PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin soll es 2009 gehen ?



planta
16.11.2008, 11:51
Hallo!
Es ist wieder die Zeit gekommen wo man zu Hause sitz und für das nächste Jahr Pläne schmiedet. Es wäre sicherlich für viele von uns interessant über eure Ziele und Planungen zu erfahren. Also in die Tasten gegriffen und eure ideen weitergeb.
Bei und steht Pullmancity und Krotien auf dem Plan, mehr weis ich noch nicht und hoffe auf diesen Wege auf Denkanstöße von euch.
Viele Grüße aus Wien

Guggi
16.11.2008, 12:03
Hi!

Wir werden die Tour machen, die heuer am Plan gestanden ist, aber leider aufgrund des Unfalls ins Wasser gefallen ist.

Wenn wir Glück haben, dann werdens nicht nur 3 sondern vielleicht 4 oder 5 Wochen, dann kommt Südschweden auch noch dazu

Deutschland,
Europapark
Luftfahrtmuseum

Frankreich
Was halt am Weg liegt

Luxenburg
Was halt am Weg liegt

Belgien
Brüssel
Walibi

Holland
Gouda
Küste

Deutschland
ev Hamburg
sonst nur durch

Dänemark
Im Westen rauf
Im Osten wieder runter
Kopenhagen

Danach in einem Rutsch wieder nach Hause.

ungarn
16.11.2008, 12:07
Servus Robert,

für 3 Termine hab ich meine Planung schon abgeschlossen.

1,Forumstreffen
2,Juni nach Italien
3,August nach Budweis,wegen dem guten Bier:D

Rene1
16.11.2008, 12:15
lach .. das bier bekommst beim kollarik auch :D:D:D

will ja keine lokalwerbung machen hi hi hi:cool:

Reisefieber
16.11.2008, 12:23
Grüß euch!

Nachdem wir einige Male in Griechenland waren, müssen wir 2009 in die Kälte-nach Norwegen.:D
Na, hoffentlich wird's nicht soo schlimm. Längeren Regen und Kälte können wir halt als Freicamper schlecht vertragen.
Wollen die Westküste entlang bis nach Molde, mit all den Highlights unterwegs. Haben 1 1/2 Monate Zeit.

LG Reisefieber.

46erkurt
16.11.2008, 12:23
Hallo!

Nachdem meine Planungen immer "für die Fische" sind, weil es immer anders kommt, wird nichts mehr geplant. Wir entscheiden dann kurzfristig und je nach Großwetterlage. Irgendwo zwischen Nord/Ost-See - Mittelmeer - Atlantik - Schwarzen Meer.

Kurt:)

as61828
16.11.2008, 12:26
Ich sitze gerade bei der genauen Planung für die Ungarnrundreise. Von Mitte Mai bis ca. Mitte Juni, meint adolfo

ungarn
16.11.2008, 12:28
lach .. das bier bekommst beim kollarik auch :D:D:D

Servus Rene,

ich glaube du solltest mal nach Budweis fahren,dann kannst den kollarik vergessen,war schon 2x in
Budweis und diese Auswahl an verschiednen sorten gibt es nirgens:D

GIPSY
16.11.2008, 12:30
Hallo, alle zusammen,
wir wollen zum Forumstreffen, dann zum Pössltreffen (unser Womi)
nach Salzburg. Ende Mai nach Frankreich in den Elsass, Loireschlösser, Dordogne, Dune du Pilat, Bordeaux und Lyon und wo es uns sonst noch hintreibt.
September dann entweder Kroatien, Sardinien oder Griechenland, kommt
aufs Wetter an.

Grüße aus dem sonnigen Mödling

Richard
16.11.2008, 12:40
ich erspar

mir meine reiseplanung, in der karwoche ist wieder burg zu stall angesagt :D.

dafür laufen jetzt die vorbereitungen für verbesserungen im nächsten jahr und an erster stelle steht die renovierung des vorzeltbodens.

auch nach vielen jahren in der branche kann man nämlich noch fehler machen. hab mir beim falle einen schwedischen vorzeltteppich gekauft, angeblich das beste am markt, kann nicht fransen, usw.... und nach zwei jahren ist das ding durchgescheuert :(.

neuplanung, 3 cm starkes trittfestes styrodur und einen klickboden sollte eigentlich das optimum werden....

Wilhelm (gelöscht)
16.11.2008, 14:04
Na ja, ich bringe den Richard ein paar Gartenzwerge vorbei.

as61828
16.11.2008, 14:27
Na ja, ich bringe den Richard ein paar Gartenzwerge vorbei.

Das ist gut, meint adolfo

Hobbycamper
16.11.2008, 15:13
Hallo

Genau weiss ich es noch nicht, auf alle Fälle gehts im Mai + Juni 2 x übers verlängerte Wochenende weg, dann die 3 Juni Woche Ziel dzt. noch unbekannt (vielleicht in eine Therme) dann 3 + 4 Juli Woche voraussichtlich nach Kroatien und die erste September Woche irgendwohin in Österreich, am Besten an einen Campingplatz wo man Wandern und Baden kombinieren kann.

Hobbycamper
16.11.2008, 15:23
Hallo

Genau weiss ich es noch nicht, auf alle Fälle gehts im Mai + Juni 2 x übers verlängerte Wochenende weg, dann die 3 Juni Woche Ziel dzt. noch unbekannt (vielleicht in eine Therme) dann 3 + 4 Juli Woche voraussichtlich nach Kroatien und die erste September Woche irgendwohin in Österreich, am Besten an einen Campingplatz wo man Wandern und Baden kombinieren kann.

westbahnmichi
16.11.2008, 15:27
Hallo Robet

Also bei uns siehts folgendermasen aus:

1) 30.4.-3.5. Forumstreffen
2) Juni Kärnten, Kroatien
3) Juni Sonwendfeier
4) August Haupturlaub Ziehl noch nicht fix
5) Herbst Südsteirische Weinstrasse
6) Oktober Forumstreffen

Und sonst div. Wochenendausfahrten die wir sehr kurzfristig planen!!

Hobbycamper
16.11.2008, 15:40
Hallo Michi

wo werden nächstes Jahr die Forumstreffen stattfinden?? ist das schon bekannt??

westbahnmichi
16.11.2008, 15:51
Hallo Michi

wo werden nächstes Jahr die Forumstreffen stattfinden?? ist das schon bekannt??

Frühjahrstreffen ist schon in Planung fehlen nur noch ein paar Deteils und Platzbesichtigung, und wenn diese positiv abgeschlossen sind wird es einen eigenen Thread dazu geben!!!

Geplant ist der Westen von Österreich!!! Mehr Infos gibts wenn alles fix ist!! Bitte um euer Verständnis!!!!

vielis
16.11.2008, 16:06
wir haben für 2009 folgendes vor:

1. forumstreffen

2. im juni verlängertes we ziel noch nicht fixiert

3. haupturlaub cavallino

4. herbstausfahrt keine ahnung wohin???

gary
16.11.2008, 16:16
wir planen nicht mehr. lassen die dinge auf uns zukommen und
entscheiden dann spontan in welche richtung wir fahren.
schon länger im hinterkopf hätten wir mal den norden, aber das
spielt sich nur wenn wir mindestens drei wochen am stück
urlaub machen können (was aber noch lange nicht fix ist).

berghamer
16.11.2008, 16:27
auch nach vielen jahren in der branche kann man nämlich noch fehler machen. hab mir beim falle einen schwedischen vorzeltteppich gekauft, angeblich das beste am markt, kann nicht fransen, usw.... und nach zwei jahren ist das ding durchgescheuert :(.

Hallo Richard

Darfst halt deine Gartenzwerge nicht so oft über den Vorzeltteppich laufen lassen.:D

bernhard 1967
16.11.2008, 18:17
Hallo

Na, nach Kärnten Kühli einschalten und hoffen, das uns viele vom Forum besuchen kommen;):D

planta
16.11.2008, 18:31
Hallo Bernhard !

Ein besuch bei dir, den Gedanken kann ich schon was abgewinnen, vieleicht klappts, würde mich sehr freuen mit dir zu plauschen.

viele grüße aus wien

Gerhard
16.11.2008, 18:39
Hallo zuerst müssen wir ja noch 2008 abschließen :)

Noch fix geplante Wochenendtouren, nach Kapuvar, Bad Waldsee, Sarvar , Adventmarkt Hadres

20.12. Beginn des Weihnachtsurlaubes bis 11.01.09, schau ma mal wie das Wetter wird.
Irgendwohin zum Langlaufen , Thermenbesuche , Silvesterfeier in Sarvar und danach vielleicht in die Toskana.

Für 2009 viele Wochenendtouren (Entscheidung kurzfristig) 30.4.-3.5. Forumstreffen, JuniSonnwendfeier in Rosatzbach, Oktober Forumstreffen und für den Urlaub Anfang August planen wir eigentlich wie letztes Jahr nichts, das lassen wir einfach auf uns zu kommen und entscheiden es dann kurzfristig, je nach Wetterlage.

Österreichrundreise, Badeurlaub in Kroatien, Dänemark oder was weiß ich was uns noch einfallen könnte.

Schau ma mal was für interessante Reiseziele von Euch noch kommen.

