen Bett dann braucht er keine Tötungsstation mehr.

Kurt, bereit zur virtuellen Steinigung:D

Laredo
02.03.2009, 10:05
Hi!

Die Tiere werden zu vermenschlicht, das ist das Problem.

...wäre aber auch keine Rechtfertigung für Tierquälerei...

Richard
02.03.2009, 11:10
...wäre aber auch keine Rechtfertigung für Tierquälerei...

und wie schauts bei uns menschen aus? oder findest du den zahnarzt als angenehme bereicherung? das ist auch die reinste quälerei :p:p:p.

Sabine
02.03.2009, 11:29
zahnarztbesuch = tötungstation?

also bei manchen aussagen von sogenannten " naturverbundenen campern " bleibt mir echt die spucke weg.
es ist zum kotzen :mad:

louvin
02.03.2009, 11:36
Na toll....jetzt wird es genau das gleiche Unwetter wie in anderen Camping-Foren geben, weil das Thema Hund mit dem Thema Camping nicht kompatibel zu sein scheint und zwei Seiten exessiv auf ihre Meinung bestehen...

@Sabine: Ich habe selber drei Hunde, einen davon aus einer Tötungsstation in Spanien...aber ob du dich HIER nun aufregst oder du lässt es einfach, es ändert weder an den Tötungsstationen noch an den verschiedenen (auch negativen) Meinungen etwas.

Wenn du also kämpfen willst, dann solltest du dir deine Kräfte aufsparen, um mit einer Tierschutzorganisation zusammen zu arbeiten, statt hier Bekehrung betreiben zu wollen, was aus Erfahrung meist in die Hose geht...

Dies soll keine Kritik an deinen Posts sein, sondern nur ein gutgemeinter Rat.

Sabine
02.03.2009, 11:52
@ lovin

du hast volkommen recht, es bringt eh nix.
wenn man sowas mal mit eigenen augen gesehen hat, dann ist es halt verdammt schwer, sich zurrückzuhalten wenn man solche aussagen liest, oder auch noch witze darüber gemacht werden!

louvin
02.03.2009, 11:53
@ lovin

du hast volkommen recht, es bringt eh nix.
wenn man sowas mal mit eigenen augen gesehen hat, dann ist es halt verdammt schwer, sich zurrückzuhalten wenn man solche aussagen liest, oder auch noch witze darüber gemacht werden!


...verstehe ich doch....

Richard
02.03.2009, 12:01
ja liebe sabine,

es ist wirklich zum kotzen, denn wenn man nur ein bisschen versucht, dem ganzen thread ein wenig die schärfe zu nehmen, kommt sofort eine militante tierschützerin daher und macht jeden versuch wieder zunichte.

sei doch bitte mal realistisch. es wird sich hier nichts ändern und wenn du jeden tag eben viecher umbringen musst, irgendwann verrohst du als selbstschutz. früher sind diese viecher halt elend verreckt, wie es auch in der natur völlig normal ist.

nur so zum nachdenken, warum viecher sogar manchesmal besser dran sind als menschen. meinen freund habens vier wochen lang herumgequält, obwohl es bereits fest stand, er wirds nicht überleben. ist das vielleicht human? und genau das war nicht in seinem sinn...

Sabine
02.03.2009, 12:41
jetzt mal langsam mit den pferden ;) ich bin in dem sinn keine "militante tierschützerin" wie du es nennst, sondern ich hab ein großes herz, sowohl für mensch als auch für tier!
in ungarn (und auch anderen ländern) gibt es viele orgas die hunde & katzen kostenlos kastrieren. wenn sich die menschen in diesen ländern wo sich diese streunerproblematik verbreitet hat, mehr gedanken machen würden, dann gäbe es dieses problem nicht. es liegt nun mal in der natur, sowohl des menschen als auch des tieres sich fortzupflnzen. man kann keinen hund oder einer katze einen vorwurf daraus machen. es läge also erstmal am tierbesitzer in diese situation einzugreifen, sein tier kastrieren zu lassen und so der problematik vorzugreifen.
und wenn das streunerproblem schon so ausser kontrolle geraten ist, das es keine andere möglichkeit mehr gibt, dann gäbe es humanere methoden den tieren das leben zu nehmen.
egal ob mensch, huhn, schwein, rind, katze, oder hund, keinem und niemanden dem der tod bevorsteht sollte auch noch gequält werden!

