PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FLAGA - 10 % für ÖCC Mitglieder



schlesi66
06.02.2009, 16:57
Habe ich gerade gelesen:

Flaga gewährt ÖCC Mitgliedern bei Abholung in Flaga Niederlassungen von Flüssiggas in Flaschen einen Rabatt von 10 % auf den jeweils gültigen Listenpreis, gegen Vorweis der aktuellen ÖCC Clubkarte.
http://www.campingclub.at/?SIid=1&ARid=686&a=detail

bertl27
06.02.2009, 20:41
Na super:
In der Steiermark hab ich nichts davon:


Flaga-Zentrale
A-2100 Leobendorf bei Korneuburg
Flaga Straße 1
Tel: +43 (0)50 710-0
Fax: +43 (0)50 710-34
E-Mail: info@flaga.at
www: flaga.at

Flaga-Linz
A-4020 Linz
Prinz-Eugen-Straße 13b
Tel: +43 (0)50 710-0
Fax: +43 (0)50 710-34

Flaga-Innsbruck
A-6040 Innsbruck
Haller Straße 237
Tel: +43 (0)50 710-0
Fax: +43 (0)50 710-34

Flaga-Koblach
A-6842 Koblach
Straßenhäuser 68
Tel: +43 (0)50 710-0
Fax: +43 (0)50 710-34

Flaga-Klagenfurt
A-9020 Klagenfurt
Koningsbergerstraße 2
Tel: +43 (0)50 710-0
Fax: +43 (0)50 710-34


Trotzdem super Info!

abo
06.02.2009, 20:50
jessas na!

a WERBUNG!!!!!

jetzt gehts gleich wieder los ....

;-)

lg
g

schlesi66
07.02.2009, 10:26
jessas na!

a WERBUNG!!!!!

jetzt gehts gleich wieder los ....

;-)

lg
g

Genau.
Und 10% sind es auch wieder.
:D:D:D

as61828
07.02.2009, 10:37
Ich glaube diese haben bei vielen Caravan's und WoMos aber einen Nachteil, da sie nicht immer durch den hohen Hals in den Gaskasten passen.
Bei meinem letzten Caravan war es jedenfalls so, meint adolfo

Richard
07.02.2009, 12:55
gut gemacht, bist eh der beste :). nur bringts nix, weil die sind immer noch doppelt so teuer. dann kommt noch der mitgliedsbeitrag für den ÖCC dazu und 200 km fahren (die kosten schon mehr als die prozente :().

aber wär doch was bei einem gasverbrauch von rund 150 - 180 kg im jahr gewesen, schade...

westbahnmichi
09.02.2009, 11:45
Super Angebot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schlesi66
09.02.2009, 14:09
Ich glaub, ich hab ein Deja-Vu.

Kaum schreibt man wieder etwas von einer Vergünstigung, schon sind die geistreichen Kommentare wieder da.

Habe gerade bei Flaga in Korneuburg angerufen:
Eine 11kg Stahlflasche kostet Euro 31,40
Abzüglich 10% Rabatt (3,14) ergibt das einen Preis von Euro 28,26.

Das das Angebot nicht gerade soooo toll ist, wissen die meisten.
Aber beim Bauhaus in Wien 20 kostet die 11 kg Flasche jetzt auch schon Euro 27,80.


Was allerdings diese Aussage bedeuten soll:

nur bringts nix, weil die sind immer noch doppelt so teuer
verstehe ich nicht ganz.
Oder soll das heißen, daß Richard eine 11kg Flasche Gas um Euro 14,13 in Österreich bekommt?

Dann bitte, laß andere Camper auch davon profitieren.

schlesi66
09.02.2009, 14:35
Und schau, was ich da gefunden habe:
Ein Beitrag vom 12.01.2009



g.m.lutz (http://www.campingforum.at/campingforum/member.php?u=3883)
Neuer Benutzer


http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon9.gif Propangaspreise
Komme gerade vom Winterurlaub am Walchsee zurück. Ich musste dort feststellen
dass man für die Füllung einer 11 kg Flasche 31.- € bezahlen muss. Nicht nur am
Platz sondern auch an der in der nähe liegenden Tankstelle die auch Gas verkaufen.

Ist das Gas in Österreich grundsätzlich überall teurer als in Deutschland oder gilt dies
nur Walchsee ( in Deutschland bekomme ich die Füllung für ca 10.- €)

Vielen Dank für Info.

Und das war eine Antwort von Richard:



Richard (http://www.campingforum.at/campingforum/member.php?u=74)
Erfahrener Benutzer


hi lutz,

da bist eh noch billig davongekommen. in villach verlangen's € 36,- dafür.

nach auskunft des grosshändlers steht jedoch dieses jahr nochmals eine erhöhung bevor :mad:.

westbahnmichi
09.02.2009, 15:23
Kaum schreibt man wieder etwas von einer Vergünstigung, schon sind die geistreichen Kommentare wieder da.

Habe gerade bei Flaga in Korneuburg angerufen:
Eine 11kg Stahlflasche kostet Euro 31,40
Abzüglich 10% Rabatt (3,14) ergibt das einen Preis von Euro 28,26.

Aber beim Bauhaus in Wien 20 kostet die 11 kg Flasche jetzt auch schon Euro 27,80.




Hallo schlesi

und wo bitte ist hier die Vergünstigung, wenn ich abzügl. der 10% teurer komm und noch weiter fahren muss???

