PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie entstehen Kriege



schlesi66
22.12.2008, 22:02
Wenn ich z.B. einem Kind erklären möchte, wie es zu Kriegen kommt,
dann brauche ich nur das Forum aufmachen und es davor setzen.

Vielleicht gibt es doch noch etwas wie einen Weihnachtsfrieden?

Denkt mal darüber nach!
;);)

FlorianNoe
22.12.2008, 22:44
Wenn ich z.B. einem Kind erklären möchte, wie es zu Kriegen kommt,
dann brauche ich nur das Forum aufmachen und es davor setzen.

Vielleicht gibt es doch noch etwas wie einen Weihnachtsfrieden?

Denkt mal darüber nach!
;);)

Es gab aber auch schon schlimmere Zeiten, und wo Menschen sind, menschelts eben.
Allerdings ist vorausgesetzt, daß verschiedene Meinungen auch öffentlich kundgetan werden dürfen, sonst wirds doch zu homogen :eek::eek::eek:

In diesem Sinne noch frohe besinnliche letzte Stunden, und für die ganz collen morgen keinen Streß beim Geschenke besorgen.... :D:D:D

bernhard 1967
22.12.2008, 23:01
Wenn ich z.B. einem Kind erklären möchte, wie es zu Kriegen kommt,
dann brauche ich nur das Forum aufmachen und es davor setzen.

Vielleicht gibt es doch noch etwas wie einen Weihnachtsfrieden?

Denkt mal darüber nach!
;);)

Hallo

Aber sowas ist nicht wirklich lustig gell....

Seits froh, das es keinen Krieg gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein paar Meinungsverschiedenheiten als "Krieg "zu bezeichnen, ist ....

Wünsche Euch eine ruhige Weihnacht

Richard
22.12.2008, 23:06
da schalt doch mal den fernseher ein. mord und totschlag auch heilig abend...:(.

und was ist bitte aus weihnachten geworden? reine geschäftemacherei in den konsumtempeln. überall wo du hinkommst, plärren dich weihnachtslieder an und dann raunzens, dass heuer 4% weniger umsatz haben. ein kleiner rentner muss doch schon froh sein, wenn er sich wenigstens einen kleinen baum leisten kann.

wir haben dem ganzen trubel schon längst abgeschworen, ich geh mit meiner frau mittags in ein gutes restaurant, am abend besuchen wir die kinder und nachher machens wir uns mit einer guten flasche wein zu hause gemütlich... tja wenn ich noch einen offenen kamin hätte, dann wär's perfekt.

und die kleine kabbelei? die nimmt doch eh keiner ernst. du wärst der erste...;).

abo
22.12.2008, 23:56
hallo

auf die idee meinungsäusserungen - und seien sie auch noch so inkompetent oder extremitisch - als "krieg" zu bezeichnen kann nur wer kommen der noch nie einen erlebt hat.

in unser aller interesse hoffe ich das das auch so bleibt

lg
g

benny
23.12.2008, 00:33
hallo

auf die idee meinungsäusserungen - und seien sie auch noch so inkompetent oder extremitisch - als "krieg" zu bezeichnen kann nur wer kommen der noch nie einen erlebt hat.

in unser aller interesse hoffe ich das das auch so bleibt

lg
g


gerhard, da kann i nur beipflichten!

in diesem sinne ein besinnliches weihnachtsfest denn, in den geschäftern is die zeit scho laung nimma besinnlich.....

in diesem sinne lg arnie

Tommy1424
23.12.2008, 01:33
Hallo beinand!

Wenn auch etwas trastisch ausgedrückt so steckt doch auch ein Funken Wahrheit in der Aussage von Schlesi.

Denkt doch mal nach wie Kriege wirklich entstehen. Wenn man das Wort Krieg ein wenig weiter ausgelegt definiert, hat das schon was für sich wenn man beim Schlußverkauf vom Krieg im Kaufhaus spricht. Da hats schon wegen einem T-Shirt Schlägereien gegeben (JA auch in Österreich kommt sowas vor).
Leider kann man sich vor den Tatsachen nicht verschließen.

