PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : campingscheck



hymer
29.12.2008, 20:07
Guten Abend allseits!
Kann mir bitte jemand sagen, wo man am besten die Campingschecks bestellt.
Danke, mit freundlichen Grüßen
hymer

Kurt M
29.12.2008, 20:29
Hi Hymer!

In Ö. beim ÖCC (http://www.campingclub.at/default.asp?SIid=1)

Schöne Feiertage

Kurt

hymer
29.12.2008, 20:31
Danke Kurt

liebe Grüße
hymer

Ferdlnand
30.12.2008, 00:38
Nochmal "Campinscheck", muß man da bei einem Verein Mitglied sein oder ist dieser Scheck auch für "Normalbürger" erhältilch?

lg Ferdl

pnj03
30.12.2008, 01:03
hallo,


... muß man da bei einem Verein Mitglied sein oder ist dieser Scheck auch für "Normalbürger" erhältilch? ...

wenn du auf der HP unter

http://at.campingcheque.nl/de/

im linken menü auf "bestellen" clickst, siehst du im formular, dass für ÖCC-mitglieder die bearbeitungsgebühr 3.- € statt 6.- € beträgt.

ansonsten steht da genau NIX, dass man irgendwo mitglied sein muss für den erwerb der cheques.

notfalls mal anrufen oder mailen:

Camping Cheque Österreich
Österreischischer Camping Club
Schubertring 1-3
A 1010 Wien

Tel.: +43/1/71199-2751
Fax: +43/1/71199-2754
E-Mail: office@oeamtc.at

lg v d ützis

pnj03
30.12.2008, 09:49
hallo,

...notfalls mal anrufen oder mailen....
die freundliche stimme am telefon meinte gerade, dass keine mitgliedschaft in einem wie auch immer gearteten club/verein für den erwerb notwendig sei.

lg v d ützis

planta
30.12.2008, 10:16
Hallo!

Man bekommt diese auch beim ÖAMTC

rudko2
06.01.2009, 02:48
hallo freunde,
findet ihr diese c-cheques wirklich gut ?? ich hab meine bezahlten 14 tage noch nicht mal auf die karte gebucht! hab mich auch über den tollen preis gefreut und für september 2008 die golden card nach kroatien mitgenommen.
nun die leute an der rezeption schauen dich wie einen bettler an! zugewiesen haben die mir nur miese plätze, ich sag nur da hats wie auf einem flüchtlingslager ausgesehen. wir sind natürlich auf keinem der plätze geblieben, schade um die zeit und ärger und die 199,- euro die mir mein urlaub zusätzlich gekostet hat! was mach ich nur mit den sch... cheques???
übrigens habe ich mir zusätzlich noch den anderen klub, aci?? katalog gekauft und einige 10.- bis 14.- euro plätze angeschaut. war das selbe dilemma!! ich denke, da verdienen sich einige wieder was auf unsere kosten??
wir haben lieber einen platz unserer wahl genommen der in keinem katalog steht und halt ein wenig mehr bezahlt, aber ohne ärger.
wäre echt interessant wie ihr das seht???? mfg rudko

Superglide
06.01.2009, 09:46
übrigens habe ich mir zusätzlich noch den anderen klub, aci?? katalog gekauft und einige 10.- bis 14.- euro plätze angeschaut. war das selbe dilemma!! ich denke, da verdienen sich einige wieder was auf unsere kosten??
wir haben lieber einen platz unserer wahl genommen der in keinem katalog steht und halt ein wenig mehr bezahlt, aber ohne ärger.
wäre echt interessant wie ihr das seht???? mfg rudko

