PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnanlagen



hugo007
27.01.2009, 13:31
Guten Tag!
Bekomme im März mein Wohnmobil (mein 1.!).
Sind Warnanlagen sinnvoll bzw. notwendig (Einbruch, Gas,...)?
Wo bzw. in welchen Ländern muss man besonders aufpassen?
Bereits jetzt herzlichen Dank für eure ntworten!

Flüsterer
27.01.2009, 13:47
MEINE ureigenste Meinung dazu:

Ich halte gar nichts von den diversen Alarmanlagen oder Warnanlagen.
Wen kümmert denn die losplärrende Alarmanlage wirklich? Und spätestens nach dem zweiten Fehlalarm hast Dich unbeliebt gemacht.

Gasalarm? Wozu? Sollte jemalös Gas ausströmen, so verschwindet es sofort durch die Bodenlüftungen nach außen. Und diverse Flatulenzen werden ja wohl kaum ein Grund für lautes Gerappel in der Kiste sein, denn sonst werden die Mitbewohner außer von den olfaktorischen Genüssen auch die akustischen wahrnehmen müssen. Gaswarner gehen übrigens auch nach Alkoholkonsum (oder Haarspray, Glasreiniger o.ä.) gerne los.

Und bitte vergiss gleich mal von Anbeginn an die sogenannten K.O. Gas Warner. Solche Angriffe gibt es nämlich tatsächlich nicht - dazu gab es schon viele Threads dazu, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Am besten wäre ein sibirischer Tiger, vor der Hütte festgebunden und alle Annäherungsversuche sind hinfällig - nur Anschaffung und Betrieb des Tierchens wird mit einem gewissen Kostenrisiko verbunden sein:rolleyes::rolleyes:.

Richard
27.01.2009, 14:38
Am besten wäre ein sibirischer Tiger, vor der Hütte festgebunden und alle Annäherungsversuche sind hinfällig.

tuts nicht ein schwarzer, waldviertler kater auch :confused:?
ist doch auch einer wie ein tiger aus der familie der katzen ;).

spass beiseite, ich bin mit dem flüsterer einer meinung und ärgere mich jeden sommer am cp über die plärrenden anlagen, die sicher jedesmal losgehen, wenn die leuteln irgendwo unterwegs sind :mad:.

abo
27.01.2009, 15:15
hallo hugo



Bekomme im März mein Wohnmobil (mein 1.!).
gratuliere!



Sind Warnanlagen sinnvoll bzw. notwendig (Einbruch, Gas,...)?
definiere "notwendig".
aber es gibt viele die das haben, ja



Wo bzw. in welchen Ländern muss man besonders aufpassen?
nach den berichten die man in den foren so liest vor allem
- in der naehe von oder in grossstaedten, vor allem in suedlichen laendern
- in ganz europa auf raststationen oder autobahnparkplaetzen
- in suedfrankreich, spanien und portugal

lg
g

westbahnmichi
27.01.2009, 17:47
Hallo hugo

Ich kann mich dem Flüsterer und Richard nur anschliessen!!!

Und besonders solltest du überall aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

@Richard

Meinst du schwarze Katzen die vor dem Einbrecher davon laufen:D:D:D:D:D

ich denke mal da wäre das sibirische Kätzchen vom Flüsterer sicher wirksamer!!!!

Richard
27.01.2009, 18:06
Meinst du schwarze Katzen die vor dem Einbrecher davon laufen:D:D:D:D:D

jetzt weiß ich endlich, das du zu der sorte der einbrecher nicht dazugehörst, bleibt doch der kampfkater zum kraulen sitzen... ;).

obwohl, frauenhände hat er lieber und zum fressen gern :p:p:p.

zotty
27.01.2009, 19:22
Hallo
Auch ich halte von den vielen Warnanlagen nix.
Im vorherigen WoMo war ein Bewegungsmelder mit Sirene verbaut. Ist losgegangen, nur war die Sirene mit Spray lahmgelegt, 24 Std. später brüllte sie wieder.
Bei Lenkradsperren wird sich der Einbrecher eher totlachen, als ihn abhalten.
Den einzige Schutz gegen Fahrzeugdiebstahl bietet ein versteckter Schalter, der die Zündung lahmlegt.
Einbrüche kann man nicht verhindern. Da hilft nur, nix wertvolles im Auto lassen und versteckt Kopien der Dokumente und relevante telNr. (Bank) mithaben.
Übrigens, mir wurden in Portugal die Fahrzeugpapiere gestohlen, die Botschaft ist nicht imstande, Bestätigungen, keine Ersatzpapiere, zu besorgen.
War ein nettes Gefühl, nur mit einer Diebstahlsanzeige in portugisisch und, auf meine Bitte auch in englisch, 3 Wochen durch Portugal, Spanien, Frankreich, Italien nach Österreich zurück zu fahren.
lG Zotty
Wenn der Urlaub endlos ist, dann mein Freund, bist Pensionist.

berghamer
27.01.2009, 23:27
Hallo Hugo

Habe dir eine PN geschickt.