PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping nähe Venedig



linzskipper
20.01.2009, 10:12
Hallo
Ich heisse Roland und wohne in der nähe von Linz,da ich mir voriges Jahr einen gebrauchten WOWA gekauft habe lese ich öfters im Forum und habe mir auch schon viele für mich brauchbare Informationen geholt.-Danke!

Ich möchte heuer in der Zeit vom 6-12.4.2009 in der nähe von Venedig(max.30 km entfernt) eine Kurzurlaub mit meinen WOWA verbringen.
Meine Fragen wären:
Sind die Plätze zu dieser Zeit schon offen?
Weis jemand einen guten ,günstigen Platz?

Grüsse aus Linz
Roland

zotty
20.01.2009, 11:00
Hallo Roland
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zu Deiner Frage CP bei Venedig
Wir waran vor vielen jahren auf dem CP in FUSINA, lt meinen Aufzeichnungen ist der Platz das ganze Jahr geöffnet, 290 Plätze, ebene Wiese mit viel Schatten.
Man muß allerdings täglich mit der Fähre direkt nach Venedig fahren.Das geht aber sehr flott.
google einmal danach
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

pnj03
20.01.2009, 11:08
hallo,


... CP in FUSINA, lt meinen Aufzeichnungen ist der Platz das ganze Jahr geöffnet ....

zumindest von 24.3. - 21.12. offenbar, passt also zur geplanten reisezeit:
(das ist zwar die preisliste von 2008, aber so gravierend wird sich das schon nicht geändert haben)

http://www.camping.it/germany/veneto/fusina/prezzi.asp

lg v d ützis

Kurt M
20.01.2009, 12:11
Hi Roland!

Camping Oasi (http://www.campingoasi.com/)in Chiogga hat ab 27.03. offen.

Wir fahren von dort immer mit dem Boot nach Venedig.

Schönen Urlaub :)

stefferl
20.01.2009, 16:22
Ein sehr schöner Platz ist in Cavallino der Camping Cavallino. Hat ab 1.4. geöffnet und nimmt ACSI-Card. (Zumindest bis jetzt. Heuer habe ich noch keinen Katalog.) Von dort mit Bus und Schiff nach Venedig mit einem Fahrschein. Busstation ist 200-250m entfernt, zum Schiff sind es 6 km. Oder mit Auto zum Parkplatz beim Schiff und dann weiter. Oder mit Fahrrad zum Schiff ginge auch. Würde ich aber nur mit alten Rädern machen. :D Es gibt ein Dreitagesticket, da kann man ununterbrochen unterwegs sein.

BeRo
20.01.2009, 16:55
Hallo!
Camping-Cavallino ist auch heuer ACSI-Platz um 15.- und ist für Venedig-Urlauber unbedingt zu empfehlen. Die Plätze direkt am Meer sind allerdings nicht für ACSI.
Punta Sabbione (Abfahrt mit Schiff nach Venedig ua. Inseln) ist leicht mit dem Rad erreichbar.

Flow
20.01.2009, 17:00
Wir waren 2005 mit Zelt auf dem Campingplatz auf dem LIDO, sehr nett und ruhig, ca. 10min Fussweg in "die Stadt", wo auch der Vaporetto Anleger ist um auf die "Hauptinsel" oder Murano zu fahren.
3 Tageskarte für die Vaporettos kostet für 2 Personen um 70€ soweit ich mich erinnere...

Einziger Nachteil am Lido: Du musst mit Auto+Wowa mit der Fähre rüber fahren (Kosten Auto alleine, Hin- und Retour irgendwas um 30€ ).

Dafür bist Du "mittendrin statt nur dabei", also näher der Stadt wenn's später wird ;)

Lg und viel Spaß Flow

stefferl
20.01.2009, 17:03
Um die Jahreszeit sind die Plätze direkt vorne beim Strand eh nicht zu empfehlen. Wenn da der Wind bläst, ist es ganz schön luftig dort. Im Sommer ist das angenehmer.

Hase
20.01.2009, 17:31
Hallo Linzskipper,

herzlich willkommen im Forum aus dem
zur Zeit nebligen St.Pöltner Umfeld.....

PS: Waren früher sehr oft auf der Landzunge Cavallino und waren immer
am "UNION LIDO" ist aber sauteuer hat aber viele Sterne und sehr schöne Plätze...
ist aber von Landungssteg nach Venedig schon weiter weg.........:):):):):):)

Richard
20.01.2009, 17:54
servus hase,

den lido muss man aber erst wollen. ich hatte da probs mit dem untergrund. am sandboden wars nicht einfach, einen tandem mit dem mover auf den platz zu bekommen.

mir persönlich war er zu gross und zu unpersönlich. kein wunder bei 11.000 campern...

aber viele schwärmen davon ;).

stefferl
20.01.2009, 20:19
Richard, in Cavallino ist erstens auf allen Campingplätzen Sandboden. Was glaubst, wie oft Peter im Laufe der Jahre Tandemachser schieben geholfen hat. Zweitens hat der Union Lido sicher im April noch nicht offen.