Grüße Gerhard

Gerhard
16.11.2008, 18:43
Hallo Bernhard !

Ein besuch bei dir, den Gedanken kann ich schon was abgewinnen, vieleicht klappts, würde mich sehr freuen mit dir zu plauschen.

viele grüße aus wien
Ja aber hoffentlich hat er dann genug eingekühlt :D nicht das wir wieder zu kurz kommen und durstig ins Bett gehen müßen :D

Grüße Gerhard

seiwer
16.11.2008, 19:42
Hallo!
Das schönste ist doch die Vorfreude - also gute Planung allen.
Wenn es in den Norden gehen soll, dann ist meiner Meinung nach die Jahreszeit für das persönliche Wohlergehen wichtig.
Wir fahren immer dann in den Norden, wenn auch bei uns das Wetter noch "kühler" ist; d.h. April, Mai, Juni. Wir waren einmal im Juli/August unterwegs, da haben wir uns zu sehr nach der Wärme gesehnt.
Nachdem es auf der rundreise dann einige Tage geregnet hat sind wir von Sylt in einem Zug nach Graz gefahren, haben umgepackt und sind am nächsten Tag nach Jugo - an warme Meer und warme Klima und haben uns aufgewärmt.
Schöne Urlaube wünscht
Werner

westbahnmichi
16.11.2008, 20:47
Ja aber hoffentlich hat er dann genug eingekühlt :D nicht das wir wieder zu kurz kommen und durstig ins Bett gehen müßen :D

Grüße Gerhard

Hallo

Also wenn der Kühli ordentlich voll ist, na dann kommen wir auch!!!:D:D:D:D

bertl27
16.11.2008, 21:07
Hallo!
Bei uns ist außer einem Ziel noch gar nichts fix!
Da Stefan sein (landwirtschaftliches) Praktikum (3 Monate) in Luxemburg machen wird, werden wir unseren Haupturlaub wahrscheinlich im Moselgebiet (D) in der Gegend von Trier oder gar in Luxenburg verbringen! Da können/werden wir den Sohnemann dort abliefern und auch mal besuchen...

Zu Ostern fahren wir auch mal hin (nach LU), da "schnuppert" der Herr Sohn dort....

Der Rest des Jahres ist noch offen, Karin muß erst mal Arbeit haben, dann Urlaubsanspruch,.....

Aber ein, zwei, drei,.... Wochenendausflüge werden sich auch 2009 ausgehen (müssen)..!

planta
16.11.2008, 21:12
Hallo Gerhard und Michi

da können wir ja anzelten im Frühjahr, in der Kurvenbar, einige werden sich da schon anschliesen.

BeRo
16.11.2008, 21:13
Hallo!

Thermen nach Bedarf. Im Mai wollen wir nach Sardinien (Oder Sizilien) sightseen. Forumstreffen ??
Mitte Juni Cavallino relaxen. Ende August Österreich wandern. etc.

westbahnmichi
16.11.2008, 21:19
Hallo Gerhard und Michi

da können wir ja anzelten im Frühjahr, in der Kurvenbar, einige werden sich da schon anschliesen.

Hallo Robert

Also ob beim Anzelten schon soviel Bier kalt gestellt ist:D:D:D, na wart mas ab!!!!

ungarn
16.11.2008, 21:22
Hallo Gerhard und Michi

da können wir ja anzelten im Frühjahr, in der Kurvenbar, einige werden sich da schon anschliesen

Wir sind auch dabei:D

Gerhard
16.11.2008, 21:27
Hallo Gerhard und Michi

da können wir ja anzelten im Frühjahr, in der Kurvenbar, einige werden sich da schon anschliesen

Wir sind auch dabei:D
Ja als Einstimmung (Trainingslager) fürs Forumstreffen :D

Wir sind auch dabei:)

Grüße Gerhard

tramp
16.11.2008, 21:38
Hallo!

Falls uns der Winter zu lange dauert, könnte es leicht passieren, daß wir im März bereits einige Zeit in den Süden fahren.

Wir werden voraussichtlich im Juni ca. 3 - 4 Wochen der Ostseeküste von Kiel bedginnend bis Rügen folgen.

September und Oktober werden wir uns voraussichtlich wieder in Süditalien und Sizilien herumtreiben.

Akapi
17.11.2008, 00:14
Hallo!
Wir haben noch keine konkreten Pläne.
Pfingsten könnte wohl das Waldviertel (Weitra) dran sein. Vielleicht geht sich ein langens Wochenende in der Südsteiermark mit anschließendem Waltersdorfbesuch aus. Wobei dei Klöchergegend auch nicht uninteressant ist (Traminer - Backhendl).

Hauptreiseziel wird wohl der Norden bzw. Nordosten werden!

Kurt M
17.11.2008, 03:44
Hi!

Vor Pfingsten: Bretagne
Nach Frohnleichnam: Polen-Ostsee

Wenn aber das Wetter nicht passt, geht es wo anders hin.

gary
17.11.2008, 07:42
bei uns keimt schon seit einiger zeit die idee, in holland
hausboot zu fahren. zwei tage bis holland rauf, sechs
tage hausboot, die letzten 6 tage wieder gmütlich richtung
süden ohne etwas auszulassen was es zum anschauen gibt.

hat jemand erfahrung mit den hausbooten in nl?

Laredo
17.11.2008, 08:38
Na ja, mal sehen, was von unseren Planungen alles realisiert wird ;-)

Jänner: Schladming, Nachtslalom
März: Irgendwo hin nach Italien, wenn´s Wetter passt - eine Woche zum Golfen
Juni oder September: Belgien und Frankreich (muss erst in den Foren nach Ideen suchen ;-)
Oktober: Steiermark zum Wandern

Und sonst halt ein paar Wochenend-Touren:
Golfplätze in Österreich abklappern, Narzissenfest,....

westbahnmichi
17.11.2008, 10:32
Hallo

Na, nach Kärnten Kühli einschalten und hoffen, das uns viele vom Forum besuchen kommen;):D

Hallo Börni

Für wann ist denn die Eröffnung der Kurvenbar geplant???

abo
17.11.2008, 10:38
hat jemand erfahrung mit den hausbooten in nl?

hallo



aber ich hab mich abschrecken lassen von berichten die sagen du fährst eigentlich wochenlang zwischen zwei dämmen spazieren und siehts kaum was ausser den grashängen der wälle links und rechts

denn die wasserwege sind ja durch dämme links und rechts gegen überschwemmungen abgesichert.

keine ahnung ob das stimmt
nett klingen tut es ja schon

fahrräder mithaben und ab und zu einen radausflug ...
nette idee

wobei ich es - was hausboote betrifft - dort http://www.lakepowell.com/park/index.cfm wesentlich netter finde ...

lg
g

bernhard 1967
17.11.2008, 11:33
Hallo Börni

Für wann ist denn die Eröffnung der Kurvenbar geplant???

Hallo

Voraussichtlich der 10. April um 14:45;):D

westbahnmichi
17.11.2008, 11:58
Hallo

Voraussichtlich der 10. April um 14:45;):D

Danke!!!!:D:D:D

Also könnten wir dann um 15:00Uhr kommen:D:D:D

pnj03
17.11.2008, 12:46
... wobei ich es - was hausboote betrifft - dort http://www.lakepowell.com/park/index.cfm wesentlich netter finde ...
hallo,

logo isses dort netter als in NL - aber wie zum geier kriegst das womo ins overhead-compartment??
und die saftschubsen sind ja so schrecklich pingelig mit zeugs, das während des fluges in den gängen rumsteht ...
;-)

lg v d ützis

abo
17.11.2008, 13:50
logo isses dort netter als in NL - aber wie zum geier kriegst das womo ins overhead-compartment??


hallo

wir gar ned weil wir den plan mit den USA nächstes jahr aufgrund des in den letzten wochen ins nirvana fallenden euro kurses bleiben lassen werden

und wie schon mal wo geschrieben, bei 50 USD, früher also knapp 30 EUR durchschnittlichem hotelnächtigunsgpreis für 2 erw 2 kids hätten wir aufs womo gepfiffen und wären mit irgendeiner limo rumgedüst ..

lg
g

pnj03
17.11.2008, 14:15
...die idee, in holland hausboot zu fahren...
hallo,

also innnerhalb von europa wären vmtl irland

http://www.bootsferien.at/

oder frankreich

http://www.hausboot-boeckl.at/frankreich_uebersicht.htm

lohnendere destinationen für die sache mit dem hausboot.

noch dazu, wo beide länder vor bzw nach dem boots-trip womo-technisch eher "geeignet" sind als NL.

lg v d ützis

Kraxi
17.11.2008, 14:42
Also meine Planung wäre:

Im April 1 Woche Italien :D
Im Sommer 2 Wochen Italien:D:D:D
Im Herbst 1 Woche Italien:D

Dazwischen die Wochenenden im Zelt mit den Jungs fischen, eventuell 1xUngarn mit Zelt.
Tja Ritterfestln sollns auch einige werden.
Thermieren wolln ma auch noch.