Und bei einem Verbrauch von ca. einer Flasche pro Saison ists mir ziehmlich egal ob ich 31,40 oder 27,80 bezahle!!!

FlorianNoe
09.02.2009, 15:54
Und bei einem Verbrauch von ca. einer Flasche pro Saison ists mir ziehmlich egal ob ich 31,40 oder 27,80 bezahle!!!

Ich komm nichtmal auf eine Flasche, und da grill ich daheim auch noch mit dem Cadac.
Fahre allerdings in der Heiz-Saison nicht fort, Kühlschrank läuft zu 97% auf Strum, und das bissl koschen und grillen macht keine Flasche leer! Hab schon überlegt, daß ich mir die 3kg CampinggazFlasche kauf und mittels Regler den WoWa versorge....

Bei mir ist allerdings die Sache mit der tschechischen Flasche auch noch im Hinterkopf, mal schauen....

Richard
09.02.2009, 16:56
ganz einfach schlesi,

denn in villach, in liezen bei campinghändlern kosten 11 kg € 36,-

ich beziehe allerdings mein gas von einem kärntner gasgrosshändler und das kostet eben weniger als 50%. mitgerechnet?

und wenn mehr nachdenken würden, dass bereits seinerzeit der willi das gas in wien um € 19,90 angeboten hat, warum kaufts denn nicht alle dort.....:confused:?

schlesi66
09.02.2009, 17:01
Hallo schlesi

und wo bitte ist hier die Vergünstigung, wenn ich abzügl. der 10% teurer komm und noch weiter fahren muss???

Und bei einem Verbrauch von ca. einer Flasche pro Saison ists mir ziehmlich egal ob ich 31,40 oder 27,80 bezahle!!!


Das kommt aber drauf an, wo du wohnst.
Vielleicht hat der eine oder andere eine Flaga Vertretung in der Nähe.

Und wenn du nur eine Flasche Gas im Jahr brauchst, dann bist ja eh nur ein Schönwetter Camper.
Es gibt genug Leute hier im Forum, die mit dem WoMo ständig auf Achse sind und daher mehr Gas brauchen.

Wie sind die Preise z.B. in Linz oder Innsbruck?

Tommy1424
09.02.2009, 18:20
Hallo Leutchen!

Tuts schon wieder nicht vorhandene Probleme weltzen?

Nur so eine Idee wie der Thread hätte laufen können:


Mitteilung: Hallo für ÖCC Mitglieder auf Flaga-Gas -10% bei den Flaga-Filialen

Antwort: Danke für die Info.

Ende.

Habt ihr wirklich alle solch starke Winterdepressionen, dass nurmehr herumgestichelt, gestänkert, schlechtgeredet und was weiß ich noch alles Negatives zusammengetragen wird?

kerstan
09.02.2009, 18:37
gut gemacht, bist eh der beste :). nur bringts nix, weil die sind immer noch doppelt so teuer. dann kommt noch der mitgliedsbeitrag für den ÖCC dazu und 200 km fahren (die kosten schon mehr als die prozente :().
...

ganz einfach schlesi,
denn in villach, in liezen bei campinghändlern kosten 11 kg € 36,-
ich beziehe allerdings mein gas von einem kärntner gasgrosshändler und das kostet eben weniger als 50%. mitgerechnet?
...

Also wenn ich beim Flaga kauf, dann komm ich VIEL billiger, als wenn ich zu deinem Gasgroßhändler in Kärnten fahre
komisch, warum wohl? weil ich gleich ums Eck wohne?

dem einen bringts was, dem anderen halt nicht
je nachdem wo man wohnt, ist aber doch wohl klar, oder?
also was soll die Stichelei?

danke Tommy für deine Worte!!

danke schlesi für die Info
ich werde trotzdem nicht dem Club beitreten, es rentiert sich einfach nicht

gary
09.02.2009, 19:00
Wie sind die Preise z.B. in Linz oder Innsbruck?

in innsbruck hab ich im frühjahr 2008 31 € für 11 kg bezahlt. die flasche ist aber
letztes jahr nicht leer geworden. heuer werd ich sie wahrscheinlich in deutschland
wechseln... bin da ja auch öfters mal am weg.

Richard
09.02.2009, 20:17
hi kerstan,

das ist nicht herumgestichelt, sondern ganz einfach ein vielleicht wachrütteln, dass man nicht immer gleich beim nächsten händler kauft? ok, mein fehler, hat wohl niemand verstanden.

aber ich versteh trotzdem so manchen nicht. da wird herumgemosert wo man denn nicht überall abgezockt wird, aber da lauf ich dann und kauf beim ersten um den hohen preis :confused:?

und warum nützte denn niemand das angebot vom willi? und wenn ich mir pro flasche im schnitt gute 10 euros erspar, warum nicht? ich füllte eben preiswerter.

gasgrosshändler gibts im ganzen bundesgebiet und ein bisserl geht immer was...;).

tja, die zeiten wo du beim pieper in bottrop um DM 9,90 eine elfer gefüllt bekamst sind eben vobei :(.

tojamata
09.02.2009, 20:25
servus richard,

du vergisst immer wieder deine edle privilegierte herkunft es kann nicht ein jeder der alles nutzende branchenkenner sein, der sich überall die leckerlis hohlt und uns jungen alles haben wollen ideoten sagt wie man es machen soll, jahrelanges ...... und danach die privilegien genießen und damit prahlen!


hast dir schon einmal überlegt warum ein großhändler großhändler heißt und welchen preis der im normalfall einem unprivilegierten durchschnittscamper nennt, genau den einzelhandelspreis!!!!!!!!