Ich hatte voriges Jahr das erste Mal die ACSI-Karte. Die habe ich zwar nur bei zwei Aufenthalten benützt, 1Woche Italien(Chioggia) und 10 Tage Ungarn(Balaton), doch da habe ich mir sehr viel erspart und bin auf tollen Plätzen gestanden. Deshalb habe ich mir auch schon die 2009er Karte besorgt und freue mich schon jetzt auf das Meer und den Balaton:cool::cool::cool:

as61828
06.01.2009, 09:52
Ich hatte voriges Jahr das erste Mal die ACSI-Karte. Die habe ich zwar nur bei zwei Aufenthalten benützt, 1Woche Italien(Chioggia) und 10 Tage Ungarn(Balaton), doch da habe ich mir sehr viel erspart und bin auf tollen Plätzen gestanden. Deshalb habe ich mir auch schon die 2009er Karte besorgt und freue mich schon jetzt auf das Meer und den Balaton:cool::cool::cool:

Kann Dir nur beipflichten.
2008 Vorsaison in der Toscana: Caravan, 2 Personen, Platz selbst gesucht.
Normalpreis: € 22,00 mit ACSI nur € 14,00, Ersparnis pro Tag: € 8,00 ist doch schön, meint adolfo:p:p:p:D:D:D

illo
06.01.2009, 10:40
Hallo,

ich kann auch nur das gleiche sagen,schöner Platz,:) schönes Wetter :)und nur 14.- Euro bez.:D:D:D

Leroutard
06.01.2009, 11:46
Hallo Campingfreunde,

ich hab auch die ACSI Card. Kostet max 14.- + Hund und die Karte selber ist auch günstiger als die Golden Card. Noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil . Einmal am 28.8. angekommen, und 25.- E bezahlt für die 2 Tage, dann nur noch 14.- für den Rest der Woche. Super.

es ist wohl ein Unterschied ob man die Campingcheques oder die Goldencard oder die ACSI Karte hat. Ich finde die ACSI Karte am besten. Bezahlung immer nur vor Ort und keine Vorauszahlung.


Grüsse

Lutz

Richard
06.01.2009, 12:13
ich kann

einen cp-betreiber verstehen wenn er mit campingcheques keine grosse freude hat. erstens muss er irre lang warten bis er seine kohle bekommt und bekommt auch nur einen teil der 14 euros :(.

warum glaubt ihr, kann sich der betreiber der campingcheques als firmensitz ein schloss in frankreich kaufen?

anders die ACSI-card, da hat er seine kohle sofort bar auf die hand.

wusstet ihr, wer diese ACSI-card überhaupt als gegenpol zum cheque ins leben gerufen hat? es war der arndt burgstaller gemeinsam mit einem holländischen campingclub...

zotty
06.01.2009, 12:17
Hallo rudko 2
Wir fahren jetzt schon einige Jahre mit der ACSI-card. Nie Probleme gehabt, sehr schöne Plätze dabei, selbst bei jenen um € 1o.-.Wir wechseln in einem Urlaub so 15x die CPs, weil wir nie länger als 2 - max. 3 Nächte an einem Ort bleiben.
Übrigens heuer kosten die Plätze 11.-, 13.- u. 15 €.
lG Zotty
Wenn der Urlaub endlos ist, dann mein Freund, bist Pensionist.

as61828
06.01.2009, 12:18
ich kann

wusstet ihr, wer diese ACSI-card überhaupt als gegenpol zum cheque ins leben gerufen hat? es war der arndt burgstaller gemeinsam mit einem holländischen campingclub...


Das ist sicher nett vom Arndt,

und es mag schon sein, dass das dann in Ö aufgezogen wurde,

aber ACSI ist eine holl. Erfindung, meint adolfo :D:D:D;););)

Richard
06.01.2009, 12:40
tja adolfo,

dann bleibst eben bei deiner meinung. ich weiß jedenfalls, was wir in österreich mit der zeitung gepuscht haben und ich kenn die ganze geschichte sehr genau (war ja auch nie ein paparazzi :p).......

dyas08
07.01.2009, 00:32
Hallo Camper,
ich habe hier die Postings, betreff Campig-Cheques und ACSI gelesen und bin überrascht über die unterschiedlichsten Meinungen, bzw. Erlebnisse.

