PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratispinkeln



haka
10.12.2008, 14:28
Hallo,
für alle die viel in Deutschland unterwegs sind :)

http://www.gratispinkeln.de/autobahn_toiletten.html (http://www.gratispinkeln.de/autobahn_toiletten.html)

Gruss haka

most4tel
10.12.2008, 14:32
Servus Hans !

.....geh mit was soll i denn meine "Lisa" noch weiter vollstopfen??????

most4tel

stefferl
10.12.2008, 14:36
Warum fahr ich so ungern ohne Wohnwagen auf Urlaub? Weil ich dann kein Klo mithabe. :o

Richard
10.12.2008, 14:48
aber geh stefferl,

hast doch eh einen toilettenschlüssel für einsame erlebnisse :D:D:D.

stefferl
10.12.2008, 15:31
aber geh stefferl,

hast doch eh einen toilettenschlüssel für einsame erlebnisse :D:D:D.

Da brauch ich dann aber das Navi! Ich hab immer noch ein Klo gefunden. Ein einziges Mal ist es fast schief gegangen. Wir sind in Rom am Tiber entlang gegangen. Für Männer gibt es in Italien diese Pißhäuschen, aber was mach ich? Endlich nach stundenlangem Hatscher ein Espresso. Freudig geh ich rein, bestell un cafe und frage, wo ist toilett? Die schüttelt den Kopf und meint, wir haben keine Toilette. Erstens glaube ich es bis heute nicht, zweitens hätte ich dort mitten ins Lokal machen sollen. Gewesen bin ich dann auf der Tiberinsel beim ospedale. Aber der Kneifmuskel hat mir am nächsten Tag noch weh getan.

Wilhelm (gelöscht)
10.12.2008, 15:39
Normal ist es so, das man an jeder Raststätte in Deutschland kostenlos pinkeln kann. Man muß zwar vorher mal zahlen, bekommt aber dafür einen Gutschein, den man einlösen kann. Diese Gutscheine kann man sammeln, bevor man sie einlöst.
Früher war es so, da gab es in jeder Raststätte eine Putzfrau/mann der dann einen Obulus bekam. Aber den durfte er nicht behalten, sondern abends wurde das Geld eingesammelt. Da gab es mal eine Fernsehsendung drüber, das war so eine richtige Mafia, die das handhabte.
Der da arbeitete hatte das wenigste davon.
Die Toilettenbrillen werden aber auch nach jeder Benutzung mechanisch gereinigt.

Richard
10.12.2008, 16:41
servus wilhelm,

so ganz gratis ist das aber nicht, denn ich meide raststellen in D wie der teufel das weihwasser und daher konsumiere ich auch nichts.

ok, wir männer habens da halt auf grund unserer konstruktion leichter...:D:D:D.

gary
10.12.2008, 17:51
hab ja eh ein wc im womo......... jedenfalls denk i gar nit dran, 50 cent (!) in
deutschen raststätten für einmal pinkeln zu zahlen.

Wilhelm (gelöscht)
10.12.2008, 20:53
servus wilhelm,

so ganz gratis ist das aber nicht, denn ich meide raststellen in D wie der teufel das weihwasser und daher konsumiere ich auch nichts.

ok, wir männer habens da halt auf grund unserer konstruktion leichter...:D:D:D.


Also auch wenn du pinkels als Mann, muß du zahlen, sonst kommst du da nicht rein.Klar die Gutscheine dafür was für zu kaufen, finde ich auch Quatsch wegen der überhöhten Preise, aber Zeitungen kosten das gleiche.

@ Gary, hast schon Recht, aber ich fahre eben auch schon mal ohne Wohnwagen im Urlaub, und da braucht man sie eben.
Und die auf normalen Parkplätzen, hui, da muß man schon stark sein.

Richard
10.12.2008, 22:53
na gott sei dank nicht,

ich hab einen schlüssel fürs gesperrte :D.

gary
11.12.2008, 09:39
wenn ichs ganz ganz eilig hab, dann find ich schon irgendwo einen "pinkelbaum",
normalerweise fahr ich aber lieber von der autobahn runter, zwischen zwei auffahrten
findest immer ein gasthäusl oder ein cafe, vielleicht sogar mit gastgarten im sommer.
auf die zehn minuten kommt es mir fast nie an und die pause ist unvergleichlich
erholsamer. (ausserdem hab ich auf diese weise schon ein paar super lokale
gefunden, die ich immer wieder gern besuche wenn ich in der nähe bin.)

Richard
11.12.2008, 11:07
nur,

der "pinkelbaum" ist bei unseren nachbarn durch die freundlichen helfer jedoch kostenpflichtig :p.

gary
11.12.2008, 11:12
nur,

der "pinkelbaum" ist bei unseren nachbarn durch die freundlichen helfer jedoch kostenpflichtig :p.

von denen lass ich mir aber dabei nicht helfen also bleibts gratis!!! :D:p

Wilhelm (gelöscht)
11.12.2008, 19:49
Ich mache es mal wie du.