Knausi
09.02.2009, 20:29
Hallo Richard!
Eine warscheindlich beinliche Frage?
Wo ist der Willi in Wien? Und was kostet es Heute?
Wäre Dankbar für die info!!!
M.f.G
Karli

Richard
09.02.2009, 20:38
nein mathias,

das hat doch nichts damit zu tun, wenn man ein angebot vom willi nutzt. ok, für dich eben nichts, du brauchst ja eine rechnung .

und ich hab meinen grosshändler als ganz normaler camper und wahlkärnter gefunden und sonst nichts.

abgesehen davon, ich brauch von der ganzen branche nichts mehr, ich hol mir meine sachen wie jeder in ganz normalen geschäften. kommt eh viel preiswerter...

aber muss ich das immer wieder dazuschreiben? pfeif eh schon drauf.

Richard
09.02.2009, 20:48
hi knausi

loggst dich im ÖCT ein, dort schreibt der willi, der kann dir über alles eine aktuelle auskunft geben. ich steh jetzt das vierte jahr in kärnten und hab daher seit dieser zeit nichts mehr in wien gebraucht.

tojamata
09.02.2009, 21:02
servus richard,

nochmal denke bitte einmal darüber nach welcher einfache endkunde bei einem großhändler die entsprechenden preise bekommt!!!!

jeder normal sterbliche bekommt den einzelhändlerpreis vielleicht minus 10% und sicher nicht minus 50 der großhändler hätte keine händler mehr!

kerstan
09.02.2009, 21:25
hi kerstan,

das ist nicht herumgestichelt,....

DOCH
Mir gings nämlich um Formulierungen wie "bist eh der beste"
bzw. um die 200km + ÖCC-Gebühr, die du auf den Preis hinzurechnest

das ist - ehrlich gesagt - provozierend und unseriös!

niemand wird 200 km fahren um bei ca. 30.- Kaufsumme 10% Rabatt zu bekommen
nicht einmal für 50% Rabatt bei Kaufsumme 30.- zahlt sich das aus
und das ist wohl jedem hier klar!!!

aber immerhin hat schlesi eine Info weitergegeben, dass man unter bestimmten Voraussetzungen (Nähe zu Flaga, ÖCC) das Gas ein bissl billiger bekommt.

vielleicht gibts auch du den Gasgroßhändler bekannt, damit auch andere davon profitieren können - zumindest die, die in der Nähe zuhause sind, weil für alle die weiter als 100km weg wohnen wird sichs wohl nicht auszahlen.

Danke

Knausi
09.02.2009, 21:33
Danke Richard!!!

Richard
09.02.2009, 21:53
hi mathias,

es war eigentlich ganz einfach. den tipp bekam ich von einem deutschen dauercamper ;). also gehts doch mit ein bisschen nachdenken und tricksen.

nur eines noch dazu, kannst dich noch erinnern, wie man den willi angeflogen ist, weil jemand aus dem forum bei diesem preis keine rechnung bekam? und ich werd mir das aber mit sicherheit nicht antun.

ein thema, dass eben für mich jetzt und auch in zukunft keine rolle mehr spielen wird.

und kerstan, wie hat doch einer geschrieben? wenn sich zwei obergurus in die wolle bekommen? auch sehr nett, oder etwa nicht? und das war nicht das erste mal, dass wir beide nicht der gleichen meinung waren, aber im endeffekt haben wir uns in den jahren noch nie geprügelt :D.

tojamata
12.02.2009, 10:43
servus richard,

ich habe kein problem mit meinungsverschiedenheiten, ich bin auch nicht traurig wenn keiner das angebot annimmt, ich habe einfach den letzten gaspreis thread an flaga geschrieben und alkles andere hat seinen lauf genommen.

ich selber konnt gestern ebenfalls bilklig gas bekommen, bringt nur nicht viel wenn ich sage in westdeutschland in rottweil kostet das gas 12,50 per 11kg füllung und jeder ist dumm wenn er es nicht dort kauft es liegen ja lächerliche 850 km zwischen wei und rottweil.

also ich finde es super wenn eine firma einen besseren preis bietet (rabatt) aber eine diskussion wer den in anspruch nimmt und wer nicht und warum wird niemals zu einem gemeinsamen weg führen.

as61828
18.03.2009, 18:56
Flaga - 10 % für ÖCC Mitglieder!

Aber geh, Mathias
das ist doch gar nichts.
ÖCC Vorteil bei GHG " Gas billiger "

Lese, gerade in der CamperRevue folgendes:
Ausschließlich Mitglieder des ÖCC können bei der Gas-Handelsgesellschaft gegen Vorweis der gültigen Clubkarte preisgünstig Propangasflaschen beziehen oder neue erwerben.
Die Füllung einer 5 kg kommt dabei ermäßigt auf € 8,63 (statt Listenüpreis € 16,00,)
bei einer 11 kg Flasche auf € 17,62 (statt Listenpreis € 32,00.)
Die genannten Preise gelten vorbehaltlich geänderter Marktlage bis auf weiteres, allerdings nur bei Bezahlung bei Abholung im Lager 6065 Thaur oder 2440 Gramatneisiedel.
Info und Abholadresse:
GHG Gas-Handelsgesellschaft mbH, Bert-Köllensberger Straße 3., 6065 Thaur. Tel: 05223-52709.
GHG Gas-Handelsgesellschaft mbH, Betriebsstrasse 6, 2440 Gramatneusiedel, Tel: 02234-50082

Vielleicht beginnt sich etwas zu rühren, meint adolfo

Richard
18.03.2009, 19:33
richtig adolfo,

man muss nur lange genug raunzen, dann geht schon was ;).

in grammatneusiedel hab ich mein gas für wien bezogen. auch im süden österreichs wird's so angeboten...:p:p:p.

kommt mir mit meinen zwei 33 kg-flaschen logo sogar preiswerter. die sind halt blöd zum mitnehmen :D.

holiday
18.03.2009, 19:54
Flaga - 10 % für ÖCC Mitglieder!

