PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Forum



grisu
21.11.2008, 08:22
Ich bin hier sicher nicht der Ober-Moralapostel aber die im Moment laufenden Beiträge und der Stil der Unterhaltungen ärgern mich sehr, da UNSER tolles Forum und damit WIR ALLE darunter leiden müssen. Daher muss ich einfach einige Gedanken dazu loswerden:

Wie glücklich müssen die User in diesem Forum doch sein.
In Zeiten von Wirtschaftskrise, Bankenpleite und Arbeitslosigkeit haben sie keine anderen Sorgen als sich darum zu streiten wessen Meinung hier die wichtigere ist.

Ich habe den Eindruck das einige User hier die einzige Möglichkeit sehen ihr scheinbar vorhandenes Minderwertigkeitsgefühl voll herauszulassen und ihre Meinung als einzige Wahrheit möglichst plakativ kundzutun.
Da wird hin und hergekeift wer was wie gesagt oder gemeint hat. Ich dachte eigentlich wir wären hier erwachsene Personen und keine Kindergartengesellschaft. Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr euch auf so einem schwachsinnigen Niveau bewegt oder ?:mad::mad:
Jedem steht es hier im Forum zu seine Meinung frei zu äußern aber eben ohne andere zu Beleidigen oder dessen Meinung gleich ins lächerliche zu ziehen. Auch das Gebetsmühlenartige zupflastern mit der eigenen Meinung macht diese nicht richtiger oder Maßgeblicher als eine andere.
Nochmals zur Erinnerung: Jede Meinung zählt gleich viel, egal ob neuer User oder erfahrener Teilnehmer. Jeder hat die gleichen Rechte und Pflichten punkt aus.
Wenn sich alle hier etwas weniger Wichtig nehmen würden und nicht gleich unter die Gürtellinie schlagen würden sondern einen Meinungsaustausch wie Erwachsene führen würden, gäbe es diese ganze Endlosdiskussionen nicht.
Wie gesagt ich gratuliere jedem bzw. jede dessen (deren) einzige Sorge es scheinbar ist, dass er (sie)hier im Forum die einzig richtige meinung vertritt. Wenn es wirklich so wäre, dann wäre es sehr schade um unser Forum, denn es lebt von der Meinungsvielfalt, aber auch von der Gesprächskultur die wir hier vorgeben - denkt mal darüber nach



Zum Thema Werbung im Forum möchte ich nur anmerken, dass die meisten die beruflich in der Branche vertreten sind, seit Jahren möglichst jede Schleichwerbung vermieden haben (zumindest habe ich es immer versucht so zu halten).
Leider gibt es immer wieder einige ganz schlaue und Unverschämte, die dies nicht so sehen. Ihnen sei gesagt es gibt ja die tolle Möglichkeit hier günstig Bannerwerbung zu schalten (wie es alle anderen auch machen),.
Damit könnt ihr das Forum unterstützen und gleichzeitig werben, der Admin informiert euch gerne darüber.

Flairist
21.11.2008, 08:54
Hallo Grisu!:D

Danke für deinen Eintrag!

Sehe es genau so.....

Bis...ja ...bis auf die "Schleichwerbung". Da fühle ich mich leider auch angesprochen. Ich hoffe du hast gemerkt, dass ich sofort (nach der Kritik Einiger) damit aufgehört habe. Ich mache es halt jetzt wie die Anderen. Ich schreibe halt nur mehr PN's.:rolleyes: Ob es DAS bringt? Wer mich kennt, weis dass ich ein ganz gerader "Michl"( hat nichts mit dem Vornamen zu tun) bin. Deshalb war es für mich eigentlich ganz normal, öffentlich und nicht "hinter dem Rücken" zu agieren. Abo und Richard haben es eigentlich eh schon geschrieben.....es wird ja hier ständig "Werbung" gemacht. Und jetzt mal ehrlich... WIR sind soo weit auseinander (geografisch meine ich), dass wir uns kaum "weh" tun. Und vom Alex, den ich sehr schätze, sind wir auch vom Angebot her "auseinander". So sehe ich es zumindest. Und zur Beruhigung für Einige: Ich werde mit dem Chef bezüglich Banner hier im Forum sprechen. Nur muss ich schon irgendwie meine privaten Bedenken äussern: Wird man dann auch "angefeindet" wenn man was schreibt oder wie verhält es sich dann? Verstehts mich jetzt bitte nicht falsch. So quasi...hast eine Bannerwerbung hast "Narrenfreiheit" hast keine musst "leise sein"? Hat jetzt weder was mit dir zu tun Grisu oder Alex, sondern mit den Werbegegnern allgemein. Ich habe in meiner "Euphorie" vielleicht ein wenig zu viel des Guten getan. Aber ich wollte FÜR die Forumsmitglieder da sein.


Trotzdem danke für deinen herrlichen Eintrag!:D

Ciao

holiday
21.11.2008, 09:19
Guten Morgen Paul

Da du mich auch jetzt mit ins Spiel bringst,muß ich auch was dazusagen.