Und die Grundbotschaft die ich verstanden habe war eigentlich nur:" Leutln vertragts euch, Weihnachten ist!"

Ab das ist in diesem Forum offensichtlich nicht möglich, weil es immer einen Gscheiten gibt, der dann wieder etwas Negatives im Beitrag findet und das Theater geht von vorne los.

In diesem Sinne habe ich es jetzt mal wirklich Satt mit euch ewig nörgelnden Streithanseln.

Ich wünsch euch ein friedliches besinnliches und auch beruhigendes Weihnachtsfest und einen sturzfreien Rutsch nach 2009. Auf das es im nächsten Jahr mit weniger Streit weitergehen kann.

lupo1972
23.12.2008, 12:20
Ich habe von Schlesis posting eigentlich auch nur verstanden "Frohe Weihnachten" und streitets nicht - manchmal scheint es schon so als ob manche nur auf ein Posting von Schlesi oder Wilhelm oder anderen warten um sofort loszubeissen - aber ich will da nicht öl ins Feuer schütten, sondern auch nur sagen "Friede sei mit Euch". Ich habe auf jeden Fall einen festen Vorsatz für das neue Jahr --> NICHT mehr ständig ins Campingforum zu schauen - ich will mir das eigentlich endgültig abgewöhnen - ich habe andere Interessen als mitzulesen speziell wenn hier nur mehr gestichelt und gestritten wird - ich habe mir daher fest vorgenommen, den Link im Browser zu löschen und nur mehr reinzuschauen wenn ich wirklich informationen brauche - aber da kann ich auch danach googeln und bekomme die Antworten aus dem Forum hier und aus anderen gleichzeitig - ist ja schon fast eine Sucht da immer wieder reinzuschauen. Viel Spaß noch bis irgendwann, Lupo.

kerstan
23.12.2008, 12:26
Hallo beinand!

...

Und die Grundbotschaft die ich verstanden habe war eigentlich nur:" Leutln vertragts euch, Weihnachten ist!"

...
In diesem Sinne habe ich es jetzt mal wirklich Satt mit euch ewig nörgelnden Streithanseln.

Ich wünsch euch ein friedliches besinnliches und auch beruhigendes Weihnachtsfest und einen sturzfreien Rutsch nach 2009. Auf das es im nächsten Jahr mit weniger Streit weitergehen kann.

DANKE TOMMY

ich denke genauso!!!

Wilhelm (gelöscht)
23.12.2008, 14:20
Ich habe von Schlesis posting eigentlich auch nur verstanden "Frohe Weihnachten" und streitets nicht - manchmal scheint es schon so als ob manche nur auf ein Posting von Schlesi oder Wilhelm oder anderen warten um sofort loszubeissen - aber ich will da nicht öl ins Feuer schütten, sondern auch nur sagen "Friede sei mit Euch". Ich habe auf jeden Fall einen festen Vorsatz für das neue Jahr --> NICHT mehr ständig ins Campingforum zu schauen - ich will mir das eigentlich endgültig abgewöhnen - ich habe andere Interessen als mitzulesen speziell wenn hier nur mehr gestichelt und gestritten wird - ich habe mir daher fest vorgenommen, den Link im Browser zu löschen und nur mehr reinzuschauen wenn ich wirklich informationen brauche - aber da kann ich auch danach googeln und bekomme die Antworten aus dem Forum hier und aus anderen gleichzeitig - ist ja schon fast eine Sucht da immer wieder reinzuschauen. Viel Spaß noch bis irgendwann, Lupo.

Ich habe es doch gewußt, es gibt auch noch ehrliche Leute, Lupo 1972, du hast es genau auf dem Punkt gebracht.
Ich bin ja auch ein rotes Tuch hier.
Das einzige was dann oft ärgerlich ist, wenn dann auf uns losgegangen wird, dann wird etwas gesagt was eigentlich mit dem, was man geschrieben hat nichts zu tun hat.
Quatschen um jeden Preis, könnte man sagen.

Ich wünsche euch alle besinnliche und schöne Feiertage

46erkurt
23.12.2008, 20:46
Hi!

