PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oaza Mira-Reservierung??



piberbach
09.01.2009, 00:28
Hab bei o.g. Platz in Kroatien auf deren Homepage nachgesehen und musste feststellen,dass man bei Reservierung € 50 anzahlen muss, diese aber dann wenn man auch tatsächlich dort Urlaub macht nicht vergütet werden.Dabei steht auch noch deutlich, dass einem nicht mal der Stellplatz (man kann sich die Stellplätze auf der HP ansehen,hat jeder eine Nummer) ,den man möchte garantiert wird, sondern nach Einteilung der Rezeption dies dann anscheinend vor Ort passiert.
Wir möchten so ab 24.8. für ungef 10 Tage runter fahren, aber irgendwie seh ich das irgendwie als Abzocke,zahle gerne für Reservierung aber nur wenn ich die Anzahlung eingerechnet bekomme dann bei der Abrechnung am Ende des Urlaubs.Wer hat Erfahrung mit dem Platz dort wie dies dann wirklich aussieht mit der Rückerstattung der 50 Euro? Kann doch nicht sein dass man nur damit man überhaupt einen Platz bekommt dies zahlen muss,zumindest hab ich sowas noch nie gehört.
Wäre nett wenn mir da wer zu disem Thema Auskunft geben könnte,danke ...

stefferl
09.01.2009, 01:14
Also ab 24.8. müsstest du auch ohne Reservierung einen Platz bekommen. Sogar an der oberen Adria in Italien, wo vor allem die Bayern und Baden-Württemberger noch Ferien haben und die wegen der relativ kurzen Anreise dorthin fahren, sind die Plätze nicht mehr voll belegt. Ist meine Meinung, aber ich bin kein Kroatienfahrer. Du wirst sicher noch Antworten bekommen.

Alf67
09.01.2009, 10:50
Hallo
Da wir die letzten 5 Jahre immer am CP Oaza Mira waren, kennen wir den Platz recht gut. Mit der Anzahlung ist es wirklich so wie du schreibst. Diese ist zu bezahlen und wird bei der Abrechnung auch nicht gutgeschrieben. :( Jedoch war es bei uns immer so, dass wir einen Rabatt von 5 bis 10 % bekommen haben und dieser bei einem Aufenthalt von 3 bis 4 Wochen die Anzahlung ausgeglichen hat. :) Wir haben auch den Chef diesbezüglich bereits mehrmals angesprochen, da wir diese Vorgehensweise so auch nicht gekannt haben . Laut seiner Aussage ist das jedoch normal. :mad:

Wir haben immer reserviert (2008 waren es jedoch noch € 30,-) und es waren bei unserer Ankunft immer mehrere Plätze zur Auswahl frei. Haben immer einen für uns idealen Platz gefunden. Auch war es nie ein Problem den Platz während unseres Aufenthaltes zu wechseln.

Bezüglich Reservierung zu deinem Reisetermin bin ich jedoch der Meinung, dass diese nicht mehr notwendig ist. Wir reisen zumeist so um den 13. oder 14. August ab und da wird es am CP schon lockerer.

Ansonst kann ich dir den CP wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Grüße, Ralph

Laredo
09.01.2009, 11:01
Das soll "normal" sein???:eek::eek::eek:

50 EUR anzahlen für nix????

Also bitte!!!

46erkurt
09.01.2009, 11:32
Das soll "normal" sein???:eek::eek::eek:

50 EUR anzahlen für nix????

Also bitte!!!

Hi Laredo!

Ich würde 100,- Euro Reservierungsgebühr verlangen. Ist doch ein leicht verdienstes Geld und es gib genug die das auch bezahlen! :eek:

Kurt:p

as61828
09.01.2009, 11:40
Das soll "normal" sein???:eek::eek::eek:

50 EUR anzahlen für nix????

Also bitte!!!


Ich habe das auch mal von einem CP am Neusiedlersee gelesen. Ob es noch stimmt?
Keine Ahnung, meint adolfo:p:p:D:D

Laredo
09.01.2009, 11:50
Hi Laredo!

Ich würde 100,- Euro Reservierungsgebühr verlangen. Ist doch ein leicht verdienstes Geld und es gib genug die das auch bezahlen! :eek:

Kurt:p

Stimmt!
Klug der, der viel verlangt...

stefferl
09.01.2009, 11:55
Es ist einfach. Man nennt es Reservierungsgebühr und schon darf man es sich behalten. Eine ANzahlung müßte man ANrechnen.

berghamer
09.01.2009, 12:18
Hallo

Wir fahren seit Jahren nach Kroatien und haben noch nie reserviert bzw dafür Geld ausgegeben. Wenn du in der letzten Augustwoche fährst, sind sicherlich schon zahlreiche schöne Stellplätze frei.

