PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchter WW aus Ungarn ?????????



yukon
16.11.2008, 09:29
Hallo Leute, benötige euer Fachwissen!
Möchte mir einen WW kaufen, der ungarische Papiere hat . Habe bei den anderen Beiträgen zum Thema Import schon herauslesen können, dass man eine Einzelgenehmigung bei der Landesregierung sowie Gasdichtheitsprüfung benötigt. Wie sieht das bei einem WW aus Ungarn aus, gibt es da was zu verzollen, bzw. Mehrwertsteuer nachzahlen ? Ich frage deshalb, weil der WW Bj. 2002 ist und Ungarn erst seit 2004 in der EU. Was könnte da auf mich zukommen.
mfG Chris

holiday
16.11.2008, 12:05
Hallo Leute, benötige euer Fachwissen!
Möchte mir einen WW kaufen, der ungarische Papiere hat . Habe bei den anderen Beiträgen zum Thema Import schon herauslesen können, dass man eine Einzelgenehmigung bei der Landesregierung sowie Gasdichtheitsprüfung benötigt. Wie sieht das bei einem WW aus Ungarn aus, gibt es da was zu verzollen, bzw. Mehrwertsteuer nachzahlen ? Ich frage deshalb, weil der WW Bj. 2002 ist und Ungarn erst seit 2004 in der EU. Was könnte da auf mich zukommen.
mfG Chris

das ist ein ganz normaler EU import,so wie aus anderen Eu ländern auch.

wenn du ihn steuerfrei kaufst,mußt du bei uns die Ust zahlen.

welches BJ der WW ist,ist egal gekauft wird er 2008,also 4 jahre nach beitritt.

yukon
16.11.2008, 22:06
Hallo Holiday!
Danke für deine Antwort, der Kauf ist von Privat zu Privat. Umsatzsteuer ????? Muss ich den Kaufvertrag beglaubigen lassen, wenn ja von wem?
Danke
chris

holiday
16.11.2008, 22:42
Hallo Holiday!
Danke für deine Antwort, der Kauf ist von Privat zu Privat. Umsatzsteuer ????? Muss ich den Kaufvertrag beglaubigen lassen, wenn ja von wem?
Danke
chris

privat an privat ist

preis laut Kaufvertrag keine Ust abzuführen

beglaubigung ist nicht zwingend aber ratsam,da sie verlangt werden kann von der zulassungsstelle

gericht oder notar im kaufland

und schaudrauf das du alle papiere vom WW hast.

was du dann für die typisierung brauchst sagt dir die zuständige landesregierung genau(termin ausmachen,sind meist über monate ausgebucht)

yukon
16.11.2008, 23:03
Hallo Holiday, danke nochmals für deine rasche Antwort.
Darf ich nochmals nachfragen, was du mit allen Papieren meinst?
danke
chris

holiday
16.11.2008, 23:33
Hallo Holiday, danke nochmals für deine rasche Antwort.
Darf ich nochmals nachfragen, was du mit allen Papieren meinst?
danke
chris

alle gebrauchsanleitungen
Wiegekarte(falls vorhanden)
alter zulassungsschein
alter typenschein(falls vorhanden)

welche zulassungspapiere die ungarn jaben weß ich leider nicht so genau

aber eben alles was es nur geben könnte für den WW

bei einem WWist es nicht so schlimm,COC gibts ja ned,die wären bei einem kraftfahrzeug die wichtigsten

yukon
17.11.2008, 05:10
Danke für deine Infos, werde schauen das ich alles bekomme.
Danke nochmals
lg
chris