Was ist momentan im Forum los? Sind manche schon so frustriert? Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Es gibt ja fast keinen Thread mehr wo es "rund" läuft, es ist schon zum kotzen und das einen Tag vor Weihnacht.

Kurt:mad::mad::mad:

westbahnmichi
24.12.2008, 16:12
Wenn ich z.B. einem Kind erklären möchte, wie es zu Kriegen kommt,
dann brauche ich nur das Forum aufmachen und es davor setzen.

;);)

Ohne Worte!!!!!

Trotzdem frohe Weihnachten!!!

Flairist
24.12.2008, 18:35
Hi!

Was ist momentan im Forum los? Sind manche schon so frustriert? Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Es gibt ja fast keinen Thread mehr wo es "rund" läuft, es ist schon zum kotzen und das einen Tag vor Weihnacht.

Kurt:mad::mad::mad:

Es geht sogar Weihnachten weiter...brauchst dir nur das Posting von Michi anschauen......
Herrlich wie frustriert man sein kann....:D:D:D:D


Ciao

Sollte irgendein Klugsch.....er (Schwätzer ist gemeint...:D) Fehler finden, ich schenke es ihm..ihr oder wie auch immer.:D:D
Bin gespannt ob die Ützis wieder maßregeln wegen der großen Schrift und so weiter...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:; ););)

schlesi66
24.12.2008, 23:33
Es geht sogar Weihnachten weiter...brauchst dir nur das Posting von Michi anschauen......
Herrlich wie frustriert man sein kann....:D:D:D:D

Ciao


Hallo Paul
Das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht.:D:confused::D:confused::D

Ist schon irgendwie lustig.
Natürlich ist das Wort "Krieg" hier etwas hart getroffen, aber jeder Krieg fängt mit Streiten an.

Einige Leute hier haben meine Aussage vollkommen richtig gelesen und den Sinn dabei herausgefunden.
Tja, die anderen tun mir eben leid, daß sie nicht mal zu Weihnachten von ihrem hohen Ross absteigen wollen.
:eek:

pnj03
25.12.2008, 00:31
hallo,

...Bin gespannt, ob die Ützis wieder maßregeln ...
1.: die platte hängt.

2.: selbstverständlich wünschen wir dir und deiner familie das doppelte von allem, was du uns wünschst...

lg v d ützis

Flairist
25.12.2008, 10:50
hallo,

1.: die platte hängt.

2.: selbstverständlich wünschen wir dir und deiner familie das doppelte von allem, was du uns wünschst...

lg v d ützis

1.: habe nur CD's


2.: Wir danken euch für die Wünsche! War wirklich ausgiebiger als die letzten Jahre. Sag, habt ihr was mit Voodoo zu tun?:eek:
http://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo

Echt abgefahren, was ich alles bekommen habe.......:D:D

DANKE!

Ciao
und wir wünschen Allen weiterhin ein friedvolles Weihnachtsfest!

>>> eine selbstbewußte gesellschaft kann viele narren ertragen... <<<

( john steinbeck )und ausgeborgt von Panman

Laredo
25.12.2008, 11:32
Was ist momentan im Forum los? Sind manche schon so frustriert?

Vielen von uns dauert halt einfach die Zeit zu lang, bis wir endlich wieder die nächste Campingsaison bei wärmeren und angenehmeren Temperaturen starten können...

kerstan
25.12.2008, 13:01
Vielen von uns dauert halt einfach die Zeit zu lang, bis wir endlich wieder die nächste Campingsaison bei wärmeren und angenehmeren Temperaturen starten können...

Ja das glaube ich auch!!
ich halte mich da halt raus und träume ...

Flairist
25.12.2008, 18:27
Hallo!

Warum nur träumen?

Ich bin in ein paar Tagen wieder mit dem Womo unterwegs...und ich freue mich schon darauf!:D:D:D

Ciao

pnj03
26.12.2008, 04:09
lieber schlesi,

wie du siehst, kann auch der frömmste nicht in frieden leben, wenn es manchen leuten nicht gefällt.
aber wir sollten verständisvoll und tolerant sein, auch und gerade gegenüber menschen, die trotz derartiger einschränkungen ihren alltag bewältigen.