Ich fahre mit beiden Karten schon viele Jahre und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wir waren in Istrien, Frankreich, Norwegen etc. und wurden noch nie mit der Goldcard von Camping-cheques auf einen schlechteren Platz gestellt oder schlechter behandelt..
Aber natürlich informiere ich mich im vorhinein, was bei dem jeweiligen CP günstiger ist. Einmal mit ACSI und einmal mit den Schecks. Ich kanns mir ja aussuchen.
Ob die Organisation in Frankreich oder Holland viel oder wenig verdient, ist mir eigentlich egal. Das Problem gibt es doch auch bei den Kreditkarten. Vor Jahren verpönt, heute gang und gebe.
Ob ich vorfinanziere oder nicht, ist auch jedem seine Sache. Ich zum Beispiel kaufe oft Schecks im Winter und freue mich, wenn im Frühjahr oder Sommer der Urlaub billiger ist...hihihi
Bei der Goldcard müsste man aber auch nicht lange vorfinanzieren, da man von überall von den Campingplätzen telefonisch Schecks bestellt und die werden dann auf die Goldcard gutgeschriebne.

Zur Klarstellung: ich bin kein Vertreter der Goldcard, sondern nur ein zufriedener Nutzer.

Richard
07.01.2009, 14:00
servus dyas,

du meinst, dem nutzer kann das egal sein, wieviel die betreiber dieser karten und cheques daran verdienen?

da drüber sollte man diskutieren, denn meiner meinung nach ist das nicht egal.

soooo irre kapitalstark sind nicht viele cp, um auf einnahmen monatelang zu verzichten, wie bei den cheques üblich. bei der ACSI-card hat er seine kohle sofort in der kassa und der jährliche beitrag (gegenüber den cheques) ist wesentlich billiger als der horrende abzug der cheques.

sagt ja auch die tatsache aus, dass immer mehr cp sich der ACSI anschließen.

und jetzt zum kernpunkt. man schadet sich selber mit den cheques, dem betreiber bleibt weniger über und das fehlt dann bei den investitionen, die dem camper wieder zu gute kämen.

wir haben seinerzeit im CCA lange überlegt und haben lieber die ACSI-card als bessere lösung gepuscht...

Mondmann
07.01.2009, 14:25
Hallo Peter,-
als Pensionisten sind wir überwiegend Vor-u. Nachsaison mit Hund unterwegs, benützen beides
und sind damit sehr zufrieden.
Richard ist ein Dauercamper in Kärnten, was soll der schon viel über Camping Cheque sagen, ausser schlechtes,
da es ja vom Mitbewerber ÖAMTC und ÖCC kommt. Soviel zur Klarstellung.

Liebe Grüsse
Mondmann

dyas08
07.01.2009, 14:56
Hallo Richard,

da ich kein Unternehmensberater für Campingplatzbetreiber , sondern ein Urlauber bin, werde ich die Angebote des freien Markts für mich in Anspruch nehmen.
Ich bin auch sicher, dass jeder Cp-Betreiber freiwillig und ohne Zwang sich der einen oder anderen Gesellschaft angeschlossen hat und diese auch jederzeit wieder verlassen kann.

Also was muß ich mir darüber lang Gedanken machen.

Es ist glaube ich auch nur eine unbewiesene Behauptung, dass CampingCheques der Grund für nicht getätigte Verbesserung der "armen Campingplätze" ist.

Meine Meinung ist also, wie bei Mondmann, dass ich bisher mit beiden Angeboten zufrieden bin, da ich in jedem einzelnen Fall überlege, was gerade günstiger ist.

Richard
07.01.2009, 14:58
tja mondmann,

Richard ist ein Dauercamper in Kärnten, was soll der schon viel über Camping Cheque sagen, außer schlechtes,

es hätte mich ja gewundert, wenn dir nicht wieder einen grund eingefallen wäre, über mich zu stänkern. aber ich kann damit leben, man kennt dich eh schon :(.

den hintergrund hast aber nicht verstanden, gelle?

im übrigen, geht dich zwar nichts an, aber ich bin noch sehr wohl aktiv...:p.

gary
07.01.2009, 15:46
hallo dyas08!

herzlich willkommen im forum!

so langsam trudeln hier immer mehr
achenseesegler ein...

liebe grüsse

dyas08
07.01.2009, 16:01
Hallo Gerhard,

Du hast schon recht, auch wenn sich die Interessen leicht verlagert haben.