Richard
02.03.2009, 13:08
ok sabine,

das militante nehm ich natürlich sofort zurück, hat aber schon seinen grund gehabt ;).

dein beitrag hat selbstverständlich auch etwas für sich. aber bitte jetzt ernsthaft und ohne "falsche" liebe zum tier nachdenken.

einerseits sind kastrierungen schon gut, jedoch völlig wider der natur. die regelt sich das ohne den eingriff von menschen ganz alleine. es müssen auch mehr geburten sein, denn das dient wieder als ernährung anderer arten. und ist es verwerflich wenn eine schlange eine ganze maus verschluckt oder mein kater damit spielt? nein, denn die wollen ja auch leben und ohne futtertiere können's das nicht. und das könnten wir jetzt ellenlang so weiter führen bis wir zu unseren haustieren kommen. die sterben wenigstens human beim tierarzt...

nochmals, ich hab nichts gegen tiere (hab doch selber unseren kampfkater ;)), nur sollte man eben am boden der realität bleiben. dem olli seinen hund ist übrigens unser kater offen entgegengekommen. das hat er noch nie bei einem anderen tier gemacht, den kerl muss man einfach mögen.

nachtrag, unser kater wurde kastriert, ich bin gott sei dank davongekommen....;).

Sabine
02.03.2009, 13:50
ja, da hab ich wohl etwas über die stänge geshlagen. ich wollte niemanden auf die füße treten und falls doch, dann entschuldige ich mich hierfür!

natürlich geht es hier nicht um eine katze oder eine schlange die mäuse frisst ;) und du hast volkommen recht, das kastration unnatürlich ist. aber für länder die dieses streunerproblem haben, ist kastration an hunden und katzen besser, als dieses qualvolle sterben in diesen von menschen erbauten tötungstationen.
mir geht es ja auch nicht darum das ich sage, es soll kein tier getötet werden, so blauäugig bin ich nicht :) sonder lediglich um das WIE, und diese unmenschliche quälerei an diesen geschöpfen.

auch ich musste im august meine hündin einschläfern lassen, weil sie starke schmerzen hatte, und keine chance auf heilung bestand. natürlich viel mir das schwer, diese hündin und ich verbrachten 14 1/2 jahre zusammen, aber bevor ich sie leiden lasse...aber ich war bei ihr als sie starb und sie ist in meinen armen eingeschlafen, und ich weiß das es das beste war, was ich für sie in dieser situation tun konnte.

Richard
02.03.2009, 15:23
ja sabine,

aber ich war bei ihr als sie starb und sie ist in meinen armen eingeschlafen, und ich weiß das es das beste war, was ich für sie in dieser situation tun konnte.

und genau davor hab ich ebenfalls bammel, denn unser kater wird heuer 16 jahre...

Sunrise
02.03.2009, 15:59
Also liebe Campingfreunde..jetzt hab ich mir mal Eure Antworten durchgelesen und wenn ich gewusst hätte,wieviel Schwachsinn von manchen rüberkommt...hätt ich das lieber nicht geschrieben.Natürlich sollen möglichst viele Leute in die Thermen fahren und auch urlauben..wir alle wissen doch,was wir an den ..sagen wir mal,günstigen Campingtarifen haben..und auch Devisen brauch das Land..doch sollte auch für unsere ärmsten Mitgeschöpfe etwas getan werden..und zwar von der Regierung...Eu -Gelder einstreifen...und nix für Menschen und Tiere tun..das ist gelinde gesagt..krass...Übrigends ist auch unser Geld in Ungarn....sich lustig machen über Tötungsstation und Zahnarzt,als vergleich...da bleibt mir die Spucke weg....Was soll das?Tierschützer find ich gut...müssen ja nicht miletante sein...doch müssen wir für die Tiere sprechen..sie selber könnens ja nicht...und ausserdem...wer mit Tieren so grausam verfährt...wie geht er dann mit Menschen um??:confused:Viele von Euch haben das Problem schon erkannt....und machen sich auch Gedanken....ein löblicher Ansatz!Und jetzt noch kurz zum kastrieren...da fühlen sich ja viele Männer gleich auch kastriert.....so ein Blödsinn...jeder erfahrene Hundehalter weiss doch wie sehr der Rüde leidet..wenn ihm die Düfte einer läufigen Hündin in die Nase steigt...und er wie berauscht auf keinen Zuruf mehr reagiert...ja ..aber das macht ja nix...der Tierarzt hat das gut erklärt...man stelle sich mal einen Mann vor,der die schönsten Mädels vor der Nase hat und er willll...aber er darf net...das würd er net aushalten...sein ganzes leben...der würd narrisch werden