Sahli
09.01.2009, 13:43
oaza mira verlangt in der hauptsaison für einen platz eigener wahl eine reservierungsgebühr von 200 in worten (zweiuhundert euro) die auch nicht zurückverrechnet werden. die obengenannte rg ist nur eine normale reservierung ohne anspruch auf einen bestimmten platz. und in der hauptreisezeit stehen die camper vor dem eingang schlange und warten darauf das ein camper den platz verläßt. ich war, allerdings mitte september mit der acsi (14€)card dort. der platz bietet schon sehr viel, aber wie schon geschrieben in der nachsaison um diesen preis okay aber cp die normal mehr als ca. 30€ kosten fahre ich sowiso nicht an. ich mag mehr die urigen cp's.

lg sahli

Flairist
09.01.2009, 14:30
oaza mira verlangt in der hauptsaison für einen platz eigener wahl eine reservierungsgebühr von 200 in worten (zweiuhundert euro) die auch nicht zurückverrechnet werden. die obengenannte rg ist nur eine normale reservierung ohne anspruch auf einen bestimmten platz. und in der hauptreisezeit stehen die camper vor dem eingang schlange und warten darauf das ein camper den platz verläßt. ich war, allerdings mitte september mit der acsi (14€)card dort. der platz bietet schon sehr viel, aber wie schon geschrieben in der nachsaison um diesen preis okay aber cp die normal mehr als ca. 30€ kosten fahre ich sowiso nicht an. ich mag mehr die urigen cp's.

lg sahli

Um 200.-€ stehe ich schon 10!!!in Worten ZEHN Tage ein paar km weiter auf einem "urigen" Platz erste Reihe fußfrei!!!

Ciao

gary
09.01.2009, 15:30
mit dem womo reservieren ist doch irgendwie total widersinnig, oder?
wozu ein womo wenn ich mich dann erst wieder an einen platz binde?
da bin ich erst wieder an einen termin und ort gebunden und zahl sogar
noch dafür. ich hab bisher noch immer einen platz (und meist sogar
einen guten) bekommen, egal wo und wann.
ausserdem sind wir draufgekommen, dass plätze und restaurants, die
in einem jahr superspitzenklasse waren, das jahr darauf vielleicht einen
anderen pächter haben und unter jeder kritik sind.
wir finden es auch reizvoller, immer wieder neue plätze und lokale zu
finden als schon auf bekanntes zurückzugreifen.

bertl27
10.01.2009, 12:47
Hallo!
Wir waren 2007 auf diesem Platz!
Uns hat es dort sehr gut gefallen; möglicherweise schauen wir dort irgendwann noch mal vorbei!
Aber erst wenn wir "den Rest der Welt" kennen....:D

Nun zum Thema:

Hab bei o.g. Platz in Kroatien auf deren Homepage nachgesehen und musste feststellen,dass man bei Reservierung € 50 anzahlen muss, diese aber dann wenn man auch tatsächlich dort Urlaub macht nicht vergütet werden.Dabei steht auch noch deutlich, dass einem nicht mal der Stellplatz (man kann sich die Stellplätze auf der HP ansehen,hat jeder eine Nummer) ,den man möchte garantiert wird, sondern nach Einteilung der Rezeption dies dann anscheinend vor Ort passiert.

Ist in HR fast überall so!
Wir haben auch einmal die 50 Euro plus Überweisungsgebühr bezahlt (damals für den Adriatic bei Primosten) und bekamen dann eine Parzelle mit Bäumen mittendrauf….

Da hatten wir 2007 Riesenglück! > Oaza Mira:
Wir fuhren ohne reservieren hin und bekamen eine für uns optimal gelegene Parzelle:
sehr schattig, nicht weit zu den Sanitäranlagen und zum Minimarkt.

Auszug aus meinem Urlaubsbericht:
Heuer hatten wir nirgendwo reserviert und tatsächlich ging es sich auch so aus, das wir ein schönes Plätzchen bekamen. Von den 158 Parzellen waren 3 (!) frei und wir nahmen die schattigste: Parzelle Nummer 708!
Da der Platz noch belegt war nahmen wir erst mal ein „Urlaubsbier“ an der Strandbar zu uns und warteten darauf das unser Platz frei wird – das dauerte!
Schließlich bauten wir unser Lager auf: Die Parzelle war riesig! Ich stellte drauf: den Wohnwagen, ein Zelt mit 4 Meter Durchmesser, eine „Küche“, Pavillon und das Auto. Und auch für die Hängematte, für Liegebetten und die Strandmuschel war noch genügend Platz!