Im Sommer ist unser Haupthobby eben das Reisen mit dem WoMo, da muss das Segeln am See etwas darunter leiden.

Da ich sehr viel von den unterschiedlichen Foren profitiert habe, versuche ich auch etwas zurück zu geben und hoffe, dass dies halbwegs gelingt.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und unfallfreie Fahrten.

saltun
07.01.2009, 19:07
wir haben seinerzeit im CCA lange überlegt und haben lieber die ACSI-card als bessere lösung gepuscht...

Richard, für den Touristen ist nicht die Frage welche Campingkartenlösung
die "bessere" ist, primär. Für ihn stellt sich zuerst die Frage wo es in dem
Gebiet, das er besuchen will, Campingplätze gibt. Dann kommt die Frage
nach Qualität und Preis dieser Plätze und erst da spielt die Frage der
Campingkarte überhaupt erst eine Rolle!
Ein Beispiel:
Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal ein paar Tage nach Wien und stel-
len uns auf den Campingplatz Klosterneuburg. Wir zahlen dort mit Camping
Cheque. Wir stehen aber sicher nicht wegen der Camping Cheque's dort,
sondern nur deshalb, weil uns der Platz für unseren Wienbesuch als ideal
erscheint.

Dein Argument der wirtschaftlichen Nachteile für CCS Partnerplätze ist nicht
sehr stichhaltig, da die Plätze in der Zeit, in der die Ermäßigung gewährt
wird, ohnehin halb leer sind und es für den Betreiber schon ein Unterschied
ist, ob er NICHTS oder ein bisschen was einnimmt.
Wenn er wegen CCS oder ASCI vollzahlende Gäste abweisen muß, wird er
sich seine Verträge sicherlich überlegen.

lg

Mondmann
07.01.2009, 19:33
tja mondmann,

Richard ist ein Dauercamper in Kärnten, was soll der schon viel über Camping Cheque sagen, außer schlechtes,

es hätte mich ja gewundert, wenn dir nicht wieder einen grund eingefallen wäre, über mich zu stänkern. aber ich kann damit leben, man kennt dich eh schon :(.

den hintergrund hast aber nicht verstanden, gelle?

im übrigen, geht dich zwar nichts an, aber ich bin noch sehr wohl aktiv...:p.

gelle Richard,-

ich nix verstehen, ich sehe keinen Grund über Dich zu lästern, Du bist doch nach Deinen
eigenen Aussagen ein Dauercamper, na und, auch nicht schlecht.
Camping Cheque wird vom ÖAMTC und ÖCC angeboten, daher ein Konkurrenzprodukt?
Vor einigen Tagen suchte ich in Krems einen Campingplatz, da hatte ich was in Erinnerung,
beim CCA nicht zu finden. Alles klaro, ist ja auch ein Campingplatz, der vom ÖAMTC
betrieben wird.
Zufall? Oder doch nicht?
Ob Du noch igenwo aktiv bist, ist mir eigentlich relativ wurscht, gelle:D:D:D:D

Liebe Grüsse
Mondmann
Mitglied im ABC

Mondmann
07.01.2009, 19:40
Hallo Richard,-

na bravo, jetzt auch als Oberlehrer tätig, mein " ausser" korrigiert auf "außer"

Langsam bist Du eine :D:D:D:D:D:D:D:D

Mondmann

Laredo
07.01.2009, 19:46
und jetzt zum kernpunkt. man schadet sich selber mit den cheques, dem betreiber bleibt weniger über und das fehlt dann bei den investitionen, die dem camper wieder zu gute kämen.



Also Richard!

