PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sardinien



jeremy
06.02.2009, 11:49
Hallo liebe Womo und Camping Freunde!!! :p

Ich und meine kleine Familie sind neu hier.
Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines T4 California.
Nun möchte wir ende Februar gerne unser neues Fahrzeug testen.
Wir möchte gerne für mindestens eine Woche mal nach Sardinien.

Wer war schon mal in Sardinien?
Was sollte man sich nicht entgehen lassen?
Dachte an diese Tour:

Ankunft in Olbia - Costa Smeralda hoch - Capo Testa - Portobello - Castelsardo - Stintino!
Dann eventuel runter zur Halbinsel Sinis um die Ruinenstadt Tharros zu besichtigen.
Beim hochfahren noch zum Lago del Cedrino!

Was sagt ihr zu dieser Tour? War jemand schon mal dort?
Was lohnt sich und was eher nicht?
Wie sieht es mit den Campingplätzen aus? Gibt es viele?
Freistehen ist wohl nicht erlaubt oder?
Wir wissen das es kein Badeurlaub wird, aber vl. haben wir Glück und erreichen 20Grad! ;)

Würde mich über ein par Antworten freuen!
liebe grüße aus OÖ, Daniel

westbahnmichi
06.02.2009, 13:24
Hallo liebe Womo und Camping Freunde!!! :p

Ich und meine kleine Familie sind neu hier.
Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines T4 California.
Nun möchte wir ende Februar gerne unser neues Fahrzeug testen.
Wir möchte gerne für mindestens eine Woche mal nach Sardinien.

Wer war schon mal in Sardinien?
Was sollte man sich nicht entgehen lassen?
Dachte an diese Tour:

Ankunft in Olbia - Costa Smeralda hoch - Capo Testa - Portobello - Castelsardo - Stintino!
Dann eventuel runter zur Halbinsel Sinis um die Ruinenstadt Tharros zu besichtigen.
Beim hochfahren noch zum Lago del Cedrino!

Was sagt ihr zu dieser Tour? War jemand schon mal dort?
Was lohnt sich und was eher nicht?
Wie sieht es mit den Campingplätzen aus? Gibt es viele?
Freistehen ist wohl nicht erlaubt oder?
Wir wissen das es kein Badeurlaub wird, aber vl. haben wir Glück und erreichen 20Grad! ;)

Würde mich über ein par Antworten freuen!
liebe grüße aus OÖ, Daniel


Hallo Daniel

Vorerst einmal ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum!!!

Die Tour die du vor hast ist sicher schön, aber eine Woche finde ich für so eine Reise etwas kurz!!!

CP gibt es sicher genügend auf Sardinien aber ob die zu dieser Zeit schon geöffnet haben kann ich mir fast nicht vorstellen!!!

Mit frei stehen hatten wir in Sardinien im Sommer aber kein Glück gehabt, aber vielleicht sind sie um so eine Zeit toleranter, da es ja grundsätzlich verboten ist!!!

hega
06.02.2009, 15:59
Hallo,

Die Tour die du vor hast ist sicher schön, aber eine Woche finde ich für so eine Reise etwas kurz!!!
CP gibt es sicher genügend auf Sardinien aber ob die zu dieser Zeit schon geöffnet haben kann ich mir fast nicht vorstellen!!!

ja, hier können wir auf jeden Fall zustimmen!
Viel zu wenig Zeit!
Auch viele Wirte und Läden halten "Winterschlaf".
Es wird noch sehr windig sein und die Landschaft wär im Frühling schön grün.

CP gibt es viel mehr als man im iNet findet.

Wir waren hier auch schon mal ab Anfang April: http://www.neu.camping.info/Campsite.aspx?campsiteId=1042&onMap=true
obwohl erst geputzt und repariert wurde und noch nicht geöffnet war, wurden wir herzlich aufgenommen.
Mit Freistehn gab es im Herbst keine Probleme. Wenn man z.B. in einem Laden was kauft, oder bei einem Wirten ist.... einfach fragen. Für 1 Nacht am Ortsrand ging das schon.
Die Leut sind wirklich sehr nett!

Uns ist aufgefallen, dass sie sehr viel Wert auf Umweltschutz legen- also nichts fallen lassen und Mistsackln immer schön in die richtige Tonne entsorgen ;) (eh wie bei uns auch)

Die regionale Küche ist sehr gut und auch nicht teurer als bei uns.
Teuer ist alles, was sie vom Festland rüberholen.

LG

peugeot
07.02.2009, 18:02
Hallo jeremy,
die von Dir geplante Strecke schaffst Du sicherlich in dieser Zeit, nur Sardinien ist (für mich) viel zu schön und vielfältig für eine Woche, wir waren schon zweimal dort und haben Sardinien umrundet. Wenn Du noch An- und Rückreise und die Fährkosten rechnest...
Ich nehme an, Du hast zum "Testen" Deines Fahrzeuges nicht soviel Zeit.
Ich würde für Sardinien schon 3 Wochen veranschlagen......ich bin in einem Alter, wo man schon Zeit hat.
Wir waren vor 2 Jahren Ende Mai dort, mit dem Freistehen hatten wir überhaupt keine Probleme.

haka
07.02.2009, 21:26
Hallo jeremy,

waren September - Oktober 2008 auf Sardinientour habe darüber einen Reisebericht auf meiner Hompage

http://www.edacurf.at/haka/reiseberichte/korsika_sardinien08/korsika_sardinien08frame.html

vieleicht kannst davon für Dich was brauchen

Gruß haka, derzeit in Espania