PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa + Pool Tulln 26. bis 29.3.2009



joana
12.12.2008, 16:08
..habe soeben folgendes Mail erhalten, vorausschicken möchte ich das ich kein Aussteller in Bezug auf Camping dort bin.
Würdet ihr das so sehen, das jetzt Tulln auch Stellplätze für die Allgemeinheit zur Zeit der Messe hat , oder nur für die Aussteller. Vielleicht wissen da einige im Forum schon mehr darüber .


Campa + Pool 2009 - Ausstellernews
Willkommen in Tulln!


Sehr geehrte Frau ......


Lange haben Sie darauf gewartet, lange haben wir uns bemüht -
2009 wird es Realität



Stellplätze für Campingfahrzeuge bei der Campa + Pool 2009.


Für Sie als Aussteller in der Platzmiete inkludiert!


Im Jahr 2008 entstand in nördlicher Nachbarschaft zum Messegelände Tulln Niederösterreichs Landesgartenschau - DIE GARTEN TULLN. Weit ab vom Straßenverkehr in mitten des herrlichen Tullner Augebietes haben Sie als Aussteller nun die Möglichkeit direkt beim Messegelände zu nächtigen. Toilette-Anlagen sind vorhanden.



Stromanschluss als auch Stromverbrauch sind


für Sie als Aussteller im Preis inbegriffen!!!


Sie möchten einen Stellplatz für die Campa + Pool vorbestellen -
Senden Sie uns eine formlose e-mail an messe@tulln.at (messe@tulln.at) und Ihr Stellplatz ist fixiert!

Haben Sie sich schon Ihre Ausstellungsfläche bei der Campa + Pool 2009 gesichert? -
Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 4. Jänner 2009. Die Anmeldeunterlagen und den Folder finden Sie anbei.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen -
zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Anruf oder E-Mail genügt!

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2009.

saltun
12.12.2008, 17:54
anscheinend nur für Aussteller...
ABER die Urlaub & Caravan in Wels gleichzeitig!
Kann eine Branche, die ohnehin kränkelt, sich das leisten?

lg

Flairist
12.12.2008, 18:11
anscheinend nur für Aussteller...
ABER die Urlaub & Caravan in Wels gleichzeitig!
Kann eine Branche, die ohnehin kränkelt, sich das leisten?

lg
Hallo!

Diese Aktion der Tullner ist wieder mal mehr als hirnrissig. WER sitzt dort und macht solche Blödheiten? Die Womo-Händler sind und waren großteils (eigentlich fast Alle) gegen einen gleichzeitigen Termin.....:rolleyes::rolleyes:So nehmen sich die Messen gegenseitig die Besucher weg. Und auf der Strecke bleiben die Händler (müssen ja zwei mal die Gebühren blechen...und die sind gewaltig) und natürlich die interessierte Campinggemeinschaft.:mad::mad::mad:
Es ist wirklich schade, den wirklich "winzigen" Markt in Österreich weiter Prügel vor die Füße zu werfen.

Werden sehen, WAS dabei rauskommt.......

Ciao

Tommy1424
12.12.2008, 18:15
Hallo beinand!

Ich würde es so verstehen, dass es ab 2009 Stellplätze für alle gibt. Aber nicht kostenlos.

Für Aussteller ist die Stellplatzgebühr aber schon in der Standgebühr (Ausstellungsfläche) enthalten und daher kostenfrei.

Rein aus dem mail selbst kann man es aber nicht zu 100% sagen. Es könnte auch Saltuns auslegung stimmen.


ABER die Urlaub & Caravan in Wels gleichzeitig!
Kann eine Branche, die ohnehin kränkelt, sich das leisten?

Hallo Saltun!
Das ist eine berechtigte Frage. Kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass sich das für die Aussteller rechnet. Zwar haben die östl. Aussteller nicht soweit und daher geringer Transportkosten, aber vermtl. nehmen sich die beiden Messen gegenseitig Besucher weg, wodurch im besten Fall nur eine Mess drauf zahlt. Im Schlimmsten alle Beide.

