Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingliege 2-bein?
Hallo!
Wir suchen neue Campingliegen, am besten 2-bein, weil diese so praktisch zum Verstauen und Zusammenklappen sind. Jetzt ist der bisherige Hersteller (EA?, mit der Liege Duo) eingegangen.
Deshalb die Frage an euch: Weiß jemand von euch, ob noch irgendwo welche bei einem Händler herumstehen? Es müssen natürlich nicht genau die gleichen Liegen sein, sie müssen nur eine vergleichbare Liegefläche (190x70) und ein vergleichbares Packmass (73x71x11cm) haben, und die Qualität sollte auch halbwegs vernünftig sein. Die Sunwing-Liegen haben wir übrigens schon, die sind für diesen Einsatz aber zu klein in der Liegefläche.
Es wäre doch zu blöd, wenn wir wieder mehr Stauraum baruchen würden, als notwendig, sowohl zu Hause als auch beim Campen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
liebe Grüsse!
stefferl
01.02.2009, 16:38
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als bei den Händlern zu suchen. Am besten im Sommer in Italien. In Cavallino kannst die Straße mit den Liegen bepflastern, was die dort in den Geschäften haben. Außerdem bekommt man nie wieder das, was einem so gut genehm war. Wir haben so verchromte Liegestühle mit diesen Plastikschnüren. Weil jeder immer drauf liegen wollte, haben wir zu unseren beiden vor ca. 18-20 Jahren noch zwei dazugekauft. Wir meinten, die Plastikschnüre werden nicht lange halten, dann müssen wir halt wieder Neue kaufen. Die Plastikschüre halten noch immer, aber das Gestell ist mit der Zeit verrostet. Jetzt fanden wir vor 2 Jahren in Italien wieder solche Sessel, aber in Alu. Sonst alles gleich. - Denkste! Optisch sehen sie gleich aus. Aber da fehlt 1 cm bei der Fußstütze und dort 1 Zentimeter bei der Lehne und schon sitzt man nicht mehr so gemütlich wie in den alten Sesseln. Zuerst dachte ich, ich bilde mir das ein. Aber dann sagte meine Schwiegertocher unabhängig von mir "Irgendwie sitzt man in den neuen Sesseln nicht so gut wie in den alten."
hallo!
bei frankana ist die liege noch gelistet - allerdings ohne abbildung. schreib einmal ein mail, vielleicht hat er noch welche auf lager. besorgt dir dann jeder campinghändler.
lg
Danke für eure Antworten!
Ich werde mein Glück versuchen!
(Das Campingforum ist und bleibt einfach ein tolles forum!)
lg!
zweibeinliegen gibts doch ab frühjahr in jedem baumarkt,
der eine gartenabteilung hat, wenn ich mich nicht täusche.
hallo,
gerade an anderer stelle gelesen:
"...Gut, dass EA unter neuem Namen exklusiv bei Fritz Berger wieder verkauft werden... .."
-->
evtl findest du deine liege im online-shop http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/category/fritzberger_katalog/Liegen/detail.jsf oder im katalog wieder.
lg v d ützis
stimmt gary,
wir haben unsere regiesesseln der selben marke beim kika in der gartenabteilung um die hälfte gekauft...:D.
leider stimmts noch immer, wenn c wie camping voran steht, kostet es meistens das doppelte :mad:.
Hallo!
Danke für eure Antworten!
Jetzt bin ich schon etwas gescheiter: Pfaff hat keine 2-Bein-Liegen mehr, Frankana hat auch nur mehr eine (in hundsköttelbraun...), schwierig. Für den Notfall hätte ich beim Obi welche gefunden, aber die Qualität ist, höflich gesagt, verbesserbar.
Ich warte also noch einmal, und werde zwischendurch auch bei den anderen Baumärkten schauen, ob die brauchbare Liegen haben, sonst in Italien. (Vielleicht hat ein Händler gute und weiß noch nicht, welchen Wert die Dinger haben?)
