PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Zusammen!



easy
24.01.2009, 23:48
Ich komme aus OÖ, Bezirk Braunau. Wollte mich mal schlau machen wie es aussieht, mit 5 Hunden in den Urlaub zu fahren. Ausland fällt definitv flach. Was ich mir da durchgelesen habe, ist es mir vergangen :eek:. Bin ein absoluter Neuling im Camperbereich und wollte mich schlau machen. Österreich mit Hunden sieht einfacher aus, aber ich habe es mir leichter vorgestellt. Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

Vielen Dank, easy

Ferdlnand
25.01.2009, 01:06
Hallo!

Ich denk mit 5 Hunden ist es nirgends leicht zu urlauben. Kommt aber in 1. Linie wohl auf dich an, und dann auch gleich auf deine Wauzis. Überwachsame Hunde können nicht nur deinen Urlaubsfrieden stören.

Campingplatzauswahl:

Erfragen (Internet, Telefon Foren u.s.w.) ob Hunde überhaupt erlaubt sind und was sie kosten.
Bei der Parzellenwahl möglichst darauf achten in Ein/Ausgangsnähe zu sein. Amn besten eine Rand, noch besser Eckparzelle wo dann schon eine oder 2 Seiten abgegrenzt sind. Bei der Campingplatzwahl darauf achten dass angrenzend Auslaufmöglichkeit vorhanden ist (Google Earth oder Map mit Satelit. Aber Vorsicht, die Bilder sind nicht aktuell). Manche Plätze haben eigene Auslaufzonen. Am Hauptstrand sind Hunde nciht gerne gesehen, außer es ist ausdrücklich erlaubt. Am Platz sind Hunde eigentlich immer an der Leine zu führen. Manche Platze verlangen auch Beisskorb:eek:.

In Oberitalien ist es schwieriger Plätze mit Hundels zu finden, gibt es aber natürlich auch. Kroatien relativ unproblematisch. Österreich meist auch erlaubt. Ein Campingplatz der bei ähnlichen Anfragen immer wieder erwähnt wird ist zum Beispiel der http://www.camping-florian.at/index.php?id=39 hier.
Bei Ausland die Einreisebestimmungen beachten.