So würd mirs ich vorstellen, obs mein chef daham a passt ist mehr als fraglich:D:D:D

Immerhin haum ma a Haus a nu!

womoline
17.11.2008, 16:18
hallo Gary,

also womotechnisch isses in NL nicht mehr soo schlecht, mittlerweile wurden bei uns so um die 48 stellplätze eingegeben, also die mausern sich schon.

was das hausboot betrifft.
NL ist im sommer VOLLVOLLVOLL.... wir kennen das Jisselmeer und die Kanäle mit eigenem boot, aber das ist 16 jahre (!!!) her und damals wars schon voll, dort tummelt sich das halbe ruhrgebiet.
das mit den deichen stimmt so nicht, klar is alles bretteben, was für nen österreicher sicher ungewohnt ist :p aber schön ist es trotzdem.

uuuund dann..... die städtchen haben unheimlich viel charme und du kannst mit deinem kahn meist mitten selbigen irgendwo anlegen, reichlich die leckereien hollands geniessen (ich sag bloss matjes und oude genever *hicks*.. leeeckeeer!!!) oder zum indonesierchinesenvietnamesen.. was auch immer, die sind spitze in NL... oder gleich in die fischhallen der fischer, wo fangfrisch verkauft wird.

also NL hat definitiv was.

Hausboot haben wir mal in Frankreich gemacht (elsass) war auch nett, aber ehrlich gesagt, fänd ich da sogar NL besser.

Und irland ist sicher suuper mit boot, aber hinkommen nicht grad kostengünstig.

grüsse aus GR!

Richard
17.11.2008, 16:42
servus womoline,

"Und irland ist sicher suuper mit boot, aber hinkommen nicht grad kostengünstig." möcht ich aber so nicht stehen lassen.

wenn ich herumschippern will, dann brauch ich kein womo oder wowa mit und flieg einfach. ist doch billiger als alles andere...;).

womoline
17.11.2008, 16:46
servus womoline,

"Und irland ist sicher suuper mit boot, aber hinkommen nicht grad kostengünstig." möcht ich aber so nicht stehen lassen.

wenn ich herumschippern will, dann brauch ich kein womo oder wowa mit und flieg einfach. ist doch billiger als alles andere...;).

öööööhm.. stimmt !!:D:D wo du recht hast, hast du recht :cool:

bernhard 1967
17.11.2008, 17:30
Danke!!!!:D:D:D

Also könnten wir dann um 15:00Uhr kommen:D:D:D


Und was soll ich die 15 minuten machen????

womoline
17.11.2008, 17:46
Und was soll ich die 15 minuten machen????

na denn grill anschmeissen.. als kontrapunkt zum kalten kühli :D:D

gary
17.11.2008, 17:57
mal schauen. irland kenn ich schon ziemlich das meiste, frankreich ist
mir einfach nicht wirklich sympathisch (das land schon, die leute weniger),
in holland ist es angeblich so, dass die kanäle sehr oft höher sind als die
umgebung und man da meilenweit sieht, hin und wieder sogar kanalbrücken
über die strasse gehen. kann mir das zwar auch nicht wirklich vorstellen,
aber ein befreundetes paar hat mal ganz begeistert von hausboot in
holland erzählt. und die hin- und retourfahrt wär auf jeden fall näher als
england oder gar irland.

igPuk
17.11.2008, 19:02
, frankreich ist
mir einfach nicht wirklich sympathisch (das land schon, die leute weniger),
i

Hallo.
Das verstehen wir nicht die Franzosen sind mir als Womobilfahrer(camper) am liebsten, noch weit vor den Ital.und vor allem vor den Deutschen.Waren schon 5mal in Frankreich siehe unsere Homp. sind vor allem sehr Hilfsbereit und immer freundlich vor allem wenn sie merken das wir aus Österreich kommen.

Wilhelm (gelöscht)
17.11.2008, 20:44
Franzosen sind mir nicht tolerant genug, selbst wenn sie Deutsch reden können machen sie es nicht.
Die Niederlande ist ein schönes Land selbst wenn man kein Hausboot mietet. Rotterdam (Südholland) und Amsterdam (Nordholland) sind wirklich sehenswerte Städte. Auch den Haag, Schevenningen sind sehenwert.Und im Frühjahtr Lisse, dort ist der Keukenhof, mit der Tulpenausstellung.
Alle Niederländer reden 2 Sprachen entweder Deutsch oder Englisch.
Nachteile in Holland sind kaum Stellplätze vorhanden.
Wenn man eine Rundfahrt macht, sollte man noch Brüssel und Antwerpen mitnehmen, und dann so langsam über das Venn nach Aachen kommen auch sehenswert, mit Stell-Campingplatz., und wer noch Zeit, da bietet sich noch Köln an, mit einen sehr schönen Schokoladenmuseeum.
In Den Niederlanden und Belgien ist die Autobahn frei.

@ Gary, auch in Deutschland gibt es Kanäle mit Brücken die über die führen.
Die Halbinsel Walcheren liegt ca 2 m unter Normal 0

pnj03
18.11.2008, 00:34
...wenn ich herumschippern will, dann brauch ich kein womo oder wowa mit und flieg einfach. ist doch billiger als alles andere...;).
hallo,

seit wann ist denn "billig" für DICH ein argument? beosnders im zusammenhang mit urlaub ...

und eingeschworene camper können ja durchaus womo-an- und -abreise mit hausboot-trip kombinieren, abhängig davon, wie viel zeit man zur verfügung hat.

lg v d ützis

zotty
18.11.2008, 10:24
Franzosen sind mir nicht tolerant genug, selbst wenn sie Deutsch reden können machen sie es nicht.

Tja, wenn ich nach England fahre, kann ich auch nicht erwarten, mich in Deutsch verständigen zu können. Man sollte ja schon einige Brocken der Landessprache können, dann gehts dort wunderbar.
Ich fahre seit mehr als 30 Jahren und habe fast nur Gutes erlebt. Die Franzosen sind weitaus toleranter als unsere Nachbarn in -D-, besonders Hunden gegenüber, und auch sehr hilfsbereit.
lG Zotty
Unser WoMo lebt. Er bewegt sich, raucht, sauft und manchmal b..st er auch.

as61828
18.11.2008, 10:40
Tja, wenn ich nach England fahre, kann ich auch nicht erwarten, mich in Deutsch verständigen zu können. Man sollte ja schon einige Brocken der Landessprache können, dann gehts dort wunderbar.
Ich fahre seit mehr als 30 Jahren und habe fast nur Gutes erlebt. Die Franzosen sind weitaus toleranter als unsere Nachbarn in -D-, besonders Hunden gegenüber, und auch sehr hilfsbereit.
lG Zotty
Unser WoMo lebt. Er bewegt sich, raucht, sauft und manchmal b..st er auch.


He Zotty

ich bin doch kein Hund, oder ? :D:D:D
adolfo:p:p:p

zotty
18.11.2008, 16:56
He Zotty

ich bin doch kein Hund, oder ? :D:D:D
adolfo:p:p:p
Hi Adolfo
Sorry, sollte heißen: auch bei Hunden.
lG Zotty

Richard
18.11.2008, 21:13
hi andrea,

das billiger hat aber auch einige gründe mehr. wie lang fliegst nach irland? 3 stunden?

und wie lang fährst mit dem womo, dass dann nur unnötig wo herumsteht? irland war bei mir mal am programm, habs dann aber wegen der langwierigen und kostenintensiven anreise lassen.

flug, hausboot, leihwagen, bett & frühstück, ein unbekümmerter jedoch intensiver urlaub.

tojamata
18.11.2008, 23:27
servus bernhard,

wenn alle kollegen in die kurvenbar einfallen, kannst schon einmal sesseln aufstellen, biere aufmachen ein peer chips richten eventuell soletti den grill anheizen wegen der nahrungszubereitung, den tisch abwischen, teller und gläser aufdecken besteck polieren sitzkissen auflegen namenskärtchen aufstellen bier in den kühli nachlegen, licht aufdrehen kerzen aufstellen servietten hinlegen schweiß von der stirn wischen tochter bruhigen, frau lieben, auto ausräumen, betten machen wowa lüften witze auswendig lernen duschen frisch anziehen schnapserl einkühlen, schnitzel klopfen stelze grillen pommes schneiden salat waschen und wennst du dass alles geschaft hast kannst um 14:59 tief luft holen und um 15:00 hurra schreien

viel spaß bei den vorbereitungen!
;);):p

bernhard 1967
19.11.2008, 07:12
servus bernhard,

wenn alle kollegen in die kurvenbar einfallen, kannst schon einmal sesseln aufstellen, biere aufmachen ein peer chips richten eventuell soletti den grill anheizen wegen der nahrungszubereitung, den tisch abwischen, teller und gläser aufdecken besteck polieren sitzkissen auflegen namenskärtchen aufstellen bier in den kühli nachlegen, licht aufdrehen kerzen aufstellen servietten hinlegen schweiß von der stirn wischen tochter bruhigen, frau lieben, auto ausräumen, betten machen wowa lüften witze auswendig lernen duschen frisch anziehen schnapserl einkühlen, schnitzel klopfen stelze grillen pommes schneiden salat waschen und wennst du dass alles geschaft hast kannst um 14:59 tief luft holen und um 15:00 hurra schreien

viel spaß bei den vorbereitungen!
;);):p

Guten Morgen
Was wesentliches hast Du aber vergessen- Wc richten, Klopapier nachfüllen, für Schatten sorgen, bzw. gegen Regen Schirme aufstellen, oder das Vorzelt ausräumen, nach Fau lieben duschen gehen;)(hoffentlich liest Sie das nicht), in der Zeit, wo ich die Minute zeit habe, selbst ein Bier kosten, ob die Temperatur wohl passt..., dann Gartenzwerg von Michi auf Hochglanz bringen, die nachbarn vor den "wilden" warnen...

