PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mich in letzter Zeit besonders am Forum stört...



Peter Schoerg
03.12.2008, 17:51
Liebe Forums-Teilnehmer hier!

Mir ist klar, dass ich mich mit diesem Beitrag hier "großer Gefahr" des Verrissen-Werdens aussetze (noch dazu, dass ich eher stiller Leser hier bin und nicht unbedingt der wortgewaltige Artikelschreiber bin).

Ich lese hier schon seit langem regelmäßig mit, habe mir etliche Tipps und Infos hier rausgeholt und wurde mir auch zu meinen persönlichen Anliegen geholfen.

Vielleicht ist daher meine Kritik eines eher "Außenstehenden" vielleicht sogar einen Tick objektiver.

Vor allem in letzter Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Themen hier als "Privater-Gaudi-Chat-Room" genutzt werden.

Ein Beispiel (von einigen vielen!) vielleicht:
Der Beitrag "Wo geht´s hin 2009"

Hat alles sehr informativ begonnen, bis das ganze Thema in Folge "Kurvenbar", "Was mache ich in 15 Minuten", "Gartenzwergen", usw. total unübersichtlich wurde durch Beiträge, die eher in einem Chatroom angebracht sind bzw. dort gar nichts verloren haben, da sie mit dem urspürnglichen Thema gar nichts mehr zu tun haben.

Steigt man erst später in ein derartiges Thema ein, so verliert man nach einigen Beiträgen/Seiten sicher die Geduld, weiter zu lesen (vor allem als "Außenstehender").
Schade für das eigentliche Thema!

Ich denke, auch wenn es sich bei diesen Schreibern teilweise um sehr verdiente Foren-Mitglieder handelt, dass diese Kritik berechtigt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter

Sunrise
03.12.2008, 18:50
Hallo Peter...was soll man dazu sagen...den einen stört dieses..den anderen jenes...ja so ist das eben.....jeden Menschen recht getan....das gibt es einfach nicht....und wenn einige Am Thema vorbeischreiben...na,da geht die Welt ja auch nicht unter...und ehrlich gesagt...was ist einzuwenden für ein bisschen Spass???Viele kennen sich schon und da wird man ja noch a bissal a Hetz haben dürfen,darf ma halt nicht immer alles so eng sehen!Ich schreib Hier auch nicht immer...lese lieber...gibt viele interessante Themen...aber über solche Dinge reg ich mich nicht auf..LG Anni!

as61828
03.12.2008, 19:03
He Sunrise
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Zu Peter Schörg:
Sehr, sehr viele die hier schreiben, kennen sich auch aus den Forumtreffen, das Westbahnmichi zweimal im Jahr vorzüglich organiesiert.

Ich meine, es ist müssig hier Kritik zu üben ohne die vielen Schreiber etwas zu kennen.
Wenn Du, wie viele andere zu solch einem Treffen kommst, dann wirst Du anders darüber denken.
Schau doch mal in meine HP rein, da wirst Du bei den Forumtreffen Freunde finden, die gerne dabei sind und, da man neue Leute kennen lernt, auch gerne mal herumflaxen.

Wichtige Aussagen zu einem Thema sind dann meist am Anfang des Threads und dann wird es halt etwas lustiger.
So sind wir und so bleiben wir und wollen uns auch nicht ändern, auch wenn andere es so gerne haben möchten, meint adolfo

Richard
03.12.2008, 19:18
du hast

es auf den punkt gebracht...:D.

as61828
03.12.2008, 19:55
du hast

es auf den punkt gebracht...:D.


Jo mei Richard,
Du woarst je net wia guat dass des is' wannst mir amol Recht gibst, meint adolfo:p:p:p:p:p:D:D:D:D:D

gerilu
03.12.2008, 20:07
..... so ist es !! :D

darum ist dies wohl auch das Beste aller Foren - weil "wir" hier wirklich "freie Menschen" sind, die sich einfach nicht gerne in "muss-Muster" zwängen lassen .....

kann schon sein, dass diese Freiheit manchmal etwas entgleitet, aber letztlich gewinnen doch immer der gesunde Humor und absolute Kollegschaft die Oberhand - und so soll es bitte auch bleiben ..... :D:D

Das Allerbeste an diesen elektronischen Medien ist doch der Umstand, dass niemand zum lesen gezwungen wird - dies geschieht auf Basis von Freiwilligkeit und eigenem Willen .....


