PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühjahrsmessen Tulln und Wels...



Laredo
04.02.2009, 08:58
Habe jetzt mal die Internet-Seiten der beiden Messeveranstalter durchstöbert.

Für die Messe in Wels gibt´s ja bereits ein Ausstellerverzeichnis, für Tulln habe ich keines gefunden.

Weiß hier jemand, wer in Tulln ausstellt?

Laredo

Richard
04.02.2009, 12:36
hi laredo,

:D 248 aussteller :D. findet sich aber mit sicherheit in der nächsten ausgabe der campingrevue des ÖCC, die eigentlich das programm abspulen...

Laredo
04.02.2009, 12:41
hi laredo,

:D 248 aussteller :D.

...das hört sich aber nicht nach sehr viel an:eek::eek:

248 insgesamt (mit Pool,..) oder nur der Campingbereich?

Richard
04.02.2009, 12:56
natürlich

ALLE aussteller, kannst nachlesen. nur um diese zeit haben wir selber als aussteller nicht einmal noch die liste derer gehabt :(. von einigen befreundeten weiß ich's zwar, dass sie in tulln und in wels sind, vielleicht schau ich mir tulln wieder einmal an...

geandu
06.02.2009, 12:39
Ich bin sicher in Tulln!!;)

Laredo
26.02.2009, 16:36
Habe soeben mit der Firma Pfaff telefoniert:

Die sind bei KEINER der beiden Messen - das Konkurrenztheater von Tulln und Wels tun sie sich nicht an und machen statt dessen eine Hausmesse Mitte April.

Find ich OK!
Wenn´s nur alle Aussteller so halten würden, dann wären die Veranstalter gezwungen, sich zu koordinieren...

Richard
26.02.2009, 17:34
und hier die aussteller in tulln:

AUTOCAMP - AUTODACHZELTE GBR
CAMPINGWORLD NEUGEBAUER GMBH
CARAVAN - OASE - MITTERMAIER & KALUS GESMBH
FALLE CAMPINGWELT OUTDOOR & FREIZEIT GMBH
GEBETSROITHER GMBH
KUWOMOBIL
LINDNER GMBH
SAUER E.
SCHEIBER REISEMOBILE
SYROVATKA GESMBH

ob sich ganze 10 händler lohnen, um eine messe zu besuchen, muss eben jeder für sich entscheiden. ich glaub, ich werd mir's doch ersparen....

Flairist
27.02.2009, 09:31
Habe soeben mit der Firma Pfaff telefoniert:

Die sind bei KEINER der beiden Messen - das Konkurrenztheater von Tulln und Wels tun sie sich nicht an und machen statt dessen eine Hausmesse Mitte April.

Find ich OK!
Wenn´s nur alle Aussteller so halten würden, dann wären die Veranstalter gezwungen, sich zu koordinieren...

Entschuldige bitte Laredo...ist jetzt meine PRIVATE Meinung:

Mit WAS sollte Pfaff auf den Messen vertreten sein? Mit Knaus-Wägelchen ? Für die gibt es- lt. Auskunft der Übernahmefirma- für die ALTEN Fahrzeuge (also ALLE Fahrzeuge die VOR der Übernahme im Dez/Jan produziert wurden..das sind eh alle im Handel befindliche) KEINE GARANTIE!!!! Der Schuß könnte aber ganz schlimm nach hinten losgehen, wenn man sich so ein Fahrzeug zulegt:rolleyes::rolleyes:. Vielleicht gibt es schon was neues, habe aber nichts gefunden......:o:o

Und Tulln macht ein "Preisdumping"....:eek::eek::eek: Nochmal: Tulln hat jahrzehntelang auf die Wünsche und Bitten der Aussteller und deren Besucher gepfiffen! Wie geht der Spruch? "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht?"

Und sollte die Frage kommen, warum "wir" auf der Messe in Tulln sind.......: Herr Neugebauer möchte den Kunden die nicht so weit nach Wels fahren wollen, auch in Tulln die Möglichkeit geben, die Fahrzeuge live zu erleben. Außerdem liegt die Firma im "Osten" von Österreich, daher hat sie auch sehr viele Kunden ebenda.


Ciao

PS: Obwohl, beim "Theater" stimme ich dir voll und ganz zu!:D:D:D:D:D:D

westbahnmichi
27.02.2009, 09:54
und hier die aussteller in tulln:

AUTOCAMP - AUTODACHZELTE GBR
CAMPINGWORLD NEUGEBAUER GMBH
CARAVAN - OASE - MITTERMAIER & KALUS GESMBH
FALLE CAMPINGWELT OUTDOOR & FREIZEIT GMBH
GEBETSROITHER GMBH
KUWOMOBIL
LINDNER GMBH
SAUER E.
SCHEIBER REISEMOBILE
SYROVATKA GESMBH

ob sich ganze 10 händler lohnen, um eine messe zu besuchen, muss eben jeder für sich entscheiden. ich glaub, ich werd mir's doch ersparen....

Hallo

Also bei so vielen Ausstellern auf der Tullner Messe lohnt sich sicher der Eintrittspreis:mad::mad:, danke Richard für die Info, jetzt weis ich wo ich sicher nicht hinfahre!!!

tojamata
27.02.2009, 10:12
servus,

garantie oder gewährleistung ist immer eine sache zwischen zwei geschäftspartnern, der verkäufer übernimmt entsprechend der gesetzeslage garantie und gewährleistung und der käufer bekommt diese leistungen.
ob die fa. pfaff diese leistungen von knaus refundiert bekommt oder nicht ist dem endkunden egal, muß es auch sein denn der endkunde hat ja keinen vertrag mit dem hersteller direkt.

sollte man als konsulent aber wissen!!!!!!!!!!

ich persönlich fahre auf keine der beiden messen da mir dieses geschwafel mit wels und tulln am a**ch vor bei geht und wenn sich die händler noch lange spielen bestelle ich in zukunft mein zubehör im internet da haben dann alle was davon!!!!;);)

viel spaß auf der messe an alle die dort sind die sind nähmlich nicht woanders wo ich hinfahre!!