Gary schrieb:

zwischen zwei auffahrten
findest immer ein gasthäusl oder ein cafe, vielleicht sogar mit gastgarten,
dann find ich schon irgendwo einen "pinkelbaum",



Was nimmst du denn in den Gastgarten am liebsten, Apfel oder Birnenbaum??

:confused::confused::confused:

explorer
11.12.2008, 20:09
..... jedenfalls denk i gar nit dran, 50 cent (!) in
deutschen raststätten für einmal pinkeln zu zahlen.
Hi Gary !

Um bei der Wahrheit zu bleiben, in Ö muß man aber inzwischen auch schon fast auf jeder Autobahnraststätte/Bahnhofstoilette etc. etwas zahlen, wenn man den Topf benützt. :(

Gruß

as61828
12.12.2008, 11:45
Hi Gary !

Um bei der Wahrheit zu bleiben, in Ö muß man aber inzwischen auch schon fast auf jeder Autobahnraststätte/Bahnhofstoilette etc. etwas zahlen, wenn man den Topf benützt. :(

Gruß


In Ö musst Du gar nichts. Es ist Dein eigener Wille etwas zu geben.:):):)
Es gibt ja auch keine sichtbar angheschlagene Gebührentafel und daher darst Du kostenlos und gratis das WC benützen.:D:D:D
Lt. Asfinag ist eine Forderung dafür verboten, meint adolfo:D:D:D:p:p:p

vielis
12.12.2008, 12:06
In Ö musst Du gar nichts. Es ist Dein eigener Wille etwas zu geben.:):):)
Es gibt ja auch keine sichtbar angheschlagene Gebührentafel und daher darst Du kostenlos und gratis das WC benützen.:D:D:D
Lt. Asfinag ist eine Forderung dafür verboten, meint adolfo:D:D:D:p:p:p

auf den neu hergerichteten bahnhöfen kommst du ohne zu zahlen gar nicht bis zum wc!! :eek::eek::mad::mad::(:(:confused::confused:

as61828
12.12.2008, 12:12
auf den neu hergerichteten bahnhöfen kommst du ohne zu zahlen gar nicht bis zum wc!! :eek::eek::mad::mad::(:(:confused::confused:



Was brauch ich Bahnhof?
Fahr doch mit Auto nir zum P. ... an den Bahnhof, gehe zu Hause, meint adolfo :p:p:p:D:D:D

as61828
12.12.2008, 12:15
Aber man kann es nehmen wie man will.
Essen kostet Geld, trinken auch.
Man inhaliert etwas und das soll, wenn es wieder heraus kommt nichts kosten.

Das geht doch nicht. In diesem Sinne: weniger essen, weniger trinken, dann brauchst nicht so oft aufs WC, meint adolfo

explorer
12.12.2008, 14:05
Hey adolfo !

Ich rege mich ja nicht auf, daß man etwas zahlen muss/soll.
Wollte nur einbringen, daß dies nicht nur in D so ist.

Ist schon klar, daß man den Toiletten-Mädels nichts geben MUSS,
aber wenn das Häuschen sauber ist, sagt mir schon der Anstand, daß
ich etwas zahle (deswegen werde ich sicher nicht den Privatkonkurs anmelden müssen).

Gruß

Richard
12.12.2008, 14:48
endlich

mal ein "menschliches" thema :D:D:D.

explorer
12.12.2008, 15:06
... und man braucht nicht "gstudiert" sein. :D

as61828
12.12.2008, 16:38
... und man braucht nicht "gstudiert" sein. :D


Drum kann ich auch mitreden, meint adolfo :p:p:p

stefferl
12.12.2008, 17:57
Na, dann will ich mal. Hingehen wo der Kaiser auch zu Fuß hingeht. Ihr animiert mich.

gary
12.12.2008, 17:59
Na, dann will ich mal. Hingehen wo der Kaiser auch zu Fuß hingeht. Ihr animiert mich.

zum pinkelbaum?
:D:D:D:D:D:D

stefferl
12.12.2008, 18:04
zum pinkelbaum?
:D:D:D:D:D:D

Na, zur Leibschüssel. Wenn, dann brauch ich keinen Baum sondern ein Gebüsch - ein sehr breites Gebüsch, hoch muß es nicht sein.

Richard
12.12.2008, 18:10
der woar guat :D:D:D:D:D

as61828
13.12.2008, 11:58
Jetzt frage ich mich, wann ihr endlich mal ausgepinkelt habt, meint adolfo

Wilhelm (gelöscht)
13.12.2008, 12:12
Ja ich glaube, ihr habt das falsch verstanden. An den Raststätten in Deutschland ist auch das pinkeln gratis.Man muß zwar 50 Ct in den Automaten werfen, bekommt aber dafür einen Gutschein, wofür man sich in der Raststätte etwas kaufen kann.
Am besten Wasser, dann muß man wieder pinkeln, bekommt einen Gutschein, und so ist der Kreislauf dann geschlossen.