"mahnfingerzeigende" Regulatoren mögen sich bitte weiterhin fernhalten - hier wird absolut vorurteilslos gelebt - schließlich ist man ja nicht umsonst Camper ... nur unser Admin darf "unkritisiert" ab und zu eingreifen :D:D:D

Gruß @ all

gerilu

Tommy1424
03.12.2008, 20:07
Hallo beinand!

Und wie üblich haben beide Seiten recht. Ich kann mich daran erinnern, dass es Zeiten gegeben, wo man für "off Topic" ganz fest getadelt wurde.

Der Ehrlichkeit halber wird es ja auch gerne mal übertrieben. Dabei möchte ich mich aber gar nicht ausnehmen.

Das Problem ist ja, dass sich viele kennen. Dadurch kommt es ja auch stärker zu solchen Abschweifungen.

Allerdings sehe ich es nicht so problematisch, dass es gleich einem eigenen Kritikthread bedarf.;)

tojamata
03.12.2008, 20:07
servus peter,

ja ich kann dich schon verstehen wenn man bei langen threads einmal runter scrollen muß um zu wissen um was es geht, aber das ist eben der reitz am forum man muß nicht mit jedem einer meinung sein und kann auch mal pfeile verschießen, das ist der reitz des forums.

für außenstehende, die sollte es eigentlich hier nicht geben, ist es recht sinnvoll auch einmal ein treffen zu besuchen. es gibt immer wieder threads wo zu gemeinsamen ausfahrten gerufen wird, am besten wählt man michis forumstreffen da gibts meistens viel gaudi und man kann auch viele leute kennen lernen da versteht man auch die späße.

manche dinge wird man nie mehr verstehen wenn man nicht dabei war dann ist es am besten drüber zu lachen oder einmal zu fragen.

also in diesem sinne termin freihalten, manche meldungen ignorieren und glücklich ist wer sich keine sorgen um andere macht.

viel spaß beim campen und vielleicht überwindest du deine nur lesen strategie und bist beim nächsten treffen dabei!!!

stefferl
03.12.2008, 20:14
adolfo, ich muß dir auch recht geben. Was ich schon früher einmal gesagt habe, ein Thread entwickelt sich eben auch einmal in eine andere Richtung und irgendwer kann ihn ja mit einem bestimmenden Beitrag wieder in die richtige Phase bringen. Wenn ich mich für einen Thread interessiere, lese ich sowieso die ersten 2-3 Beiträge, damit ich weiß, worum es geht. Wenn ich glaube, das ist ein Thema für mich, lese ich weiter und dabei stört mich ein herumflaxen überhaupt nicht. Es kann ja dann einer ruhig schreiben: He, worüber geht es hier eigentlich? Dann kommt schon wieder Ordnung. Das ist das Schöne an diesem Forum, daß hier NICHT Zucht und Ordnung herrschen. Wenn es um Wichtiges geht, wird auch das Richtige geschrieben. Und wenn man mal ein paar Beiträge weiterscrollen muß, na und? Ich hasse Foren, wo es dauernd heißt: "Das war die falsche Rubrik. Ich habe verschoben." - "Thema verfehlt, ich habe gelöscht." Bäääääh!

Peter Schoerg
03.12.2008, 21:12
Mir war schon klar, dass ich da ein wenig in ein Wespennest stoße, aber sie´s drum.

Aus den bisherigen Beiträgen wird natürlich schon klar, dass dieses Forum doch teilweise als "Familientreffen" betrachtet wird, eine schöne - kostenlose - Plattform eben, wo sich gute alte Bekannte austauschen können, Spaß miteinander haben können - oder (für manche) eben jeden Beitrag mit ihrem teilweise lustigen Kommentaren vervollkommnen wollen/müssen.

Kritik von außen wird da - generös geduldet ;-)

Klar auch, dass man froh ist, hier keinen Administator zu haben, der seiner Aufgabe auch nachkommt -der würde das private Ambiente auch nur stören.

Dennoch bin ich der Meinung, dass 80% der Beiträge von einigen wenigen Mitgliedern dieses Forums in den Chat-Room gehören (aber da wären diese Beiträge ja nicht für alle - auch uninteressierten - verewigt).

Ist ja nichts Schlechtes -wer sich hier nicht wohlfühlt, brauch ja nichts beitragen hier!

