PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Spüli



bernhard 1967
09.11.2008, 23:19
Guten Abend

Hat N I C H T S mit Camping zu tun, trotzdem bitte ich Euch um Hilfe

Meine Anna hat am Abend den Geschirrspüler eingeschalten, der auch ordentlich abgewaschen hat- dann hat er das Wasser vor dem Trockengang abgepumpt, aber so, das es im abfluß bei der Spüle richtig rausgespritzt hat...(Schlauch vom Geschirrspüler ist am Abfluss der Spüle angemacht)
Der Geschirrspüler lief immer wieder an und hörte wieder auf, dann lief er wieder an..., er schaltete aber nicht weiter zum Trocknen.
Habe den Spüli aufgemacht, alles trocken am Boden, kein Wasser zu sehen.
Sieb nicht verstopft.

Habe dann den Wasserhahn in der Küche aufgedreht, Syphon (oder so ähnlich geschrieben) ist nicht verstopft, das Wasser rinnt normal ab.

Was kann da schuld sein??

Weiß jemand von Euch Rat??

Danke

Ach ja, es handelt sich um einen ca 4;5 jahre alten Ignis ADL 335

FlorianNoe
09.11.2008, 23:59
Guten Abend

Hat N I C H T S mit Camping zu tun, trotzdem bitte ich Euch um Hilfe

Meine Anna hat am Abend den Geschirrspüler eingeschalten, der auch ordentlich abgewaschen hat- dann hat er das Wasser vor dem Trockengang abgepumpt, aber so, das es im abfluß bei der Spüle richtig rausgespritzt hat...(Schlauch vom Geschirrspüler ist am Abfluss der Spüle angemacht)
Der Geschirrspüler lief immer wieder an und hörte wieder auf, dann lief er wieder an..., er schaltete aber nicht weiter zum Trocknen.
Habe den Spüli aufgemacht, alles trocken am Boden, kein Wasser zu sehen.
Sieb nicht verstopft.

Habe dann den Wasserhahn in der Küche aufgedreht, Syphon (oder so ähnlich geschrieben) ist nicht verstopft, das Wasser rinnt normal ab.

Was kann da schuld sein??

Weiß jemand von Euch Rat??

Danke

Ach ja, es handelt sich um einen ca 4;5 jahre alten Ignis ADL 335

Hallo Bernhard!

Also wenn es ein Computer wäre würde ich mal neu starten, behebt 80 % der Probleme :D:D

Wenns bei dem Schlauch rausspritzt, kann vielleicht was porös geworden sein, Syphon frei ist schon mal gut, aber vielleicht hat der Schlauch ein Problem!

Das mit dem nicht weiterschalten zum Trocknen würd mir da mehr Kopfzerbrechen machen. Unser Geschirrspüler ist auch so in diesem Alter und hat so eine Steuerung, die nicht wirklich verständlich ist, der macht mehr oder weniger, was er will, aber hauptsache, er tut :):)

Würd ihn nochmals in Betrieb nehmen und schauen, was er macht, ev. kannst auch einen "Reset" machen. Bei uns wird das Programm gespeichert, und auch wenn das Gerät ausgeschalten wird, gehts dann wieder weiter - aber man kann irgendwie das Programm wieder löschen (reseten) und neu beginnen.

Bevor ich ihn allerdings zerlegen würde, würde ich vorher noch mal einschalten und schauen was passiert, und in der Zwischenzeit mal die Beschreibung durchstöbern ...

Viel Glück und gut Wasch (gut daß es in der Kurvenbar keinen Spüli gibt :):))

tojamata
10.11.2008, 00:16
servus bernhard,

ich habe eine 12 jahre alten aeg draußen vorm haus stehen der wartet auf abholung:D:D:D

leider gibt es viele möglichkeiten ich würde das ende vom schlauch in einen kübel stecken und waschen probieren und schauen ob da was raus kommt!

Richard
10.11.2008, 00:39
und wennst nicht

draufkommst, solche spüler gibts immer im angebot ;).

stefferl
10.11.2008, 12:25
Bei meinem DVD-Redorder muß ich immer regelmäßig den Stromstecker ziehen, dann geht er wieder. Vielleicht braucht das der Spüli auch, falls es ein Programmfehler ist.

Wilhelm (gelöscht)
10.11.2008, 14:31
Hast du mal das Sieb in der Spülmaschine gereinigt?

a666
10.11.2008, 14:36
könnte der wasserstandsmesser sein, das sind kipp-/schwimm-schalter. manchmal hilft schütteln, bei einem geschirrspüler heisst das kopfüber umdrehen. achtung, da kommt dann literweise wasser raus...

gerilu
10.11.2008, 20:58
Bei meinem DVD-Redorder muß ich immer regelmäßig den Stromstecker ziehen, dann geht er wieder. Vielleicht braucht das der Spüli auch, falls es ein Programmfehler ist.

wow - Stefferl ..... du wäscht dein Geschirr im DVD Player ???