Das ist aber jetzt an den Haaren herbei gezogen!

Das würde also bedeuten, dass man beim nächsten Schnäppchen (egal ob CP, Elektromarkt,...) den Verkäufer darauf aufmerksam machen müsste, dass er zu wenig verlangt und ihm daher freiwillig MEHR gibt?

:eek::eek::eek::eek:

vielis
07.01.2009, 19:48
Hallo Richard,-

na bravo, jetzt auch als Oberlehrer tätig, mein " ausser" korrigiert auf "außer"

Langsam bist Du eine :D:D:D:D:D:D:D:D

Mondmann

und wegen deiner meist dämlichen aber immer provokanten einträge macht es hier sehr oft keinen spaß!! :mad::confused::(

Laredo
07.01.2009, 20:03
und wegen deiner meist dämlichen aber immer provokanten einträge macht es hier sehr oft keinen spaß!! :mad::confused::(

na, na, Wolfgang ;)

Richard
07.01.2009, 20:10
danke saltun,

du hast es als einziger erfasst, dass ich dass zur diskussion gestellt habe.

"da drüber sollte man diskutieren, denn meiner meinung nach ist das nicht egal."

und eine diskussion ist eben ein wert, der aus verschiedenen meinungen gebildet werden kann. aber vielleicht ist das manchen nicht genehm oder er verstehts eben nicht, dass wir ein "diskussionsforum" sind.

meine damalige meinung, wie auch aus heutiger sicht ist die ACSI card auch für den camper die bessere lösung. wir haben jedes jahr im herbst immer wieder die beschwerden bekommen, man hat sich die cheques im vorhinein gekauft und dann gar nicht alle verbraucht. dazu kam noch, dass für die umschreibung wieder gebühren anfielen.

logisch aber, ich hab mich nicht interessiert, ob klosterneuburg die ACSI annimmt (der platz gehört ja dem ÖAMTC), ist hier eben der cheque zielführender...

für die sparefroh, bei der ACSI kannst aber noch dazu bis zu 4 euro pro übernachtung einsparen.

ich lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen...

für mich ist das auch keinerlei konkurrenzdenken, für mich zählt einzig nur der camper, auch wenn ich mir schon des öfteren den unwillen so mancher hersteller und auch händler zugezogen hab. und ich werd auch in zukunft damit leben können :D.

Laredo
07.01.2009, 20:26
Wo findet man eigentlich mehr Infos über CCA und ASCI im Internet?

Erhalte immer eine Meldung, dass die Seite in Bearbeitung ist...(www.cca-camping.at (http://www.cca-camping.at))

Mondmann
07.01.2009, 20:57
Hallo Laredo,-

ACSI findest Du unter www.eurocampings.de (http://www.eurocampings.de)
hat den Vorteil, bietet auch die Koordinaten für die Campingplätze an,
bei CampingCheque nicht, kann man sich aber woanders holen.

Liebe Grüsse

Mondmann

Richard
07.01.2009, 21:15
mhhhhh,

Erhalte immer eine Meldung, dass die Seite in Bearbeitung ist...(www.cca-camping.at (http://www.cca-camping.at/))

wird doch nicht auch die wirtschaftskrise erwischt haben :confused::confused::confused:?

Mondmann
07.01.2009, 21:25
Hallo Laredo,-

bei mir funkt`s mit www.campsite.at/cca (http://www.campsite.at/cca)

versuch es einmal damit.

Liebe Grüsse

Mondmann

saltun
07.01.2009, 21:38
Wo findet man eigentlich mehr Infos über CCA und ASCI im Internet?

ASCI (http://www.campingcard.at/at/de/home/uc22-l4-n253/)
Camping Cheque (http://at.campingcheque.nl/de/)

Beide zusammen bedienen an sich nur einen kleinen Prozentsatz der
europäischen Campingplätze und sind völlig nutzlos für Leute, die nur
in der Hauptsaison auf Urlaub fahren können, also alle Familien mit
schulpflichtigen Kindern, Lehrer usw.
Erstere sind ohnehin die Petschierten - pünktlich am ersten Ferientag
schnalzen die Kosten für Reisen um 20% nach oben.:(:(

Sonst eine ganz ordentliche Ersparnis, wenn man bereit ist, sich in das
Korsett der Netze dieser Organisationen zwängen zu lassen.