Mir fällt da das Pareto-Prinzip ein: 80/20

Auf´s Forum hier umgemünzt:
80% von (für Außenstehende) unnötige Beiträge kommen von 20% der Mitglieder.

Und meiner Meinung nach ist das - wie ihr ja selbst behauptet - beste Campingforum Österreichs - halt keine Privatangelegenheit von eingen persönlich Bekannten.

So denke ich halt darüber ;)

tojamata
03.12.2008, 21:21
servus peter

:confused::confused:confused:confused::confused:

also noch einmal du meinst das es nicht in ordnung sei wenn sich alte bekannte hier im forum austauschen? du liegst falsch!

die kleine menge wie du uns bezeichnest sind eingefleischte camper und nutzer ihrer fahrzeuge ich selber schlafe mehr nächte im womo als im häuslichen bett!!!!!!!!!

das ich mich mit freunden und gleichgesinnten nicht mehr privat austauschen kann nur weil so allgemeine informations sucher kein interesse haben meinen privaten müll zu lesen sehe ich nicht ein.
es gibt auch foren wo du nur den technischen müll abladen kannst und sonstiges zu vergessen ist, ich möchte keinem solchen forum angehören den für mich ist gerade das persönliche wichtig.

ich glaube ich bin schon mit allen aus der kleinen gruppe gefahren und habe mich immer wohl gefühlt und meine bescheiden campingerfahrung aus 17 jahre zelt und 3 jahre womo hat sich sicher verfielfacht durch manche tips und tricks von alten hasen, und da gehört der burg-zu-staller-pensionist genau so zu meinen lieblingsschreibern wie alle anderen auch wenn wir nicht immer einer meinung sind, ist auch in einem forum nicht nötig. für einheitsmeinungen und gleiche richtung schaun meldest dich beim rotkäpchen!

so nun viel spaß im forum und ich glaube wir würden uns alle freuen die beim nächsten treffen begrüßen zu dürfen damit sich auch für dich der sinn im persönlichen tippen ergibt.

viel spaß beim posten und campen

Laredo
03.12.2008, 21:26
Ui Peter!

...jetzt hast du zu tief ins Wespennest gestochen... :rolleyes:

stefferl
03.12.2008, 21:28
Es gibt im weitläufigen Internet eine ganze Menge Campingforen und jeder kann sich das aussuchen, das ihm am besten gefällt. Die Aussage "was mich in letzter Zeit besonders am Forum stört" ist von einem Mitglied, das ein halbes Jahr angemeldet ist und kaum schreibt, eigenartig. Was ist in "letzter Zeit" der Anteil an einem halben Jahr? Abgesehen davon, daß Small Talk & Gemeinschaft für solche Beiträge geschaffen ist, wo es eben um NICHTS geht.

Laredo
03.12.2008, 21:32
Na ja,

nur dass er erst seit einem halben Jahr angemeldet ist, heißt ja nix.

Er sagt ja selbst, dass er schon viel länger als Leser hier unterwegs ist.

Und im Prinzip gibst dem Peter ja Recht:
Manches ist nur Alteingesessenen erlaubt...

Ich denke doch, dass jeder hier frei seine Meinung äußern darf, auch wenn einige/viele/zahlreiche nicht mit ihm einer Meiunung sind.

Unabhängig von Dauer der Mitgliedschaft und Anzahl der Beiträge

Das ist doch auch ein Grundgedanke eines Forums.

gerilu
03.12.2008, 21:53
Mir war schon klar, dass ich da ein wenig in ein Wespennest stoße, aber sie´s drum. ......
..... hier keinen Administator zu haben, der seiner Aufgabe auch nachkommt -der würde das private Ambiente auch nur stören.


Ein Wespennest ist gar was anderes - hier wird Tolleranz praktiziert - ja wenn nicht "gelebt" ..... das ist jene Eigenschaft, die mancher wohl gerne verbannen würde - warum auch immer :D

ach - und tu bitte unseren Admin nicht so herabwürdigen - seine Arbeit ist seine und deine Meinung deine !!