Ach, freue ich mich schon

Pit
19.11.2008, 10:11
Hallo!

Thermen nach Bedarf. Im Mai wollen wir nach Sardinien (Oder Sizilien) sightseen. Forumstreffen ??
Mitte Juni Cavallino relaxen. Ende August Österreich wandern. etc.
servus, sardinien ist super, das einzige daran störende ist der fährpreis wir zahlten hin und ret. euro
720.- o. cp. an board und nur bei einer überfahrt eine kabine , aber sardinien selbst ein traum, werden es trotzdem wieder mal machen, dann hatten wir noch das glück , nur bei der rückfahrt schwerer seegang.
gruß pit

westbahnmichi
19.11.2008, 10:18
Guten Morgen
Was wesentliches hast Du aber vergessen- Wc richten, Klopapier nachfüllen, für Schatten sorgen, bzw. gegen Regen Schirme aufstellen, oder das Vorzelt ausräumen, nach Fau lieben duschen gehen;)(hoffentlich liest Sie das nicht), in der Zeit, wo ich die Minute zeit habe, selbst ein Bier kosten, ob die Temperatur wohl passt..., dann Gartenzwerg von Michi auf Hochglanz bringen, die nachbarn vor den "wilden" warnen...

Ach, freue ich mich schon

Hallo Börni

Und dann fragst dich was du in den 15Minuten machen sollst, also ich denke dir wird nicht fad!!!:D:D:D

FlorianNoe
19.11.2008, 11:31
@bernhard

Wie wärs, wenn wir anstelle der von dir nicht so sonderlich beliebten Gartenzwerge mal eine Zapfanlage in die Kurvenbar mitbringen! (Vielleicht den Zapfhahn etwas modifiziert als Gartenzwerg.... :D:D:D:D)
muß mal bei ebay schauen obs sowas gibt!

Dann wäre der Kühlschrank nicht immer restlos überfordert, du hast schneller kühles Bier wenn du die Kurvenbar öffnest (oder hast du einen Zeitschalter am Kühlschrank :D:D)

Wie schauts denn da mit Nachschub der Großgebinde aus :):)?

Freitag, 10.April 2008 - 15:00
Hätt gerade einen Rückwärtscounter gesucht, aber leider (noch) nicht erfolgreich...

Richard
19.11.2008, 14:01
aber florian,

der cp hat doch eine eigene brauerei :D.

schade nur, zu diesen datum haben wir in burg zu stall selber aktion mehr wie genug...

FlorianNoe
19.11.2008, 14:34
der cp hat doch eine eigene brauerei :D.


Kann mich erinnern, das hab ich mal gelesen, die ist aber nicht am Platz sondern eine Gasthausbrauerei irgendwo weg Zu weit wenn ich mich erinnere :mad::mad:

gary
19.11.2008, 15:58
das billiger hat aber auch einige gründe mehr. wie lang fliegst nach irland? 3 stunden?
flug, hausboot, leihwagen, bett & frühstück, ein unbekümmerter jedoch intensiver urlaub.

ich weiss nicht wann ihr das letzte mal in irland wart, aber glaubt mir, irland und billig ist
auf jeden fall ein widerspruch.
irish stew (eine art dicke gemüsesuppe oder dünner eintopf) ab 25 euro, ein "normales" essen
mit fleisch, kartoffel und a bissl gemüse und/oder salat ab 35 euro... aber nicht in den
touristenhochburgen, da isses wirklich teuer. und wenn dann beschliesst dass dir mal zwischendurch
ein sandwich kaufst, dann kostet das auch ab 5 euro (und zwei brauchst dass satt bist). da hast dann
aber noch nicht mal ein bier getrunken.....

aber unabhängig davon - irland ist wunderschön und die leute sind superfreundlich!

as61828
19.11.2008, 16:10
ich weiss nicht wann ihr das letzte mal in irland wart, aber glaubt mir, irland und billig ist
auf jeden fall ein widerspruch.
irish stew (eine art dicke gemüsesuppe oder dünner eintopf) ab 25 euro, ein "normales" essen
mit fleisch, kartoffel und a bissl gemüse und/oder salat ab 35 euro... aber nicht in den
touristenhochburgen, da isses wirklich teuer. und wenn dann beschliesst dass dir mal zwischendurch
ein sandwich kaufst, dann kostet das auch ab 5 euro (und zwei brauchst dass satt bist). da hast dann
aber noch nicht mal ein bier getrunken.....

aber unabhängig davon - irland ist wunderschön und die leute sind superfreundlich!


Hallo Gary

bei diesen Preisen können die leicht freundlich sein, meint adolfo :D:p:D:p:D:p

Hobbycamper
19.11.2008, 18:17
Hallo Ihr Insider!!

mal eine Frage eines dzt. Outsider´s: wo gibts die Kurvenbar?? ist das was Privates oder ein normales Lokal??

FlorianNoe
19.11.2008, 18:39
Hallo Ihr Insider!!

mal eine Frage eines dzt. Outsider´s: wo gibts die Kurvenbar?? ist das was Privates oder ein normales Lokal??

Dem einem seine Burg zu Stall, dem anderen seine Kurvenbar :D:D:D

Der Dauercampingplatz von Bernhard steht in/neben einer Kurve, und wer da mal zu Gast war, weiß warum das Wort BAR dazugekommen ist ...

Wer allerdings diese beiden Wörter so harminisch zusammengefügt hat, läßt sich allerdings nicht mehr wirklich sagen....

Also sozsagen ein privates Lokal, aber eher wie ein heuriger (nicht durchgängig geöffnet, aber öfters
1-2 Wochen :):):))

explorer
22.11.2008, 21:37
... aber ich hab mich abschrecken lassen von berichten die sagen du fährst eigentlich wochenlang zwischen zwei dämmen spazieren und siehts kaum was ausser den grashängen der wälle links und rechts ...
keine ahnung ob das stimmt ...

Stimmt so NICHT. Das trifft nur teilweise für den Amsterdam-Rhein-Kanal zu.
War 2004 mit einem Hausboot in NL unterwegs und es war wunderschön.
Leider war es schon Ende September und das Wetter dementsprechend kühl.
Im Ijsselmeer hatten wir sogar Sturm.

Gruß

corfu01
22.11.2008, 23:21
Hallo zusammen!
Uns wird es an den langen WE( Mai, Juni), einmal noch Rumänien und einmal nach Kroatien ziehen, im April zur Liegerad-Messe nach Germersheim/BRD und im Sommer nach Corfu und an den Kanal von Korint (Loutraki). Im Herbst ein langes WE nach Cavallino CP San Marco.
Hie und Da werden wir auch ein WE in Österreich verbringen.
Gute Planung
LG Corfu01

gary
23.11.2008, 09:28
Stimmt so NICHT. Das trifft nur teilweise für den Amsterdam-Rhein-Kanal zu.
War 2004 mit einem Hausboot in NL unterwegs und es war wunderschön.
Leider war es schon Ende September und das Wetter dementsprechend kühl.
Im Ijsselmeer hatten wir sogar Sturm.

Gruß

danke hans für die fotos. da steigt die lust auf diese reise gleich noch mehr.
ausserdem, womo und hausboot sind so unterschiedlich nicht, würde ich meinen.
man reist damit eher langsam und kann bleiben wo es einem gefällt, aber vor
allem, man kann sich sofort wieder verziehen wenn man es irgendwo nicht mehr
mag. wir finden REISEN reizvoll, egal ob segelboot, womo oder hausboot. für uns
ist wirklich meist der weg das ziel.

vielleicht kommt mal die zeit wo wir das nicht mehr mögen oder können. aber
für dann bleiben zumindest viele erinnerungen. :)

46erkurt
23.11.2008, 11:02
Hallöchen!

Weil es zum Thread passt:

"Heinz, hast du eigentlich schon Urlaubspläne gemacht?"
"Nein, wozu? Meine Frau bestimmt, wohin wir fahren,
mein Chef bestimmt, wann wir fahren
und meine Bank, wie lange wir fahren."


Kurt:D

Kraxi
23.11.2008, 21:31
Ich glaub mich zu erinnern, das ich das erste mal was schrieb von der Kurvenbar.
Soll aber komplett wurscht sein.
Lustig ist das ihm geblieben ist:D:D


Vielleicht findet sich ein Foraner der ein solches Schild produziert.
Holz und reinbrennen oder sowas in der Art.
Damit man die Bar auch sicher findet.
Der Börny brauchts eh net wissen :D:D:D

stefferl
23.11.2008, 21:49
Da ich heuer "nur" 5 Wochen in Kärnten war und schon Entzugserscheinungen hab, hoffe ich, dass ich nächstes Jahr wieder nach Cavallino komme. Müssen ja keine 5 Wochen sein, können 6 auch sein. :D:D Irgendwie werden wir es schon machen. Es geht ja nur um die Anreise, die ich nicht mehr in einem Durchgang schaffe und den dafür nötigen Sauerstoff. Aber ich bin sicher, mir und der Familie wird schon was einfallen.