saltun
27.02.2009, 10:23
Hallo,

schon vor knapp einem Jahr habe ich geschrieben, dass Österreich für zwei Campingmessen
viel zu klein ist.
Tulln war einmal die österreichische Campingmesse.
Die jetzt betriebene Verzettelung in einer Zeit, in der die Branche ohnehin ums reine Überleben
kämpfen muß - wohin soll das führen?

lg

Richard
27.02.2009, 11:49
Nochmal: Tulln hat jahrzehntelang auf die Wünsche und Bitten der Aussteller und deren Besucher gepfiffen! Wie geht der Spruch? "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht?"

ich bin mit dem paul nicht oft einer meinung ;), aber damit trifft er voll ins schwarze. tulln sass immer am hohen ross, man musste einmal diese herren bei den stundenlangen verhandlungen erleben (und für laredos liste :p, ja, ich war einige jahre vizepräsident des VÖC). diese impertinenz zu schlucken, kostete mich immer an substanz. nur da gabs eben immer das problem eines oberösterreichischen händlers, der mit der messeleitung besondere abkommen hatte...

auch unser admin musste in tulln bei der verleihung des campingawards unter dieser impertinenz leiden. man verbannte die veranstaltung kurzerhand aus der halle 1 der cp-betreiber in die nächste halle auf den balkon, da der ÖCC/ÖAMTC etwas dagegen hatte. soviel auch zu den gemeinsamkeiten der clubs....:mad:.

Und Tulln macht ein "Preisdumping"....:eek::eek::eek: stimmt ebenfalls, voriges jahr war dann gegen ende der anmeldefrist der m²-preis um einen euro im angebot.

@ paul, man kann die aussagen vom thomas jedoch verschieden auslegen. eine "fast" wiener firma ist wiederum der meinung, wels wäre besser, denn da erreicht er wenigstens auch die westkunden, die ostkunden kommen eh in die firma. hat ja etwas für sich...

46erkurt
27.02.2009, 13:08
Hi!

Also mich interessieren beide Messen, sowohl Tulln als auch Wels, absolut nicht. Mein persönlicher Partner ist und bleibt PFAFF.

Kurt:)

Malu
27.02.2009, 13:15
Hallo,

ich fahre natürlich nach Wels. (Kurze Anreise)
Bei meinem letzten Besuch in Tulln, stand ich vor einem abgesperrten Parkplatz.
Die Anreise erfolgte am Donnerstag am Abend. Der gesamte Parkplatz war mit Bändern abgesperrt.
Um auf einem "Rübenlagerplatz" mit dem WoMo zu stehen, brauche ich keine 150km zu fahren.

grisu
27.02.2009, 14:20
@tojamata: Ganz so einfach ist es leider nicht.

Gewährleistung: ist eine gesetzl. geregelte Verpflichtung, die nicht ausgeschlossen werden kann, das ist schon richtig.

Garantie: ist immer eine freiwillige Verpflichtung des Herstellers (oder Händlers) die aber sehrwohl an irgendwelche Bedingungen (Servicetermine, Auslieferungsgebühren, Übergabetermine usw.) gebunden sein kann, oder auch gar nicht angeboten werden muss. Auch die Länge der Garantie bleibt dem Garantiegeber überlassen.

Es kommt bei eventuellen Problemen dann im Einzelfall eben darauf an, ob es unter Gewährleistung fällt, oder im Rahmen einer Garantieabwicklung gereglet wird.
Mit der Suchfunktion kann man hier im Forum ohnehin seitenlange Abhandlungen und Threads zu diesem Thema finden ;)

lg
Grisu

Flairist
27.02.2009, 14:47
garantie oder gewährleistung ist immer eine sache zwischen zwei geschäftspartnern, der verkäufer übernimmt entsprechend der gesetzeslage garantie und gewährleistung und der käufer bekommt diese leistungen.
ob die fa. pfaff diese leistungen von knaus refundiert bekommt oder nicht ist dem endkunden egal, muß es auch sein denn der endkunde hat ja keinen vertrag mit dem hersteller direkt.

sollte man als konsulent aber wissen!!!!!!!!!!



Hallo Mathias!

Weis zwar nicht warum du mir gleich mit dem A... ins Gesicht fährst, aber die Antwort hat mir Grisu schon abgenommen. Danke Grisu!:D:D
Daß es DIR egal ist mag schon sein. Wenn du aber der Händler wärst, der für die ganzen Leistungen aufkommen soll (die der Kunde verlangt) würdest du vielleicht ein bisserl anders denken und wahrscheinlich auch so handeln.
Tulln gibt derzeit so gute Konditionen, da (muß) sollte man als Händler hin wenn einem die Kunden am Herzen liegen und ich mich als Händler positionieren will....soferne ich die "Ware" habe.

@Richard
Freut mich...wir waren aber schon des öfteren EINER Meinung....:D:D:D:D:D:D:D

Und wegen Ost/West.... genau DESHALB sind wir in Wels und in Tulln!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Und haben anschließend
vom 01.04-16.04 TESTWOCHEN
und vom 17.04 bis 19.04 HAUSMESSE

Ciao

Richard
27.02.2009, 16:20
und vom 17.04 bis 19.04 HAUSMESSE

schade paul, ich hätt ganz gern wieder einmal mit dem thomas geplaudert, eine hausmesse ist da immer lockerer (gelle grisu :D), aber da will ich (hoffentlich rechtzeitig schon wegen klagenfurt) bereits in kärnten sein.

wer macht von euch betreuung in tulln und wels? ich denk noch an die alten zeiten mit dem justy...;).

as61828
27.02.2009, 17:59
Habe gerade mal nachgesehen wie viele Austeller in Tulln sind, wobei Tulln scheinbar das Größte und Beste für die Camper sein soll.
Ich habe 8 Camperaussteller gezählt.

In Wels sind es wenigstens 24 Marken, die dort ausstellen.
Also da muss man doch nach Wels fahren, meint adolfo
Bitte ich bekomme keine Gratiskarte oder ähnliches dafür.

Richard
27.02.2009, 18:40
hi adolfo,

dann hast zwei übersehen :D. ich habs einfach hier rüberkopiert....

as61828
27.02.2009, 19:29
hi adolfo,

dann hast zwei übersehen :D. ich habs einfach hier rüberkopiert....