In diesem Sinne - lerne uns erst mal "privat" kennen und der Begriff "Anbiente" wird in deinem Verständnis mit Sicherheit einen wertigeren Platz einnehmen ..... :D


Gruß
gerilu

Sunrise
03.12.2008, 22:45
Auuuaaahhhh...wer ins Wespennest sticht...wird selbst gestochen.......:mad:welcher Admin soll es denn sein?Einer ,der sein Forum dichtmacht????:eek:nix für ungut..Anni!

hasi
03.12.2008, 23:15
Hallo zusammen,
Also ich bin seit ca. einem Jahr eine eifrige Leserin des Forums und seit ein paar Monaten angemeldet.
Ich bin auch nicht die Schreiberin sondern verschlinge einfach alle Beiträge obwohl wir seit 20 Jahren Camper sind und auch schon einige Erfahrung haben. Es gibt einfach immer wieder super Tips. Die lustigen eher privaten Zwischenrufe stören mich überhaupt nicht. Es zeigt ganz einfach daß die Camper ein lustiges, geselliges Volk sind. Das Forum besteht aus meiner Meinung nach einer super Truppe, auch wenn nicht immer alle einer Meinung sind. Aber das kann man ja auch nicht. Ist ja im sonstigen Leben oder auch in der Familie nicht immer so. Also macht bitte weiter so.
Liebe Grüße
Silvia

Tommy1424
03.12.2008, 23:54
Jetzt macht aber mal halblang.:rolleyes: Das Forum in dem jeder seine Meinung sagen darf? Lesen tut mans ständig. Aber praktiziert wirds nicht.

Der Peter hat halt seine Meinung dazu. Also bitte an Alle die immer von "hier herrscht Meinungsfreiheit" schreiben. Laßt dem Peter seine Freiheit.

Dass die Mehrheit der Vielschreiber (sind ja wirklich nicht viel im Vergleich zur Mitgliederzahl) die Meinung nicht teilen ist ja von vorne herein klar gewesen.

Da brauchts auch keinen Hinweis lieber Mathias zu welchen Käppchen er gehen soll.:(

+Peter
Deine Meinung ist Eins. Die Meinungen ein Zweites. Aber warum du da jetzt noch auf den Admin los gehst, der ja eigentlich nur die Wünsche der schreibenden Mehrheit berücksichtigt verstehe ich nicht.:confused:

Eines muss dir (bei der Meinungsbildung) schon klar sein. Ein Forum lebt nur von Schreibern. Lesen allein ist zu wenig. Da kommt kein Leben ins Forum und ein Forum ohne Leben geht unter. Es gibt natürlich überall User die eben nicht so viel schreiben wie Andere. Die sollten dann aber auch (ohne viel Wirbel) die Gemeinschaft des "Herzschlages" eines Forums (=die Vielschreiber) akzeptieren.;)

Ich bin der Letzte der konstruktive Kritik nicht akzeptiert. Aber es sollte eben konstruktive Kritik sein und nicht ein verbaler Rundumschlag, nur weil die eigene Meinung von den Wenigsten geteilt wird.;)

pnj03
04.12.2008, 01:28
hallo,

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a055.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a055.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a055.gif

ich LIEBE solche threads!


... dieses Forum doch teilweise als "Familientreffen" betrachtet wird, eine schöne - kostenlose - Plattform eben, wo sich gute alte Bekannte austauschen können, Spaß miteinander haben können...

was stört dich denn am meisten?

dass du dich nicht angenommen fühlst durch die von dir selbst aus freien stücken erwählten "familie"? ach du armer, schwarzer kater ...

dass weder lesen noch schreiben hier kostenpflichtige aktivitäten sind...?

dass manch einer spaß hat, den du (noch) nicht verstehst oder der deinem sinn für humor nicht gerecht wird...?


Kritik von außen wird da - generös geduldet ;-)

tja - so sind wir halt: ein ENORM toleranter haufen - camper halt!
:)


..Klar auch, dass man froh ist, hier keinen Administator zu haben, der seiner Aufgabe auch nachkommt -der würde das private Ambiente auch nur stören.

dieses forum ist mit seinem admin und seiner art, die dinge zu handhaben, seit seinem bestehen durchaus gut gefahren.
aber wenn dir mehr der sinn nach blockwart-mentalität steht - nur zu, die unendlichen weiten des internet sind voll von foren, wo man zb als user zustimmen MUSS, dass admins/mods den PN-verkehr von user zu user lesen dürfen und man ohne vorheriges ansuchen kaum husten darf.