Richard
24.11.2008, 14:37
eine eventuelle lösung stefferl!

wennst über burg stall fährst, kann ich dir mit sauerstoff aushelfen. hab eh immer genug auf lager, die firma linde ist da sehr grosszügig mit der lieferung :).

ob deine flaschen bei mir passen, könnten wir ja übern winter feststellen...

stefferl
24.11.2008, 18:35
Danke Richard, das ist nett. Sollte ich das wirklich brauchen, was ich nicht glaube, komme ich gerne darauf zurück.

Richard
25.11.2008, 00:41
weißt eh stefferl,

die sauerstoffjunkies müssen doch zusammenhalten...:D:D:D.

bernhard 1967
25.11.2008, 18:55
@bernhard

Wie wärs, wenn wir anstelle der von dir nicht so sonderlich beliebten Gartenzwerge mal eine Zapfanlage in die Kurvenbar mitbringen! (Vielleicht den Zapfhahn etwas modifiziert als Gartenzwerg.... :D:D:D:D)
muß mal bei ebay schauen obs sowas gibt!

Dann wäre der Kühlschrank nicht immer restlos überfordert, du hast schneller kühles Bier wenn du die Kurvenbar öffnest (oder hast du einen Zeitschalter am Kühlschrank :D:D)

Wie schauts denn da mit Nachschub der Großgebinde aus :):)?

Freitag, 10.April 2008 - 15:00
Hätt gerade einen Rückwärtscounter gesucht, aber leider (noch) nicht erfolgreich...
Hallo Florian
Ja, das wäre eine Idee, nur wohin damit im Winter? Nein, lass ma des...;)
Kühlschrank hat eh den ganzen Winter Zeit zum ausrasten, da kann er im Sommer schon ordentlich gas geben:D:D:D:D

ramses
02.12.2008, 22:24
Fährt auch jemand in die Türkei ?

Dort waren wir vorletztes Jahr und das brauchen wir als Kontrastprogramm
zum diesjährigen Schweden;)

Wir währen dann mit 3 Kids ca. im August dort ... naja ich geb zu die
Ortsangabe ist noch ein bisserls unpräzise....aber an der Süd-Westküste
wollen wir jenfalls vorbeikommen.

Marsi
03.12.2008, 17:17
auf meinen Balkon

die 4 Tiroler
06.01.2009, 14:05
Ein herzliches Hallo an Alle und die besten Wünsche für 2009!
Unsere Planung für 2009:

Christi Himmelfahrt: Baia Sistiana
Fronleichnam: CP Burgstaller
August: Insel KrK, wahrscheinlich wird es der CP Jezevac werden

Das Frühjahrsforumtreffen wird leider ohne uns stattfinden, schade!! Am 1. Mai ist bei uns
jedes Jahr eine große Modellfliegershow, bei der Patrick anwesend sein muß.

tramp
06.01.2009, 14:27
Hallo!

Im Herbst sind wir bis zu den Pyrenäen gekommen bevor wir die Heimreise antraten. Uns hat es so gut gefallen, daß wir im Frühjahr von Biaritz aus weiter nach Spanien und Portugal wollen. Momentan werden Reiseberichte und Reiseführer durchforstet um eine Route für diese Rundreise zusammen zu stellen.
Den Hochsommer verbringen wir als Dauercamper in Tulln
Für den Herbst gibt es noch keine konkreten Überlegungen. Aber wahrscheinlich gehts in den Süden um die Badesaison zu verlängern.

Richard
06.01.2009, 15:04
hallo ihr vier "westkärntner" :D.

ich freu mich schon, mit euch wieder ein bisschen zu plaudern.

wir haben übrigens schon für fronleichnam ein seminar für herzog-zelte und reich-mover geplant. ist immer eine gaudi, wenn der herr ingenieur von herzog ein zelt aufstellen muss :p.

:D:D:D
@ grisu, du bist natürlich gerne dazu eingeladen, auch bei mir gibts bier vom fass.
:D:D:D

die 4 Tiroler
06.01.2009, 15:30
@ Richard und Susi,

ja, ich hoffe, dass es nächstes Jahr wirklich klappt, zu Euch zu fahren, die Kinder liegen uns
ja schon seit wir das letzte Mal dort waren, damit in den Ohren.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du in Patrick einen guten Partner hättest, dich über den
Herrn Ingenieur zu amüsieren.

Also hoffentlich dieses Jahr bis bald! Und liebe Grüße an Susi!

louis366
06.01.2009, 15:36
Hallo zusammen !

Wir sind zwar erst aus Rom zurück, aber (speziell) mich juckts schon wieder
und so sind wir schon fleißig mit der Planung 2009, ein grober Plan steht schon:

- Osterwoche Frankreich (entweder Normandie oder Atlantik)
- Juli Irland (3 Wochen)
- August/September Griechenland Kreta (2-3 Wochen)
- und der ein oder andere Weekendtrip (Thermen, Städte in Österr.)

..mal schaun...natürlich immer abhängig von der Gesundheit und aktuell auch von der wirtschaftl. Lage.

Laredo
06.01.2009, 15:57
- Osterwoche Frankreich (entweder Normandie oder Atlantik)
- Juli Irland (3 Wochen)
- August/September Griechenland Kreta (2-3 Wochen)
- und der ein oder andere Weekendtrip (Thermen, Städte in Österr.)



...Lehrer? :confused: ;)

Kurt M
06.01.2009, 18:26
Hallo!

Glück und Gesundheit für 2009!

Unsere Campingpläne für heuer scheinen nun fix zu sein (was genaues weiß man eh nie nicht):

März: I: Pompei und Sizilien
Mai: F: Mont Saint Michel und Carnac
Ende Juni: D: Saale - Unstrut
September: PL : Masuren und Wisentpark

Kraxi
06.01.2009, 21:47
Ein herzliches Hallo an Alle und die besten Wünsche für 2009!
Unsere Planung für 2009:

Christi Himmelfahrt: Baia Sistiana
Fronleichnam: CP Burgstaller
August: Insel KrK, wahrscheinlich wird es der CP Jezevac werden

Das Frühjahrsforumtreffen wird leider ohne uns stattfinden, schade!! Am 1. Mai ist bei uns
jedes Jahr eine große Modellfliegershow, bei der Patrick anwesend sein muß.

Hallo Mathilde!

Lassts mir den Ben vom Campingmarkt schön grüßen:D:D, wir werden wohl heuer doch nicht solange kommen.
Ursprünglich war im Mai eine Woche Sistiana geplant, jetzt wirds eine Woche Bologna im April.

Und im Sommer gehts den Stiefel entlang der Adria runter--->??????

alex05061979
09.01.2009, 08:18
Hallo!

Wir überlegen heuer ins Baltikum zufahren, Estland lacht uns am meisten an, wenn man sich Bilder im Netz anschaut.
Vielleicht hat jemand tipps dazu.

L.G Alex

BeRo
09.01.2009, 10:35
Hallo!

Anfang Mai Sardinien, Anfang Juli Cavallino, Ende August Tirol, Forumstreffen(?), Thermen:):):)

ungarn
09.01.2009, 10:56
Servus Bert,

na das geht sich ja super aus mit dem Forumstreffen im Mai,kannst dann wenst noch lust hast nach
Sardinien weiter fahren:D

BeRo
09.01.2009, 11:03
Hallo Hans!

Inetwa so hätten wirs auch geplant. Werden sehen.
Liebe Grüsse.

BeRo
09.01.2009, 11:05
Hallo Hans!

Nochwas, ich komm natürlich nur, wennst mit mir auf den Sagzahn raufgehst (nur 5 Std.)

ungarn
09.01.2009, 11:13
Nochwas, ich komm natürlich nur, wennst mit mir auf den Sagzahn raufgehst (nur 5 Std.)

Für uns kein problem,sind schon eine Woche vorher anwesend,und werden gleich mit dem Training beginnen,freu mich schon.

Flairist
09.01.2009, 14:38
Nochwas, ich komm natürlich nur, wennst mit mir auf den Sagzahn raufgehst (nur 5 Std.)

Für uns kein problem,sind schon eine Woche vorher anwesend,und werden gleich mit dem Training beginnen,freu mich schon.
Hallo Hans!


Ich weis wie stark du am Berg bist.......:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Wenn das soo ist sollte ich vielleicht auch nach Tirol kommen und mitwandern!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Ciao

as61828
09.01.2009, 14:48
Nochwas, ich komm natürlich nur, wennst mit mir auf den Sagzahn raufgehst (nur 5 Std.)

Für uns kein problem,sind schon eine Woche vorher anwesend,und werden gleich mit dem Training beginnen,freu mich schon.