Das macht das Kraut auch nicht fett, meint adolfo:D:D:D:D

Richard
27.02.2009, 19:39
...nicht einmal mehr den sprit zum tullnfahren wert, eintritt wäre für mich eh kein thema....:p.

Sunrise
28.02.2009, 18:48
So ..jetzt möcht ich gerne mal wissen...was an einen Knaus-Wägelchen so schlecht ist...lieber Paul..wir fahren auch eines und sind zufrieden...mir ist es noch lieber als so ein riesiges aufgeblasenes sauteures Ding.....nix für ungut...leistbar soll das Womo sein...gemütlich...und jede Art von Schnick-schnack ist fürs campen unnütz....ausser für Snobs...das sind wir Camper aber nicht....also bleiben wir auf dem Teppich...Ja ich weiss eh...Geschmäcker sind verschieden...aber die Mehrheit kann sich halt mal nur eine gewisse Preisklasse leisten..Heutzutage muss man den Euro 3mal umdrehen,bevor man ihn umdreht...aber da sage ich ja nix Neues und Eines möchte ich noch sagen...Punkto Messen.....es ist doch egal welche Messen mit welchen Ausstellern gerade Punkten.....da und dort werden Läuse gesucht und auch gefunden..überall wird gemeckert....wenn ich mich für einige Dinge interressiere,so geh ich hin und gucke..egal wo...es bleibt jeden freigestellt..welche Messe er besucht..und werd ich net fündig...na..dann geh ich halt wieder..ich war in den letzten Jahren auf verschiedenen Messen...nicht nur für Camper...doch jedesmal hab ich mir viele wertvolle Informationen über versch.Dinge geholt..und war eigentlich nie enttäuscht...LG Anni!:o

Laredo
28.02.2009, 18:54
So ..jetzt möcht ich gerne mal wissen...was an einen Knaus-Wägelchen so schlecht ist...lieber Paul..


...na die Knaus gibt´s beim Neugebauer nicht...;)

46erkurt
28.02.2009, 19:21
Ich habe das dritte Fahrzeug aus der Knaus-Tabbert-Group und habe bis jetzt mit keinem Probleme gehabt, also können sie nicht schlecht sein. Da gibt es andere Hersteller die für teures Geld Schrott verkaufen.

Kurt:)

Flairist
01.03.2009, 19:47
So ..jetzt möcht ich gerne mal wissen...was an einen Knaus-Wägelchen so schlecht ist...lieber Paul....LG Anni!:o

Hallo Anni!

Da dürftest du etwas falsch verstanden haben....:o:o Wenn du bitte nochmal lesen würdest WAS ich geschrieben habe, dann wirst du sehen dass ich eigentlich nur die (fehlende) GARANTIE angesprochen habe.:o:o:o:o
Seit ihr wieder in Tulln beim Walter oben? Ich werde wahrscheinlich wieder in Wels sein...:D:D:D

@Laredo

Gott sei Dank!! Sonst hätte jetzt der Neugebauer die Probleme....:(:(:(

@Kurt

Ich freue mich mit einem JEDEN Camper, wenn sein Fahrzeug in Ordnung ist!!:D:D:D
Bin doch selber Einer!! ;):p:p
Habe dir doch damals in Mühlen gesagt, dass du ein "scheenes Wagerl" hast!:D:D

Ciao

Sunrise
02.03.2009, 09:09
Servus Paul...war ja nur eine Frage...:pund ja die Jungs sind in Tulln...wieder a Konkurenz weniger:D:D:D oder???Trotzdem wünsch ich allen ..egal wo...gute Geschäfte;)LG Anni!

as61828
02.03.2009, 18:17
[QUOTE=Flairist;104863]Hallo Anni!

Da dürftest du etwas falsch verstanden haben....:o:o Wenn du bitte nochmal lesen würdest WAS ich geschrieben habe, dann wirst du sehen dass ich eigentlich nur die (fehlende) GARANTIE angesprochen habe.:o:o:o:o
Seit ihr wieder in Tulln beim Walter oben? Ich werde wahrscheinlich wieder in Wels sein...:D:D:D


Stimmt so nicht ganz, Paul.
Muss mir das aber erst raussuchen wo ich das gelesen habe. Bei erst vom WE nach hause gekommen, meint adolfo:D:D

tojamata
03.03.2009, 09:23
servus paul,

wenn du nur lesen würdest hast du vorher geschrieben, es giebt keine fehlende garantie!!!!!!!

eine garantie ist immer eine sache zwischen vertragspartnern, ob der verkäufer seine leistungen ersetzt bekommt oder nicht ist ein anderes thema!!!!

so hat jeder neuwagen beim pfaff entsprechend den österreichischen gesetzen auch gewährleistung und anschließen garantie soweit mit der fa. pfaff vereinbart!!!!!!!!!

vielleicht sollte man einmal einen neugebauer werbe thread eröffnen da können dann die hochpreiscamper reinschauen und alle anderen werden wieder zum normalen forumsleben kommen in dem nicht allgemeine firmenverherrlichung das maß der dinge ist!!!

vielleicht solltest du dich einmal auf deine wurzeln als camper besinnen dort war es nähmlich egal ob jemand mit einem alten bulli oder einen vollintegrierten carthago unterwegs war oder?!?!?!

Richard
03.03.2009, 10:18
sei nicht so mathias ;),

denk einfach, wie lange war das gerede um papa? da ist ja der paul dagegen ein waserl. aber irgendwie muss ich dir schon recht geben...

@ paul, kennt eigentlich der thomas deine beiträge?

Flairist
03.03.2009, 11:48
Servus Paul...war ja nur eine Frage...:pund ja die Jungs sind in Tulln...wieder a Konkurenz weniger:D:D:D oder???Trotzdem wünsch ich allen ..egal wo...gute Geschäfte;)LG Anni!

Hallo Anni!

Freut mich für deine Jungs, werden viel zu tun haben, wenn eine größere Anzahl eintrudeln werden zum Würstel essen :D:D:D:D:D....Da wird es dann leicht stressig werden:D:D:eek::eek::eek:
Außerdem sind wir keine Konkurenten sondern Mitbewerber!:):):):D:D:D

Hoffe, dass alle ein paar schöne Tage haben werden.