Wenn also jemand von euch über gute 2-Beinliegen stolpern sollte, wäre ich weiterhin über einen Tipp dankbar!
liebe Grüße!
stefferl
12.02.2009, 19:43
Also wir sind in Italien auch schon öfters auf Sesselsuche gewesen. Es gibt genau wie hier Schrott und ausgezeichnete Qualität. Jedenfalls ist die Auswahl groß, wenn man in einem Campinggebiet wie z.B. Jesolo, Cavallino sucht. Überhaupt seit es in Cavallino diesen neuen Campingmarkt gibt - ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre offen. Aber dort findet man alles und an Campingmöbeln eine Riesenauswahl. Und billiger sind die Sachen auch als in Österreich.
Und billiger sind die Sachen auch als in Österreich.
na das ist auch keine hexerei...
beispiel? von siemens ein gasofen für 30 bis 50 mbar. im campingkatalog € 109,- beim bauhaus in der laxenburgerstrasse € 59,-
da besteht dann schon erklärungsnotstand bei diesen preisunterschied....:eek::eek::eek:.
Und billiger sind die Sachen auch als in Österreich.
immer noch? so wie die italiener ganzjährig die kaufhäuser in innsbruck
stürmen, ist es gar nicht mehr leicht vorstellbar, dass es noch irgend etwas
in italien billiger gibt.
immer noch? so wie die italiener ganzjährig die kaufhäuser in innsbruck
stürmen, ist es gar nicht mehr leicht vorstellbar, dass es noch irgend etwas
in italien billiger gibt.
hallo gary!
kann da der stefferl nur recht geben!!
wir haben dort vor zwei jahren, in unserem ersten sommerurlaub mit wowa, eininges eingekauft!
und es war wirklich billiger als bei uns .....
stefferl
13.02.2009, 22:11
Es stimmt schon, daß es auf jeden Fall teurer ist wenn C für Camping davorsteht. Ich habe für eine Vogl-Bildschirmhalterung in Wien beim Diskonter € 72,-- bezahlt. Beim "Blöd" wäre sie um € 10,-- teurer gewesen. In den Campingkatalogen ist die selbe Halterung um über € 140,-- drinnen.
Ferdlnand
13.02.2009, 22:27
Halo stefferl!
Wo ist der Campingmarkt in Cavallino??
lg Ferdl
stefferl
15.02.2009, 16:45
CAVALLINOAddress: Via Fausta, 269
Telephone: +39 041 5372211
Fax: +39 041 5371031
P.iva: 03206330288
Web address: www.campingmarket.com (http://www.cavallino.treporti.info/redirect.aspx?merchant=214&urlredir=http://www.campingmarket.com)
Contact the structure: Click here (http://www.cavallino.treporti.info/en/strutture/negozi-Camping-Market/contatti_214.aspx)
Auf der Hauptstraße genau gegenüber dem Union Lido. Super Shop, viel Auswahl und sprechen alle sehr gut deutsch und gute Preise.
stefferl
15.02.2009, 16:51
Die haben auch Servicewagen und kommen auf den Campingplatz, wenn am Wohnwagen was kaputt ist. Mein Stromstecker am Anhänger war kaputt, ist einer gekommen, wollte zuerst reparieren. Dann hat er gesehen, daß innen alles rostig war - Feuchtigkeitsschaden. Die Dose am Auto war schlecht montiert. Hat er einen neuen Stecker montiert. Ich habe den normalen Preis wie im Geschäft für den Stecker bezahlt und € 30.-- für die Arbeitszeit mit Ersatzteil besorgen, Fehlersuche und Montage der 13 Steckerpole. Das größte Geschäft von denen ist derzeit die Klimaanlagenmontage, selbstverständlich direkt am Campingplatz.
gelle stefferl,
die globale erderwärmung ist nicht immer schlecht, da kann man auch kohle machen :D:D:D.