:D:D:D

abo
13.12.2008, 12:48
hallo

ein schoenes thema

so wie grad bei den preussen
da hamma einen 12seiten threads über fäkalentsorgung ...

wen die historischen hintergruende für das gratis bedürfnis befriedigen in AT interessieren:

es ist überliefert dass gaststätten verpflichtet sind (waren) auch nicht konsumenten den zugang zu den toilettanlagen zu gewähren.

hintergrund dieser verpflichtung war ein "deal" mit den gemeinden die bei den gastronomen auf die getränkesteuer vorauszahlung verzichteten d.h. diese unternehmensgruppe hat ihre getränkesteuer erst ein monat später an die gemeinden abliefern muessen.
als gegenleistung für dieses steuerliche entgegenkommen der gemeinden haben die wirte auch den nicht-konsumenten ihre WCs geöffnet.

egal ob es stimmt oder nicht (ich hatte es nur mehrfach gehört, aber nie verifiziert), die getränkesteuer gibt es seit ein paar jahren nimmer

defacto ist daher auch die gesetzliche grundlage für diese gratisnutzung entfallen. ob es dazu anschlussvereinbarungen gegeben hat oder ob es den gemeinden (kommt der begriff eigentlich von "gemein" ?) nun schlicht egal ist wo ihre touristen pissen ist mir nicht bekannt ...

lg
g

Wilhelm (gelöscht)
13.12.2008, 13:29
Gemeinde kommt nicht von gemein, sondern von Gemeinschaft, aber dieser
thread hier kommt nicht von den Preussen, sondern von einen Österreicher.

:):):)

Mondmann
13.12.2008, 14:09
hallo

ein schoenes thema

so wie grad bei den preussen
da hamma einen 12seiten threads über fäkalentsorgung ...

wen die historischen hintergruende für das gratis bedürfnis befriedigen in AT interessieren:

es ist überliefert dass gaststätten verpflichtet sind (waren) auch nicht konsumenten den zugang zu den toilettanlagen zu gewähren.

hintergrund dieser verpflichtung war ein "deal" mit den gemeinden die bei den gastronomen auf die getränkesteuer vorauszahlung verzichteten d.h. diese unternehmensgruppe hat ihre getränkesteuer erst ein monat später an die gemeinden abliefern muessen.
als gegenleistung für dieses steuerliche entgegenkommen der gemeinden haben die wirte auch den nicht-konsumenten ihre WCs geöffnet.

egal ob es stimmt oder nicht (ich hatte es nur mehrfach gehört, aber nie verifiziert), die getränkesteuer gibt es seit ein paar jahren nimmer

defacto ist daher auch die gesetzliche grundlage für diese gratisnutzung entfallen. ob es dazu anschlussvereinbarungen gegeben hat oder ob es den gemeinden (kommt der begriff eigentlich von "gemein" ?) nun schlicht egal ist wo ihre touristen pissen ist mir nicht bekannt ...

lg
g
Hallo abo,-
die Verpflichtung der Gaststätten zum "Gratispinkeln" lassen soll sogar auf die Kaiserin Maria Theresia
zurückgehen, die kümmerte sich halt um ihre Untertanen.
Um nicht die Historiker zu bemühen, das weiss ich auch, dass Maria Theresia " nur " Erzherzogin
und Königin von Böhmen und Ungarn war.
Liebe Grüsse

Mondmann

tojamata
16.12.2008, 12:38
servus,

also ich pinkle immer gratis, und gegen geld zuschauen lasse ich sowieso keinen!:D:D:D

Richard
16.12.2008, 12:44
ach ja,

eine petflasche enthebt dich aller sorgen (auch bei 200 km/h in D) :p:p:p.

gut wäre allerdings eine beifahrerin, um nicht zu stark vom verkehr abgelenkt zu werden :D.

gary
16.12.2008, 17:16
ach ja,

eine petflasche enthebt dich aller sorgen (auch bei 200 km/h in D) :p:p:p.

gut wäre allerdings eine beifahrerin, um nicht zu stark vom verkehr abgelenkt zu werden :D.


eine beifahrerin also die dir bei 200 km/h die flasche ansetzt... :cool:
und ich hab deinen mut schon bewundert beim wowa-fahren mit 130 km/h!

(vielleicht könnt man das ja noch kombinierend ausbauen) ;)

Richard
16.12.2008, 18:18
psssst gary,

nicht weitersagen, ich nehm eh vorher gas weg und die 130 sind auch nur offiziell zugegeben, sonst bringens mich noch um :D:D:D.

stefferl
16.12.2008, 18:26
Richard, jetzt will ich es schon genau wissen. Reicht dir eine Vöslauer-Flasche wie meinem kleinen Enkelsohn?

Richard
16.12.2008, 18:30
hi stefferl,

da unterhalt ma uns dann allein beim unsinn. na glaubst denn wirklich, ich plauder da alles aus :p:p:p?

stefferl
16.12.2008, 18:47
Hallo,
für alle die viel in Deutschland unterwegs sind :)

http://www.gratispinkeln.de/autobahn_toiletten.html (http://www.gratispinkeln.de/autobahn_toiletten.html)

Gruss haka

Wollte nur daran erinnern, daß der Thread damit begonnen hat.