Ciao
Schöne Grüße an Manni und Walter!

westbahnmichi
03.03.2009, 12:28
Hallo
Freut mich für deine Jungs, werden viel zu tun haben, wenn eine größere Anzahl eintrudeln werden zum Würstel essen :D:D:D:D:D....


Hallo

Wird wahrscheindlich die Atraktion der Messe sein, das Würstelessen beim Kuwo:D:D:D:D

Flairist
03.03.2009, 12:46
Hallo

Wird wahrscheindlich die Atraktion der Messe sein, das Würstelessen beim Kuwo:D:D:D:D

UUUUUps!

Tschuldige bitte Michi!

:eek::eek:

Ciao

westbahnmichi
03.03.2009, 13:13
UUUUUps!

Tschuldige bitte Michi!

:eek::eek:

Ciao

Hallo Paul

was gibts zu entschuldigen, wenn man über Atraktionen berichtet, auch wenns von Mitbewerbern kommen:p;):):D

Sunrise
03.03.2009, 13:42
Ach du meine Güte Paul...Du kannst noch so viele Smileys reintun,ich weiss schon wie es gemeint ist! Zum Thema Würstel........das ist mir einfach zu doof:pu nd meine Zeit reicht auch nicht mehr um auch nur einen Satz mehr zu schreiben.Mfg Anni!

Richard
03.03.2009, 14:29
hi michi,

da hast wieder was angerichtet, jetzt wissen viele wo man würstel bekommt...;)

der arme kuwo.

westbahnmichi
03.03.2009, 15:00
hi michi,

da hast wieder was angerichtet, jetzt wissen viele wo man würstel bekommt...;)

der arme kuwo.

Naja Richard

Also wenns den Leuten nicht zu weit ist, wegen ein paar Würstel bis Tulln zu fahren dort Eintritt zu zahlen um sich dann um Würstel anzustellen, na bitte!!!:o:o:o

Idee für Kuwo, verkaufts die Würstel, ist dann der Verlust vielleicht nicht so gross:D:D:D

Flairist
03.03.2009, 15:01
Verdammt noch mal....wird man für ALLES hier gleich gekreuzigt ???

Habe mich doch eh gleich entschuldigt! Und die Smileys sind EHRLICh gemeint liebe Anni!!
genau so wie meine:mad::mad::mad:jetzt.

Manchmal versteht man die Welt nicht mehr!!!

Ciao

Richard
03.03.2009, 15:45
ach paul,

nimms nicht so tragisch, ich hab in den handflächen auch schon löcher vom kreuzigen. bist halt auch einer von den ganz bösen.

aber wie wärs paul, könnten wir nicht wieder so richtig herrlich über den zigarettenschmuggel streiten? also mir würde es direkt spass machen, wenns mich gekreuzigt haben, dich mit steinen zu bewerfen :D:D:D.

Flairist
03.03.2009, 16:08
dich mit steinen zu bewerfen :D:D:D.

Hallo Richard!

Ich kann nicht so einfach antworten.. muss jetzt ganz Ernst sein.

ABER:

Ich hoffe du kannst über den großen Haufen werfen der mich mittlerweile schützt!


Ciao
Paul

Tommy1424
03.03.2009, 16:19
Wenn die Würstel wegen Würstel streiten fängt die Wurst ins schimmeln an.

Grundsätzlich muss man hier aber eine Tatsache beachten - Würstel hin und Würstel her -

Neugebauer und KuWo sind durchaus gleichwertige Händler. Beide handeln mit Gebrauchten (da kann dann schon auch mal ein sehr sehr alter dabei sein) und mit Neufahrzeugen. Beide versuchen so gut es geht auf die Kunden einzugehen und beide versuchen eine Preisgestaltung die ihnen selbst das Überleben ermöglicht aber dennoch einen Kunden glücklich macht.

Und mit BavariaCamp und La Strada hat ja auch die Fa. KUWO durchaus hochpreisige Fahrzeuge ihrer Klasse im Sortiment.

Wenn mich jemand fragt kann ich beide Firmen nur sehr empfehlen. Und ich sehe hier keinen Grund warum man zum x-ten mal wieder irgendwelche Sticheleien und Streitereien benötigt.

as61828
03.03.2009, 17:15
Ach Tommy

da ist doch einigen schon wieder fad. Schnee liegt dort bei euch auch keiner mehr, zwegen schimpfen, also nehmen wir etwas anderes. Wurscht wos is, meint adolfo

rudko2
20.03.2009, 11:51
hallo, ICH VERSTEHS NICHT´!!
immer wenn ich eine längere antwort schreibe, ist mein geschreibsel, obwohl eingeloggt weg. darf man nicht für tulln sein, oder an gewissen händlern kritik üben?? spass beiseite, kann mir jemand nochmals erklären, wie ich meine antwort vor dem (ANTWORTEN) absenden speichern kann? ich ärgere mich schon grün und blau! liebe grüße rudko

westbahnmichi
20.03.2009, 11:56
kann mir jemand nochmals erklären, wie ich meine antwort vor dem (ANTWORTEN) absenden speichern kann?

Hallo

Einfach Strg. u. c drücken dann ist es Kopiert, und beim Einfügen Strg. und v drücken!!!!

rudko2
20.03.2009, 11:57
hallo, ICH VERSTEHS NICHT´!!
immer wenn ich eine längere antwort schreibe, ist mein geschreibsel, obwohl eingeloggt weg. darf man nicht für tulln sein, oder an gewissen händlern kritik üben?? spass beiseite, kann mir jemand nochmals erklären, wie ich meine antwort vor dem (ANTWORTEN) absenden speichern kann? ich ärgere mich schon grün und blau! liebe grüße rudko
i find nix mit DIREKT ANTWORTEN, rechts unten! bin i blind?

Laredo
20.03.2009, 12:02
Schau mal deinen Beitrag an.

Unten siehst du drei Kasterl:

Zitieren und daneben noch 2.
...das gabz außen rechts... ;)

gerilu
20.03.2009, 12:18
Hallo

Einfach Strg. u. c drücken dann ist es Kopiert, und beim Einfügen Strg. und v drücken!!!!

voher aber noch schnell "markieren" indem man mit gedrückter linker Mäuschentaste über den gesamten Text "düst" ....