Aber geh, Mathias
das ist doch gar nichts.
ÖCC Vorteil bei GHG " Gas billiger "

Lese, gerade in der CamperRevue folgendes:
Ausschließlich Mitglieder des ÖCC können bei der Gas-Handelsgesellschaft gegen Vorweis der gültigen Clubkarte preisgünstig Propangasflaschen beziehen oder neue erwerben.
Die Füllung einer 5 kg kommt dabei ermäßigt auf € 8,63 (statt Listenüpreis € 16,00,)
bei einer 11 kg Flasche auf € 17,62 (statt Listenpreis € 32,00.)
Die genannten Preise gelten vorbehaltlich geänderter Marktlage bis auf weiteres, allerdings nur bei Bezahlung bei Abholung im Lager 6065 Thaur oder 2440 Gramatneisiedel.
Info und Abholadresse:
GHG Gas-Handelsgesellschaft mbH, Bert-Köllensberger Straße 3., 6065 Thaur. Tel: 05223-52709.
GHG Gas-Handelsgesellschaft mbH, Betriebsstrasse 6, 2440 Gramatneusiedel, Tel: 02234-50082

Vielleicht beginnt sich etwas zu rühren, meint adolfo


lieber freund adolfo,das ist eine absolute falschmeldung

der derzeitige offizielle gaspreis bei mir ist 17,60.Euro für eine 11er und 8,60 Euro für eine 5er

der von dir genannte preis gilt unter vorlage des clubausweises auch für den ÖCT.

saltun
18.03.2009, 21:37
der derzeitige offizielle gaspreis bei mir ist 17,60.Euro für eine 11er und 8,60 Euro für eine 5er
Seit wann denn??
Ich habe noch vor kurzem 33 € für die 11 kg Flasche gesehen.
Ist das (geheime) österreichische Gaskartell zusammengebrochen, oder hast nur Du diesen Preis?


der von dir genannte preis gilt unter vorlage des clubausweises auch für den ÖCT. ÖCC!:cool: Steht aber nur in der ÖCC-Campingrevue, nicht auf der Webseite.

lg

holiday
18.03.2009, 21:43
Seit wann denn??
Ich habe noch vor kurzem 33 € für die 11 kg Flasche gesehen.
Ist das (geheime) österreichische Gaskartell zusammengebrochen, oder hast nur Du diesen Preis?

ÖCC!:cool: Steht aber nur in der ÖCC-Campingrevue, nicht auf der Webseite.

lg

nun der preis gilt schon einige zeit,das die flaschen immer noch sogar um 36 euro verkauft werden ist nun mal so

mein preis ist 17,60 euro und war noch nie höher als 27 Euro.

wo und wieviel der ÖCC bekommt weiß ich ned,ich hab auch vom ÖCT geschrieben

westbahnmichi
18.03.2009, 21:49
wo und wieviel der ÖCC bekommt weiß ich ned,ich hab auch vom ÖCT geschrieben

Aber es gibt ja doch Leute hier die keine ÖCT Vorteilsclubkarte haben, die könnens dann mit der anderen Karte kaufen!!!

holiday
18.03.2009, 21:56
Aber es gibt ja doch Leute hier die keine ÖCT Vorteilsclubkarte haben, die könnens dann mit der anderen Karte kaufen!!!

aber sicher doch,ich hab weder die noch die karte und der preis bei mir ist dennoch nur 17,60;)

elgenial
18.03.2009, 23:06
Aber es gibt ja doch Leute hier die keine ÖCT Vorteilsclubkarte haben, die könnens dann mit der anderen Karte kaufen!!!

DER ÖCT IM KAMPF GEGEN DEN GASPREIS:D:D:D

Mit der ÖCT-Vorteilkarte gibt es um Euro 17,62 in 2440 Gramatneusiedl, Betriebsstraße 6 und 6065 Thaur (Tirol), Bert-Köllensperger Straße 3, die 11kg Gasflasche und die 5kg um Euro 8,63.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Diese Kontitionen gelten bei der Firma GHG (Gashandelsgesellschaft mbH) nur gegen barzahlung.

Lg elgenial

as61828
19.03.2009, 10:12
lieber freund adolfo,das ist eine absolute falschmeldung

der derzeitige offizielle gaspreis bei mir ist 17,60.Euro für eine 11er und 8,60 Euro für eine 5er

der von dir genannte preis gilt unter vorlage des clubausweises auch für den ÖCT.


Lieber Freund Holiday
ob das richtig ist oder nicht, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sonden von der Revue abgeschrieben.
Wegen 3 Cent herumreiten ist auch nicht meines.