Bei der Geiz ist geil Gesellschaft kann ich mir schon vorstellen, dass
da manche ihre Urlaubsplanung an das Campinplatznetz einer dieser
Organisationen anpassen.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es Campingplätze gibt,
die von vorneherein schon Vorsaisonspreise in dieser Größenordnung
haben, ganz ohne Campingkarte, bzw Check.

@Richard, hat nicht der Burgstaller so eine Vorsaisonvariante laufen?

lg

zotty
07.01.2009, 21:54
ASCI (http://www.campingcard.at/at/de/home/uc22-l4-n253/)
Camping Cheque (http://at.campingcheque.nl/de/)

Beide zusammen bedienen an sich nur einen kleinen Prozentsatz der
europäischen Campingplätze und sind völlig nutzlos für Leute, die nur
in der Hauptsaison auf Urlaub fahren können, also alle Familien mit
schulpflichtigen Kindern, Lehrer usw.

Bei der Geiz ist geil Gesellschaft kann ich mir schon vorstellen, dass
da manche ihre Urlaubsplanung an das Campinplatznetz einer dieser
Organisationen anpassen.


Hallo Saltun
Vergiß aber bitte nicht, daß es auch Leute gibt, die können und auch lieber in der Vor bzw. Nachsaison Urlaub machen. Das wäre nicht lustig, wenn alle zur gleichen Zeit Urlaub machen wollten.
Für diese Gruppe sind diese Vergünstigungen schon willkommen. Das hat nix mit "Geiz = geil" zu tun, aber jeder schaut auf sein eigenes Geldbörsl, oder net?
Ich pers. finde nichts dabei und bei ACSI brauche ich blos 1x im Jahr eine Karte zu kaufen, die mir dann, wenn ich in der Nähe eines Platzes bin, doch bei 3 Monaten Urlaub im Jahr einiges erspart. Warum also nicht???????
lG Zotty
Wenn der Urlaub endlos ist, dann mein Freund, bist Pensionist.

Richard
07.01.2009, 22:11
ja saltun,

diese aktion für pensionisten oder über 60 jahren war bisher auch immer billiger als ACSI, also auch die ersparnis keine zu kaufen erforderlich...

nach wie vor billiger, personen unter 60 jahren und noch im arbeitsprozess stehend eben die ACSI mit € 14,- wie auch alle anderen in A.

saltun
08.01.2009, 01:45
Hallo Saltun
Vergiß aber bitte nicht, daß es auch Leute gibt, die können und auch lieber in der Vor bzw. Nachsaison Urlaub machen. Das wäre nicht lustig, wenn alle zur gleichen Zeit Urlaub machen wollten.
Für diese Gruppe sind diese Vergünstigungen schon willkommen. Das hat nix mit "Geiz = geil" zu tun, aber jeder schaut auf sein eigenes Geldbörsl, oder net?
Ich pers. finde nichts dabei und bei ACSI brauche ich blos 1x im Jahr eine Karte zu kaufen, die mir dann, wenn ich in der Nähe eines Platzes bin, doch bei 3 Monaten Urlaub im Jahr einiges erspart. Warum also nicht???????
lG Zotty

Du hast mich missverstanden! Natürlich ist überhaupt nichts dagegen zu
sagen, dass man Vergünstigungen in Anspruch nimmt. Ich tue das ja selber
(weiter oben geschrieben) und ich fahre als Pensionist fast nur in der Vor-
bzw. Nachsaison. Ich fahre nach Möglichkeit deswegen nicht in der Haupt-
saison, weil es in der anderen Zeit viel ruhiger und angenehmer ist und nehme
als angenehmen Nebeneffekt die niedrigeren Preise und Vergünstigungen
gerne an.
Geiz ist geil fängt bei mir an, wenn einer gerne nach Dresden möchte und
dann nicht hinfährt, weil dort kein ACSI oder Camping Cheque Platz ist
(nur als willkürliches Beispiel).

lg

Richard
08.01.2009, 12:55
hi saltun,

(nur als willkürliches Beispiel).

da gibts deren genug davon. manches mal denk ich mir schon, sind denn camper wirklich nur mehr... das schreib ich aber jetzt nicht mehr, sonst zerreißen sich wieder einige das maul drüber :p.