Was anderes - gibts irgendwo auf so einer Messe auch eine Fahrzeug-WAAGE ?? :D:D:D:D:D:D

Gruß
gerilu

Richard
20.03.2009, 12:31
hi geri,

wenn nicht auf der messe, ein kleines stück weiter richtung tull-zentrum, rechts abbiegen neben der haltestelle tulln-stadt beim besten leberkäs von tulln, ist das lagerhaus oder auch nicht weit die zuckerfabrik...:p.

ich denk mal, wir werden "dein" gewicht sicher erfahren :D:D:D.

westbahnmichi
20.03.2009, 13:18
gibts irgendwo auf so einer Messe auch eine Fahrzeug-WAAGE ?? :D:D:D:D:D:D

Gruß
gerilu

Hallo geri

Willst du es wirklich wissen???:eek::eek::eek:

gerilu
20.03.2009, 14:07
Hallo geri

Willst du es wirklich wissen???:eek::eek::eek:


hmmm - ja und nein !

Ja, wenns passt und ich irgend wann einmal auf eine Waage gezogen werden sollte - würde mir dann ein hämisches Grinsen ins Gesicht zaubern :D

Nein, wenns nicht passt und anstelle des Grinsens immer ein ungutes Gefühl mitreisen würde ....

Aber - wir besitzen bereits einen Integrierten, welcher sich wohl im Grenzbereich bewegt .... wollte mit diesem ironschen Seitenhieb nur zukünftige Besitzer dazu motivieren, ihr "Wunschgerät" VOR Kaufabschluss auf so ein tatsächliches Gewichtsfeststellungsding zu bewegen ....

befürchte nur, dass es dann abgesehen vom unnachvollziebaren Beweggrund im Sinne der Luftblasenwirschaftskrise, keinen Aufwärtstrend bei der Wohnmobilzulassung mehr geben wird ....

Abbspecken ist angesagt - was ja ganz zum alljährlichen Frühjahrsritual der zur Magersucht tendierenden "Möchtegernschönmenschen" gehört, sollte nun auch bei den mobilen Behausungen der "gerne-gut-in-der-Freizeit-leben-Humanoiden" Einzug halten :D:D:D

Gruß
gerilu

Laredo
20.03.2009, 14:21
- wir besitzen bereits einen Integrierten, welcher sich wohl ÜBER dem Grenzbereich bewegt ....

.....;)......

Ferdinand
21.03.2009, 13:25
Naja die Welser dürften doch wieder den Schwanz eingezogen haben. Von einer am kommenden WE stattfindenden Carvan- und Campingmesse ist in Wels selbst keine Spur zu finden. Die gesamte Werbung und die zahlreichen Hinweisschilder zeigen nur ein "Blühendes Österreich 27. - 29.3"!
971
Die haben sich irgendwie überrumpeln lassen und sind jetzt darob nicht ganz glücklich. Die Tullner hingegen haben zwar noch immer ihre für Reisende unpassende Pool-Messe dabei aber sie haben schon kräftig aus der Watschen gelernt. In Hinkunft gibt es auf Anraten eines großen österr.
Reisemobilclubs sogar schöne Stellplätze mit Strom und WCs um ein paar Euros.

Das meint Ferdinand

rudko2
21.03.2009, 13:52
hallo richard,
den leberkäs gibt es noch, die waage nicht mehr! dort ist ein großes loch! das lagerhaus wurde abgerissen, eine unterführung durch die bahn wurde gebaut (gefährlichste kurve derzeit). nur der speicherturm steht noch, wird irgendein projekt daraus, der restliche platz wird für wohnungen verwendet, sonst freu ich mich schon auf tulln, lg rudko

Richard
21.03.2009, 15:22
schau rudko,

eine ganz aktuelle aufnahme aus dem forum von bahnnews-austria
http://www.bahnnews-austria.at/forum/files/westschleife2_184.jpg

daher auch die annahme, dass noch alles beim alten wäre. nur beim anblick solcher fotos blutet eben einem alten franz-josefs-bahner das herz. bin ich doch 35 jahre über die tullner brücke gedonnert....

um nicht allzu weit abzuschweifen, zum camping tulln fährst da dran vorbei :p.

Richard
21.03.2009, 15:27
@ ferdinand,

hatte doch was gutes mit wels. jetzt muss sich eben tulln endlich was einfallen lassen.

lange genug sind's ja am hohen ross gesessen...:(.

Dietlinde
21.03.2009, 18:06
Hallo, kommt jemand nach Wels und wann ?
Wäre vielleicht ganz nett, mit " erfahrenen Campern " ein wenig zu plaudern

as61828
21.03.2009, 19:04
Hallo, kommt jemand nach Wels und wann ?
Wäre vielleicht ganz nett, mit " erfahrenen Campern " ein wenig zu plaudern

Liebe Ottensheimerin
ja wir fahren am Freitag nach Wels auch der Blumen wegen, meint adolfo:p:D:D

Kraxi
21.03.2009, 20:23
schau rudko,

eine ganz aktuelle aufnahme aus dem forum von bahnnews-austria
http://www.bahnnews-austria.at/forum/files/westschleife2_184.jpg

daher auch die annahme, dass noch alles beim alten wäre. nur beim anblick solcher fotos blutet eben einem alten franz-josefs-bahner das herz. bin ich doch 35 jahre über die tullner brücke gedonnert....

um nicht allzu weit abzuschweifen, zum camping tulln fährst da dran vorbei :p.

Hallo Richard!

die Hs Tulln Stadt wird verlegt, und ab 22.3.gehts los mit dem Umbau der Tullner Brücke.
:(:(:(:(:(:(

Messe Wels
23.03.2009, 17:26
Naja die Welser dürften doch wieder den Schwanz eingezogen haben. Von einer am kommenden WE stattfindenden Carvan- und Campingmesse ist in Wels selbst keine Spur zu finden. Die gesamte Werbung und die zahlreichen Hinweisschilder zeigen nur ein "Blühendes Österreich 27. - 29.3"!
971
Die haben sich irgendwie überrumpeln lassen und sind jetzt darob nicht ganz glücklich. Die Tullner hingegen haben zwar noch immer ihre für Reisende unpassende Pool-Messe dabei aber sie haben schon kräftig aus der Watschen gelernt. In Hinkunft gibt es auf Anraten eines großen österr.
Reisemobilclubs sogar schöne Stellplätze mit Strom und WCs um ein paar Euros.