Frage aber jetzt allen Ernstes: da gab und gibt es immer wieder Preisdiskussionen beim Gas,
aber von Deinem Preis habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen, meint adolfo:):):)
Oder haben es die anderen gewußt?:confused::confused::confused:

holiday
19.03.2009, 10:18
Lieber Freund Holiday
ob das richtig ist oder nicht, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sonden von der Revue abgeschrieben.
Wegen 3 Cent herumreiten ist auch nicht meines.

Frage aber jetzt allen Ernstes: da gab und gibt es immer wieder Preisdiskussionen beim Gas,
aber von Deinem Preis habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen, meint adolfo:):):)
Oder haben es die anderen gewußt?:confused::confused::confused:

es geht nicht um die 2 cent,sondern darum

Ausschließlich Mitglieder des ÖCC können bei der Gas-Handelsgesellschaft gegen Vorweis der gültigen Clubkarte preisgünstig Propangasflaschen beziehen oder neue erwerben.

und das stimmt nicht.

wenn du von meinem gaspreis nichts weißt,nun dafür kann ich nix.ich bin kein klinkenputzer der alles 17 mal irgendwo breittritt,dafür gibts HP's wo solche sachen stehen.und den preis wissen genug,oder zumindest die die es interesiert.

saltun
19.03.2009, 11:18
aber sicher doch,ich hab weder die noch die karte und der preis bei mir ist dennoch nur 17,60;)

Hallo holiday,
ich hab mich hinsichtlich österreichischem Gaspreis umgeschaut und darf Dir gratulieren -
Dein Preis ist schwer in Ordnung!!:):)

Offizielle Listenpreise, heute telefonisch eingeholt:
Flaga Innsbruck € 31,40
GHG Thaur € 32,00Die 10% der Flaga kann man gegenüber Deinem Preis vergessen, die € 17,62 der GHG für
ÖCC und andere Vereine sind für österreichische Verhältnisse schon ganz beachtlich.

Der Tiroler Wohnmoblilclub (http://www.tirolerwohnmobilclub.at/Folgeseiten/Aktuell/Aktuelles.htm) hat mit € 17,00 für seine Mitglieder sogar noch ein bisschen mehr
und auch noch bei einer anderen Fa. einen brauchbaren Preis herausgeschlagen!

Die GHG ist anscheinend eine deutsches Unternehmen und verdient sich hierzulande auch
mit dem Nachlaß noch ein ganz nettes Körberlgeld.
In deutschen Foren werden z.B. € 14,95 als sehr teuer bezeichnet!

Nur rentiert es sich ganz einfach nicht, wegen der 2 Flaschenfüllungen, die ich im Jahr brauche,
weit herumzufahren.

lg

westbahnmichi
19.03.2009, 11:34
aber sicher doch,ich hab weder die noch die karte und der preis bei mir ist dennoch nur 17,60;)

Und das find ich SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

westbahnmichi
19.03.2009, 11:40
DER ÖCT IM KAMPF GEGEN DEN GASPREIS:D:D:D



...und wo bleibt der Kampf wenn in der ÖCC Camping Revue von diesem Preis offizell berichtet wird???:D:D:D

rudko2
19.03.2009, 23:21
hallo freunde, hab jetz wieder einen langen bericht geschrieben, leider schmeißt mich das system dann immer raus? hab wieder vergessen wie ich das vorher abspeichern kann? machs jetzt kurz. hab mit dem neuen hobby, der fast doppelt so groß wie mein alter hobby ist in waltersdorf im winter doch 6 flaschen in 10 tagen verbraucht. bei 33,- für 11 kg flaschen waren das dann doch über 200.- so teuer wie 10 mittagessen zu zweit in der dorfstube!
fülle jetzt selbst um ca 15,- die 11 kg flasche!! wo? an der tankstelle, zwar verboten, aber der automatischen anlage und dem besitzer ist es wurscht, außerdem fahren dort schon viele mit wohnmobilen vor. ein adapter ist bei ebay um 25,- zu haben.
aufpassen dass flasche leer ist, und max 22 liter füllen! ist exakt 11 kg und kosten eben nur ca 15,- euro. mfg rudko

holiday
19.03.2009, 23:25
hallo freunde, hab jetz wieder einen langen bericht geschrieben, leider schmeißt mich das system dann immer raus? hab wieder vergessen wie ich das vorher abspeichern kann? machs jetzt kurz. hab mit dem neuen hobby, der fast doppelt so groß wie mein alter hobby ist in waltersdorf im winter doch 6 flaschen in 10 tagen verbraucht. bei 33,- für 11 kg flaschen waren das dann doch über 200.- so teuer wie 10 mittagessen zu zweit in der dorfstube!
fülle jetzt selbst um ca 15,- die 11 kg flasche!! wo? an der tankstelle, zwar verboten, aber der automatischen anlage und dem besitzer ist es wurscht, außerdem fahren dort schon viele mit wohnmobilen vor. ein adapter ist bei ebay um 25,- zu haben.
aufpassen dass flasche leer ist, und max 22 liter füllen! ist exakt 11 kg und kosten eben nur ca 15,- euro. mfg rudko


ich will da jetzt sicher ned ganz gscheid sein,aber eine flasche ohne füllstop selber füllen,kann tötlich enden