Ist ja nichts Schlechtes -wer sich hier nicht wohlfühlt, brauch ja nichts beitragen hier!

messerscharf beobachtet: wem es hier nicht zusagt, der muss hier nicht mitlesen.

wenn sich allerdings jemand in seiner freizeit
-) mit dingen befasst, die ihm offensichtlich zuwider sind,
-) dinge liest, die er nicht lesen muss,
-) und sich dann auch noch unter schmerzen (ob der widrigen umstände) einen wortreichen kommentar über diese unhaltbaren zustände aus dem kreuz leiert,
dan ist diesem wertvollen mitglied der community (nach möglichkeit) durch die gesamte forumsgemeinde höchste anerkennung zu zollen. diese möge zur ermutigung weiterer geknechteter seelen in form einer virtuellen "la ola" o.ä. zum ausdruck gebracht werden.


...dass ich eher stiller Leser hier bin und nicht unbedingt der wortgewaltige Artikelschreiber bin...

ach tatsächlich? ist bisher gar nicht so arg aufgefallen...


Mir fällt da das Pareto-Prinzip ein: 80/20 ...
Auf´s Forum hier umgemünzt:
80% von (für Außenstehende) unnötige Beiträge kommen von 20% der Mitglieder.So denke ich halt darüber ;)

schön, dass du uns an deinen gedankengängen teilhaben lässt! recht so - immer raus mit allen deinen persönlichen befindlichkeiten. dafür ist die "familie" ja da...
und wenn wir auch nicht wie voltaire das recht auf meinungsfreiheit im forum "bis in den tod verteidigen", so wird hier trotzdem jedem die freie meinungsäußerung zugestanden; persönliche diffamierungen u.ä. selbstverständlich ausgenommen.

aber wenn du dich schon an vilfredo pareto vergreifst, dann solltest du die höflichkeit besitzen, seine durchaus interessante theorie nicht selektiv nach eigenem gutdünken zurechtzustutzen. die umlegung seiner these auf dieses forum besagt nicht mehr und nicht weniger, als dass 80% des gesamten geschehens auf 20% der mitglieder entfallen.
was de facto ganz etwas anderes ist als deine auslegung. nur mal so als denkanstoß ...


Ich lese hier schon seit langem regelmäßig mit, habe mir etliche Tipps und Infos hier rausgeholt und wurde mir auch zu meinen persönlichen Anliegen geholfen...

schön, dass dir geholfen werden konnte!
gratulation zu deinem detektivischen spürsinn, der dir zweifellos sehr nützlich war, die für dich hilfreichen antworten unter all dem unnötigen beitragsmüll zu entdecken.
das muss wohl daran liegen, dass gelegentlich einer von denen, die nach deiner aussage 80% der zeit nur sinnfreien ballast sezernieren, einen seltenen und unerwarteten hellen moment hatte ...

dir hier trotzdem weiterhin viel spaß beim lesen und schreiben zu wünschen, könnte als sarkastischer seitenhieb gewertet werden und unterbleibt daher.

lg v d ützis

joana
04.12.2008, 01:47
@ pnj03

http://81.223.153.210/campingforum/images/icons/icon14.gif http://81.223.153.210/campingforum/images/icons/icon14.gif http://81.223.153.210/campingforum/images/icons/icon14.gif

tojamata
04.12.2008, 03:34
servus andrea,

ich hoffe wir können den peter einmal kennen lernen!!

danach wird er sich nicht merh wundern , nur mehr staunen!

Laredo
04.12.2008, 08:11
Ein Wespennest ist gar was anderes - hier wird Tolleranz praktiziert - ja wenn nicht "gelebt" ..... das ist jene Eigenschaft, die mancher wohl gerne verbannen würde - warum auch immer :D

ach - und tu bitte unseren Admin nicht so herabwürdigen - seine Arbeit ist seine und deine Meinung deine !!

In diesem Sinne - lerne uns erst mal "privat" kennen und der Begriff "Anbiente" wird in deinem Verständnis mit Sicherheit einen wertigeren Platz einnehmen ..... :D


Gruß
gerilu


Also bitte: dieser Beitrag ist aber auch nicht gerade mit Toleranz gespickt!

Toleranz ist, die Meinung des Anderen ebenfalls zuzulassen - auch wenn ich nicht mit ihm einer Meinung bin.

Der Peter hat halt seine Meinung kund getan - OK.

...aber da muss man doch nicht (wie in anderen Antworten hier) persönlich auf jemanden losgehen.

Laredo
04.12.2008, 08:12
Jetzt macht aber mal halblang.:rolleyes: Das Forum in dem jeder seine Meinung sagen darf? Lesen tut mans ständig. Aber praktiziert wirds nicht.