Ich denke mal das so wie du es sagst wir mit dem Angebot weit auseinander leigen stimmt schon.Ich will mir das gar nicht antun 100.000 Euro Fahrzeuge bei jeder gelegenheit zubewerben.Alles andere ist aus dem mehr oder weniger selben Topf.

Narrenfreiheit hat man auch dann nicht wenn man offiziell Werbung bezahlt. Du brauchst nur mal nachlesen ob ich oder Christian je hintenherum irgendetwas angepriesen hat,bzw beworben hat.

Das soll kein Angriff auf dich oder Thomas sein,aber ich für mich denke ich hab es auch nicht Notwendig wie ein Klinkenputzer durch die Foren zuziehen.(Damit meine ich jetzt nicht dich)

Wenn du dir *werbebeiträge* anschaust,so nach dem Motto*Kaufen Billiger nur Heute.....*,das is ja wie am Fischmarkt,was hier manche abhalten.Der Papathread ist eine meinung eines Useres,was auch absolut ok ist für mich.Wie oft wurde schon über WWS oder Alro,Neugebauer,Sulzbacher,Mich geschrieben?Das ist eine meinung von zufriedenen oder auch nicht Kunden.Eine Meinung oder Erfahrung,aber keine vom Genannten gemachte Werbung.

Gegen die eigentliche *illegale Schleichwerbung* war ich auch schon bevor ich Selbsständig war.

Tommy1424
21.11.2008, 09:53
Hallo beinand!

Eure Einträge sind IMHO berechtigt, haben Logik und können von mir unterschrieben werden. Manches davon funktioniert aber nur als Gradwanderung.

Ich als Aussenstehener (kein eigenes Geschäft, kein Povisionsempfänger) möchte aber doch etwas dazu sagen.

Zum Einen müßte man jetzt das Wort "Schleichwerbung" genau definieren.

Da gabe 2 od. 3 CP, unseren User Hobycamping, vor einiger Zeit den Klug Robert, die für ihr Geschäft Werbung gemacht haben. Das war nach meinem Verständnis kein bisschen Schleichwerbung sondern schlicht und einfach dirkete Werbung.

Wie gesagt. Ich meine, dass gerade der Punkt Werbung allgemein eine Gradwanderung darstellt. Ich als einfach User freue mich natürlich über jede Information die ich bekomme. Ich unterscheide wahrscheinlich aus ganz anderer Beurteilung heraus zwischen "erlaubter" und "unerlaubter" Werbung.

Provokativ gesagt stellt sich doch schon die Frage ob Antworten zu technischen oder überhaupt zu allgemeinen Campingthemen von Usern die in diesem Geschäft tätig sind nicht schon als Schleichwerbung verstanden werden könnten.
Wenn ich zu techn. od. Zubehörfragen von (z.B.) Grisu, Holiday oder Paul Antworten bekomme, weiß ich doch genau von welcher Firma diese Antworten kommen. Ist es hier wirklich erforderlich, dass der Antwortverfasser vorher angibt ob er als Geschäftsmann oder privater Camper diese Antwort verfaßt?

Und selbst wenn ich meine, dass es sich um "unerlaubte" Werbung handelt. Als Beispiel fällt mir hier Robert KLUG, der in seinem ersten Beitrag sofort auf seine Firma hinwies. (IMHO "unerlaubte Werbung" in diesem Forum). Kann man darauf in einem anderen Ton hinweisen.

Das Problem derzeit in diesem Forum ist, dass keine angenehme Gesprächskultur gepflogen wird. Es wird immer von irgendwem irgendwer ins Gesicht getreten.

IMHO ist das Übel nicht die Werbung sondern schlichtweg der Umgang miteinander.

Ich möchte viele Infos die ich in diesem Forum bekommen habe nicht missen und wenn dabei die Gradwanderung mal nicht so ganz hinhaut, sehe ich das als "OK ist halt mal passiert". Wenns ständig vorkommt oder wenn mal einer anderer Meinung ist, dann ist das aber kein Grund das virtuelle Fallbeil zu schwingen. Ein freundlicher und netter Hinweis auf den Fehler oder die freundliche und nette Darstellung der anderen Meinung sollte doch eigentlich immer funktionieren.

Und jetzt würde es mich freun, wenn wir in altgewohnter Weise unsere Gemeinschaft pflegen könnten.

grisu
21.11.2008, 10:02
Ich möchte an dieser Stelle kurz Anmerken, dass ich hier eigentlich die Gesprächskultur hier im Forum und den Umgang mancher User mit den anderen zur Diskussion stellen wollte.

Die Anmerkungen zur Werbung waren nur als kleiner Hinweis an die sehr kleine Zahl von Möchtegern Gratisblitzern gedacht.
Auch habe ich sicher nicht Paul (Flairist) gemeint, der im Gegensatz zu einigen anderen immer gesagt hat was er macht und daher mit offenen Karten gespielt hat ;). Also bitte nicht wieder eine endlose Werbungsdiskussion daraus machen, da gibt es in den Forumsregeln ohnehin klare Richtlinien.