rudko2
20.03.2009, 10:44
hallo, hab ich mir eh gedacht, dass ich jetzt gewarnt werde, wegen gefährlich und so. aber als ich noch ein lehrling war vor 40 jahren hat mein altboss immer die 33kg flaschen in 10 kg flaschen umgefüllt. war ein körberlgeld für ihn, unsere 1kg lötflaschen hat er auch so gefüllt. bis vor einigen jahren am camping in ungarn, komarom wurde auch nachgefüllt. der gute mann war sicher auch bei einer LPG tankstelle und hat sich was dazuverdient.
mich hat nur geärgert, dass von den 6 flaschen zu silvester die 11 kg alu nur einen tag anhielten, die stahlflaschen 2- 3x so lang! ich glaub beim tausch wird man besch.......
klar dass man nicht mehr als die 22 liter in eine 11kg füllen soll, aber sollte es dennoch passieren und ich bin so blöd und stell die flasche in die sonne gibt es immer noch eine überdrucksicherung an jeder flasche. also bersten kann so eine flasche sicher nicht.
hab auch schon gehört das autogas sei zum verbrennen nicht geeignet, finde ich auch als märchen von den abfüllern erzählt. ungefähr so als könnte man mit heizöl seinen diesel nicht betreiben. aber das mach ma ja wegen der steuer eh nicht! mfg rudko

Richard
20.03.2009, 11:16
hi rudko,

das war in ganz ungarn so üblich. wir hatten in tiszafüred am bahnhof einen gasvertrieb, der füllte unsere aluflaschen immer aus einer ungarischen flasche um...

ich denk allerdings auch, dass du da nicht so ganz korrekte flaschen bekommen hast. ich hab ja immer grössere wowa gehabt, aber auch bei nachttemperaturen bis -24° und am tag so um -10° lag der verbrauch mit 11 kg bei zweieinhalb bis drei tagen.

man sollte doch vielleicht an die anschaffung einer federwaage denken :confused:?

panman
20.03.2009, 19:02
hallo, hab ich mir eh gedacht, dass ich jetzt gewarnt werde, wegen gefährlich und so. aber als ich noch ein lehrling war vor 40 jahren hat mein altboss immer die 33kg flaschen in 10 kg flaschen umgefüllt. war ein körberlgeld für ihn, unsere 1kg lötflaschen hat er auch so gefüllt. bis vor einigen jahren am camping in ungarn, komarom wurde auch nachgefüllt. der gute mann war sicher auch bei einer LPG tankstelle und hat sich was dazuverdient.
mich hat nur geärgert, dass von den 6 flaschen zu silvester die 11 kg alu nur einen tag anhielten, die stahlflaschen 2- 3x so lang! ich glaub beim tausch wird man besch.......
klar dass man nicht mehr als die 22 liter in eine 11kg füllen soll, aber sollte es dennoch passieren und ich bin so blöd und stell die flasche in die sonne gibt es immer noch eine überdrucksicherung an jeder flasche. also bersten kann so eine flasche sicher nicht.

hab auch schon gehört das autogas sei zum verbrennen nicht geeignet,

finde ich auch als märchen von den abfüllern erzählt. ungefähr so als könnte man mit heizöl seinen diesel nicht betreiben. aber das mach ma ja wegen der steuer eh nicht! mfg rudko

hallo...

wenn du mit autogas das lpg ( liquid petrol gas respektive low pressure gas ) meinst, ist das selbe ( propan/butan gemisch ) das auch in unseren flaschen drinnen ist....
also mit entsprechenden adapter " könnte " man(n) an jeder lpg tankstelle auffüllen..
( was du ja eh praktizierst )

wenn du das cng ( compressed natural gas ) meinst, nun ja.... brennen tut es auch, aber der speicherdruck wird das problem sein....

zum unterschied von lpg/butan/propan speicherdruck 10 bar, liegt der druck bei cng bei 200 bar.... und das dürften unsere flaschen wieder ned abkönnen...;);)

lg
willi

grisu
20.03.2009, 21:42
Es ist zwar richtig das LPG (Autogas) im Prinzip auch nur aus Propan/Butan besteht, jedoch sind die bei LPG beigemengten Parafine das Problem für einige Campinggasgeräte.

Diese zugesetzten Parafine im LPG dienen in LPI bzw. Venturi Antriebsanlagen zur "Schmierung" von Motorenteilen (Verdampferklappe, Ventilsitz usw.) und setzen sich in den Gasdüsen von Heizungen und Kühlschränken fest und verlegen diese mit der Zeit.



Zum Thema selberfüllen von Gasflaschen möchte ich gar kein Wort verlieren, aber einigen Leuten kann man einfach nicht helfen und so geht mir die Arbeit scheinbar nicht aus :o

gerilu
20.03.2009, 22:35
..... und so geht mir die Arbeit scheinbar nicht aus :o

ist doch gut so - Leben und (L)leben lassen ..... falls sie nicht inzwischen in die Luft geflogen sind ..... :)

wie ich immer sage, Gas ist absolut ungefährlich - die Gefahr geht nur vom Menschen aus, der sorglos damit umgeht .....

gerilu

rohrspitz
20.03.2009, 23:22
Hallo zusammen,

bei Hornbach (Yipieiyeh, es gibt immer was zu tun ...) Deutschland (!!!) kostete vor kurzem die 11-kg Füllung Global-Gas etwa 11 Euro und ein paar Zerquetschte.

Hornbach Österreich wirbt ja mit dieser Preisgarantie, die da lautet: Wenn Sie einen gleichen Artikel (Gas hat ja bekanntlich kein Mascherl) IRGENDWO anders billiger bekommen, dann bekommen Sie bei uns den gleichen Preis abzüglich 10 % Rabatt als "kleines Dankeschön".

Das wären dann so etwa 10 Euro etwas :D pro Flasche laut Adam Ries(e).