Hallo Hans
kann ich da auch mit dem Auto rauffahren?:confused::confused::confused:

Schöne Grüße an Deine Frau und Dich, meint adolfo:D:D:D

gary
09.01.2009, 15:20
im frühjahr zum forumstreffen, dann jedes längere wochenende nützen. im august
haben wir von einem freund, der eine 11-m-segeljacht in kroatien liegen hat,
eine einladung für eine segelwoche bekommen. da haben wir dann eine woche
zur anreise, eine woche segeln und wieder eine woche für die heimfahrt.
im herbst nach möglichkeit noch ein paar wochenenden verlängern und eine
woche segeln mit freunden sollte sich dann auch noch ausgehen... mal schauen.

alles in allem... den norden müssen wir wieder ein jahr aufschieben.....

ungarn
09.01.2009, 15:37
Hallo Hans!


Ich weis wie stark du am Berg bist.......:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Wenn das soo ist sollte ich vielleicht auch nach Tirol kommen und mitwandern!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Servus Paul,

ich bitte darum das ihr auch zum Forumstreffen kommt,damit ich nicht letzter werde beim Wandern:D

ungarn
09.01.2009, 15:41
Hallo Hans
kann ich da auch mit dem Auto rauffahren?


Servus Adolfo,

nix mit Auto,ein bischen Wandern würde auch Dir nicht schaden.
Liebe Grüße an Hanni.

as61828
09.01.2009, 16:52
Hallo Hans
kann ich da auch mit dem Auto rauffahren?


Servus Adolfo,

nix mit Auto,ein bischen Wandern würde auch Dir nicht schaden.
Liebe Grüße an Hanni.


Jo, oba nur 1.000 Meter auf der Ebene, meint adolfo:D:D:D:D

bernhard 1967
10.01.2009, 16:25
Vielleicht findet sich ein Foraner der ein solches Schild produziert.
Holz und reinbrennen oder sowas in der Art.
Damit man die Bar auch sicher findet.
Der Börny brauchts eh net wissen :D:D:D

Ja,ja, sowas lese ich immer als letzter...

ja, das würde mich freuen, wenn ich sowas hätte, was ich aber ja nicht wissen darf;):confused::D:D

Was anderes

Vorher wurde schon geschrieben, es würden sich einige zusammenrotten ( äh ..finden) um bei mir den Saisonanfang, das sogenannte Ancampen zu feiern.

Werde den Termin wahrscheinlich nicht halten kennen,

A B E R

um das erste Maiwochenende herum (genauen Termin muß ich erst nachschauen) findet am Campingplatz Breznik (www.breznik.at (http://www.breznik.at)) das traditionelle Ancampfest mit Livemusik statt.
Vögerl haben mir gezwitschert, daß das "neue" Hausbier noch viiieeeeel besser schmeckt, als das "alte", da Gerhard wieder allerhand verfeinert hat, UND, wie ich Gerhard kenne, wird Er sich sicher nicht lumpen lassen, ein Fass für uns abzuzweigen.
Was haltet Ihr davon????

BeRo
10.01.2009, 17:43
HeHe!

Du wirst doch nicht dem Forumstreffen Konkurenz machen wollen:mad::):mad:

bernhard 1967
10.01.2009, 18:29
HeHe!

Du wirst doch nicht dem Forumstreffen Konkurenz machen wollen:mad::):mad:

Hallo

Natürlich nicht!!!!

Weiß eh, das da das Treffen ist, denn dieses Wochenende habe ich Nachtschicht.
Hab mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt

"um das erste Maiwochenende herum (genauen Termin muß ich erst nachschauen) "

hoffe eh selber, das es am 25-26. April oder am 8.-9. Mai ist, wie gesagt, habe noch nicht geschaut.
Gott bewahr mich davor, dem Treffen Konkurrenz zu machen:o:o:o:o

DAKOTA
10.01.2009, 19:26
Hallo

Unsere Urlaub ab 15.02.09 bis 26.03 Verbringen wir wieder in Spanien

danach in Planung Griechenland und Ostblock Rundreise

Ina3Kids
12.01.2009, 15:58
Da wir jetzt ein Schulkind haben müssen wir zum ersten Mal innerhalb der allg. Sommerferien verreisen. Somit gehts also in den ersten beiden Juliwochen nach Italien/Lignano auf den Platz Pina Mare.
Ich würde ja gerne weiter in den Süden (am liebsten nach Apulien) aber unser jüngstes Familiemitglied (Emma 19 Monate) ist von längeren Autofahrten noch nicht so überzeugt.

Anfang August gehts dann nach Tirol (Kössen) zum wandern und in der letzten Ferienwoche würden wir noch gerne nach Kärnten an einen See - welchen wissen wir noch nicht, das entscheiden wir spontan.

Und in der Zeit dazwischen steht unser D.in Rust, hauptsächlich deswegen weil meine Eltern dort im Hafen ihre Yacht liegen haben. :D

LG Ina

westbahnmichi
12.01.2009, 17:23
in der letzten Ferienwoche würden wir noch gerne nach Kärnten an einen See - welchen wissen wir noch nicht, das entscheiden wir spontan.

LG Ina


Hallo Ina

Da kann ich dir nur den Turnersee CP Breznik sehr empfehlen!!!! Super Platz, gutes Retaurant, und eine wunderbare Kurvenbar!!!

Richard
12.01.2009, 17:47
eh klar michi,

für dich zählt natürlich wieder nur die kurvenbar vom bernhard.

was seid ihr doch für ein alkoholverdorbenes campervolk :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Heidemarie Kogler
16.01.2009, 12:54
Hallo an Alle!

Bei uns ist es heuer das letzte Mal, bevor unsere "Kleine" in die Schule kommt und wir nicht mehr in der Vorsaison oder Nachsaison urlauben können.

Wir waren 2008 im Süden von Italien und da wir in dieser Gegend noch sehr viel nicht gesehen haben, werden wir uns wieder dahinunter begeben. Das wird Anfang Juni für drei Wochen sein.

Mitte Mai fahren wir für 10 Tage nach Kärnten zum Burgstaller.

Die restlichen Urlaubstage werden wir für verlängerte Wochenenden und für Forumstreffen verbrauchen.

Liebe Grüße Heidi

Richard
16.01.2009, 13:45
servus heidi,

selbstverständlich seid ihr in der burg zu stall gerne zum kaffee eingeladen :).

bernhard 1967
17.01.2009, 05:22
eh klar michi,

für dich zählt natürlich wieder nur die kurvenbar vom bernhard.

was seid ihr doch für ein alkoholverdorbenes campervolk :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.


Guten Morgen

Geh Richard....

Wie kommst denn auf sowas, bei uns gibt es auch Kaffee, Tee, Kracherl, Wein, Bier, Bier....

Und überhaupt hat ja der Michi die Kurvenbar zum schluss geschrieben;),
mit dem schönen Cp kann ich nicht mithalten, bin aber froh, gerade eben auf diesem schönenPlatz meine "Kurvenbar" zu haben

Heidemarie Kogler
17.01.2009, 10:40
Schönen guten Morgen Richard!

Natürlich kommen wir, wenn wir zum Burgstaller kommen, gerne auf dein Angebot zurück. Freuen uns schon dich wiederzusehen.

Liebe Grüße die Kogler's

trademark
29.01.2009, 21:39
Hy, bei uns gehts wenns passt zum Forumstreffen Anfang Mai (Haben wir uns halt Vorgenommen) dann um Christi Himmelfahrt an den Mondsee. Nach Fronleichnam das erste Mal nach Kroatien!! wir haben Heute auf Vestar einen Platz reservieren lassen.
Wir sind schon total gespannt drauf

die 4 Tiroler
04.02.2009, 09:21
@ Kraxi,

eigentlich hatten wir gehofft, dass ihr am verlängerten Wochenende vielleicht auch in Sistiana seids!

Kraxi
04.02.2009, 09:28
@ Kraxi,

eigentlich hatten wir gehofft, dass ihr am verlängerten Wochenende vielleicht auch in Sistiana seids!

Schade, aber für so ein verlängertes Weekend ist mir die Anreise zu weit.
Da müßt ich wieder recht hurtig anreisen und das wird dann immer teuer!

Flocke77
11.02.2009, 21:16
wir werden unseren Haupturlaub Mitte Juni in Zaton auf den CP Zaton Holiday verbringen.
Im Mai wollen wir nach St. Margarethen (Märchenpark) und wahrscheinlich dort zwei Tage auf einen CP verbringen (sollte ich endlich einen finden :rolleyes:)
Juli und August wollen wir die Wochenenden nützen und in Rauchwart am Stausee sein.

und das wars - mehr ist nicht geplant.

FlorianNoe
11.02.2009, 22:37
Bei mir is es seit gestern fix, ich werd dem Wohnwagen untreu und es geht mit dem Flieger in die Sonne, wahrscheinlich September, im Juni bin ich schon ein WE in Hamburg und Ende Juni natürlich das Donauinselfest!
Ziel noch nicht ganz klar, Mallorca schwirrt herum, ev. aber auch Griechenland, das wird erst entschieden!

Mit dem Wohnwagen werde ich also heuer in Österreich bleiben, wenns irgendwie geht möcht ich mir eine Burg und eine bestimmte Kurve in Kärnten ansehen, Podersdorf wird sicher wiedermal am Tourplan stehen, und ev. gehts mal ins Benachbarte Tschechien, entweder bei uns ans tschechische Meer oder am Moldaustausee, das wird sich zeigen!

