PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Campingfreunde



Tom Duliöö
15.01.2009, 22:25
Nachdem ich schon seit fast einem Jahr Registriert bin und hin und wieder meinen "Senf" dazugegeben habe, möchte ich mich einmal Vorstellen.
Meine ersten Campingerfahrungen hatte ich beim Bundesheer (außer auf Feldlagerwoche)
Mit ein paar Kollegen, Zelt, Bier und Chips am Wochenende zum Ossiacher See. Wir hatten zum Frühstück auch nur Bier und Chips.
1996 machte ich dann einen Tauchkurs, und alle Tauchkollegen sind immer nach Kroatien Camping Sveta Marina nähe Labin in Istrien zum tauchen gefahren.
Daraufhin habe ich mir einen 50PS VW Bus BJ 1983 9-Sitzer gekauft und mit hilfe eines Freundes ein Hochdach draufgeklebt und zum Camper umgebaut. Es dauerte ein paar Jahre bis dann alles so war wie ich mir gedacht habe. z.B. alter Vorhang bei der Schiebetür mit Klettverschlüße um im Sommer mit offener Türe schlafen zu können und die Fluggeräte bleiben draußen.(Man lernt nie aus)
Unsere Kroatien Tauch Camping Wochenenden sind von Ostern bis Allerheiligen gegangen. ca. 6-8 mal im Jahr. Es wurde jedes lange Wochenende irgendwie dazu genutzt. 1996 auf 1997 war sogar Sylvester in Kroatien angesagt.
2003 lernte ich mein jetzige Frau kennen, und ich kam durch Zufall zu einem Puschmobil Bj. 1987 mit 80000km um €5000,- . Der alte Bus wurde verkauft.
Das Puschmobil hatte einen Wasserschaden im Heck. Das beteutete 2 Wochenende basteln. Rückwand komplett heraus und Doka Schaltafeln hineín.(Wenn es irgend jemanden Interessiert, es gibt Fotos von den umbauarbeiten)
Die Hecksitzgruppe habe ich ausgebaut und ein Fixbett um 15 cm Höher montiert. (Jetzt habe ich Stauraum ohne Ende)
Wir, Ich mit meiner Frau, Stiefsohn und unser gemeinsamer Sohn, der dieses Jahr 2 wird (er ist auf Sardinien entstanden, von Grund auf ein Camper) sind noch immer mit dem Puschmobil unterwegs und hoffen die alte Lady tut es uns noch ein paar Jahre.
Wir waren mit Ihr schon in Griechenland, 3 x Sardinien, 3 x Moldavien (Heimat meiner Frau) Kroatien und wenn wir nicht so viel Zeit haben machen wir an den Wochenenden den Putterersee den Grundlsee oder sonst irgendwas unsicher.

Gruß Tom Duliöö

schlesi66
16.01.2009, 07:57
Hallo Tom
Ein Camper mit Herz und Seele.:D
Ein schöner Vorstellungsthread.
Ich wünsche dir noch viele Ausfahrten mit deinem Puschmobil.
:):):)

gary
16.01.2009, 10:57
hi tom,

super, deine vorstellung! willkommen im forum klingt ein bissi komisch, da
du ja schon lange da bist. mir taugt jedenfalls der zugang zum campen,
wie du nicht kaufst und tust was "man" tut, sondern genau, was dir und
deiner familie am meisten entgegenkommt. wünsch dir noch viele feine
fahrten und tauchgänge.

lg

vielis
17.01.2009, 09:50
hallo tom!

gute vorstellung!

weiterhin viel spaß hier im forum!!

vielleicht verirrst dich mal auf ein forumstreffen mit deiner familie!!

möge euer puschmobil euch noch viel freude bereiten!!

grisu
17.01.2009, 18:22
Hallo Tom,

auch aus Kärnten ein

Herzlich Willkommen

hier im Forum

wünscht dir
Grisu

bertl27
18.01.2009, 11:19
Hallo Tom Duliöö!

Wir sind ja fast Nachbarn.....
Kalsdorf - Graz....

Tolle Vorstellung!

Vielleicht sieht man sich ja mal - Grundlsee wollte ich mir immer schon mal ansehen!