Dazu ein kleiner Tipp meinerseits.:confused:

Man wird versuchen, dich abzuwimmeln mit Argumenten wie: ... gilt nicht für Deutschland, ... andere Mehrwertsteuer, ... anderes Gas, ... nur im Umkreis von 20 km usw. Lasst euch nicht klein kriegen. Die Werbeaussage lautet eindeutig: "IRGENDWO - ohne Wenn und Aber ..." Stellt bei Bedarf die Rute ins Fenster mit einer Meldung bei der Gewerbebehörde. Wer 20 bis 30 Minuten Zeit für diverse Rückfragen seitens der Geschäftsführung investiert kann pro Flasche so schnell mal bis 20 T€euros sparen; Haben oder Nichthaben?

Und tja ... jetzt kommt's d'rauf an, wie weit man zum nächsten Hornbach hat ... und ob man nur eine oder mehrere Flaschen (gemeinsamer Einkauf !!!) braucht ...

Eben alles eine Frage der Relationen ...


Viel Erfolg beim Feilschen wünscht

Rohrspitz

schlesi66
21.03.2009, 09:04
hallo freunde, hab jetz wieder einen langen bericht geschrieben, leider schmeißt mich das system dann immer raus? hab wieder vergessen wie ich das vorher abspeichern kann?

Irgendwie ist dieser Satz bei dir schon fast standart.
Ich glaube, daß lese ich jetzt zum fünften mal von dir.


hab mit dem neuen hobby, der fast doppelt so groß wie mein alter hobby ist in waltersdorf im winter doch 6 flaschen in 10 tagen verbraucht. euro. mfg rudko

Da solltest stark dein Heizverhalten überrprüfen.
Ich habe für 8 Tage ca. 18 kg Gas verbraucht und da ist die Heizung ständig gelaufen.
Allerdings verwende ich BP Gas Light - vielleicht ist das doch besser?

Richard
21.03.2009, 11:29
hi schlesi,

Allerdings verwende ich BP Gas Light - vielleicht ist das doch besser?

glaub ich eigentlich nicht, auch bei unterschiedlicher mischung von propan und butan kaum messbar, da der heizwert fast ident ist. da kann der grisu mehr dazu sagen...

aber.... da kommen schon noch einige fakten dazu, denn dem einem ist bei 20° noch kalt und erst bei 25° warm. als nächstes dann die personen, der rudko ist zu zweit und ich denk, ihr seid mehrere ;). wenn man nun bedenkt, jeder körper strahlt in etwa 100W heizleistung aus, dann wären das lt. meiner rechnung schon 700W grundheizleistung.

gutes beispiel, in unserem esszimmer brennen zum schmausen immer zwei bis drei kerzen, unwahrscheinlich wie seit der renovierung des hauses mit wärmeschutz sich das bemerkbar macht :).

rudko2
21.03.2009, 13:03
Hallo SCHLESI66,
könnte meinen STANDARDSATZ jetzt wieder schreiben, ist dir aufgefallen dass mir das öfters passiert?
gerade jetzt wieder.
könnte mir nochmals jemand erklären wie ich meine antwort vor dem absenden speichern kann?
ich gehe so vor: lese mir einen bericht von jemanden durch, will antworten, muß mich jedesmal neu anmelden obwohl ich angemeldet bleiben angeklickt habe, das system schreibt: danke für deine anmeldung, ich schreibe meinen senf dazu, schau ob ich eh noch angemeldet bin, (bin ich) klick auf antworten, alles ist verschwunden und nicht mehr zu finden? ist schon blöd? oder bin ich es? es fällt mir nur auf, dass mir das bei einer langen antwort passiert, (ca 3-4x so lang wie diese) ach länger dauert. auf der homepage im alten format ist das nie passiert? angemeldet war angemeldet, jetzt werde ich wieder auf antworten klicken, noch ein blick rechts oben, da steht angemeldet als rudko2, lg rudko2

rudko2
21.03.2009, 13:05
Hallo SCHLESI66,
könnte meinen STANDARDSATZ jetzt wieder schreiben, ist dir aufgefallen dass mir das öfters passiert?
gerade jetzt wieder.
könnte mir nochmals jemand erklären wie ich meine antwort vor dem absenden speichern kann?
ich gehe so vor: lese mir einen bericht von jemanden durch, will antworten, muß mich jedesmal neu anmelden obwohl ich angemeldet bleiben angeklickt habe, das system schreibt: danke für deine anmeldung, ich schreibe meinen senf dazu, schau ob ich eh noch angemeldet bin, (bin ich) klick auf antworten, alles ist verschwunden und nicht mehr zu finden? ist schon blöd? oder bin ich es? es fällt mir nur auf, dass mir das bei einer langen antwort passiert, (ca 3-4x so lang wie diese) ach länger dauert. auf der homepage im alten format ist das nie passiert? angemeldet war angemeldet, jetzt werde ich wieder auf antworten klicken, noch ein blick rechts oben, da steht angemeldet als rudko2, lg rudko2
jetzt hats mal wieder geklappt? gibt es eine zeilenbegrenzung?????????????????????????ßßß

bertl27
21.03.2009, 13:12
Hallo!


jetzt hats mal wieder geklappt? gibt es eine zeilenbegrenzung?????????????????????????ßßß

Eine "Zeilenbegrenzung" gibt es nicht!

Sehr wohl aber eine ZEITbegrenzung!