:D:D:D:D:D


zum Thema - da ist sicherlch dieser Wasserstandssensor "verpickt" - aber das wurde eh schon geschrieben .....

Gruß @ all
gerilu

kerstan
10.11.2008, 21:09
Guten Abend

Hat N I C H T S mit Camping zu tun, trotzdem bitte ich Euch um Hilfe

Meine Anna hat am Abend den Geschirrspüler eingeschalten, der auch ordentlich abgewaschen hat- dann hat er das Wasser vor dem Trockengang abgepumpt, aber so, das es im abfluß bei der Spüle richtig rausgespritzt hat...(Schlauch vom Geschirrspüler ist am Abfluss der Spüle angemacht)
Der Geschirrspüler lief immer wieder an und hörte wieder auf, dann lief er wieder an..., er schaltete aber nicht weiter zum Trocknen.
Habe den Spüli aufgemacht, alles trocken am Boden, kein Wasser zu sehen.
Sieb nicht verstopft.

Habe dann den Wasserhahn in der Küche aufgedreht, Syphon (oder so ähnlich geschrieben) ist nicht verstopft, das Wasser rinnt normal ab.

Was kann da schuld sein??

Weiß jemand von Euch Rat??

Danke

Ach ja, es handelt sich um einen ca 4;5 jahre alten Ignis ADL 335

Ich würde noch einmal ganz genau schauen ob der Syphon wirklich richtig frei ist, denn offenbar ist der für den Spüli nicht frei genug!!!!
das mit dem abpumpen in einen Kübel ist auch ein guter Rat, denn es könnte ja vielleicht sein, dass durch den schlechten Abfluss des Spülwassers durch den Syphon zuviel Wasser wieder zurückrinnnt und dadurch wieder die Pumpe zu laufen beginnt

nur mal so eine Idee

schure
10.11.2008, 21:12
HIER sitzen die Spezialisten für diesem Bereich , hier wird Dir (möglicherweise) geholfen:


http://www.teamhack.de/index.php?site=forum

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/

http://www.elve2000.de/forum/a2004.html



grüße

Richard
10.11.2008, 21:36
hi kerstan,

kann doch nicht am syphon liegen, wenn die maschine trocken ist... (siehe ersten beitrag)

stefferl
10.11.2008, 22:58
Hi Bernhard, ruf beim ORF an, da sitzt doch immer der mit dem Lochfraß im Fernseher! Der hilft dir sicher.

kerstan
11.11.2008, 00:11
hi kerstan,

kann doch nicht am syphon liegen, wenn die maschine trocken ist... (siehe ersten beitrag)

wenn du genau liest, hats zuerst durch den Abfluss gespritzt, und später erst (beim nachsehen) war die maschine innen trocken (siehe ersten Beitrag)
im schlauch und im abpumpbecken kann ja trotzdem noch wasser sein
und irgendwas muss ja fast im syphon sein, wie sonst sollte es durch den waschbeckenabfluss rausspritzen???
für den normalen wasserabfluss reichts vielleicht, aber ev. nicht für den pumpendruck

Richard
11.11.2008, 00:21
gute frage

ist jedoch, schlauch vom spüli vor oder nach dem syphon. ich hab meinen spülischlauch nach dem syphon angeschlossen. logo, soll ja auch ein geruchsverschluss der spülgerüche sein.

man hörts gluckern und das wars...

as61828
11.11.2008, 09:25
Hi Bernhard, ruf beim ORF an, da sitzt doch immer der mit dem Lochfraß im Fernseher! Der hilft dir sicher.



he Stefferl
ich möchte den auch kennen lernen.:confused::confused::confused::confused:
Kannst das nicht genauer beschreiben, meint adolfo:D:D:D

bernhard 1967
11.11.2008, 16:04
Mahlzeit

Danke für Eur Antworten und Tipps

Komischerweise ist der Tr.....l gestern abend mit dem Sparprogramm im leerlauf wieder gegangen...

Schau ma amoi, was er morgen als voller macht, werde Euch bescheid sagen, ob geht, oder nicht.

Danke nochmals

Richard
11.11.2008, 16:13
hi bernhard,

ich schreibs ganz klein, dass die anderen nicht lesen können...:D.

hast schon mal den türkontakt gereinigt? hat bei unserem heuer im sommer auch gesponnen und nur das kaltprogramm zum vorspülen hat funktioniert :mad:.

as61828
11.11.2008, 16:22
hi bernhard,

ich schreibs ganz klein, dass die anderen nicht lesen können...:D.

hast schon mal den türkontakt gereinigt? hat bei unserem heuer im sommer auch gesponnen und nur das kaltprogramm zum vorspülen hat funktioniert :mad:.



Also bei dem Unsrigen muss man, wenn die Tür zu ist, einschalten und dann gehts mit der Einstellung bei warm oder bei kalt. :):):):)
Ich denke Du schaltest immer auf kalt, weil du ja warmes Wasser hast von derHauskühlung, meint adolfo:D:D:D