Aber vorher gehts noch in die Berge zum schifahren! Wollts eigentlich schon beinahe aufgeben, und die Schi an den Nagel hängen, habs dann mit Leihschi nochmal versucht, naja, jetzt hab ich wieder neue und die wollen bewegt werden :D:D:D

Richard
12.02.2009, 13:37
hi florian,

neue bezeichnung? burg zur kurve ;););).

ich sags jetzt schon, bernhard, das muss mit dem florian gefeiert werden....

FlorianNoe
12.02.2009, 14:40
hi florian,

neue bezeichnung? burg zur kurve ;););).

ich sags jetzt schon, bernhard, das muss mit dem florian gefeiert werden....

Burg UND Kurve, weiß ja nicht, ob deine Burg auch in einer Kurve liegt :D

Richard
12.02.2009, 17:25
in der kurve nicht,

aber vorher musst scharf rechts abbiegen, wo die tollen supercamper mit den wowa und womo meistens die dachrinne abräumen :D:D:D.

tja, die grosse*) lippe führen und dann hat's immer die dachrinne beim vorbeifahren angesprungen....

*) waren immer unsere deutschen freunde :p.

FlorianNoe
12.02.2009, 19:39
Das kommt davon, weil die Dachrinne ned links und rechts gschaut hat, bevors über die Straße ging ...

Hätt dann gern einen Platz eine Gasse weiter :D:D

Richard
12.02.2009, 20:51
nix da florian,

du schaffst das als waldviertler locker (ich pass eh auf). oder stehen gar keine bäume mehr bei euch :D:D:D?

***Quo Vadis***
12.02.2009, 21:06
... die Neanderthaler unterwegs

25.12. - 06.01.09 CP Holyday - A - Tirol - Leutasch
28.03. - 13.06.09 CP de Bongerd - NL - Zeeland - Oostkapelle
04.07. - 01.08.09 CP le Brasilia - F - Languedoc Roussillon - Canet le Plage
Herbst ???
Winter ???

Hobbycamper
12.02.2009, 21:06
Hallo zusammen

Also unser Urlaubsplan mit dem Wohnwagen sieht wie folgt aus

-verlängertes Wochenende im Mai = 4Tage nach Therme 3000 in Slowenien

- Verlängertes Wochende im Juni Ziel dzt. noch unbekannt

-20.6. - 28.6. 09 = 1 Woche Ziel dzt. noch unbekannt (vielleicht nach Ungarn)

-2 Wochen im Juli wenn das Wetter passt geht es irgendwohin nach Kärnten, wenn das Wetter nicht passt fahren wir nach Kroatien weiter

-1 Woche im September Ziel könnten die Berge Kärntens oder Tirols sein.

So ich glaub das war´s und mein Urlaubskonto ist erschöpft:D und mein Bankkonto auch:mad:

FlorianNoe
12.02.2009, 21:33
nix da florian,

du schaffst das als waldviertler locker (ich pass eh auf). oder stehen gar keine bäume mehr bei euch :D:D:D?

Doch doch, Bäume stehen bei uns genug, allerdings stehen die im Wald, eher selten auf der Straße (gut, hin und wieder verläuft sich einer, aber das is ned der Regelfall)

Und ich bin noch nicht in verlegenheit gekommen, mit dem Wohnwagen am Haken auf einer Waldstraße zu fahren!
Ich will ja dort nicht übernächtigen, auch wenns manche abenteuerlich finden würden :D:D:D:D:D:D:D

Bisher hatte ich aber noch keine Probleme mit dem Gespann, aber am Simuni war ich schon heilfroh, daß es einen Parkservice mit dem kleinen Bagger gab, ich wär nie im Leben dort hin gekommen ... entweder wär meine Kupplung abgeraucht beim runterzuckeln, oder das Gespann wäre samt mir im Meer gestanden (und sooo nahe am Meer wollt ich dann auch wieder nicht stehen :):))

bernhard 1967
13.02.2009, 07:22
Das kommt davon, weil die Dachrinne ned links und rechts gschaut hat, bevors über die Straße ging ...

Hätt dann gern einen Platz eine Gasse weiter :D:D

Morgen Florian

Freut mich, das Ihr uns mal besuchen kommt

Bei uns brauchst keine Angst vor Dachrinnen zu haben, die haben's wegen der größeren abmontiert, die haben angeblich immer aus der Dachrinne ges....en ;):D:D:D
Aber dafür haben wir andere "gefahren" wie Wäschetrockner usw....

renegade
19.02.2009, 20:17
Hallo zusammen!

Unser Urlaub soll heuer so aussehen:

12. Juli Abfahrt nach Kärnten (ein paar Tage)
dann weiter nach Kroatien Lanterna (Solaris)
erster Augustwochenende Higlandgames Donnerskirchen Burgenland
kurzer Abstecher ins Waldviertel
weiteres ist noch unklar, aber am 13.September ruft die Arbeit wieder.

Schöne Grüße

renegade

Laredo
19.02.2009, 20:36
Hallo zusammen!

Unser Urlaub soll heuer so aussehen:

12. Juli Abfahrt nach Kärnten (ein paar Tage)
dann weiter nach Kroatien Lanterna (Solaris)
erster Augustwochenende Higlandgames Donnerskirchen Burgenland
kurzer Abstecher ins Waldviertel
weiteres ist noch unklar, aber am 13.September ruft die Arbeit wieder.

Schöne Grüße

renegade

Hört sich nach Lehrer(ehepaar) an, oder? ;)

Übrigens:
Die zwei wichtigsten Gründe, warum man Lehrer wird?








Juli und August :D

renegade
19.02.2009, 20:45
Hallo Laredo

Verheiratet bin ich nicht, aber wir sind beide Lehrer.
Es gibt aber auch andere Gründe warum man Lehrer wird.

Gruß
renegade

Laredo
19.02.2009, 20:50
Hallo Laredo

Verheiratet bin ich nicht, aber wir sind beide Lehrer.
Es gibt aber auch andere Gründe warum man Lehrer wird.

Gruß
renegade


...war nur Spaß, Renegade! Nur Spaß...

kerstan
20.02.2009, 00:26
wir legen es heuer so an:

1.-10. Mai Teichalm (oder wenns noch zu kalt ist ans Meer)
8.-12. Juli Graz (Seminar)
12. Juli bis 21. August Bregenz (beruflich)
21.-24. August Braunschweig (Hochzeitsbesuch)
24. August bis 5. September Ostsee (endlich Urlaub)

seh grad, dass das ziemlich gedrängt ist, hui ...

renegade
20.02.2009, 13:17
Hört sich nach Lehrer(ehepaar) an, oder? ;)

Übrigens:
Die zwei wichtigsten Gründe, warum man Lehrer wird?








Juli und August :D


@Laredo

die gründe sind gut.
du hast aber folgende noch vergessen

herbstferien (gibt es seit 3 jahren in vorarlberg)
weihnachtsferien
semesterferien
osterferien

nachteil immer teuer, immer hauptsaison


lg
renegade

Karl Schmidhuber
21.02.2009, 15:22
Hallo Laredo

Verheiratet bin ich nicht, aber wir sind beide Lehrer.
Es gibt aber auch andere Gründe warum man Lehrer wird.

Gruß
renegade

Hallo Renegade,
natürlich, vormittags haben wir recht und nachmittags frei!!!

LG Karl

rudiwebnet
02.03.2009, 17:22
Ab mitte Juli soll es für 14 Tage an den Wolfgangsee gehen (Camping Schönblick),dann 1 Woche oder 2 ins Lesachtal und vielleicht 1 Woche nach Südtirol,wenn wir einen hundefreundlichen Campingplatz finden wo der Hund nicht gleich 5,00-8,00 Euro kostet.

mauma
05.03.2009, 21:00
hallo,
da meine besser Hälfte heuer schon im Ruhestand ist und ich ganz rasch nachziehen kann :D:Dgehts uns fast besser als so manchen Berufsgruppen;);), das einzige Manko - die Jahre und die Vergesslichkeit steigern sich !!!!!:rolleyes:

Also Ende April gehts campingfrei nach Barcelona
Ende Mai zum Tischer Womo Treffen nach Dresden
Anfang Juni beginnt für uns der Sommer in Griechenland und lauft ab dem Schulschluß am Atterteich weiter, der Rest des Jahres ist noch in Planung!!!

Nach meiner Berufserfahrung soll man nichts auf später verschieben, vor allem keine schönen Sachen!!!!

Recht schönen Urlaub wünsch ich euch Allen!

Liebe Grüße MauMa

tojamata
06.03.2009, 17:20
servus mauma,

ich beneide euch, um den wechsel in die pension beneide ich euch!

Laredo
06.03.2009, 17:26
servus mauma,

ich beneide euch, um den wechsel in die pension beneide ich euch!

Ich nicht!

Denn wenn´st gsund in Pension gehst, hast doch schon/meist fortgeschrittenes Alter...

mauma
06.03.2009, 22:30
"das einzige Manko - die Jahre und die Vergesslichkeit steigern sich !!!!!:rolleyes: "


das mein ich.........hast schon recht Laredo, aber es geht noch alles ganz gut!!!

L. Grüße MauMa

Laredo
07.03.2009, 00:02
"das einzige Manko - die Jahre und die Vergesslichkeit steigern sich !!!!!:rolleyes: "


das mein ich.........hast schon recht Laredo, aber es geht noch alles ganz gut!!!