Ferdlnand
20.01.2009, 20:49
Wir waren 2005 mit Zelt auf dem Campingplatz auf dem LIDO, sehr nett und ruhig, ca. 10min Fussweg in "die Stadt", wo auch der Vaporetto Anleger ist um auf die "Hauptinsel" oder Murano zu fahren.
3 Tageskarte für die Vaporettos kostet für 2 Personen um 70€ soweit ich mich erinnere...

Einziger Nachteil am Lido: Du musst mit Auto+Wowa mit der Fähre rüber fahren (Kosten Auto alleine, Hin- und Retour irgendwas um 30€ ).

Dafür bist Du "mittendrin statt nur dabei", also näher der Stadt wenn's später wird ;)

Lg und viel Spaß Flow

Hallo Leute!

Bitte genau lesen!
Flow meinte sicher nicht den Union Lido, sondern den http://www.campingsannicolo.com/uk/lido-di-venezia-italiano.htm vermute ich mal. Zum Union Lido ist mit Sicherheit noch niemand mit der Fähre gefahren.

lg Ferdl

Richard
20.01.2009, 21:03
servus ferdl,

das war eh der hase mit union lido ;).

hasi
20.01.2009, 21:34
Hallo linzskipper
Wir waren im August 2008 auf dem Marina di Venezia und haben von dort aus Venedig besucht.
Man fährt direkt vor dem Campingplatz mit dem Bus zur Fähre (ca. 10 min) und dann in ca. 30 min mit dem Schiff nach Venedig fast direkt zum Markusplatz. Ticket beinhaltet Bus und Fähre.
Preis weiß ich nicht mehr aber war sicher nicht teuer. Gibt es auch als 3 Tages- Ticket.
L.G. Hasi

Flow
21.01.2009, 12:40
Hallo Leute!

Bitte genau lesen!
Flow meinte sicher nicht den Union Lido, sondern den http://www.campingsannicolo.com/uk/lido-di-venezia-italiano.htm vermute ich mal. Zum Union Lido ist mit Sicherheit noch niemand mit der Fähre gefahren.

lg Ferdl

Stimmt, ich meinte den netten kleinen ganz rechts oben auf der INSEL Lido, vor dem Sportflugplatz (fliegt aber kaum wer...daher nicht sonderlich auffällig). Name: San Nicolo

Sehr nett und klein, alles Wiese (Problem mit Wohnwagen?!) netter Chef, 1-Stern Platz, kein Restaurant und leider kein Pool dort, aber sehr schön und ruhig...und in 12 Gehminuten eine Top Pizzeria und ein Billa (Ja Billa) für die Selbstversorger...

Wir haben damals für Zelt + 2 Personen 10€ pro Nacht gezahlt (nicht je, alles zusammen, war kurz nach der Eröffnung) 2€ extra fürs Auto am Platz/Nacht also echt günstig!

Ergänzung: Hat meine Holde gerade gefunden: http://www.rentocamp.de/campingplatz-campeggio-san-nicolo.htm

Grüße Flow

as61828
21.01.2009, 16:29
Camping Marina di Venezia Cavallino
www.marinadivenezia.it
adolfo

Camping Urlaubsort Marina di Venezia, der richtige Ort um in der freien Natur die Ferien zu genießen. Die großen Stellplätze für unsere Gäste mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil sind inmitten einer grünen Landschaft. Die 10 Waschhäuser mit Wickelraum und eigenen Zugang für Rollstuhlfahrer kann man leicht von überall aus erreichen, egal ob man sich direkt am Strand, im Pinienwald oder in der Nähe des Zentrums niedergelassen hat. Außerdem können wir Ihnen in diesem umweltfreundlichen Ambiente bequeme Unterkünfte aus Mauern, Holz oder die neuen Maxicaravan anbieten. Für Sportliebhaber gibt es: Basket, Beach-Volley, Beach-Soccer, Beach-Tennis, Windsurfen, Segeln, Kitesurfen; Tischtennis, Bogenschießen. Die große Neuigkeit im Jahr 2007: Leo Golf. Einzigartig! Ein reichhaltiges Animationsprogramm mit Aerobikkursen, Wassergymnastik, Fitness, Tanzkurse, Schwimmkurse, Tauchkurse und am Abend lustige Aufführungen. Für unsere kleinen Gäste der Leo-club, der Spielplatz und Gommaland. Wir sind sehr nah am Anlegehafen von Punta Sabbioni um Ausflüge nach Venedig oder zu den Inseln der Lagune zu unternehmen. Für die Liebhaber von Radausflügen gibt es fantastische Touren in die herrliche Landschaft der Lagune mit seinen unvergesslichen Sonnenuntergängen. Wir erwarten Sie! Camping Urlaubsort Marina di Venezia. Natürlich Spaß!

franz290
21.01.2009, 19:42
Hallo Roland
Kann dir aus eigener Erfahrung den Platz Miramare in Punta-Sabbioni empfehlen
öffnet Ende März ,am Platz wird Deutsch gesprochen alle Tickets bekommst am Platz auch ein Bus bringt dich gratis zur Fähre sind zu Fuß 10 Minuten ,Strom 10Amp. sehr sauber.
Bitte schaue: www.camping-miramare.it
Lg.