Richard
12.12.2008, 18:31
ich würde

mal sagen, das ist das letzte aufzucken von tulln. die haben doch wirklich ein problem, denn nur die pool alleine ist zuwenig.

gefragt sind aber jetzt die händler. wenn endlich die vernunft siegt und nicht die verkaufsgier, dann einfach nicht nach tulln gehen und kosten sparen...

ungarn
12.12.2008, 18:55
Richard,

könnte mann auch anders sehen,alle nach Tulln und keiner nach Wels,uns hats in Wels nicht gefallen.

Richard
12.12.2008, 19:19
stimmt hans,

nur wurde im händlerverband bereits vor einigen jahren eine abkehr von tulln beschlossen.

wenn sich die messeleitung auf die erfordernisse der händler eingestellt hätte, wäre bis heute das alles kein thema.

ich war bei den verhandlungen gezwungenermassen dabei, aber so wie sich die leuteln von tulln aufgeführt haben, selber schuld, wenn schluss wird.

46erkurt
12.12.2008, 20:02
Hallo!

Meine Meinung, in Tulln wird das Hauptaugenmerk auf die Pool sein, und vielleicht einige wenige "Platzhirsche" die Campa abdecken. Die Masse der Campingaussteller wird dann wahrscheinlich in Wels sein.

Kurt

Laredo
13.12.2008, 10:29
Mal interessant, wie die Messebesucher/Kunden darauf reagieren!

2 Messen gleichzeitig?
Welche Modelle stehen auf welcher Messe?
Müsste ich als potentieller Käufer beide Messen besuchen, um einen Marktüberblick zu erhalten?
Wirtschaftskrise - werden ÜBERHAUPT Kunden kommen?

...und dann noch die Fragen, die auch in anderen Themen hier bereits behandelt werden:
Gibt es dort leistbare Produkte?

...oder gibt es besonders ATTRAKTIVE Angebote, damit die Hersteller ihre auf Halde produzierten Fahruzeuge endlich an den Mann bringen?

MIr ist´s egal, ich fahr auf keine der beiden Messen mehr:
Für´s Schwimmbad brauch ich nix mehr, Zubehör für Camping und WOMO gibt´s hier und dort nicht, und ein neues WOMO kann ich mir sowieso nicht leisten...

Ferdinand
22.12.2008, 00:07
...und wo habt Ihr gelesen dass zur selben Zeit wie in Tulln auch in Wels die Caravan-Messe sein soll?

Gruß * Ferdinand *

vielis
22.12.2008, 00:18
...und wo habt Ihr gelesen dass zur selben Zeit wie in Tulln auch in Wels die Caravan-Messe sein soll?

Gruß * Ferdinand *

hallo ferdinand!

hier der link zur homepage der welser messe!!

http://www.messe-wels.at/ne07/?pn=1

Ferdinand
22.12.2008, 00:46
Danke, habs 3x überlesen. Hab auch schon gehört das der Tullner Caravan-Messe Termin schon ins Wanken geraten ist......

Sunrise
22.12.2008, 09:14
Hallo Camperfreunde.......Wo die Campermesse stattfindet...ist mir im Grunde genommen egal,da wir ja ein Womo haben,kann ich überall hinfahren....doch sollte man nicht immer über Tulln herziehen...so Leiwand ist es in Wels auch nicht...alles hat seine 2 Seiten und wenn man Läuse sucht...wird man Läuse finden...also,soll ein jeder dort hinfahren,wo es ihm beliebt...die ganze Heulerei über Kundenschwund und Verkaufszahlen ec.ec. bringt sowiso nix....es ist wie es ist...und allle Vekaufsaussteller weden wieder ihr bestes geben...so wie immer...Mit freundlichen Gruss Anni!:p

Messe Wels
22.12.2008, 17:21
Die Messe Blühendes Österreich, Messe für Garten, Urlaub & Caravan findet für alle Ausstellungsbereiche vom 27. - 29.03.2009 statt.
Der Bereich CARAVAN ist bereits ab Donnerstag, den 26.03.2009 geöffnet.