Der Peter hat halt seine Meinung dazu. Also bitte an Alle die immer von "hier herrscht Meinungsfreiheit" schreiben. Laßt dem Peter seine Freiheit.

Bin ich voll bei Dir, Tommy!

grisu
04.12.2008, 08:42
Lieber Peter,

in einem guten Forum ist es wie im wirklichen Leben. Nicht alles was du in Gesprächsrunden hörst interessiert dich auch, aber es ist trotzdem ein Akt der Höflichkeit alle zu Wort kommen zu lassen.

Gerade die sehr umsichtige Arbeit unseres Admins, der nur sehr behutsam lenkend in das Forumsgeschehen eingreift, hat es erst ermöglicht, dass überhaupt eine so große Forumsgemeinde entstanden ist. Es gibt eben für jeden Geschmack eine Rubrik.
Wenn auch manchmal von einzelnen Usern (wie durchaus auch schon von mir hinterfragt) die Gesprächsmanieren etwas rauher werden, so ist doch genau diese Meinungsvielfalt das Geheimnis eines erfolgreichen Forums.
Übrigens: Der Admin liest die Beiträge hier schon sehr genau, nur greift er eben nur in wirklich notwendigen Fällen ein, da dies ja nur die letzte Konsequenz sein sollte ;)

Wenn du glaubst das hier einige wenige ein Familientreffen praktizieren, dann schlage ich vor, du beteiligst dich rege am Forumgeschehen und du wirst sehen, wie schnell du hier viele nette Freunde in der "Campingfamilie" findest.
Es ist in der Natur der Sache, dass sich Leute die sich persönlich kennen über ganz andere Dinge austauschen, als solche die sich nicht kennen. Dafür wurde auch die Rubrik "Smaltalk" geschaffen. Wenn dies ein reines Fachforum wäre, würden bald nur noch wenige schreiben und sehr viele einfach Informationen absaugen. Daher hat schon jeder Beitrag seine Berechtigung solange niemand angegriffen oder beleidigt wird.


Also Peter, dieses Forum bietet dir die wunderbare Möglichkeit deine Meinung frei und ungezwungen zu Äußern, egal zu welchem Thema auch immer.
Und sollte dich das eine oder andere Thema nicht interessieren, so hast du die ebenfalls wunderbare Möglichkeit dieses einfach nicht zu lesen :D

meint
Grisu

gerilu
04.12.2008, 09:54
Also bitte: dieser Beitrag ist aber auch nicht gerade mit Toleranz gespickt! ... Toleranz ist, die Meinung des Anderen ebenfalls zuzulassen - auch wenn ich nicht mit ihm einer Meinung bin.

ähhh - habe ich denn was Anderes mit meinem Beitrag ausgedrückt ?!?!?




Der Peter hat halt seine Meinung kund getan - OK.

...aber da muss man doch nicht (wie in anderen Antworten hier) persönlich auf jemanden losgehen.

ähhh die 2. - bin ich denn je hier in diesem Forum auf jemanden "losgegangen" ??

Wenn ja, dann verurteile ich mich hiermit selbst zu "nie mehr was schreiben ..... " würde eh passen, denn zu absolut fundierten Antworten bin ich wirklich nicht mächtig und "nur" Humor führt ja offensichtlich zu solch einer (zum Glück tolleranten) Diskussion .....


gerilu

Laredo
04.12.2008, 10:00
ähhh - habe ich denn was Anderes mit meinem Beitrag ausgedrückt ?!?!?





ähhh die 2. - bin ich denn je hier in diesem Forum auf jemanden "losgegangen" ??

Wenn ja, dann verurteile ich mich hiermit selbst zu "nie mehr was schreiben ..... " würde eh passen, denn zu absolut fundierten Antworten bin ich wirklich nicht mächtig und "nur" Humor führt ja offensichtlich zu solch einer (zum Glück tolleranten) Diskussion .....


gerilu

Gerilu,

ad 1)
Na ja, Deine Zeilen

."..ach - und tu bitte unseren Admin nicht so herabwürdigen - seine Arbeit ist seine und deine Meinung deine !!

In diesem Sinne - lerne uns erst mal "privat" kennen und der Begriff "Anbiente" wird in deinem Verständnis mit Sicherheit einen wertigeren Platz einnehmen.."

