PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Ivo



Ferdlnand
02.11.2008, 00:24
Endlich, im 2. Anlauf, wurde Ivo nach eingehenden Untersuchungen der Prüfstelle der Kärntner Landesregierung und eines Facharztes (Zivilingenieur) in den LKW-Ruhestand versetzt.
Da er ja noch recht gut aussieht dürfte er wohl unter die "Haklerregelung" gefallen sein.

Jedenfalls wird er bis ans Ende seiner Tage als Wohnmobil herumziehen. Durch sein rüstiges Auftreten, natürlich ist er nicht mehr der schnellste dafür aber noch gewaltig wendig, hat er noch einige Reisen in Planung.

So stehts jetzt in seinem Pensionistenausweis:

Name: Ivo
Eigengewicht: 2.820 kg
Höchstes Gesamtgew.: 3.500kg
Sitzplätze:5 (1.Reihe 3/ 2.Reihe2)
Schlafplätze: 3,5
Ausstattung: komplett
Reiseziele: alle

Nun geht es erst mal ab ins Winterlager, aber dann.....

Naja, darauf freut er sich schon sehr!!!!!!!!!!!!!!!





http://www.abload.de/img/aaaivogif0d1j.gif (http://www.abload.de/image.php?img=aaaivogif0d1j.gif)


lg Ferdl + Ivo

bernhard 1967
02.11.2008, 06:45
guten Morgen Ferdlnand

na, dan eine schöne Wionterpause und danach viele schöne Ausfahrten nächstes Jahr.
Wennst mal ganz "weit" fahren willst, schaust mal am Turnersee vorbei;)

willi
02.11.2008, 10:40
Hallo-

Gratulation und viel Spaß!

LG
wi

gary
02.11.2008, 11:25
Jedenfalls wird er bis ans Ende seiner Tage als Wohnmobil herumziehen.

ja, dann schau mal, dass der ivo über den winter wieder ausnüchtert. der schwankt ja
fürchterlich herum. von der pensionierungsfeier?

lg

womoline
02.11.2008, 11:28
glückwunsch und allseits knitterfreie fahrt!!:D

vielis
02.11.2008, 11:32
gratulation zur pensionierung und viele schöne und knitterfreie ausfahrten!!

gary
02.11.2008, 11:40
wow, jezt hab ich gerade deine hp und den werdegang des
ivo bestaunt. alle achtung, da hast dir was angetan. ist wirklich
supertoll geworden. gratuliere!

zotty
02.11.2008, 12:33
Hallo Ferdlnand
Gratulation zur Pension. Ich genieße meine schon sieben Jahre.
Jetzt hast Du ja genug Zeit zum tüfteln, wo die nächste Reise hingehen soll.
lG Zotty
Wenn der Urlaub endlos ist, dann mein Freund, bist Pensionist.

Ferdlnand
02.11.2008, 14:47
Hallo zotty!

Es ging da um die Pensionierung meines bis dato also LKW typisierten Iveco. Bei mir ist es leider noch nicht so weit. Mit meinen 51 Lenzen werde ich wohl noch so an die 20 Jährchen arbeiten um dann mit Abzügen in den Vorruhestand zu treten.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:!

zotty
02.11.2008, 19:31
Hallo Ferdlnand
Sorry, da habe ich falsch gelesen.
Bei mir werden da wieder Erinnerungen wach. Ich habe bereits 2 Kleinlastler ausgebaut. Zuerst einen Fiat Ducato, 5 Jahre später einen Citroen Jumper. Ich kann Dir nachfühlen, was da an Arbeit dahintersteht, aber dann hat man ein WoMo, wie man es sich vorstellt. (beim zweiten Bus habe ich mitgeschrieben - 800 Arbeitsstunden waren es) Alles solide verarbeitet, man weiß, wie alles verbaut ist und hat später bei ev. Reparaturen kein Problem (wo ist was, wie läuft die Leitung?).Die Planung vorab war auch beim 1. Bus für mich eine harte Nuß, der 2. war ein Klacks.
Ich bin zwar froh, daß diese Arbeiten vorbei sind, jetzt wird nur mehr Urlaub gemacht.
lG Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

westbahnmichi
03.11.2008, 09:59
Hallo Ivo

Gratulation zur Pensionierung, und vielleicht führt dich dein Herrchen einmal zu einem Forumstreffen!!!!