Laredo
08.01.2009, 13:23
Geiz ist geil fängt bei mir an, wenn einer gerne nach Dresden möchte und
dann nicht hinfährt, weil dort kein ACSI oder Camping Cheque Platz ist
(nur als willkürliches Beispiel).


Na! Das wird doch niemand machen!

Das wär ja dann eine ACSI-Camping-Cheque-Tour...

rudko2
09.01.2009, 02:07
hallo freunde,
ich ärgere mich wieder einmal maßlos!! hab gerade nochmals eine lange antwort geschrieben über meine erfahrungen mit den cheques und acsi karten, dann geh ich auf ANTWORTEN, dann kommt die meldung sie sind nicht angemeldt und haben keine berechtigung obwohl ich mich vorher angemeldet habe, dies auch bestätigt wurde, und die antwort ist weg und ich find sie nicht mehr!!!!!!!
wie kann ich meine antwort vorher speichern?? heut reichts mir! gute nacht und lg rudko

pnj03
09.01.2009, 02:21
hallo,

...wie kann ich meine antwort vorher speichern?? ..
ganz simpel: schreib den text zuerst zb im MS word vor; dann hier anmelden, kopieren und ins antwort-fenster einfügen.

falls dir das wieder passiert und du den text nicht vorher an anderer stelle "vorbereitet" hast:
-) mit dem "eine seite zurück"-button deines browsers so lange zurückgehen, bis dein text wieder zu sehen ist
-) text kopieren und zb in ein leeres word-dukument einfügen; abspeichern
-) im forum anmelden, auf "antworten" gehen und den text aus dem word.doc oder einfach mit einem rechten mouse-click einfügen und absenden.

lg v d ützis

Laredo
09.01.2009, 09:46
Werde mir nun wohl auch die ASCI-Card holen - scheint mir vernünftig!

Muss ich da ARBÖ-Mitglied sein? ...bin nämlich seit Jahren beim ÖAMTC...
Kann ich die nur bestellen oder auch bei jedem ARBÖ-Stützpunkt holen?

Laredo

BeRo
09.01.2009, 10:27
Hallo Laredo!

Die ACSI-Card kannst du bequem über Internet bestellen. Man muss nirgends Mitglied sein.
Beim ÖAMTC bekommt man die Campingcheques.

pnj03
09.01.2009, 11:16
hallo,

Werde mir nun wohl auch die ASCI-Card holen ...Kann ich die nur bestellen ...
http://www.campsite.at/cca/

"...
Sie haben 2 Möglichkeiten zu bestellen:

1) Einfach das CCA-Büro unter der Nummer 01 891 21-304 anrufen, wir senden die kompletten Unterlagen samt Zahlschein umgehend zu.

ODER

2) Füllen Sie untenstehendes Formular aus und klicken Sie auf Abschicken. Fertig. Zur Begleichung legen wir der Sendung einen Zahlschein bei...."


CCA, A-1150 Wien, Mariahilfer Strasse 180

ich erinnere mich dunkel, dass man die card dort auch selbst holen konnte. macht allerdings nur sinn, wenn du ohnehin in der gegend bist.

lg v d ützis

Richard
09.01.2009, 11:35
stimmt andrea,

und dann hätten wir eben bei einer guten tasse kaffee ein wenig plaudern können...

übers internet kostet die karte übrigens € 12,50 ;).

