PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Bastelarbeiten(Vorhänge) am Vivaro?



alex1
07.02.2009, 08:17
hallo

wir sind mit unserem gespann (vivaro und wowa) meistens bei längeren ausfahrten unterwegs, wenn die ganze ´family´ mit ist. bei kurzen ausflügen mit den kindern oder sportveranstaltungen mit den hunden kommt paket 2 zum einsatz vivaro + busvorzelt.

würde gerne die scheiben beim vivaro abdunkeln (blickdicht), damit in der früh nicht gleich die sonne um 5 uhr reinscheint und die schlafenden weckt! habe an einen vorhang gedacht, welchen man im alltag demontieren könnte oder so, ...? mit welcher art der monatage habt ihr erfahrung, wenn mir das bohren erspart bleibt wär es toll...

danke für eure ideen!

cu

alex

zotty
07.02.2009, 12:27
Hallo Alex
Verwende Klettbänder
lG Zotty

hunter
07.02.2009, 12:35
Hi, Alex.
Hab früher bei meinem T3 Bus eine alukaschierte Luftpolsterfolie genommen. Ca. 3 cm größer als das Fenster zuschneiden, Saugnäpfe montieren, fertig. Macht finster, macht kühler, macht undurchsichtig. Bekommst im Zubehörhandel.

LG
Ernstl

berghamer
07.02.2009, 13:36
Hallo

Ich würde auch Saugknöpfe nehmen, das Material ist egal, ob Alufolie oder Vorhangstoff.

gary
07.02.2009, 16:48
die saugnäpfe ärgern mich schon jedes mal bei den original
alumatten für die fenster vorne im womo. vor allem die an der
windschutzscheibe hält ohne dass man die sonnenblende
runterklappt, nie. ich würde klettbänder bevorzugen.

alex1
07.02.2009, 18:15
hallo

danke für die infos!

mal schon welche verschiedenen arten es an saugknöpfen gibt, vielleicht ist was brauchbares dabei, wäre super! geällt mir gut die idee!

vielleicht klettbänder ganz am rand der scheibe kleben?
werde gleich mal in den bus schauen und das mal vorort abklären, sollte ja auch optisch passen.

danke!

cu

alex

hunter
07.02.2009, 21:25
Hallo Gary.
Dann hast die falschen Sauger. Die mit dem Schlüsselring zum durchfädeln halten bei mir schon seit drei Jahren auch OHNE Sonnenblende. Ich hab das umgekehrte Problem - ich krieg die Dinger fast nicht runter.

LG
Ernstl

gary
08.02.2009, 08:39
Hallo Gary.
Dann hast die falschen Sauger. Die mit dem Schlüsselring zum durchfädeln halten bei mir schon seit drei Jahren auch OHNE Sonnenblende. Ich hab das umgekehrte Problem - ich krieg die Dinger fast nicht runter.

LG
Ernstl

kann schon sein. ich hab mir inzwischen über der windschutzscheibe rechts und links
kleine passende haken angebracht, an denen ich den sonnenschutz einhänge.