Sunrise
02.03.2009, 16:13
aber der Hund,der ein Triebtier ist...jo ,der solls aushalten.Alle Hundebesitzer..die kastriert haben...sind zufrieden...derHund lebt viel ruhiger und ausgeglichener....die Agressionsschwelle ist niedrig...wenn er schon mit 8 Mon. operiert wird.Wenn man aber züchten möchte...dann ist das Thema hinfällig...Ich freue mich,wenn Tierschutz gelebt wird....besser als heisses bla-bla...und die die nix dafür übrig haben.....:confused:Für mich ist hier das Thema erledigt....und ich werd mich hüten überhaupt noch etwas anderes als übers campen zu schreiben....aber weil mir das ehrlich gesagt zu langweilig ist,(es gibt so vieles über das man noch berichten könnte)werd ich mich jetzt ganz leise zurückziehen,ohne dass ich auf irgendjemanden böse bin:)(ist immer interessant wie Menschen reagieren)Mit freundlichen Gruss Anni!

Karl Schmidhuber
02.03.2009, 20:32
Also ich find es gut, dass emotionell reagiert wird. Nur mit der Logik ist dem Leid der Kreatur nicht beizukommen. Wer mag soll Tiere retten, ein anderer engagiert sich für Kinder,..... nur der Standpunkt, solange es einem Menschen schlecht geht, helfe ich keinem Tier, der ist sowas von durchsichtig, dass es mir hochkommt.
Ausserdem bin ich der Ansicht, dass Leid keine (geografischen) Grenzen kennt,

LG Karl

schlesi66
02.03.2009, 22:10
zahnarztbesuch = tötungstation?

also bei manchen aussagen von sogenannten " naturverbundenen campern " bleibt mir echt die spucke weg.
es ist zum kotzen :mad:

Da gebe ich dir recht.
Kann mich auch nur wundern, was da für Aussagen kommen.
:eek::eek:

Richard
02.03.2009, 22:28
Da gebe ich dir recht.
Kann mich auch nur wundern, was da für Aussagen kommen.

ich hätte mich gewundert, wenn nicht solche sager kommen. da versucht man, dem ganzen ein bisschen die tragik zu nehmen... oder glaubt vielleicht einer, ich hätte gar spass am töten?

aber lassen wir das, bringt ja eh nichts :mad:.

schlesi66
03.03.2009, 07:52
Sag Richard - bist du noch von dieser Welt?
Wieso willst dem Thread die Tragik nehmen?
Glaubst mit deinen makabren Späßchen gehts den Tieren besser?

Wenn man Tierquälerei mit einem Zahnarztbesuch gleich stellt, dann frage ich mich schon, was in so manchen Hirnen vor sich geht.

Richard, ganz ehrlich.
Du solltest nicht andauernd versuchen, auf jedes Thema zu antworten.

Deine Beitragsanzahl steigt und steigt - die Qualität der Postings sinkt und sinkt.

Laredo
03.03.2009, 08:01
Richard, ganz ehrlich.
Du solltest nicht andauernd versuchen, auf jedes Thema zu antworten.

Deine Beitragsanzahl steigt und steigt - die Qualität der Postings sinkt und sinkt.

Da hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Ernstl!

Richard, ich verweise auf meine Signatur:

schlesi66
03.03.2009, 08:12
Da hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Ernstl!


Aber Laredo:
Einfach meine eigene meinung dazu...
:D:D:D:D

46erkurt
03.03.2009, 08:56
Gibt es da nicht http://www.campingforum.at/campingforum/forumdisplay.php?f=12

Kurt:mad:

schlesi66
03.03.2009, 10:14
Gibt es da nicht http://www.campingforum.at/campingforum/forumdisplay.php?f=12

Kurt:mad:

Meinst du diesen Eintrag:

Zitat von 46erkurt http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=104887#post104887)

Die Tiere werden zu vermenschlicht, das ist das Problem.
Wenn ich denke der Köter liegt in meinen Bett dann braucht er keine Tötungsstation mehr.

Richard
03.03.2009, 10:48
na, na, schlesi,

Deine Beitragsanzahl steigt und steigt - die Qualität der Postings sinkt und sinkt.

sollte man das nicht auf deine postings ausweiten? ich denk da nur an die kurze zeit, in der du tausende geschrieben hast. könnten wir doch ruhig über den sinn oder unsinn der postings sinnieren, oder?

louvin
03.03.2009, 10:59
...seid doch bitte nett zueinander....das Thema ist doch schon ernst genug. Was macht es also für einen Sinn, sich hier gegenseitig anzumachen...?

westbahnmichi
03.03.2009, 11:14
Naja wenns so weiter geht kommt dann bald der nächste Thread in "Trollwiese und Überflüssiges"!!!

