PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre Antalya-Venedig



ramses
11.01.2009, 18:51
Hi,

Vor einigen Jahr(zehnt ?)en sind wir mit der Fähre Venedig-Antalya und zurück gefahren.
Nun haben wir im Internet gestöbert und nichts gefunden.
Heuer wäre aber Antalya -> Venedig für uns interessant.

Weis jemand obs diese Fähre noch gibt ?

Danke u. lg

Mondmann
11.01.2009, 19:33
Hallo ramses,-
auch ich bin auf der Suche, Italien-Türkei, bzw. Italien oder Piräus-Haifa.
Soviel konnte ich schon in Erfahrung bringen, die Poseidon Lines (da gabs sogar Camping an Bord)
und die Salamis Lines stellten die Routen bzw. den Fährbetrieb ein.
Solltest Du fündig werden, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Liebe Grüsse

Mondmann

berghamer
11.01.2009, 21:54
Hallo

Vielleicht hilft euch dieser Link weiter - habe ihn nicht probiert, sondern diese Seite unter meinen abgespeicherten Fährverbindungen gefunden.
http://www.pique-ferry.de/2-10-d-oestliches-mittelmeer.php?line=67

womoline
11.01.2009, 23:11
Antalya-Venedig gibts nicht mehr, aber Italien-Izmir sehr wohl. google mal danach, viel erfolg

ramses
12.01.2009, 00:25
Ja nach Izmir scheints zu gehen...
@berghamer: die wären sogar triest-izmir - aber wie es scheint nur für Transport...keine
Privaten....

lg u. Danke

Ferdlnand
12.01.2009, 00:38
Hallo!

Auf jeden Fall nachfragen, wenn auch nur für Transport....
Bin schon mit einen Frachter von Preveza nach Triest gefahren. Der kam aus Zypern.
War übrigens recht unterhaltsam:D:D

lg Ferdl

tojamata
12.01.2009, 08:00
servus berghammer,

auf deinem link lässt sich kein privater reiseverkehr buchen, und ich möchte nicht auf einem seelenverkäufer mit 20 türkischen fernfahreren in einer kleinen cafeteria verbringen!

panman
12.01.2009, 09:07
servus berghammer,

auf deinem link lässt sich kein privater reiseverkehr buchen, und ich möchte nicht auf einem seelenverkäufer mit 20 türkischen fernfahreren in einer kleinen cafeteria verbringen!

servus...

wieso ned ??

wobei du an diesem ort vermutlich sicherer bist als zb. auf einem autobahnparkplatz auf der A10 zu nächtlicher stunde....

lg
willi

berghamer
12.01.2009, 10:24
Hallo Mathias

Also auf deine Beurteilung in Richtung Seelenverkäufer möchte ich nicht eingehen. Aber ich denke, dass die internationalen Speditionen ihre LKW und Waren sicherlich nur seriösen Frachtschiffen anvertrauen. Es kann ja sein, dass diese Schiffe besser ausgestattet sind, als manche Fährschiffe für den Personen- (touristen) verkehr.

Ferdlnand
12.01.2009, 10:44
Hallo!


Bin schon mit einen Frachter von Preveza nach Triest gefahren. Der kam aus Zypern.

Also das ist schon fast 30 jahre her und ich weiss nicht ob das Heute überhaupt noch möglich oder erlaubt ist. Konnte damals auch im Bus schlafen.



ich möchte nicht auf einem seelenverkäufer mit 20 türkischen fernfahreren in einer kleinen cafeteria verbringen!


Der Stapellauf des Frachters war sicher schon etliche Jahre her aber er machte einen guten Eindruck. Die Sanitäranlage wurde von allen sehr sauber gehalte. Es gab einen großen Saloon der gleichzeitig Aufenthaltsraum, Cafeteria und Restaurant war. NR-Zone gabes da allerdings keine:D. Mit den türkischen und griechischen Fernfahrern (waren so ca. 10 an der Zahl) die allesamt recht gut Deutsch sprachen war es aüßerst angenehm und vor allem interessant zu diskutiere und blödeln.
Das Essen war vorzügliche Hausmannskost und kostenlos. Es war auch schwierig ein Getränk zu zahlen da ständig irgendwoher eine Einladung kam.

Würde ich jederzeit wieder einer Tourifähre vorziehen.

lg Ferdl

Richard
12.01.2009, 12:06
stimmt ferdl,

ich bin 1997 mit einem chinesischem seelenverkäufer den auch nur mehr die farbe zusammenhielt gefahren (der auch dann ein paar jahre später unterging) und wir hatten mit den fernfahrern die grösste gaudi.

ein schiff wird für 50 jahre gebaut und erst wenn die besatzung mit einer schwimmweste herumläuft, würde ich mir sorgen machen :D:D:D.

womoline
12.01.2009, 17:48
servus berghammer,

auf deinem link lässt sich kein privater reiseverkehr buchen, und ich möchte nicht auf einem seelenverkäufer mit 20 türkischen fernfahreren in einer kleinen cafeteria verbringen!

tja, dann fahr halt über land..

im übrigen stimme ich ferdlnand und richard zu....

mit türkischen oder griechischen lkw-fahrern hatten wir noch NIE probleme.... bei unsren weis gott zahlreichen fährfahrten zwischen italien und griechenland stehen wir oft stundenlang zusammen und warten auf die fähren..

wenn ich da so an diverse deutsche PKW fahrer denk....:eek: dann doch lieber den hassan aus anatolien mit seim brummi :cool:

Richard
12.01.2009, 17:54
servus womoline,

"wenn ich da so an diverse deutsche PKW fahrer denk"

und warum müssen grade diese immer neben einem stehen :confused:?

Tom Duliöö
12.01.2009, 19:18
http://www.cemar.it/dest/ferries_turkey.htm

Hier ist vielleicht ein Interessanter Link.

Gruß Tom Duliöö

Flairist
12.01.2009, 20:34
http://www.cemar.it/dest/ferries_turkey.htm

Hier ist vielleicht ein Interessanter Link.

Gruß Tom Duliöö

Das müsste passen. War vor 3 Jahren in Ancona...dort fuhren sehr viele Türken nach Cesme......

Ich sah noch nie soo viele "französische" Türken!


Ciao

womoline
13.01.2009, 12:23
servus womoline,

"wenn ich da so an diverse deutsche PKW fahrer denk"

und warum müssen grade diese immer neben einem stehen :confused:?

weils soviele davon gibt :D:D