Kurt M
21.01.2009, 20:21
Hi Adolfo!

Dein Tipp 'Marina di Venezia' ist gut. Aber gewünscht ist:

... der Zeit vom 6-12.4.2009 in der nähe von Venedig ...(

Da haben die noch zu (Offen ab 25.04)

tojamata
22.01.2009, 09:42
servus,

der platz miramar hat ab 30.3 geöffnet, was soll da nicht stimmen?

stefferl
22.01.2009, 12:43
Ich weiß nicht, ob das Restaurant am Camping Miramare in Punta Sabbioni zu der Zeit auch schon geöffnet ist, aber wir haben dort einmal ausgezeichneten Fisch gegessen. Ich hab den Chef dort zum Entsetzen gebracht, indem ich zu Spagetti mit Lachssoße einen Parmesan verlangt habe. Er ist fast umgefallen vor Schreck. Zu der Lachssoße gehört doch kein Parmesan, meinte er. O.K. sagte ich, das wußte ich nicht. Nein, nie Parmesan zu Fisch!!!!! Aber er kam mit der Schale und gab mir ganz am Rad des Tellers ein bißchen drauf zum probieren. Natürlich bestätigte ich ihm, daß ich den Parmesan nicht nehme. Innerlich dachte ich, mit hätte es mir trotzdem besser geschmeckt. Aber ich kann doch so einen reizenden Italiener nicht beleidigen.
Camping Miramare liegt wirklich günstig zu Fuß von der Schiffstation. Man kommt in Venedig beim Markusplatz an.
http://www.camping-miramare.it/index-de.htm

vielis
22.01.2009, 14:28
servus,

der platz miramar hat ab 30.3 geöffnet, was soll da nicht stimmen?

@matthias:
fürn miramar passts eh, aber der marina di venezia hat noch nicht offen ...
den hätte adolfo ja empfohlen....

tojamata
23.01.2009, 08:12
servus,

uuuupppppsssss schlecht gelesen,

naja ich war noch nie in der gegend und ich glaube ich fahre auch nicht so schnell dort hin!

ich lasse denen meinen platz in der gegend die dort gerne sind und die spaß an dem rummel haben, vorsaison oder nachsaison können wir mit schulpflichtigen kind leider nicht mehr fahren.

Laredo
24.01.2009, 21:28
Stimmt, ich meinte den netten kleinen ganz rechts oben auf der INSEL Lido, vor dem Sportflugplatz (fliegt aber kaum wer...daher nicht sonderlich auffällig). Name: San Nicolo

Sehr nett und klein, alles Wiese (Problem mit Wohnwagen?!) netter Chef, 1-Stern Platz, kein Restaurant und leider kein Pool dort, aber sehr schön und ruhig...und in 12 Gehminuten eine Top Pizzeria und ein Billa (Ja Billa) für die Selbstversorger...

Wir haben damals für Zelt + 2 Personen 10€ pro Nacht gezahlt (nicht je, alles zusammen, war kurz nach der Eröffnung) 2€ extra fürs Auto am Platz/Nacht also echt günstig!

Ergänzung: Hat meine Holde gerade gefunden: http://www.rentocamp.de/campingplatz-campeggio-san-nicolo.htm

Grüße Flow


Hört sich interessant an!

Somit könnte man bis spät in die Nacht Venedig genießen, ohne nachher kompliziert mit Wassertaxi zurück auf den CP zu müssen. Und genau das ist ja normalerweise das Problem...

Wie gesagt: hört sich interessant an...

pnj03
24.01.2009, 22:06
hallo,


...könnte man bis spät in die Nacht Venedig genießen, ohne nachher kompliziert mit Wassertaxi zurück auf den CP zu müssen. Und genau das ist ja normalerweise das Problem...

das "problem" besteht aber weiterhin: der lido di venezia ist von der stadt venedig durch eine nicht unerhebliche menge wasser getrennt:

http://maps.google.at/maps?q=venezia%20lido&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

da is nix mit schwimmen oder durchwaten - ohne vaporetto kommst du auch da nicht aus.
fahrplan für´s vaporetto findest du zb unter:

http://www.camping-miramare.it/isoleevenezia/boatvenice.htm
bzw
http://www.actv.it/

lg v d ützis

Laredo
24.01.2009, 22:29
na da hammas....
wieder nix...

Flow
26.01.2009, 12:51
Das stimmt schon das man rüber fahren muss mit dem Boot, aber OHNE Auto und die Schiffe fahren ja bis spät abends...ich fand's eigentlich angenehm so!

Lg Florian

stefferl
26.01.2009, 13:24
Vom Camping Miramare aus brauchst du auch kein Auto. Du gehst 5-10 Minuten zum Schiff und dann schwimmst damit nach Venedig und kommst beim Markusplatz an. Die Schiffe gehen - so viel ich mich erinnern kann - rund um die Uhr. Wenn du eine drei-Tageskarte hast, kannst du das drei Tage hintereinander machen. Hin und her, hin und her.......