L. Grüße MauMa

Das wünsch ich Euch auch!

Ich muss nur immer lachen, wenn Bekannte von mir - so in meinem Alter Mitte bis Ende 40 - immer jammern, wie gerne sie auch schon in Pension wären - und was sie dann alles tun würden, usw...

So die Zeit drängen muss ich nicht unbedingt :rolleyes:

Genießt Euren wohlverdienten Ruhestand!!!

Laredo

Marsi
07.03.2009, 01:15
so 2009 wenn alles gut geht

zu Ostern 1 bis 2 Wochen Jakobsweg ab Graz.

Im August oder September 3 oder 4 Wochen Camino Norte zu Fuß durch Frankreich und Spanien.

Also so stelle ich mir das vor im moment wies dann wirklich aussieht ist ne andere Frage.

bernhard 1967
07.03.2009, 07:55
so 2009 wenn alles gut geht

zu Ostern 1 bis 2 Wochen Jakobsweg ab Graz.

Im August oder September 3 oder 4 Wochen Camino Norte zu Fuß durch Frankreich und Spanien.

Also so stelle ich mir das vor im moment wies dann wirklich aussieht ist ne andere Frage.
Hallo Marsi

Kannst ja bei der Wanderung hier (http://www.breznik.at) vorbeischauen, da kommst zur 25, da hast dann den Kurvengang;)
nein Spass beiseite, da wünsche ich alles gute, ist ein breiter Weg...

johannsen
07.03.2009, 10:47
Hallo!

Also wir sind ja Neulinge mit unserem im Herbst gekauften WoWa und wollen im Mai ein verlängertes WE ab dem 21. bei Schönwetter an einen See - vielleicht Salzkammergut.
Ab 17.6. bis 27.6. Ostseebad Graal Müritz und
ab Anfang August für zwei Wochen Kärnten, wahrscheinlich Seecamping Berghof am Ossiacher See.
Vielleicht sehen wir ja den Einen oder Anderen, würd mich freuen

LG

Johann

as61828
07.03.2009, 12:53
Hallo!

Also wir sind ja Neulinge mit unserem im Herbst gekauften WoWa und wollen im Mai ein verlängertes WE ab dem 21. bei Schönwetter an einen See - vielleicht Salzkammergut.
Ab 17.6. bis 27.6. Ostseebad Graal Müritz und
ab Anfang August für zwei Wochen Kärnten, wahrscheinlich Seecamping Berghof am Ossiacher See.
Vielleicht sehen wir ja den Einen oder Anderen, würd mich freuen

LG

Johann

Hallo
und warum kommt Ihr nicht zum Forumtreffen ende April Anfang Mai nach Kramsach, da trefft Ihe viele Gleichgesinnte, meint adolfo:p:p:p:p

johannsen
07.03.2009, 13:40
Hallo
und warum kommt Ihr nicht zum Forumtreffen ende April Anfang Mai nach Kramsach, da trefft Ihe viele Gleichgesinnte, meint adolfo:p:p:p:p

Hallo!

Das hatte ich schon im Auge, geht sich aber leider beruflich nicht aus. Wir müssen bis zu dem verlängerten WE um den 20.5. warten.

Danke trotzdem für den Hinweis :-)

saltun
07.03.2009, 18:07
Kannst ja bei der Wanderung hier (http://www.breznik.at) vorbeischauen, da kommst zur 25, da hast dann den Kurvengang;)

Hallo Bernhard,

bei Deinem Link "hier (http://www.breznik.at/)" kommt diese Meldung:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at www.saisoncamper.at (http://www.saisoncamper.at) Port 80


Wenn ich den Campingplatz mit http://www.breznik.at/ aufrufe - das Gleiche.

lg

bernhard 1967
08.03.2009, 09:14
Hallo Bernhard,

bei Deinem Link "hier (http://www.breznik.at/)" kommt diese Meldung:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at www.saisoncamper.at (http://www.saisoncamper.at) Port 80


Wenn ich den Campingplatz mit http://www.breznik.at/ aufrufe - das Gleiche.

lg
Guten Morgen

Vielen Dank für die Meldung, werd nachher gleich anrufen, danke nochmals, hast ein Bier gut;)

schlesi66
08.03.2009, 11:23
Hallo!

Also wir sind ja Neulinge mit unserem im Herbst gekauften WoWa und wollen im Mai ein verlängertes WE ab dem 21. bei Schönwetter an einen See - vielleicht Salzkammergut.
Ab 17.6. bis 27.6. Ostseebad Graal Müritz und
ab Anfang August für zwei Wochen Kärnten, wahrscheinlich Seecamping Berghof am Ossiacher See.
Vielleicht sehen wir ja den Einen oder Anderen, würd mich freuen

LG

Johann

Hallo
Seecamping Berghof war ich mit meiner Babsi jedes Jahr von 1993 bis 1998.
Abends, wenn es kühler wurde, haben wir uns immer vors Zelt gesetzt. Angezogen einen Jogginganzug und dazu einen warmen Tee.
War eine sehr schöne Zeit.

Was mir aufgefallen ist.
Ist dein Ulysse noch von der ersten Serie, also 1994 bis 2002?
Schaut am Bild so aus?

johannsen
08.03.2009, 13:25
Was mir aufgefallen ist.
Ist dein Ulysse noch von der ersten Serie, also 1994 bis 2002?
Schaut am Bild so aus?

Ja, ist ein 2002er mit 109 PS. Bin sehr zufrieden damit. Dein Evasion auch aus der Zeit?

ursula
08.03.2009, 18:58
Hallo,

wir haben vor:
Ostern: 10 Tage San Marino
lange Wochenenden: Therme in Ungarn, Raum Radstadt, Neusiedlersee
Juli: 3 Wochen Dänemark
August: 1 Woche Kärnten

Dazwischen vielleicht von Samstag auf Sonntag zum Wandern in NÖ
Habe seit 2 Jahren die NÖ Card. Ist einfach super!:D Wir machen soviel damit, das täten wir sonst nie.

Ein schönes Camperjahr trotz Wirtschaftskrise wünscht euch
Ursula

M.o.d.
08.03.2009, 21:16
HEJ!!
Wir haben an den diversen verlängerten Woenden auch schon einiges ins Auge gefasst. Nur die Reihenfolge muss noch überlegt werden. Therme 3000, Playmobil Funpark in Zirndorf, Moldaustauseen, event das Forumstreffen in Kramsach.
Den Haupturlaub wollen wir mit einer Rundreise durch Wales verbringen.

LG

schlesi66
09.03.2009, 08:15
Ja, ist ein 2002er mit 109 PS. Bin sehr zufrieden damit. Dein Evasion auch aus der Zeit?

Guten Morgen
Ich mache lieber einen eigenen Thread auf, damit wir hier nicht vom Thema abkommen.
:)

Laredo
09.03.2009, 09:10
Bei uns wurden nun auch die Termine fixiert:

13. bis 27. Juni: Schweiz (Rundreise)

11. bis 18. Juli: Kroatien , Camping Park Umag

...und wenn´s Wetter und der Schnee passen: in der Woche nach Ostern am Arlberg zum Camping Pettnau ;-)

kerstan
09.03.2009, 10:24
Hallo!
...
Ab 17.6. bis 27.6. Ostseebad Graal Müritz und
...
Vielleicht sehen wir ja den Einen oder Anderen, würd mich freuen

LG

Johann

ein kleiner Reisebericht würde mich sehr freuen!
leider werden wir uns nicht sehen, da wir erst ca. 22.8. bis 5.9. an die Ostsee wollen.

illo
09.03.2009, 10:26
Also wir werden heuer so oft wie möglich nach Kärnten fahren:) weil ich finde dort ist es einfach wunderschön.:) Und für drei Wochen nach Kroatien:D

bernhard 1967
10.03.2009, 13:29
So

Link geht wieder

Gerhard
18.06.2009, 16:29
Hallo!
Es ist wieder die Zeit gekommen wo man zu Hause sitz und für das nächste Jahr Pläne schmiedet. Es wäre sicherlich für viele von uns interessant über eure Ziele und Planungen zu erfahren. Also in die Tasten gegriffen und eure ideen weitergeb.
Bei und steht Pullmancity und Krotien auf dem Plan, mehr weis ich noch nicht und hoffe auf diesen Wege auf Denkanstöße von euch.
Viele Grüße aus Wien
Für 2009 viele Wochenendtouren zb. Pullmancity (Entscheidung kurzfristig) 30.4.-3.5. Forumstreffen bereits erledigt :)

Juni Sonnwendfeier in Rosatzbach, Oktober Forumstreffen und für den Urlaub Anfang August planen wir eigentlich wie letztes Jahr nichts, das lassen wir einfach auf uns zu kommen und entscheiden es dann kurzfristig, je nach Wetterlage.

Österreichrundreise, Ungarnrundreise, Badeurlaub in Kroatien, Dänemark oder was weiß ich was uns noch einfallen könnte.

Schau ma mal was für interessante Reiseziele von Euch noch kommen, denn wir wissen immer noch nicht in welche Richtung wir fahren werden :confused: :D

Grüße Gerhard