PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heut ist wieder so ein Tag, den man sich lieber erspart hätte.



M.o.d.
18.11.2008, 17:38
HEJ!!
Heut ist wieder einer der Tage die man am liebsten ganz schnell vergessen möchte.
Weil, wenn`s kommt, kommt immer alles auf einmal.
Angefangen hat`s eigentl. schon vor ein paar Tagen als unser Allerjüngster zu schnupfen und husten begonnen hat und seit heut Früh offenbar auch Halsschmerzen dazu bekommen hat und nur weint und jammert und komplett fertig ist.(Meine Frau mittlerweile auch)
Das Zeite, am Vo.mittag ruft mich meine Frau in der Firma an und erzählt mir, dass aus unserer Umluftanlage das Wasser tropft...??? :confused:Keine Ahnung woher, weil ein Gerät das nich am Wasserkreislauf angeschlossen ist kann auch kein Wasser verlieren...jetzt war gerade der 3. Experte da und der kann`s uns auch net erklären. Morgen Na. mittag kommt jetzt der 4. (der Techniker von der Gerätefirma)...mal sehen.:mad:
Das Dritte; Am Vo.mittag sehe ich unter meinem Womo einen Ölfleck der vorher net da war...ich nix wie unter`s Wohni und da seh ich am Unterfahrschutz einen frischen Öltropfen stehen (Servoöl)-Na sehr super:eek: Jetzt kann ich mich da auch noch auf die Suche machen ich vermute aber eine Leckage bei einer Leitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe...letzte Woch hab ich das Wohni noch kurz bewegt, in die Halle zum Batterieladen und Fensterdichtungen einlassen und da konnte ich noch nix fesstellen.
Das Vierte; Um kurz nach halb Eins ruft mich meine Frau ganz aufgelöst an, unser Mittlerer ist gestürzt und zwar so unglücklich mit dem Handrücken auf der Gehsteigkante aufgeknallt, dass der Knöchel vom rechten Zeigefinger kompl anschwoll und er auch die Hand/Finger nicht mehr bewegen konnte....Dank meiner kulanten Firma konnte ich auch gleich heimgehen, dass ich mit dem Henrik ins Spital fahren konnte, meine Julia musste ja zu Hause auf die besagten Experten (Nr. 2 und 3) warten damit die ihr fachmännisches Urteil (Keine Ahnung woher das Wasser kommt) abgeben konnten.
Diagnose im Spital: Nix gebrochen, "nur" geprellt...na wenigstens etwas. Aber der Schreck zu Anfang war doch groß.

Ich hoff, dass der Tag bald zu Ende ist und bis zum Schlafen gehen nix mehr passiert und morgen ein besserer Tag ist........

lg

bertl27
18.11.2008, 18:24
Hallo Karl!

Nicht aufgeben, der Tag dauert nicht mehr lange...
Wird schon wieder.....

Gute Besserung den verkühlten und deinem kleinen "geprellten"!

Tja, es gibt so Tage - wenn was schiefgeht, dann ordentlich! dafür habts dann die nächsten Jahre wieder eine Ruhe...!:)

FlorianNoe
18.11.2008, 18:28
dass aus unserer Umluftanlage das Wasser tropft...???

Hallo!

Hoffe du kannst bald den Tag beenden, ohne weiterer Vorkomnisse, würd ja schon für eine gewisse Zeit reichen!

Wie lange habt ihr denn schon die Umluftanlage?
Bei unserer Lüftung ist schon ein Abwasseranschluß, weil die Luft die vom Wohnraum abgesaugt wird und dann runtergekühlt wird das Wasser "verliert" (relative Luftfeuchte/absolute Luftfeuchte).
Wir haben ca. 10l Wasser/Tag. Zumindest hatten wir das am Anfang, dann haben wir das am Abfluß angeschlossen, weil mir das tägliche Ausleeren am Socken ging!
Einmal ist dann noch dieses Wasser in der Lüftung gefroren - haben dann isoliert, und seitdem ist Ruhe. Zumindest von dem, hatten aber mit der Wärmepumpe diverse Probleme....

Nachdem die Lüftung ja an keinem Wasseranschluß hängt, kann es durchaus etwas physikalisches sein, die heutigen Lufttemperaturen haben da noch ihren Teil dazu beigetragen!

Welche Marke is es denn wenn ma fragen darf?

Alles gute daß nichts schlimmes hin ist. ... und gute Besserung den Patienten ;-)

M.o.d.
18.11.2008, 18:53
HEJ!!
Kondenswasser war auch schon so ein Gedanke da wir die Wohnung im letzten Stock haben und über uns nur mehr das Flachdach ist. Sonstige Undichtigkeiten sind auch keine zu entdecken (Wasserflecken an der Decke o.Ä.).Das hätten die "Experten" schon mal ausgeschlossen.Zum Glück ist der Bau erst 1 1/2 Jahre alt und 3 Jahre müssen sie Garantie geben...also uns kost`s zum Glück nix.
Lüftungsanlage ist von Genvex

LG

explorer
18.11.2008, 19:41
... Ich hoff, dass der Tag bald zu Ende ist und bis zum Schlafen gehen nix mehr passiert .....
Vergiss das Verhüterli nicht, sonst ... :D:D:D

LG

Richard
18.11.2008, 20:27
hallo hans,

ich würd sogar das ablehnen, weil bei seinem heutigen pech hat das ding vielleicht auch einen dichtigkeitsschaden...:p

M.o.d.
18.11.2008, 20:40
HEJ!!
Eure Sorgen möcht ich haben:p:p:p!!!

lg

Richard
18.11.2008, 20:45
lieber mod,

wir haben ja keine probs, sondern wir sorgen uns ja um dich :):):).

und dann wird man nicht einmal ernst genommen....

46erkurt
18.11.2008, 21:01
Hallo M.o.d.!

Leider gibt es Tage da kann man machen was man will, da geht einfach alles schief. Da hilft nur eines , Augen zu und durch, es kann nur mehr besser werden.

Kurt

benny
18.11.2008, 21:45
hey!

hattest heute echt einen schlechten tag, aber das kenne ich, habe ich auch oft.

ich hatte heute einen guten tag, nein einen sehr guten Tag, aber irgendwann wird es mir so gehen wie dir heute und dann hast du wida einen guten tag.

warum mein tag so gut war? ich habe erfahren das ich vom 18. dezember bis 6. jänner net arbeiten muß!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

also ich wünsche dir, das der miese tag bald vorbei is und dir auch das glück bald wida lacht!

lg arnie

tojamata
18.11.2008, 22:54
servus mod,

nicht unter kriegen lassen und vor allem nicht auf blöde scherze reinfallen, familien haben eben so pechtage, und da müssen wir durch mit allen wenn und aber.

ich hoffe deinen kindern geht es schon wieder besser und alles andere kannst nacheinander abhacken.

trotzdem schönen abend.

gerilu
18.11.2008, 23:54
.... hej "alter Freund" - wenns mal mächtig Abwärts geht, dann geht auch irgendwann wieder ordentlich nach oben ... "alte Weisheit" :D .... also in diesem Sinne, alles Gute euch allen !!

gerilu

bernhard 1967
19.11.2008, 07:20
guten Morgen M.o.d.

Alles gute für den heutigen tag, wird schon wieder;)