PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafenkatalog für Slowenien



Tom Duliöö
29.01.2009, 21:41
Hallo Leute

Anbei ein Auszug aus dem Slowenischen Strafenregister.
Für alle Slowenien Freunde, oder Kroatienfreunde, die durch Slowenien durchmüssen.

808

809

Am besten nach den Verkehrsbestimmungen halten, als einen ungewollten Stopp bei der Exekutive zu machen und seine Urlaubskassa unnötig zu belasten.

lg. und immer auf der Hut sein

Tom Duliöö

FlorianNoe
29.01.2009, 21:52
die sind auch nicht gerade zimperlich wenns um die Melkkühe der Nation - die Touristen geht ...
Aber den Rabatt von 50 % wenn man gleich (also binnen 17 Tagen) zahlt find ich witzig ....

Wieder ein Grund mehr, daß mein Wohnwagen heuer nichts ins Ausland kommt und ich mit dem Flieger Urlauben werde :D:D:D:D

Tom Duliöö
29.01.2009, 22:00
Habe die Preiliste noch einmal reingegeben, um sie besser lesen zu können



811

lg. Tom Duliöö

Richard
30.01.2009, 13:40
na und?

einfach die bestimmungen beachten und schon kostet es gar nix. die schweiz kassiert übrigens auch heftig...

zu schnell? nicht mehr, denn ich aktivier entweder den tempomat oder den tempobegrenzer ;).

ich hasse es, meine kohle für nichts herzugeben!

46erkurt
30.01.2009, 14:24
Hallo!

Da bin ich mit Richard gleicher Meinung. Hält man sich an die Bestimmungen hat man nichts zu befürchten.

Kurt:)

FlorianNoe
30.01.2009, 14:29
na und?

einfach die bestimmungen beachten und schon kostet es gar nix. die schweiz kassiert übrigens auch heftig...

zu schnell? nicht mehr, denn ich aktivier entweder den tempomat oder den tempobegrenzer ;).

ich hasse es, meine kohle für nichts herzugeben!

Das ist schon richtig, ich fahr vorallem auf Autobahnan viel mit dem Tempomat, aber einmal schaut man nicht und zack, is es auch schon passiert.....
Es muß aber auch nicht immer die eigene Schuld sein! Wir sind einmal auf einer Autobahn von einem wild herumwachelnden Gendarmen auf den Pannenstreifen geholt worden! Abgesehen davon, daß es leichtsinnig ist auf die Fahrbahn zu laufen, aber soll so sein, is ja ned mein Leben das er riskiert hat! Dann meinte er, wir wären viel zu schnell unterwegs gewesen! OK, Autobahn, 130, vielleicht 140, mehr gibt die Schüssel ohnehin nicht her! Dann meinte der irgendwas in der Gegend 165-170 (wenn man da dann die Tolreanz und Tachoabweichung mitrechnet, kommt man auf min. 180 am Tacho, was wir nie gefahren sind, und das auch heute nicht machen! ). Wie wir das mit 70 PS schaffen hätten sollen außer im freien Fall, is mir bis heute ein Rätsel! Aber was willst machen, auf der Strecke bleibt der Fahrer immer! Wir bekamen einen "Sonderpreis" von knapp über 30-35 EUR (OK, das is schon eine zeitlang her). und das wars! Glaub bis heute nicht, daß das mit rechten Dingen zugegangen ist.

Drum bin ich da etwas vorsichtig, vorallem im Ausland wenn man deren Sprache ned so mächtig ist!
Wenn ich keine Tachoscheibe im Auto habe, dann hab ich Pech, ev. könnte das Navi das auch aufzeichnen, aber das wird als Beweis sicher nicht anerkannt .....

Richard
30.01.2009, 15:23
ja florian,

da hast damit auch nicht unrecht. beispiel brezlav, jeden samstag nach der stopptafel bei der einfahrt zum zentrum jeden österreicher wegen überfahren 500 kronen abkassiert.

ich war mit einer reisegruppe unterwegs und hab genau da auf den rest gewartet und hab trotzdem bezahlt :mad:.

abhilfe, ab dem nächsten mal ausgestiegen, den polizisten gewunken und aufs auto gezeigt, eingestiegen, gegrinst und nie wieder bezahlt :D.

as61828
30.01.2009, 15:38
na und?

einfach die bestimmungen beachten und schon kostet es gar nix. die schweiz kassiert übrigens auch heftig...

zu schnell? nicht mehr, denn ich aktivier entweder den tempomat oder den tempobegrenzer ;).

ich hasse es, meine kohle für nichts herzugeben!



46erkurt Hallo!

Da bin ich mit Richard gleicher Meinung. Hält man sich an die Bestimmungen hat man nichts zu befürchten.

Kurt



Also, soviel Zeit habe ich nicht. Da gibt es einen der hat noch immer 71 Tage gut. :D:D

Wahrscheinlich alle auf der AB Herumsteher.

Na ja, soll er sie haben, meint adolfo:D:D:D

Tom Duliöö
30.01.2009, 23:51
Hallo Leute

Das ist mein Motto auch, immer nach Vorschrift, oder sogar etwas weniger.
Im Herbst erwischte es mich in Graz in der 30iger mit 43 kmh. War mit meiner Frau in einem Gespräch vertieft. 50 Euro Spende für die Weihnachtsfeier der Polizei. Dachte auch nicht das es mich erwischt.
Hatte 2004 in Rumänien(kurz vor der Moldawischen Grenze) ein Aha Erlebnis. Nach längerer Fahrt hinter einem Pferdewagen entlich kein Gegenverkehr, Blinker raus und alles was 75 PS auf 6,5m länge hergeben nach vor. Ortseinfahr - Polizei mit Radar und freundlich winkende Kappenträger. Bis mein Gerät zum stehen kam war ich schon ein paar Meter weiter. Reisepaß interessierte keinem, Führerschein und die beiden haben eine Vorgedruckte A5 Seite ausgefüllt. Mein Gedanke war, jetzt wird meine Urlaubskassa um einiges dezimiert. Wie die Seite Vollgeschrieben war sollte ich Sie unterschreiben. Da die beiden kein Englisch sprachen und ich kein Rumänisch, habe ich meine Frau zu Hilfe geholt, die Spricht aber Russisch und die 2 nicht. Nach langem hin und her haben wir mit Händen und Füßen uns irgendwie verstanden. Ich habe das Papier unterschrieben(als sich herausstellte, das dieses Schreiben eine Vermahnung ist), meinen Führerschein zurückbekommen, wurde von den Freundlichen Herren mit Handgeben verabschiedet und meinten noch langsam Fahren.
In Slowenien, Kroatien oder Ungarn hätte meine Reisekassa sicher geblutet.

lg. Tom Duliöö

Richard
31.01.2009, 13:05
hi adolfo,

was soll das wirre zeugs das du hier reinschreibts :confused:?

in einem hast aber recht, deine freunde aus OÖ haben bei der messe richtig gesprochen was den club betrifft...:D.

tja, niemand ist unersetzlich...