Sowohl neue als auch gebrauchte Reisemobile und Caravans werden von Österreichs Händlern präsentiert - alle wichtigen Marken sind vertreten.
Das Ausstellungsspektrum reicht von Vermietungen, über Zelte und Vorzelte bis hin zu einem reichhaltigen Angebot an Zubehör. Ebenfalls präsentieren sich Ferienregionen, Verbände sowie zahlreiche Campingplätze - national und international.

Durch die thematische Kombination Urlaub & Caravan bietet die Messe Blühendes Österreich eine interesante Informationsplattform für Besucher.

Vielen Dank an die Administration für die Bereitstellung des Forumplatzes.

Flairist
22.12.2008, 18:29
Hallo!

Die Tullner Messebetreiber könnten hier ja auch ein bißchen was reinschreiben, WARUM ihre Messetermine ausgerechnet mit denen in Wels kollidieren müssen....:mad::mad::mad::mad:

Und jetzt mal ganz ehrlich.... Jahrelang (Jahrzehnte) hat sich die Tullner Messeleitung absolut NICHT um die Angelegenheiten und vor Allem Bitten der Branche und der Kunden etwas geschert. Überteuerte Ausstellerplätze, absolut KEINE Infrastruktur (oder hat jemand in Tulln Duschcontainer und WC-Anlagen bei den Stellplätzen gesehen????? Stromanschlüsse? Niemals. Dafür hat man bei Schlechtwetter die Aussteller in der Wiese stehen lassen, der Dreck in den Womos und Wowas war dementsprechend. Aber dafür hat man halt drei mal am Tag eine "Vorführung" zum wegschauen bekommen. Unflexibel bis zum geht nicht mehr...... und dann.... dann besinnt man sich auf einmal auf die Kunden (Besucher wie auch Aussteller) und meint dass man alles ungeschehen machen kann. Die sitzen noch immer auf so hohen Rössern ( wie sind sonst die Termine zu erstehen?) dass es für mich persönlich unverständlich ist, dass dort überhaupt noch eine Messe stattfindet. Leider werden auch wieder einige Aussteller "gezwungen" sein (auf Grund ihres Geschäftsstandortes) auszustellen:(:(:( aber ob DAS Bestand hat?
Natürlich war auch in Wels nicht alles Eitel Wonne. Aber das junge Team bemüht sich redlich, vergangene Fehler nicht mehr zu machen (zu wenig geöffnete Kassen am Vormittag). Und ich finde es schön, nicht mehr auf gutes Wetter angewiesen zu sein um mir trockenen Fußes und ohne Jacke aus,Jacke an, Jacke aus.....die Wohnmobile und Wohnwagen anzusehen....

Ciao

PS: Wenn jemand das "Grün" von Tulln abgeht: Bei Blühendes Österreich wird man mehr als entschädigt! Mir ist wirklich der Mund offen geblieben, wie schön die einzelnen Stände dekoriert waren.:D:D

Richard
22.12.2008, 18:50
tja paul,

das wahre problem ist hier der bürgermeister stift, der hier tonangebend ist. noch dazu hat bis jetzt immer der ÖAMTC diese messe unter seine fittiche genommen.

wie war das doch gleich? eine hand wäscht die andere und beide sind stur wie die esel. ich will gar nicht den zeitaufwand rechnen, den der VÖC mit besprechungen mit der messeleitung unnötig verbraucht hat.

ich hab vor etlichen jahren auf einer pressekonferenz den BGM angesprochen, warum der CCA nicht vertreten sein darf? nun, wir wären damals noch eine konkurrenz und er meinte, auch nur über seine leiche ist der CCA in tulln.

ok, der CCA steht auf der messe und der BGM lebt noch immer noch :D.

argos
27.12.2008, 16:15
Hallo,

ich bin auch der Meinung, daß sich 2 Messestandorte in Österr. nicht auszahlen, noch dazu zur selben Zeit, da ist der Markt viel zu klein. Für uns Westler würde sich ja auch noch die Campingmesse in München anbieten, die uns aber nicht so gefallen hat, da war Tulln und Wels besser (für uns), auch mit dem leidigen Thema Zubehör.