Das meint Ferdinand

Der Name der Frühjahrsmesse in Wels ist Blühendes Österreich und umfasst die Ausstellungsbereiche Garten, Urlaub & Caravan. Sie findet vom 27. - 29.03.2009 statt, die Caravan ist bereits exklusiv ab Donnerstag, 26.03. geöffnet. Ein Ausstellerverzeichnis mit detaillierten Ausstellerinformationen sowie allgemeine Informationen zur Messe sind unter www.ausflugsmesse.at (http://www.ausflugsmesse.at) zu finden.

Laredo
23.03.2009, 17:38
Wo bekommt man Infos zu den Stellplätzen in Wels:


Muss man sich anmelden?
Ausstattung (WC, Strom,...)
Preis?Danke!

Messe Wels
23.03.2009, 17:41
Wo bekommt man Infos zu den Stellplätzen in Wels:


Muss man sich anmelden?
Ausstattung (WC, Strom,...)
Preis?Danke!

Für Stellplätze müssen Sie sich nicht anmelden. Im Frühjahr wird es keine Strommöglichkeit und Sanitäreinrichtungen geben. Ein Frühstücksservice wird unsere Besucher vom Do - So täglich morgens mit frischen Gebäck versorgen.

Wir freuen uns, Sie als Besucher auf unserer Messe begrüßen zu können!

Laredo
23.03.2009, 17:44
Für Stellplätze müssen Sie sich nicht anmelden. Im Frühjahr wird es keine Strommöglichkeit und Sanitäreinrichtungen geben. Ein Frühstücksservice wird unsere Besucher vom Do - So täglich morgens mit frischen Gebäck versorgen.

Wir freuen uns, Sie als Besucher auf unserer Messe begrüßen zu können!

Nur damit ich´s verstehe:
im Herbst gibt´s dann Strom und WC?

Messe Wels
23.03.2009, 17:48
Nur damit ich´s verstehe:
im Herbst gibt´s dann Strom und WC?

Da die Leitmesse fünf Tage stattfindet wird es beim Caravan Salon Austria 09 wieder Strommöglichkeit sowie Sanitäreinrichtungen für die Stellplätze geben. Ebenfalls wird wieder ein Abendprogramm für unsere Besucher stattfinden.

Laredo
23.03.2009, 17:53
Da die Leitmesse fünf Tage stattfindet wird es beim Caravan Salon Austria 09 wieder Strommöglichkeit sowie Sanitäreinrichtungen für die Stellplätze geben. Ebenfalls wird wieder ein Abendprogramm für unsere Besucher stattfinden.

Also logisch ist das nicht...

Geht man in Wels davon aus, dass man im Frühling NICHT MUSS? :confused::eek::confused:

PS: in Tulln gibt´s für 5 EUR auch Strom und WC ;)

Messe Wels
23.03.2009, 18:03
Also logisch ist das nicht...

Geht man in Wels davon aus, dass man im Frühling NICHT MUSS? :confused::eek::confused:

PS: in Tulln gibt´s für 5 EUR auch Strom und WC ;)

Es freut mich zu hören, dass Tulln den Campern nun ebenfalls diesen Service bietet.
Die Messe Blühendes Österreich umfasst gesamt 74.000 m² und mit dem Eintritt von EUR 8,50 ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Leider ist es uns infrastrukturell im Frühjahr nicht möglich, die selben Einrichtungen wie im Herbst zu bieten.

Laredo
23.03.2009, 18:11
Es freut mich zu hören, dass Tulln den Campern nun ebenfalls diesen Service bietet.


...wieso "ebenfalls"?

Sie bieten ja diesen Service nicht? Und warum dann auch 5 EUR verlangen?

Messe Wels
23.03.2009, 18:20
...wieso "ebenfalls"?

Sie bieten ja diesen Service nicht? Und warum dann auch 5 EUR verlangen?

Ich meine ebenfalls, weil wir diesen Service erstmals in Österreich im Herbst beim Caravan Salon Austria angeboten haben. PKW Parkplätze sowie Stellplätze sind bei der Frühjahrsmesse kostenpflichtig.

Wir würden uns freuen Sie als Besucher auf unserer Messe begrüßen zu können und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

ungarn
23.03.2009, 18:44
Ich fahr nach Tulln,mir hat es in Wels,voriges Jahr nicht gefallen.

Sunrise
26.03.2009, 16:34
Allen die dieser Tage zur Messe fahren,egal ob Tulln oder Wels,wünsche ich ein schönes Wochenende und gutes Reisewetter,viel Spass wünscht Anni:)

Marsi
26.03.2009, 18:09
So ich komme gerade von einer Weltreise nach Tulln wieder nach Hause. Es hat mich 3 Stunden gekostet nach Tulln zu kommen weil heute dieser Zugsunfall war in der Früh.

Zur Messe.

Die Messe ist zum vergessen!!! Es lohnt sich einfach nicht hinzufahren!!!. Die Anzahl der Campa Aussteller kann man an zwei Händen abzählen absolute Zeitverschwendung NIE WIEDER TULLN.

Eintrtitt kostet für ÖCCler 5 Euro.

lg Marsi

Tommy1424
27.03.2009, 09:48
So ich komme gerade von einer Weltreise nach Tulln wieder nach Hause. Es hat mich 3 Stunden gekostet nach Tulln zu kommen weil heute dieser Zugsunfall war in der Früh.

Zur Messe.

Die Messe ist zum vergessen!!! Es lohnt sich einfach nicht hinzufahren!!!. Die Anzahl der Campa Aussteller kann man an zwei Händen abzählen absolute Zeitverschwendung NIE WIEDER TULLN.

Eintrtitt kostet für ÖCCler 5 Euro.

lg Marsi

Hallo Marsi!

Jetzt mal ehrlich. Hast wirklich was anderes erwartet? Wenn man sich wirklich nur für die Campa interessiert, war doch schon im Vorfeld klar, dass das nix wird. Wie auch? Die paar Händler die sich eine Messe leisten wollen/können, sollen sich jetzt noch zwischen 2Messen entscheiden.