Einen genauen Bericht und einige Bilder des Campingplatzes gibt es hier zum nachlesen:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=3839 (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=3839)


Wir möchten so ab 24.8. für ungef 10 Tage runter fahren, aber irgendwie seh ich das irgendwie als Abzocke

Ich glaube nicht das du für diese Zeit überhaupt noch reservieren musst!

Meine perönliche Einstellung ist inzwischen: WIR reservieren in Kroatien zu diesen Bedingungen, also ohne Einrechnung der Reservierungsgebühr auf den Rechnungsbetrag, NICHT MEHR!
Hätten wir in Drage keinen Platz bekommen wären wir bis Omis weitergefahren!
Da hätten wir dann schon was gefunden; entweder unterwegs oder in Omis selbst!

Der Platz Oaza Mira selbst ist sehr schön und liegt super für diverse Ausflüge: Zadar, Pag, Sibenik, Krka Wasserfälle,.....
Wie es aussieht gibt es nun auch das angekündigte Restaurant.
Wir sind damals ab und zu zur Pizzeria Marko spaziert! War ausgezeichnet!

Viel Spass noch beim planen!

Knausi
10.01.2009, 19:01
Hallo!
Bis zu --- Euro weg wenn z.B der CPdoch nicht zusagt,das Wetter nicht mitspielt,oder ich in letzter Sekunde doch etwas anderes finde!!! Hab mich schon in Zaton gewurmt,34 Euro für
überfüllten CP 600m von Meer entfernt.Also so volle CP werde ich nie wieder anfahren.
Auf der Rückseite bei Nin hatte ich zum Glück nach zwei Tagen einen kleinen 20 Euro CP gefunden,bin gleich umgezogen und schön war`s. Das war auch der grund,dass ich nach zweijährigen Betteln meine Liebe Freundin für den Kauf eines Womo überreden konnte.
Flexibel auf fast jede Situation reagieren zu können und nie wieder werden wir diese freiheit
aufgeben!!!
Meine bescheidene Meinung
Grüsse an alle
Karli

Ferdlnand
10.01.2009, 22:37
Hallo!

Ich hab mir den Oaza Mira auch angesehen.Ebenfalls als Fluchtplatz vom Zaton. Vorweg, der Platz war mitte August (bis auf 2 vollkommen unakzeptablen Plätzen) randvoll. Gefallen häte mir dort eventuell die nette Badebucht und einige wenige Stellplätze (mittig zwischen Sanitär und Strand). Viele Plätze mit Betonstützmauern terassiert (z.T. 2m ungesicherter Abgrund) und mit groben Bruchschotter :(eingeebnet. So wie auf der HP zu erlesen wird der Platz bei einer Reservierung zugeteilt. Da der Oaza nur ein Sanitärgebäude hat kann es vor kommem das schon einiges an Weg zurückgelegt werden muß um zu den allerdings sauberen Toiletten zu gelangen.
http://www.oaza-mira.hr/deu/uber_kamp/parzellen.asp
Meine Schilderung beruht auf 2007. Da kann sich natürlich Zwischenzeitig auch einiges geändert haben.

50 €uronen Reservierungsgebühr für die Katz im Sack find ich schon recht deftig:eek:.

lg Ferdl

schlesi66
11.01.2009, 11:46
Hi Laredo!

Ich würde 100,- Euro Reservierungsgebühr verlangen. Ist doch ein leicht verdienstes Geld und es gib genug die das auch bezahlen! :eek:

Kurt:p

Ja, wenn man in Pension ist und keine Kinder hat, kann man leicht reden.
:(:(

46erkurt
11.01.2009, 11:53
Ja, wenn man in Pension ist und keine Kinder hat, kann man leicht reden.
:(:(

Hi!

Das hat weder mit Pension noch mit Kindern zu tun. Es wird niemand gezwungen auf einen CP der Reservierungsgebühren, die nicht rückverrechnet werden, zu fahren. Ich persönlich mache um solche einen weiten Bogen. Aber solange alle brav blechen, wird der Betreiber daran festhalten.

Kurt

schlesi66
11.01.2009, 11:55
mit dem womo reservieren ist doch irgendwie total widersinnig, oder?
wozu ein womo wenn ich mich dann erst wieder an einen platz binde?


Hallo

Voriges Jahr in Italien am Camping Tahiti.
Ganz viele WoMo´s sind da gekommen und fix gestanden.
Einige hatten sich sogar auch noch die teureren Parzellen mit WC dazugenommen.