Wenn schon 2 Messen in Ö., dann müssten sie sich die 2 Termin teilen, eine im Frühjahr in Tulln und eine im Herbst in Wels, oder umgekehrt, aber wie soll den das gehen??:confused:

Ferdinand
28.12.2008, 11:41
Naja ich würde es als vernünftig ansehen wenn es jeweils eine Camping-Fachmesse in westlichen Österreich (zB ab Salzburg, Innsbruck, usw) geben würde sowie eine zu einem anderen Termin im Osten unseres Landes (hier kann sich zB Wels und Tulln abwechseln).

Dann braucht ein Camper ein umfangreiches Angebot - angefangen vom Zubehör bis zu (zB) verschiedenartigsten Navigationsgeräte bis zu Angebote von umfangreicher Bordelektronik etc. uvam. Man muss sich informieren können! Ich behaupte das die wenigsten Messebesucher zur Messe kommen um sich ein neues Fahrzeug zu kaufen und genau da liegt das Problem - die meisten gehen frustriert nach Hause weil es hat "wieder nichts geheissen".

Aber wir brauchen sicher keinen Garten und sicher auch keinen Pool zu dieser Zeit. Das gehört wo anders hin und wenn mich das interessiert gehe ich auf diese Messe wo ich dann genau wieder ein umfangreiches Angebot erwarte und sicher keine herumwurschtlerei.

In Tulln hatte man die privaten Gebrauchten verbannt weil die Händler ihre Fahrzeuge verkaufen wollen. Dass sich damit die Messeverantwortlichen selber geschadet haben wird ihnen gar nicht so richtig aufgefallen sein. Auf diesen Platz hat man artfremdes untergebracht. Wir sind halt ewige Herumwurschtler.

das meint * Ferdinand*

Richard
28.12.2008, 18:54
wenn man

es ehrlich betrachtet, wels hat schon was, liegt es doch für alle so ziemlich in der mitte von österreich.

und jetzt ganz hart gesprochen, es würde ohnehin eine einzige messe im jahr, vorzugsweise im herbst, völlig genügen.

warum? nun, es wurden in den besten jahren, ist auch schon bald 10 jahre her, 2.000 fahrzeuge (gut 1.200 wowa und rund 800 womo) im jahr verkauft. von diesen zahlen kann man aber nur mehr träumen. heute läuft nur mehr ein bruchteil dessen über den ladentisch, ich hab noch immer diese zahlen vom händlerverband...

es wäre für beide seiten positiver, wenn diese messekosten halbiert würden, denn nur ein gesunder händler ist auch ein guter händler und das ist wiederum besser für den käufer. wer will denn schon von einem dahinknöchelnden händler noch grossartiges erwarten? der ist doch froh, wenn er selber noch über die runden kommt.

ich plädier auch jetzt nicht für eine spendenaktion, aber der ruf nach mehr zubehör wird immer stärker. ich würde es mir aber stark überlegen, tausende artikel mühsam auf die messe zu bringen und diese dann zu präsentieren.

klaro, gut für die camper zur information, dann könnens leichter billig im internet kaufen. ich hab mir's eh schon live gegeben....

freunde, das sind tatsachen, man liest es auch hier im forum, wo man denn billigst bestellen kann und sollte.

also nochmals, für die kleine campergemeinde in österreich (zur veranschaulichung ein vergleich, alleine münchen hat mehr DCC-mitglieder als der österreichische club), reicht doch eine messe wahrhaftig...

ach ja, ist wie immer nur meine eigene meinung dazu :D.