...sind ja auch nicht gerade tolerant, oder? :rolleyes:
..aber ´sei´s drum...

ad 2)
ich habe ja geschrieben "wie in anderen Antworten hier" - das hat sich auf andere Beiträge zu diesem Thema bezogen - und nicht auf deinen Beitrag!

Tut mir leid, wenn das mißverstanden wurde - schreib bitte weiter ;)

zotty
04.12.2008, 10:39
Hallo Peter Schoerg
So schlecht kann dieses Forum nicht sein. Hat uns schon mancher wütend wie das Rumpelstilzchen mit dem Spruch: „nie wieder“ verlassen, und ist dann zurückgekehrt.
Daß manche Themen öfters in ein anderes übergehen, liegt, wie schon geschrieben daran, daß sich viele der Mitglieder persönlich kennen und daher einen lockereren Ton anschlagen.
Ich bin auch eher skeptisch, was größere Veranstaltungen angeht, aber die beiden Treffen im Frühjahr in Kramsach und das Forumstreffen in Scharnstein haben mich in Bezug auf diese Runde eines Besseren belehrt. Du kommst als Neuer zu fast 60 Leuten, stellst Dich vor und bist sofort integriert in diese Runde. Das macht dieses Forum so gut und familiär.
Fakt ist aber: brauchst Du irgendwo Hilfe oder hast Du eine Frage, bekommst du innerhalb von Stunden, max. von Tagen fachliche fundierte Antworten. Das dann wieder geblödelt wird - soll so sein.
Auch sind die Reiseberichte und Fachbeiträge hier genau so informativ, wie in anderen Foren.
Wenn ich aber nur Fachbeiträge lesen will, schaue ich ins Telefonbuch.


Soll Spaß auch dabei sein: schaue ich in dieses Forum.

Danke Admin, daß Du das so locker nimmst und nur eingreifst, wenn es echt beleidigend oder zu einseitig und langatmig wird.
lG Zotty
puuhh……. Des muaß a amoi gsogt werdn.

Wilhelm (gelöscht)
04.12.2008, 10:42
Also in den Fachthemen muß ich den Peter recht geben, da sollte man eben auch beim Thema bleiben. Und gerade hier wird sehr oft abgewischen.
Wenn man sich vorstellt, Jemand hat Probleme mit der Heizung.
Er geht in die Suchfunktion und gibt Heizung ein.
zwei oder drei Berichte behandeln Heizung, und dann fragt plötzlich einer, fährst du auch über Neujahr nach xy?
Was dann an Diskussion kommt, hat mit Heizung sehr wenig zu tun.
Wenn man sich dann noch vorstellt, ein Nichtmitglied hat ein Problem, sucht im Internet nach der Lösung, trifft auf dieses Forum, um ihm passiert das, wie hier angenommen, der wird nie mehr dieses Forum anklicken, um ein Problem zu lösen.

Deshalb sollten schon Fachthemen auch beim Thema bleiben.

pnj03
04.12.2008, 10:54
...Toleranz ist, die Meinung des Anderen ebenfalls zuzulassen - auch wenn ich nicht mit ihm einer Meinung bin...
Der Peter hat halt seine Meinung kund getan - OK.
...aber da muss man doch nicht (wie in anderen Antworten hier) persönlich auf jemanden losgehen.
hallo,

wer genau ist denn wo genau bitteschön persönlich auf den themenstarter losgegangen?

aber so wie er die freiheit hat, seine meinung kundzutun, haben alle anderen user die freiheit, diese äußerungen zu kommentieren.

oder wird toleranz nur durch stillschweigen zum ausdruck gebracht???

lg v d ützis

explorer
04.12.2008, 11:45
... wurde auch schon von LAREDO gerügt. Scheint wohl ein Sittenwächter zu sein. :D

westbahnmichi
04.12.2008, 13:07
Hallo

Also ich find echte Kritik gut, soll auch sein, aber wenn sich Peter aufregt das im Smal Talk geblödelt wird dann kann ich das nicht nachvollziehen, und will ich auch nicht weiter komentieren, denn ich denke darüber wurde schon viel geschrieben!!!

Aber Peter ich lade dich dazu ein, nimm einfach aktiv am Forumsleben tei, denn wie schon geschrieben wurde ein Forum kann von lesern allein nicht leben!!!

Laredo
04.12.2008, 13:18
Hallo

Also ich find echte Kritik gut, soll auch sein, aber wenn sich Peter aufregt das im Smal Talk geblödelt wird dann kann ich das nicht nachvollziehen

...da hast auch wieder Recht! In der Rubrik "Small Talk" darf auch geblödelt werden!
...hab ich gar nicht drauf g´schaut, in welcher Rubrik das Thema drin ist...