Ist nur interessant wie Beiträge die die Autoren schon abgeschlossen haben, wieder neu zitiert werden nur um Unruhe zu verbreiten!!!

Richard
03.03.2009, 13:20
stimmt olli,

aber was willst denn machen. mir taugt die abschlachterei auch nicht gerade, nur muss man der realität eben ins auge schauen. tja und wennst immer gleich angemotzt wirst...

aber schwamm drüber. eine idee hätt ich zu dem thema zwar schon noch (damit es endlich richtig campingtauglich wird :p), aber das können wir dann im sommer bei einem bierchen besser ausleben :D:D:D.

ach noch eines, leute die wo anders über unser forum schlecht reden, disqualifizieren sich eh von selber....

schlesi66
03.03.2009, 13:40
na, na, schlesi,

Deine Beitragsanzahl steigt und steigt - die Qualität der Postings sinkt und sinkt.

sollte man das nicht auf deine postings ausweiten? ich denk da nur an die kurze zeit, in der du tausende geschrieben hast. könnten wir doch ruhig über den sinn oder unsinn der postings sinnieren, oder?

Nun, das stimmt.
Ich habe früher sehr viel geschrieben.
Bin aber schon seit langem zur Einsicht gekommen, daß das nicht so gut ist.
Man kann auch sagen: Ich habe dazugelernt.

Dann müßte man aber auch sagen, daß du abbaust, denn deine Beiträge werden immer mehr und mehr. Egal ob es zum Thema passt oder nicht.

schlesi66
03.03.2009, 13:42
ach noch eines, leute die wo anders über unser forum schlecht reden, disqualifizieren sich eh von selber....

Namen, Richard, Namen.
????????????

46erkurt
03.03.2009, 14:35
Meinst du diesen Eintrag:

Zitat von 46erkurt http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=104887#post104887)

Die Tiere werden zu vermenschlicht, das ist das Problem.
Wenn ich denke der Köter liegt in meinen Bett dann braucht er keine Tötungsstation mehr.

Nein, den meinte ich nicht, das Zitat passt schon. Ich dachte du kannst einen Link folgen. Anscheinend nicht.

Kurt:D

louvin
03.03.2009, 14:37
Sehr interessant, was du vorher geschrieben hattest...ich hatte es schon per Mail, bevor du es gelöscht hattest...

Richard
03.03.2009, 14:43
nein,

werd ich nicht, denn derjenige weis es von ganz alleine und außerdem hat der admin berechtigterweise etwas gegen solche postings und ich werd mich nach diesen regeln halten.

ich persönlich kann in dieses besagte forum gar nicht reinschauen (hab auch gar keine lust dazu), nur warum bekomm immer wieder infos drüber...? an was mag das wohl liegen :confused:?

Mondmann
03.03.2009, 15:00
Sag Richard - bist du noch von dieser Welt?
Wieso willst dem Thread die Tragik nehmen?
Glaubst mit deinen makabren Späßchen gehts den Tieren besser?

Wenn man Tierquälerei mit einem Zahnarztbesuch gleich stellt, dann frage ich mich schon, was in so manchen Hirnen vor sich geht.

Richard, ganz ehrlich.
Du solltest nicht andauernd versuchen, auf jedes Thema zu antworten.

Deine Beitragsanzahl steigt und steigt - die Qualität der Postings sinkt und sinkt.

Hallo Schlesi,-

da muss ich Dir 100% zustimmen!!!

Liebe Grüsse

Mondmann

schlesi66
04.03.2009, 07:52
nein,

werd ich nicht, denn derjenige weis es von ganz alleine und außerdem hat der admin berechtigterweise etwas gegen solche postings und ich werd mich nach diesen regeln halten.

ich persönlich kann in dieses besagte forum gar nicht reinschauen (hab auch gar keine lust dazu), nur warum bekomm immer wieder infos drüber...? an was mag das wohl liegen :confused:?


Wennst eh keine Namen schreiben willst, dann brauchst das Thema gar nicht erst anfangen.
Und das du immer wieder Infos über ein anderes Forum bekommst:
Nun da würde ich die Emailschreiber eben als charakterlos bezeichnen.
Denn hinterrücks reden ist immer leicht.