PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So eine Sauerei!



Laredo
25.01.2009, 22:15
Bin gerade im Multitasking unterwegs:
Fernschauen, Internet und Zeitung lesen.

Lese gerade in der heutigen Krone, dass dieser "Schauspieler" Kramar (der vor ein paar Jahren als A. Hitler auf´n Opernball aufgetaucht ist) für sein Theaterstück über den Tochterschänder Fritzl eine Subvention vom Vater Staat in Höhe von EUR 150.000,- bekommen hat!!!!!!!

Freiheit der Kunst in Ehren - aber des is a Sauerei!!!!

berghamer
25.01.2009, 22:20
Ja -
habe ich auch schon gelesen mir gedacht, dass die österreichischen kulturverantwortlichen Politiker kein Schamgefühl haben.

abo
25.01.2009, 23:21
hallo

du kennst diese dinge noch ned?

wr stadthalle -> 11.000.000 euro subventionen
wiener festwochen -> 10.811.000 Euro subventionen

aber auch kleinvieh macht mist
anbei ein paar gruende warum wer foerderung beantragen kann:
http://www.wien.gv.at/amtshelfer/kultur/kunst.html

in irgendeine davon hat der herr sicher reingepasst

lg
g

Laredo
25.01.2009, 23:24
hallo

du kennst diese dinge noch ned?

wr stadthalle -> 11.000.000 euro subventionen
wiener festwochen -> 10.811.000 Euro subventionen

aber auch kleinvieh macht mist
anbei ein paar gruende warum wer foerderung beantragen kann:
http://www.wien.gv.at/amtshelfer/kultur/kunst.html

in irgendeine davon hat der herr sicher reingepasst

lg
g

Ja, kenn ich!

Aber 2 MIO ATS für diesen Idioten - das schmerzt!!!

Tommy1424
26.01.2009, 00:46
Also wenn man fürs Blutspritzen subventioniert wird, wunder mich das dann eigentlich auch nicht.

Irgendwie muss man wohl abartig veranlagt sein und dass unter den Mantel Kunst stecken. Dann bekommt man vom Vater Staat auch Geld in den Allerwertesten geschoben.

abo
26.01.2009, 00:57
Irgendwie muss man wohl abartig veranlagt sein und dass unter den Mantel Kunst stecken. Dann bekommt man vom Vater Staat auch Geld in den Allerwertesten geschoben.

hallo

nixi
du musst der richtigen (partei)ideologie angehoeren, ist doch eh nix neues, oder?

lg
g

Tommy1424
26.01.2009, 01:23
hallo

nixi
du musst der richtigen (partei)ideologie angehoeren, ist doch eh nix neues, oder?

lg
g

Ähhh ist da ein Unterschied?:confused::confused::D:D

tojamata
26.01.2009, 07:47
servus,

für mich stellt sich immer die frage: "was ist kunst"

persönlich sehe ich nicht ein warum freischaffende künstler dicke autos, studios häuser usw haben und der staat das auch noch subventioniert.

ich finde für bestimmte auszeichnungen soll es ein bischen geld geben aber ein ansuchen bei dem jeder schrott gekauft wird naja,

wundern täts mich ja nicht das wir steuerzahler auch das haider-wrack ein zweites mal kaufen um ein kunstwerk daraus zu machen.?!?!?!!:mad::mad::mad::mad:

Laredo
26.01.2009, 08:14
Ähhh ist da ein Unterschied?:confused::confused::D:D

UND OB!!!!! :eek:

Superglide
26.01.2009, 10:09
Lese gerade in der heutigen Krone, dass dieser "Schauspieler" Kramar (der vor ein paar Jahren als A. Hitler auf´n Opernball aufgetaucht ist) für sein Theaterstück über den Tochterschänder Fritzl eine Subvention vom Vater Staat in Höhe von EUR 150.000,- bekommen hat!!!!!!!


Dafür schauen unsere Politiker kommentarlos zu, wie sich immer mehr Staatsbürger(von denen sie ja bezahlt werden) trotz Arbeit das Leben nicht mehr leisten können. Sie verdienen auch mit mehreren dieser sogenannten Teilzeitarbeitsplätze einfach zu wenig um sich auch nur die wichtigsten Dinge zum Leben leisten zu können. Was aber hört mann von unseren sogenannten "Volksvertretern" dazu??? NICHTS!!!:eek::eek::eek:
Dafür werden für marode Banken sogenannte Bankenpakete geschnürt und diese Direktoren kaufen neue dicke (standesgemäße)Dienstwagen.

46erkurt
26.01.2009, 10:33
Hi!

Mein Komentar hiezu: "Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte."

Kurt:mad:

tojamata
26.01.2009, 12:21
servus,

es ist manchmal zum heulen, mich wundert nur dass wenn sich so viele eh nicht gut vertreten fühlen die "bonzen" immer wieder gewählt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also leider muß ich sagen es ist mittlerweile wurscht wem von den wurschtl man wählt ich habe den eindruck dass die nur schauen so lange noch kohle ins trockene zu bringen so lange welche da ist!!!!!!!

einen hammer finde ich halt schon, dass wir auf der einen seite keine kohle haben um häuslbauern unter die arme zu greifen, oder kleine firmen zu stützen, für förderungen der kunst oder sonstigen "idiotismus" haben wir millionenbeträge!


und wie kurt schon schrieb man kan´n sich in 24 stunden gar nicht so viel ärgern wie man müsste!