Laredo
29.12.2008, 12:51
Ich denke auch wie Ferdinand, dass die wenigsten Besucher wegen des Kaufs eines Fahrzeugs zur Messe kommen.

Andererseits wünschen sich viele, mehr Zubehör und Rund-Herum-Angebote zum Thema Camping, WOMO und Wohnwagen zu finden.

Auch glaube ich nicht, dass die Besucher nur kommen, um zu sehen, und dann das Teil im Internet kaufen.

Gerade beim Zubehör ist ja der Preisunterschied nicht soooo gewaltig (kommt ja eh meist aus 2 bis 3 bekannten Katalog-Anbietern), dass sich der Kauf auf der Messe vor Ort sicher lohnt (noch dazu, wo man Portokosten spart).

Aber wieder einmal gehen Kundenwunsch und Anbieterangebot getrennte Wege...

Wahrscheinlich generell der Grund, warum "klassische" (Technik-)Messen für den Endverbraucher zum Aussterben verurteilt sind...

Laredo
29.12.2008, 12:52
Ich denke auch wie Ferdinand, dass die wenigsten Besucher wegen des Kaufs eines Fahrzeugs zur Messe kommen.

Andererseits wünschen sich viele, mehr Zubehör und Rund-Herum-Angebote zum Thema Camping, WOMO und Wohnwagen zu finden.

Auch glaube ich nicht, dass die Besucher nur kommen, um zu sehen, und dann das Teil im Internet kaufen.

Gerade beim Zubehör ist ja der Preisunterschied nicht soooo gewaltig (kommt ja eh meist aus 2 bis 3 bekannten Katalog-Anbietern), dass sich der Kauf auf der Messe vor Ort sicher lohnt (noch dazu, wo man Portokosten spart).

Aber wieder einmal gehen Kundenwunsch und Anbieterangebot getrennte Wege...

Wahrscheinlich generell der Grund, warum "klassische" (Technik-)Messen für den Endverbraucher zum Aussterben verurteilt sind...

Flow
30.12.2008, 17:32
Also die Tullner Messe ist sicher nicht überflüssig, ich stimme zwar zu, dass (leider) Angebot und Nachfrage hier nicht immer Hand in Hand gehen...

Nur aus Sicht der "Platzhirsche" verstehe ich das diese vor allem die Top-Modelle (100k aufwärts) ausstellen, da Speziell die Kunden aus den neuen EU Ländern diese gerne und Zahlreich kaufen - die stehen ja nicht nur da um zu zeigen was machbar ist (und ich mir noch nicht leisten kann :( ).

Diese Entwicklung haben wir schon auf der Vienna Boatshow gesehen: die "klassischen" Österreichischen Händler (auch die Wiener) waren kaum vertreten, dafür die Feretti Group und Co. (Wer stellt sich eine ordentliche Feretti oder Pershing auf die Donau oder am Traunsee ;) ).

Ein ´frohes ´Neues wünscht Euch Flow

Richard
30.12.2008, 18:53
wenn ich

mir wirklich ALLES zubehör anschauen will, dann flieg ich am 28.08.09 nach düsseldorf zum fachbesuchertag.

ab wien um 8h30 kommst genau zur öffnung um 10h nach düsseldorf und gratis-shuttle für die 10 minuten zum eingang.

am abend wieder um 18h35 zurück. und der ganze spass kostet € 103,- (wobei es von anderen airports in österreich sogar preiswerter geht).

einfacher gehts nicht. denkt mal, was 2.000 km mit dem auto an sprit und zeit kostet...:mad:.

Laredo
30.12.2008, 19:30
wenn ich

mir wirklich ALLES zubehör anschauen will, dann flieg ich am 28.08.09 nach düsseldorf zum fachbesuchertag.

ab wien um 8h30 kommst genau zur öffnung um 10h nach düsseldorf und gratis-shuttle für die 10 minuten zum eingang.

am abend wieder um 18h35 zurück. und der ganze spass kostet € 103,- (wobei es von anderen airports in österreich sogar preiswerter geht).

einfacher gehts nicht. denkt mal, was 2.000 km mit dem auto an sprit und zeit kostet...:mad:.