Warst du nur wegen der Campa oder auch wegen dem Rest? Wenn Zweiteres - Wie war die Pool und die neue Selfness?

westbahnmichi
27.03.2009, 09:50
Zur Messe.

Die Messe ist zum vergessen!!! Es lohnt sich einfach nicht hinzufahren!!!. Die Anzahl der Campa Aussteller kann man an zwei Händen abzählen absolute Zeitverschwendung NIE WIEDER TULLN.

Eintrtitt kostet für ÖCCler 5 Euro.

lg Marsi

Hallo
Danke für die Info!!!

Marsi
27.03.2009, 13:07
Hallo Marsi!

Jetzt mal ehrlich. Hast wirklich was anderes erwartet? Wenn man sich wirklich nur für die Campa interessiert, war doch schon im Vorfeld klar, dass das nix wird. Wie auch? Die paar Händler die sich eine Messe leisten wollen/können, sollen sich jetzt noch zwischen 2Messen entscheiden.

Warst du nur wegen der Campa oder auch wegen dem Rest? Wenn Zweiteres - Wie war die Pool und die neue Selfness?


Also wenn man sich für Pool und Hot Tops interesiert denke ich mal das man auf der Messe sehr gut aufgehoben ist. Und von der Selfness habe ich eigentlich wenig gesehen bzw ich weiß gar nicht was die damit gemeint haben. Es waren ein Paar Austeller dort die ihre Produkte verkauft haben. Speck, Blutwurst, Wein usw das hatte aber eher den Charme eines überteuerten Bauernmarktes.

Aber Pools waren wirklich viele dort

Tommy1424
27.03.2009, 15:26
Hallo Marsi!

Danke für die Info!

Hobbycamper
27.03.2009, 17:45
Danke für die Info, Tulln wäre mir zu weit gewesen, nach Wels hab ich grad mal 35 km und werde morgen mal Wels testen.

soul
29.03.2009, 16:26
hallo!

waren gestern in wels - fazit: unnötig
eine halle, das war es. wenig modelle, wenig von allem. sehr jämmerlich.

tulln und wels mit dem gleichen termin - eigentlich nichts anderes zu erwarten. die austeller teilen sich auf oder kommen gleich gar nicht.

lg

Richard
29.03.2009, 17:32
hi soul,

das liest sich auf der hp von wels aber anders :confused:? da sind ziemlich alle hersteller aufgelistet...

Laredo
29.03.2009, 18:06
Bin auch soeben aus Wels zurück gekommen.

Hatte Bekannte begleitet, die auf der Suche nach "Neuem" sind. Wir waren seit gestern mit den WOMOs dort und eigentlich 2 Tage für die Messe geplant.

Konnten wir uns ersparen, Besichtigung der Messe ging locker an einem Tag.

Kann mich Soul nur anschließen: 1 Halle, das war´s mit Camping...

Lustig:
Bei der Hinfahrt am Samstag vormittag hörten wir einen Ö3-Bericht von der Tullner Camping-Messe, wo von 300 Ausstellern im Bereich Camping gesprochen wurde :D

Hobbycamper
29.03.2009, 18:09
Hallo

War gestern in Wels, sämtliche Marken vertreten, Wowa waren absolut in der Minderzahl,
bei den WOWO´s sah man in erster Linie "leistbare" Modelle, d.h. Preise zwischen € 40.000,-- und € 60.000,-- (vielleicht ein kleines Zeichen der Wirtschaftskrise.)
Zubehör fand man etwas mehr als im Herbst, Campingregionen aus Österreich waren teilw. vertreten, leider keine Regionen aus den Nachbarländern.
Die 3 Hallen mit Tourismusgebieten aud Österreich war übervoll und für Camper eher unwichtig.

So das waren meine Eindrücke, ich finde dass der Eintrittspreis gerechtfertigt war und wir werden auch nächstes Jahr wieder hinfahren. (Für uns fängt mit dieser Messe immer die Campingsaison an:):))

Karl Schmidhuber
29.03.2009, 20:16
Im letzten Herbst gab es wesentlich mehr Aussteller und Marken. Kein einziger Pick - Up mit Aufbau etc. Keine Rimor - Fahrzeuge! Keine Gebrauchten! War etwas matt!

Karl

Dietlinde
29.03.2009, 20:25
Auch wir waren enttäuscht, weil wir uns einen " neuen gebrauchten " zulegen wollen.
Leider war im Vorfeld nirgendwo zu lesen, dass keine gebrauchten bzw. sehr wenige ausgestellt werden.
Fazit : Neuen können wir uns nicht leisten und gebraucht war nix da. Messebesuch
lohnte sich nicht wirklich.

Christine

Rupert Unterwurzacher
29.03.2009, 22:41
Hallo,

wir waren ebenfalls heute in Wels: Nur die Campingmesse wäre viel zu wenig (eine Halle, fast kein Zubehör ...) aber die ganze Messe zusammen, war ganz nett.

mfg
Rupert

Laredo
29.03.2009, 22:43
Hallo,

wir waren ebenfalls heute in Wels: Nur die Campingmesse wäre viel zu wenig (eine Halle, fast kein Zubehör ...) aber die ganze Messe zusammen, war ganz nett.

mfg
Rupert


Ja, Rupert, das stimmt!

...und auch das Volksfest war ganz lustig.... ;)

xxjeepxx
30.03.2009, 10:19
Hallo!

Waren am Samstag in Tulln!


Eine einmalige Messe! - Einmal und nie wieder!!!! :mad:

Eine Frechheit seitens der Veranstalter soetwas Messe zu nennen!