Ich flog "seinerzeit" immer beim erstellen meiner Reiseberichte raus!
Seit dem schreibe ich die Bericht im word vor und kopiere sie dann hierher!
Sogar die Felder wo dann die Bilder (-links) reinkommen schreibe ich mit "" vor....

Richard
21.03.2009, 13:17
hi rudko,

da kommt mir ein verdacht, lässt du keine cookies zu? dann fliegst eigentlich jedesmal raus. es dürfte also an deinen einstellungen liegen....

von der länge glaub ich an keine begrenzung, nur wenn man zu wenig zeichen schreibt, nimmt er es nicht.

auch von der zeit her egal, da fang ich an zu schreiben, hab was anderes zu tun und setz den beitrag oft erst 3 stunden später fort.

bertl27
21.03.2009, 13:22
auch von der zeit her egal, da fang ich an zu schreiben, hab was anderes zu tun und setz den beitrag oft erst 3 stunden später fort.

DAS geht bei mir nicht! Wenn ich eine Zeit lang nichts tue/anklicke bin ich nicht mehr angemeldet!

....wir drifften ein wenig vom Thema ab, also schreib ich schnell dazu was:

Die Idee mit dem Hornbach finde ich gut!
Nach NÖ wäre es mir eh zu weit wegen einer Füllung und so bekomme ich (vielleicht) den gleichen Preis gleich ums Eck!:D

rudko2
21.03.2009, 13:26
hallo test, jetz hab ich endlich dirkt antworten gefunden, große freude, rudko2

rudko2
21.03.2009, 13:35
hallo richard, ich weiß ich bin vom thema weg, aber ich wills einfach verstehen? ich hab das gefühl wenn ich mir zeit lass so wie du, wie du schreibst, geh mal kurz weg, schreib dann weiter, passiert das. schau aber eh immer ob ich noch angemeltet bin. würde gerne öfters schreiben, aber es nerft mich so wenns nicht klappt, kanns am mobilen internet liegen? hab letztens zum thema campa tulln geschreiben, ist mir das auch passiert. drum jetzt schluss! sonst wieder weg? lg rudko

Richard
21.03.2009, 13:47
hi rudko,

am mobilen internet kanns nicht liegen. ich hab t-mobile und bin auch schon satt davon. das wird von tag zu tag schlechter.

aber, ich schreib den beitrag, mach was anderes und flieg in der zwischenzeit vom internet raus. verbinde wieder über den manager und schreib einfach weiter...

gary
21.03.2009, 14:42
es gibt mehrere möglichkeiten, dass du nicht alles noch einmal schreiben musst:
1) vor du auf senden klickst, den gesamten text markieren und kopieren. entweder
du machst das mit den tasten strg + c oder mit der rechten maustaste.
solltest du dann abgemeldet sein in der zwischenzeit, neu anmelden, noch einmal
auf antworten klicken und dann nur noch "einfügen" oder strg + v drücken.
2) du schreibst den text unabhängig vom forum in ein fenster des text-editor und
kopierst ihn von da ins forum, dann hast du ihn auf jeden fall noch.

Richard
14.04.2009, 17:15
so viel zur gas-mafia,

ein tiroler cp hat sich für seine anlage das gas für die tanks aus bayern liefern lassen und hat jetzt schwierigkeiten, da noch immer ein gebietsschutz für gas besteht.

und dann wundern wir uns über die preise in österreich...:mad:

holiday
14.04.2009, 21:12
so viel zur gas-mafia,

ein tiroler cp hat sich für seine anlage das gas für die tanks aus bayern liefern lassen und hat jetzt schwierigkeiten, da noch immer ein gebietsschutz für gas besteht.

und dann wundern wir uns über die preise in österreich...:mad:


aber warum den richard? 17,60 Euro für eine 11er ist doch schon ein guter österreichischer preis

Tommy1424
14.04.2009, 21:39
so viel zur gas-mafia,

ein tiroler cp hat sich für seine anlage das gas für die tanks aus bayern liefern lassen und hat jetzt schwierigkeiten, da noch immer ein gebietsschutz für gas besteht.

und dann wundern wir uns über die preise in österreich...:mad:

Ich würd eher meinen, dass es trotz (oder auch wegen) der EU schon noch Einfuhrbestimmungen und ganz besonders im Bezug auf gefährliche Stoffe gibt. Soviel zum Thema Zollfrei und Schengen.

Hat aber mit Gebietsschutz nix zu tun. Er hät sich das Gas durchaus aus Wien, NÖ, Ktn, Stmk usw. auch liefern lassen können. Nur halt nicht von D, CH, I, SLO, H, SK, CZ usw. Zumindest nicht so einfach.

tojamata
15.04.2009, 07:43
servus,

es besteht bei gas überhaupt kein gebietsschutz, einzig die andere steuersituation in österreich gegenüber deutschland bringt die probleme.

eigentlich müsste der cp die steuer nachzahlen, dann wäre alles in ordnung wenn nicht dann gibt es eine anzeige wegen steuerhinterziehung!

und die österreichischen finanzer verdienen an den steuern auf brennstoffe einen schönen patzen geld.

Richard
15.04.2009, 13:01
hi,

irgendwie muss aber doch was dran sein, denn mein grosshändler darf z.b. nicht nach osttirol (man könnte auch westkärnten dazu sagen ;)) liefern. aber vielleicht komm ich noch drauf.

und wenn ich in D mit einer UID-nummer einkauf, zahl ich sowieso die steuern in A....