Irgendwie geht der Trend voll in Richtung WoMo, denke ich mir.

Die Moral von dieser Gschicht: Die Leute haben zu viel Geld :D:D:D

schlesi66
11.01.2009, 12:03
Hi!

Das hat weder mit Pension noch mit Kindern zu tun. Es wird niemand gezwungen auf einen CP der Reservierungsgebühren, die nicht rückverrechnet werden, zu fahren. Ich persönlich mache um solche einen weiten Bogen. Aber solange alle brav blechen, wird der Betreiber daran festhalten.

Kurt

Ja, du hast schon recht.
Aber du mußt nicht in der Hauptsaison fahren.
Mit Schulkindern wird es dann in der Hauptsaison schon etwas eng.

Wenn ich nur zu zweit fahren würde, dann würde ich nie reservieren und einfach auf gut Glück wo hinfahren. Finde ich was - ist es gut, finde ich nichts - fahre ich weiter.

Das spielts aber so wie bei uns mit 5 Kindern nicht.
Ich fahre in der Nacht in den Urlaub und möchte nicht den nächsten Tag dann Quartier suchen müßen, im Heck dann die Kinder, die nicht mehr sitzen wollen.:eek:

Richard
11.01.2009, 17:46
hi schlesi,

ich muss dem kurt aber schon recht geben. in den über dreißig jahren habe ich noch nie eine reservierungsgebühr oder gar eine anzahlung überwiesen.

und du kannst mir ruhig glauben, auch unser junior ging bis zur matura in eine schule. kam jetzt noch mein lokdienst dazu, da gab es einen sommer-urlaubsplan von anfang mai bis ende oktober.

trotzdem waren wir all diese jahre immer unterwegs, irgendwie findet sich immer ein weg. normalerweise reichte ein anruf am cp, wenn nicht, es gibt viele andere :p.

schlesi66
11.01.2009, 18:56
hi schlesi,

und du kannst mir ruhig glauben, auch unser junior ging bis zur matura in eine schule. kam jetzt noch mein lokdienst dazu, da gab es einen sommer-urlaubsplan von anfang mai bis ende oktober.


Geh bitte, Richard.
Fahr einmal mit EINEM Kind auf Urlaub und dann fahr mit FÜNF Kindern auf Urlaub.
Dann reden wir weiter.
;)

Richard
11.01.2009, 19:28
geh schlesi,

das war doch nicht auf die anzahl der kinder bezogen. da gings doch wirklich nur um reservieren mit oder ohne kohle.

aber auch ein einziger vatermörder kann dich auf die palme bringen :D:D:D.

pnj03
11.01.2009, 19:32
hallo,

...Fahr einmal mit EINEM Kind auf Urlaub und dann fahr mit FÜNF Kindern auf Urlaub.Dann reden wir weiter.

und WO genau ist da bzgl ferienplanung und reservierung ein unterschied???

wenn man aufgrund der personenanzahl nicht eine riesenparzelle oder zwei nebeneinander liegende braucht, um ein zusatzzelt aufzustellen, wirkt sich die anzahl der kinder in diesem fall nicht wirklich aus, oder?

unterschiede ergeben sich bestenfalls mit diversen langen wochenenden bzw dem herbstferien-unfug.
wenn man kinder in verschiedenen schulen hat, wird das planungsmäßig ein eiertanz.

aber hauptferien haben alle, die im gleichen bundesländerblock zur schule gehen, immer noch zur gleichen zeit.

aber was versteh´ ich schon davon - ich hab ja nur drei ....

lg v d ützis

schlesi66
11.01.2009, 20:54
hallo,


und WO genau ist da bzgl ferienplanung und reservierung ein unterschied???


Wenn reserviert ist, dann fahren wir nachts weg und sind in der Früh am Campingplatz.
Ich bekomme meinen Platz und kann alles aufbauen.
Wenn nicht reserviert ist, dann muß man herumfahren.
Mein Schwager hatte voriges Jahr nicht reserviert und hat erst am 6 Campingplatz etwas für drei Wochen bekommen. Somit hat sich das ganze auf Nachmittag verschoben und jetzt kannst um 14 Uhr erst anfangen, alles auszupacken bzw. aufzustellen.
Tja, und wenn du dann fünf Kinder im Auto sitzen hast - eines auch noch ein Baby - dann kann der erste Urlaubstag schon mal etwas stressiger werden.




aber was versteh´ ich schon davon - ich hab ja nur drei ....

lg v d ützis

Na du bist ja noch jung.
Vielleicht werdens ja noch mehr.
;)