Richard
04.12.2008, 15:52
und mal ehrlich,

wenn da nur fachthemen behandelt würden, wäre das forum vermutlich entweder schon gestorben oder würde sich mit ein paar beiträgen begnügen.

wenns z.b. rein nur um technik gehen würde lieber wilhelm, dann würden wir auch keine sechs jahre dazu brauchen, um all die problemchen abzuhandeln.

:p aber ich vertrag deine schelte mannhaft :p.

und eines stimmt wirklich, wenn's probs gibt, wird hier versucht, am schnellsten weg eine lösung zu finden. tja, und da können eben dabei meinungsverschiedenheiten entstehen, die mehr oder weniger interessant aber auch lustig werden können.

also, schüttelt euch virtuell die hände, es wird sich unter garantie nichts ändern :D:D:D.

Wilhelm (gelöscht)
04.12.2008, 16:10
und mal ehrlich,

wenn da nur fachthemen behandelt würden, wäre das forum vermutlich entweder schon gestorben oder würde sich mit ein paar beiträgen begnügen.

wenns z.b. rein nur um technik gehen würde lieber wilhelm, dann würden wir auch keine sechs jahre dazu brauchen, um all die problemchen abzuhandeln.

:p aber ich vertrag deine schelte mannhaft :p.

und eines stimmt wirklich, wenn's probs gibt, wird hier versucht, am schnellsten weg eine lösung zu finden. tja, und da können eben dabei meinungsverschiedenheiten entstehen, die mehr oder weniger interessant aber auch lustig werden können.

also, schüttelt euch virtuell die hände, es wird sich unter garantie nichts ändern :D:D:D.


Na, das du alles falsch verstehst, in Smalltalk ist es ja so, da kann man ja alles reinschreiben, aber in den Fachthemen sollte doch etwas Diziplin sein,auch Meinungsverschiedenheiten können ausgetragen werden, solange es sich um das gleiche Thema handelt, ist doch alles o.K. nur sollte man eben nichrt zu einen ganz anderen Thema wechseln, das tut dem Forum nicht gut.

gary
04.12.2008, 17:14
Na, das du alles falsch verstehst, in Smalltalk ist es ja so, da kann man ja alles reinschreiben, ......

bin ich grad froh, dass ich den nick rechtzeitig gewechselt hab. :D:D:D:D:D

Wilhelm (gelöscht)
04.12.2008, 20:06
bin ich grad froh, dass ich den nick rechtzeitig gewechselt hab. :D:D:D:D:D


Hallo Gary, leider habe ich nicht verstanden, was du damit meinst?

explorer
04.12.2008, 20:44
Hallo Wilhelm !

Da Du ja ein Tirol-Freund bist, werde ich Dich aufklären.
Smalltalk war der frühere Nickname von Gary.

Alles klar?

Gruß

bertl27
04.12.2008, 21:39
Hallo!

Uff!

Jetzt habe ich hier alles gelesen!

Der "beste" Beitrag war von Pnj03, Andrea!

Da kam ich so richtig zum lachen!

Ich selbst halte es so ähnlich wie Erika (Stefferl):

Wenn ich mich für einen Thread interessiere, lese ich sowieso die ersten 2-3 Beiträge, damit ich weiß, worum es geht. Wenn ich glaube, das ist ein Thema für mich, lese ich weiter und dabei stört mich ein herumflaxen überhaupt nicht

Je nach "Überschrift", also Themenbezeichnung öffne ich manche/einige Threats mangels Interesse überhaupt nicht, betrifft hauptsächlich die Rubrik Technik....
Außer es werden bestimmte meinen Wohnwagen eventuell betreffende Themen abgehandelt!
Und sollte in sochen Threats zu viel "persönliches" vorkommen so überlese ich dieses eben......

Die Rubrik Gary, äh, Smalltalk, mache ich recht gerne auf und lese auch das meiste, ist oft recht amüsant...:D

Und Reiseberichte schreibe ich nicht nur gerne - ich lese auch gerne welche!

Auch wenn ich das Lied schon nicht mehr hören kann, so soll der Titel von "ich und ich" hier im Forum gelten:
"so wie es ist so soll es bleiben"!

Noch einen besinnlichen Advent wünschend,