Ich wollte eher dazu anregen, dass wir alle hier unsere Umgangsformen überdenken und das so manche nicht wie im Sandkasten herumzicken. Egal ob sie glauben im recht zu sein oder nicht.
Es macht eben der Ton die Musik

meint
Griau

Superglide
21.11.2008, 10:05
Um zum Eingangsthema zurück zu kommen. Es ist nur zu Hoffen, das dieses sonst sehr gute Forum wieder das wird was es einmal war. Ich werde es jedenfalls so halten, das ich auf OBERLEHRER, GSCHEIDMEIER und selbsternannte MORALAPOSTEL nicht reagieren werde. Es ist mir jede andere Meinung oder Anschauung gleich viel wert, den niemand hat die EINZIGRICHTIGE WAHRHEIT gepachtet. Es soll durch gepflegten Meinungsaustausch Wissen und Erfahrungen weitergegeben werden und Neueinsteigern dessen auch noch so lächerlich erscheinende Fragen zu beantworten ohne blöde Bemerkungen abzugeben.
Es soll ein Forum ohne Schreibzwang oder anderer Zensuren für ALLE Campingfreunde sein.:cool::cool::cool:

Kraxi
21.11.2008, 11:57
Hallo Superglide!

Des is a Wort!!!
Sehr gut!!!!!
Und genauso solls sein!

Sunrise
21.11.2008, 13:19
Hallo Camperfreunde...geh was soll denn das???Trauriges smily....und unser Forum...und überhaupt...alles ist so schlecht.....und einige sind sooo böse ..und blablabla.....:confused: kann nur eines sagen...dieses Forum ist in Ordnung.....hier ist vieles vereint,was die Camper interessiert....bunt gemischt eben,wie es sein soll...und wenn jemand schreibt...jeder darf und soll seine Meinung schreiben...dann darf das JEDER!!!!!! Wo viele Menschen sind...gibt es eben viele verschiedene Meinungen.....normal ..oder?Unnormal finde ich jedoch User...die in anderen Foren sich beim Admin entschuldigen,wenn sie hier schreiben,unnormal find ich es auch,wenn andere Forumsmitglieder mit dem sogenannten Heiligenschein Unruhe erzeugen...Dass muss nicht sein...Wenn sich ein jeder mal ein bisschen an der Nase nimmt...wird wieder Friede und Eintracht herrschen...seids nett zueinander:DLG Anni

Tommy1424
21.11.2008, 13:45
Hallo Camperfreunde...geh was soll denn das???Trauriges smily....und unser Forum...und überhaupt...alles ist so schlecht.....und einige sind sooo böse ..und blablabla.....:confused: kann nur eines sagen...dieses Forum ist in Ordnung.....hier ist vieles vereint,was die Camper interessiert....bunt gemischt eben,wie es sein soll...und wenn jemand schreibt...jeder darf und soll seine Meinung schreiben...dann darf das JEDER!!!!!! Wo viele Menschen sind...gibt es eben viele verschiedene Meinungen.....normal ..oder?Unnormal finde ich jedoch User...die in anderen Foren sich beim Admin entschuldigen,wenn sie hier schreiben,unnormal find ich es auch,wenn andere Forumsmitglieder mit dem sogenannten Heiligenschein Unruhe erzeugen...Dass muss nicht sein...Wenn sich ein jeder mal ein bisschen an der Nase nimmt...wird wieder Friede und Eintracht herrschen...seids nett zueinander:DLG Anni

Hallo Anni!

Das ist genau das was du ansprichst. Was der eine Unnormal findet kann für einen Anderen, der alle Zusammenhänge kennt, durchaus normal sein. Der Eine trennt persönliche Befindlichkeiten von anderen Bekannten. Dem Anderen tuts weh wenn er Personen grüßen oder gar mit ihnen reden muss, obwohl er eine persönliche Befindlichkeit mit einer einzelnen Person die zufällig alle kennen, hat.

So ist es ein ewiges hin und her. Und aus diesem hin und her könnten auch die schönsten und interessantesten Diskussionen entstehen. Das funktioniert aber eben nur, wenn dabei eine bestimmte Gesprächskultur eingehalten wird. Wenn einfach sachlich diskutiert wird und wenn von allen Seiten versucht wird Emotionen im Zaum zu halten.

Eine Streiterei kann auch was Interessantes und Lehrreiches sein. Wenn es aber ständig in irgendwelche persönliche Angriffe, Beleidigungen, Beschimpfungen usw. ausartet, trübt es die gesamte Stimmung.

Ein bisserl Streiten ist ja hin und wieder ganz lustig. Aber dauernd und bei jeder Gelegenheit wirds wirklich unlustig und fad.