.... habt ihr was mit Voodoo zu tun?...
okkultismus und aberglaube sind für kognitiv limitierte zielgruppen vmtl das richtige, unsere interessen liegen in anderen bereichen.

darüber hinaus solltest du evtl gelegentlich mal bei google nachlesen; als suchworte empfehlen sich klassische konditionierung, pawlow, borderline, ....

lg v d ützis

Flairist
26.12.2008, 10:22
lieber schlesi,

wie du siehst, kann auch der frömmste nicht in frieden leben, wenn es manchen leuten nicht gefällt.
aber wir sollten verständisvoll und tolerant sein, auch und gerade gegenüber menschen, die trotz derartiger einschränkungen ihren alltag bewältigen.
Also WIR haben Verständnis mit euch.


okkultismus und aberglaube sind für kognitiv limitierte zielgruppen vmtl das richtige, unsere interessen liegen in anderen bereichen.
Im Nachtwächterbereich oder wo? Schmerzt so viel WISSEN nicht schon (oder googlst und "wikipediast" den ganzen Tag um solche "geistreichen" Einträge zu setzen)? Oder sitzt Tag und Nacht vor dem Kastl und schaust dir die weite Welt an da ihr mit eurem Womo selten unterwegs seids?

darüber hinaus solltest du evtl gelegentlich mal bei google nachlesen; als suchworte empfehlen sich klassische konditionierung, pawlow, borderline, ....

Siehst du...WIR hatten ein gutes Elternhaus, deshalb wurden wir gut "antrainiert".:D

lg v d ützis


Also ich hatte das Vergnügen, euch zwei (natürlich auch die Kinder) mal über mehrere Tage "kennenzulernen"(Andau, Papa). Ich weis, WIR haben euch nicht wirklich kennengelernt, sondern maximal oberflächlich "gestreift" ..... aber ihr habts wirklich sehr zur allgemeinen Belustigung beigetragen.:p;);) -da war nichts von "geistreich"...außer die Schnapserln am Abend!:D:D:D
Im Gegenteil-das was aufiel war die leichte geistige Verwirrung bei der Platzsuche (na gut..es war schon spät) und die Vergesslichkeit (naja, die Geschichte brauchen wir nicht wieder erwähnen, zeigt aber doch wie sehr "menschlich" ihr auch sein könnt:D).

Ich musste auf euren Eintrag antworten(vmtl antrainiert:D) . Die Antwort WARUM findet ihr in eurer Signatur. Damit ihr jetzt nicht suchen müsst-hier ist sie: "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

Und als "Weihnachtsfriedensangebot" möchte ich dich, solltest einmal mit dem Womo unterwegs sein, auf ein Glaserl einladen. Die Welt kann ja soo schön sein!:D:):p

gary
26.12.2008, 11:15
so langsam bin ich gespannt, wie viele leute nur zum forumstreffen
kommen werden um sich die schlägerei anzuschauen, die zwangsläufig
entstehen wird wenn das so weitergeht hier... wenn überhaupt noch
irgendjemand kommt bis dahin.
leute, habt ihr eigentlich schon bemerkt, wie viele sich inzwischen total
zurückgezogen haben? wo sind alle die netten und humorvollen schreiber?
so langsam wäre es zeit, die animositäten um die eigenene befindlichkeit
ein bisschen zurückzunehmen, zumindest höflich zu bleiben und den
humor - auch sich selber gegenüber - wieder auszupacken.

runter vom gas, a bissl chillen und tolerant bleiben. :)

joana
26.12.2008, 13:12
Wenn ich z.B. einem Kind erklären möchte, wie es zu Kriegen kommt,
dann brauche ich nur das Forum aufmachen und es davor setzen.

Vielleicht gibt es doch noch etwas wie einen Weihnachtsfrieden?

Denkt mal darüber nach!
;);)


..dieser Beitrag hätte von Anfang an in die Rubrik " zum Streiten und Sticheln gehört " , wenn man schon so einen Schwachsinn zur Diskussion stellen will, denn anders als zum Sticheln war er nicht gedacht !!! ... oder will man nicht öffentlich von vornherein zugeben, das man ja nur sticheln will ?