Ja, Richard, so machst du das - oder sowürdest du das machen.

Andere - auch Kunden ;-) möchten halt was anderes...

Ohne Stress, mit der Familie, usw...

Wenn ich da zu zweit fliege sind ein paar hundert Euro weg.

Da brauch ich keine Messe, GENAU DA kauf ich auf gut Glück im Internet.

Richard
30.12.2008, 21:28
hi laredo,

soll nur ein tipp sein. ich musste ja jedes jahr beruflich raus und da findest eben wirklich alles, was es am campingsektor gibt.

da siehst du dann tulln eben mit anderen augen...

Flairist
31.12.2008, 09:17
hi laredo,

soll nur ein tipp sein. ich musste ja jedes jahr beruflich raus und da findest eben wirklich alles, was es am campingsektor gibt.

da siehst du dann tulln eben mit anderen augen...

Genau so ist es Richard!

Und noch was zum Thema Zubehör: Es ist erwiesen, dass sehr wenig an Zubehör an den Ständen verkauft wurde. Hatte im Herbst ein Gespräch mit unserem "Gegenüber" auf der Messe, der einen Stand (nicht klein!) hatte. Er meinte, dass es sich überhaupt nicht auszahle. Weder während der Messe noch danach. Deshalb stellen ja manche "Erzeuger" bei der Messe aus. So z.B. Fiamma. Da kann man gucken und dann vielleicht beim Händler seines Vertrauens kaufen. Wenn nicht....es gibt ja auch hier im Forum genügend Beispiele... im Netz kaufen und selber einbauen. Denn der "Händler" der "Gauner" verlangt ja zuviel!:rolleyes::rolleyes: Oder die ganz Gscheiten kommen dann und lassen es sich einbauen....meist "veraltete" Systeme die irgendwo im Netz ersteigert wurden, oder sogenannte B-Ware die schon mal in Garantie gerichtet wurden (nur der Käufer weis es nicht!:eek::eek:). Und ganz arg wird es dann, wenn vom Händler GARANTIE eingefordert wird.....:eek::eek::o:o:confused::confused:.

Und Schlussendlich kommt man dann drauf, dass es wahrscheinlich gescheiter gewesen wäre, es doch in Österreich zu kaufen. Das Gleiche gilt natürlich auch für Neu-und Gebrauchtwagen. Viele die mich kennen wissen, dass ich ein Verfechter des Importierens WAR. Nur die Preise haben im Ausland derart angezogen, dass es sich wirklich nicht mehr lohnt. Außer es handelt sich um einen außergewöhnlichen Wagen bzw. Grundriss. Denn Schnäppchen gibt es überall...auch bei uns in Österreich! Einfach mal nachfragen....egal bei wem....und man wird sehen dass man sehr oft auf einen "grünen Zweig" kommt.:D:D:D

Ciao

Laredo
31.12.2008, 09:43
Dann werden Messen in Zukunft wahrscheinlich wirklich aussterben:

Die Händler können aus Rentabilitätsgründen nicht mehr die Ware präsentieren, die die Kunden möchten. Und die Kunden können sich nicht mehr in dem Ausmaß vergangener Jahre/Jahrzehnte die Waren leisten, die die Händler ausstellen...

as61828
31.12.2008, 11:55
Dann werden Messen in Zukunft wahrscheinlich wirklich aussterben:

Die Händler können aus Rentabilitätsgründen nicht mehr die Ware präsentieren, die die Kunden möchten. Und die Kunden können sich nicht mehr in dem Ausmaß vergangener Jahre/Jahrzehnte die Waren leisten, die die Händler ausstellen...



Wennst mal in einem Katalog schaust, wie viele Artikel es da gibt und die soll der Händler alle mit haben?