Laredo
09.01.2009, 11:39
EUR 14,50, oder???

pnj03
09.01.2009, 11:41
hallo,

...übers internet kostet die karte übrigens € 12,50 ;).
also irgendwie hat´s was mit meinem inder-nett - da steht nämlich unterhalb des bestellformulares folgender satz:

"Ich bestelle hiermit die ACSI-Campingcard inkl. dem zugehörigen Führer zum Preis von EUR 14,50 inkl. Versand. Die Lieferung erfolgt ab 12. Jänner 2009."

:confused::confused::confused:

lg v d ützis

as61828
09.01.2009, 11:54
stimmt andrea,

und dann hätten wir eben bei einer guten tasse kaffee ein wenig plaudern können...

übers internet kostet die karte übrigens € 12,50 ;).


Die ACSI soll es auch bei Händlern geben, habe ich mal gehört.
Da würde man schon wieder Porto sparen, meint adolfo

Richard
09.01.2009, 15:22
dein inder-nett

sagt das schon richtig, aber nur wennst beim CCA bestellst ;).

bei ACSI steht aber deutlich € 12,50 :D:D:D.

gary
09.01.2009, 15:37
hallo freunde,
ich ärgere mich wieder einmal maßlos!! hab gerade nochmals eine lange antwort geschrieben über meine erfahrungen mit den cheques und acsi karten, dann geh ich auf ANTWORTEN, dann kommt die meldung sie sind nicht angemeldt und haben keine berechtigung obwohl ich mich vorher angemeldet habe, dies auch bestätigt wurde, und die antwort ist weg und ich find sie nicht mehr!!!!!!!
wie kann ich meine antwort vorher speichern?? heut reichts mir! gute nacht und lg rudko

vor dem abschicken drückst du "strg+a" (so hast du den gesamten text markiert), dann
"strg+c" (das kopiert dir den text in die zwischenablage). wenn du rausfliegst, dann meldest
dich neu an, suchst dir den beitrag wieder, klickst auf antworten und dann kannst mit "strg+v"
den gesamten text wieder aus der zwischenablage einfügen.

Richard
09.01.2009, 15:51
hi gary,

machts viel aus, wenn ich das immer mit der rechten maustaste mach..... ;););)?

gary
09.01.2009, 15:53
hi gary,

machts viel aus, wenn ich das immer mit der rechten maustaste mach..... ;););)?

ungefähr fünf zeilen mehr wenn du dann den vorgang beschreiben möchtest.... :D:D:D

donpedro0112
09.01.2009, 20:58
Hallo in das schöne Austria,

in D liegen beide Kataloge bei den Wohnwagenhändlern zum Verkauf. ACSI hat aber die Preise erhöht und das sind jetzt 11 € - 13 € - und 15 €.
Gebe zu, das ich beide Karten habe und auch bisher in dem schönen Österreich noch nie damit Probleme hatte. Schaue mir aber auch andere Angebote an wie zB TopCamping Austria, das gibt es in anderen Ländern auch. Und viele machen da noch Sonderangebote, ich suche mir das raus, was ich gerne machen will.
Nur bitte nicht streiten deswegen, stellt Euch vor, man trifft sich auf einemCamping und stellt dann fest, das man sich mit dem nachbarn im Forum gestritten hat. Da wäre bei mir der Urlaub gelaufen.

Liebe Grüße von der Mosel im deutsch-luxemburgischen Grenzland in das schöne Austria

Peter

Richard
09.01.2009, 21:37
servus peter,

wir streiten doch nicht, es ist schon gut, wenn mehrere meinungen darüber kommen ;).

na ja, einer muss halt immer mit sprüche klopfen dabei sein.....

as61828
10.01.2009, 12:24
servus peter,

wir streiten doch nicht, es ist schon gut, wenn mehrere meinungen darüber kommen ;).

na ja, einer muss halt immer mit sprüche klopfen dabei sein.....



Ist doch egal und wenn es Du bist.

Wünsch dir noch 91 Tage im harten Kampf in Wien, meint adolfo