Vielleicht reicht die Rubrik " zum Streiten und Sticheln " nicht aus und sollte noch untertitelt werden in:


Den oder Die kann ich nicht leiden :D

(..da wären dann persl. Beleidigungen...Untergriffe ... halt alles, was ich dem Anderen nicht per PN sagen will, sondern öffentlich anprangern möchte...und dazu viele Reaktionen erwarte, untergebracht )

Da hätten wir dann alles gleich unter einer Rubrik zusammengefaßt und könnten die anderen Beiträge den Themen entsprechend sachlich behandeln und auch " Wenigschreiber " hätten keine Befürchtung an den Pranger gestellt zu werden .

An Lesern mangelt es diesen Beiträgen ja nicht, sieht man an den Zugriffszahlen, schließlich lernen wir ja auch viel :rolleyes: über unser " einmal mögliches Gegenüber " am Campingplatz oder auf einem Stellplatz ) schon im Vorfeld und bilden uns ein Urteil.

Ich schreibe aus meiner Sicht und vielleicht auch aus der von rd.2000 anderen Forenmitgliedern die sich noch nicht persl. einmal schon getroffen haben, für die Ihr einfach nur Menschen seid, die wie wir, ein gemeinsames Hobby haben, mit dem kleinen Unterschied ...jetzt wissen wir um Eure STREITKULTUR .

Allein deshalb , sollte es so eine Rubrik nach wie vor geben, aber möglichst nur EINE .

bernhard 1967
26.12.2008, 13:44
..dieser Beitrag hätte von Anfang an in die Rubrik " zum Streiten und Sticheln gehört " , wenn man schon so einen Schwachsinn zur Diskussion stellen will, denn anders als zum Sticheln war er nicht gedacht !!! ... oder will man nicht öffentlich von vornherein zugeben, das man ja nur sticheln will ?


Mahlzeit Joana

Meine Worte, nur will ich nichts mehr dazu sagen, aber es ist schon komisch...
Wenn ich nun meine Meinung darüber kundgeben würde, ging es wieder von vorne los (Streiterei).

Richard
26.12.2008, 14:28
servus bernhard,

recht haste. warum glaubst du wohl, weshalb ich auch nur mitlese und den kopf schüttel :(.

der gary hats aber auch schon auf den punkt gebracht...

schlesi66
26.12.2008, 17:36
.......wenn man schon so einen Schwachsinn zur Diskussion stellen will, denn anders als zum Sticheln war er nicht gedacht !!!


Tja, wenn man den Sinn dieses Threads nicht versteht, dann kann ich auch nichts machen.

Ich wünsche schöne Weihnachten.

Flüsterer
30.12.2008, 11:43
OK, hier die Antwort:

Platz 3: Jemand will was, was der andere hat
Platz 2: sonstige wirtschaftliche Interessen
Platz 1: Religionen (unter deren Mäntelchen sich dann die Plätze 2 - 200 tummeln)

Tommy1424
30.12.2008, 12:19
OK, hier die Antwort:

Platz 3: Jemand will was, was der andere hat
Platz 2: sonstige wirtschaftliche Interessen
Platz 1: Religionen (unter deren Mäntelchen sich dann die Plätze 2 - 200 tummeln)

Hallo Martin!

Du mußt aber schon auch dazusagen, dass Religion immer nur vorgeschoben aber nie wirklich der Grund ist. (Selbst bei den alten Kreuzzügen diente die Religion nur als Vorwand)

Somit tritt ein weiterer Punkt dazu der sich vermutlich exakt zwischen Platz 2u3 einordnen läßt. Die Machtgier.

Richard
30.12.2008, 14:29
hi tommy,

und wann hatten die kirchen aller glaubensrichtungen diese machtgier nicht auch ?

jeder glauben versucht auch heute noch seinen einfluss zu intensivieren...:(.

bernhard 1967
30.12.2008, 17:36
Tja, wenn man den Sinn dieses Threads nicht versteht, dann kann ich auch nichts machen.

Ich wünsche schöne Weihnachten.

Hallo

Wo soll da ein Sinn sein, wenn der Titel schon so heißt???