Die Zubehöraussteller konnte man an einer Hand abzählen. Beratung: aus dem Katalog!

mfg
Christian

Richard
30.03.2009, 12:09
hallo karl,

wenn man sich zurückerinnert, waren die frühjahrsmessen immer schon mager. warum sind denn viele händler vom VÖC nicht mehr auf die frühjahrsmesse gegangen? waren doch schon bestrebungen im gange, die frühjahrsmesse zu kanzeln. ich war übrigens auch dafür, denn die kosten trägt ja zum schluss wieder der kunde...

was sollen auch die händler oder die hersteller neues herzeigen? im juni/juli erfolgen die modellvorstellungen für's nächste jahr (da bestellen bereits auch die händler für die neue saison), dem kunden werden dann diese im herbst bei den grossen messen vorgeführt.

und jetzt versuch mal im frühjahr ein fahrzeug neu zu kaufen, dass genau deinen vorstellungen entspricht. da musst du glück haben, dieses noch vor dem sommer zu bekommen, wenn entweder der händler genau dieses modell vorbestellt hat oder beim hersteller noch eine produktionslücke besteht. das wird aber kaum der fall sein...

darum nach wie vor, es wäre für den kleinen österreichischen markt sicher zielführender, nur eine messe im herbst abzuhalten, dafür aber richtig!

Laredo
30.03.2009, 12:16
Vielleicht ist aber die Bereitschaft zum Kauf im Frühjahr höher: das Wetter wird schöner, man denkt schon intensiver an den Urlaub, usw...

Vielleicht steigt im Frühjahr dann auch die Kompromissbereitschaft, eher auf bestimmte Ausstattungsdetails zu verzichten, um in kürzerer Zeit ein "Lagerfahrzeug" zu kaufen.

Deine Argumente, Richard, könnte man auch auf den Pool-Bereich ummünzen:
wer sich jetzt im Frühjahr auf der Messe für einen Pool entscheidet, wird wahrscheinlich heuer gar nicht mehr- oder sehr spät im Sommer - im eigenen Pool plantschen können.

...und dennoch ist die Pool-Messe im Frühjahr...

Allerdings hast Du Recht: 4 Campa-Messen im Jahr sind eindeutig zu viel.

...vielleicht sollten sich Wels und Tulln abwechseln...

Flairist
30.03.2009, 13:30
Hallo!

Also wir dürfen nicht klagen!:D:D:D:D

In Wels war es gut (natürlich kann es immer besser gehen..). Auch in Tulln dürfen wir nicht klagen....:D

@Richard
War das erste Mal bei einem Abend des VÖC dabei..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es ist zur Zeit nicht sehr einfach.

Also erstmals muß ich den Hut von Frau Bachner ziehen. Sehr stark. Und wenn man dann quasi aus erster Hand erfährt, WAS da wirklich abgelaufen ist..... ich wäre wahrscheinlich schon auf "Staatsurlaub"...... und wer anderer im Himmel (na...Hölle)......


Messe Tulln.........
Natürlich ist man nicht glücklich über diese Situation.....
ABER...und DAS ist dann wieder verständlich......:
Ein sehr Großer aus der STMK versprach Tulln, dieses Mal in Tulln im Frühjahr dabei zu sein.
Weiters wollten 3 Händler eine "Regionalmesse":rolleyes::rolleyes: veranstalten. Und dann wieder wollten einige (auch wir) das Feld nicht "kampflos" überlassen.

Fazit:
Wenn am Samstag nicht soooo viele in Tulln gewesen wären, wäre die Messe schon am Sonntag gestorben...... Aussage eines Händlers in Tulln....

Es ist halt immens schwer, es ALLEN Recht zu machen.... das wird leider nie gehen.

Aber DAS WAS geschehen muss, waren sich alle einig!


Ciao

PS: Man kann zu Frau Bachner stehen wie man will, aber ich denke das da die falsche Person angegriffen wurde. Und noch was: Da sperrt ein NEUER auf, ohne das das Alte abgehandelt ist? Wie geht das? Bitte nicht falsch verstehen, kenne mich rechtlich nicht aus...aber komisch ist es schon...oder?

Richard
30.03.2009, 16:10
hallo paul,

für manchen sicher unverständlich, aber es geht. ich denk da an einen betrieb, der für den 31.12 insolvenz angemeldet hat, aber ab 2.1. unter neuer führung wieder eröffnete...

nennt sich entschuldung. er war nicht der erste und auch nicht der letzte, der diesen weg gehen wird.

War das erste Mal bei einem Abend des VÖC dabei..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

war sicher ein erlebnis, gelle? ich hab das einige jahre lang genossen. gott sei dank hatte ich hier einen neutralen status.

@ laredo, ...vielleicht sollten sich Wels und Tulln abwechseln... das ist schon mehr wie ein frommer wunsch, das kannst nie im leben erreichen. einmal dabei sein und dir wäre alles klar :(.

aber das wiederum bereitet mir keine kopfschmerzen mehr :p. die nächsten monate leb ich jetzt unter deutschen, holländern, dänen, italienern und kärntnern :).

Laredo
30.03.2009, 17:37
Hallo!

Also wir dürfen nicht klagen!:D:D:D:D

In Wels war es gut (natürlich kann es immer besser gehen..). Auch in Tulln dürfen wir nicht klagen....:D



Und Paul, wohin geht der Trend: zu den Teilintegrierten?
...denn davon waren ja wirklich einige ausgestellt -sicher bei jedem Händler...

Flairist
30.03.2009, 19:47
Hallo Laredo!

Kann man so nicht sagen. Auf jedem Fall ist der Alkoven- auch bei jungen Familien- nicht mehr sooo gefragt.
Teil-oder Vollintegriert...hält sich zumindest bei uns die Waage.
Obwohl...abschreiben würde ich persönlich den Alkoven nicht. Da wird schon wieder mal was kommen...:):):):)

Übrigens....in der letzten Ausgabe des CCA-Journals war ein Test von einem 12 Jahre alten N+B.Ihr glaubt gar nicht, wie positiv das Echo der Kunden war und ist....:D:D:D:D:D:D:D:D


Ciao

tojamata
31.03.2009, 19:30
servus,

ich glauibe bei jungfamilien ist im moment gar nichts gefragt, die einzige zielgruppe sind die oldies und da ist halt der ti und der vi geeigneter und sonst nichts.

gary
31.03.2009, 20:19
servus,

ich glauibe bei jungfamilien ist im moment gar nichts gefragt, die einzige zielgruppe sind die oldies und da ist halt der ti und der vi geeigneter und sonst nichts.

yeah, das hör ich gern. dann gehör ich also noch zu den jungen! :D:D:D
für uns gibts nix besseres als den alkoven, aus mehreren gründen...