Geht nicht!!!! :D:D:D
Und dann kommt einer der den vorhandenen Artikel kauft und der nächste findet ihn nicht mehr und mault, weil er nicht vorhanden ist. :confused::confused:
Für die Händler ist das schon sehr schwierig. Und dann das Aufstellen, danach wieder abbauen und verpacken. Es ist nicht leicht.
Am Besten geh in den Katalog und schau was du brauchst, dann in das Austellerverzeichnis und sag dem Händler, was Du willst und er soll es mitbringen.
Vielleicht gehjt es so, meint adolfo :p:p:p:p

gary
31.12.2008, 19:38
wie auch immer. früher habe ich mich immer auf der cbr (camping/boot/reise)
in münchen eingedeckt mit allem, was ich zum segeln brauchte. ölzeug, gwand,
segelhandschuhe und fast jedesmal auch irgendein "spielzeug", das ich mir
halt eingebildet hab. insgesamt nicht wenig geld das ich da gelassen hab.
früher war aber auch z. b. fritz berger immer mit vollem sortiment vertreten, noch
andere zubehörhändler, vom tauchmesser bis zum surfschuh, vorm porta potti
über bootselektronik, hängematten und liegen bis angelruten hast alles in jeder
qualität bekommen. jetzt gibt es das alles nicht mehr, dafür mehr hallen mit
reisebüros aus aller herren länder, ein paar schiffeln, ein paar womo und wowa
und null zubehör. dafür die tandler, die überall sind, ihr wisst schon, die mit
den wundermessern mit denen man nägel abschneiden kann (wer braucht das?).
inzwischen kaufe ich eben mein zeug auch überall, aber auf die messe fahren
ist mehr als unnütz geworden. kein problem für mich, wenn aber mehrere so
denken, vielleicht irgendwann für die messebetreiber.

46erkurt
01.01.2009, 11:03
Hallo!

Sehe ich genauso. Für was brauche ich so eine Messe? Vergleiche werden mal grob im
Internet recherchiert das weitere wird mit meinen Händler abgesprochen. Hier habe ich dann eine super Beratung. Und mögliche mickrige Messerabatte sollen sie sich an den Hut stecken.

Kurt:)

Richard
01.01.2009, 14:25
hi kurt,

"Und mögliche mickrige Messerabatte sollen sie sich an den Hut stecken."

ich garantiere dir, wenn du nach der messe zu ihm in die firma kommst, rechnet er genau die selben prozente...

und warum mickrig? ganz einfach, die margen sind an sich eh schon klein geworden. wenn der händler jetzt vom hersteller z.b. einen messebonus von 5% bekommt, kann er hier über diesen umweg ein bisschen von den messekosten auffangen.

ich kenn die zahlen von wels nicht, haben mich auch nicht mehr so richtig interessiert, aber in den letzten jahren in tulln waren die händler schon glücklich, wenns auf ein nullsummenspiel rauskam.

und ehrlich, mir ist eine firma wie in klagenfurt allemal lieber, wenn diese auf den messerummel verzichtet und sich dafür mehr dem kunden vor ort widmen kann.

ok grisu, das war jetzt keine werbung für euch, sondern meine ehrliche meinung...

46erkurt
01.01.2009, 19:14
.....ich garantiere dir, wenn du nach der messe zu ihm in die firma kommst, rechnet er genau die selben prozente...


Hi Richard!

Weiß ich, darum gehe ich gleich zum Händler meines Vertrauens, erspare mir den Sprit und den Eintritt zur Messe. Überdies brauche ich mich im nachhinein nicht über den Messebesuch ärgern.

Überigens, die gelb/orange Schrift ist schwer lesbar.

Kurt:)

Richard
01.01.2009, 20:42
danke kurt

für den hinweis der schriftfarbe. bei mir kommt diese tadellos lesbar. werd aber in zukunft was anderes nehmen.

so, und jetzt hab ich sogar schon einen zweiten guten vorsatz fürs neue jahr :D:D:D.