PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strand Zrce bei Novalja - der Ballermann am Balkan oder Ibiza Kroatiens



FlorianNoe
27.10.2008, 20:34
Habe gestern Abend einen Beitrag über den Strand Zrce in der Nähe von Novalja gesehen, da hats mich gleich mal gerissen, weil Novalja ja auf der Insel Pag ist, wo wir heuer auf Urlaub waren!

Wir waren zwar einigemale tagsüber in Novalja, und haben zwar 2-3 Bars gesehen, aber nichts weiter dabei gedacht, sowas sieht man ja öfters .... Aber daß da keine 5 km entfernt ein Partystrand ist, wos einige Discotheken direkt am Strand gibt und die Nacht zum Tag gemacht wird, hätten wir bei gott nicht gedacht. Es gibt ja auf der Insel nur eine Straße und ab und zu eine Straße seitlich zu irgendwelchen Ortschaften, sind da einige Straßen abgefahren und sahen sehr viel Gegend, und Zeitzeugen einer längst vergangenen Zeit, wo es sicher früher auch mal schön war, Urlaub zu machen.

Diesen Strand in Zrce haben wir leider nicht besucht ...

Kennt diesen Strand jemand, hat jemand nähere Infos zu Novalja? war zwar tagsüber dort, aber eben die Stadt mit 2 Gesichter .... dummerweise wußten wir das damals nicht.

Werd mich da etwas weiter informieren, vielleicht überlege ich mir das nochmal mit der Flugreise im nächsten Jahr, und fahr doch noch mal auf PAG, auch wenn es mir landschaftlich nicht sooo sehr gefallen hat, ist aber in diesem Fall eher nebensächlich.

Ferdlnand
27.10.2008, 22:37
Hallo Florian!

Soll wohl einer der schönsten öffentlichen Strände auf Pag sein, selbst war ich auf diesem Strand allerdings noch nicht. Wenn du Jubel, Trubel, Heiterkeit, suchst sollte er aber nach einschlägigen Berichten zufolge der Richtge sein.
http://www.mein-kroatien.info/Zrce
Allerdings sollte es dort über weite Landstriche hinweg recht laut zugehen. Also wennst da nicht selbst die Nacht zum Tag machst, ist mit schlafen sebst in der Umgebung, so bis 3km eher nichts.

lg Ferdl

berghamer
27.10.2008, 22:59
Hallo Florian

Wir machten den Fehler, diesen Strand vor einigen Jahren zum freien Übernachten zu wählen. Bis ca 22.00 Uhr war es auch völlig ruhig und wir verzogen uns nach der Flasche Wein in das Womo. Dann hörten wir vorerst einige PKW heranfahren - ging auch noch. Plötzlich gegen 24.00 Uhr - ein Lärm, laute Musik, Schreien, durchdrehende PKW-Räder - und wir mittendrinn. Konnten auch nicht mehr abhauen, da wir von geparkten PKWs eingekesselt waren. Uns stand die schlimmste Nacht im Camperleben bevor. Unser Kinder waren damals noch klein und weinten die ganze Nacht.
Endlich Sonnenaufgang und der Spuk verschwand, wie er gekommen war.
Übrigends habe ich einige Tage später, nachdem wir am CP in Novalija unseren Stellplatz gefunden haben, mit einem ziemlich gut deutsch sprechenden Polizisten gesprochen. Diese sagte mir, dass die Polizei jedes Jahr die einfallenden Horden der zahlreichen einheimischen Urlauber fürchtet, da diese hier einfach "die Sau rauslassen" und es in diesem Zeitraum zu einem 1.000 % Anstieg der Sachbeschädigungen und sonstigen strafbaren Handlungen für diese Gegend kommt.
Also, wenn du hin willst, dann nur mit einem Taxi, entweder vom CP Novalija oder Simuni.
Übrigens gibt es auf den deutschen Camperforum wahre Lobhymen, über diesen "geilen" Strand.

bernhard 1967
28.10.2008, 08:21
Hallo Florian

Das ist dann genau das richtige für Euch, was;):D:D

FlorianNoe
28.10.2008, 09:41
Hallo Florian

Das ist dann genau das richtige für Euch, was;):D:D

Das wird sich zeigen :):) Mich ärgerts halt nur weil wir ja fast dort vorbeigefahren sind, hätten ja mal vom Simuni rauffahren können mit dem Taxi ... dann wüßten wir ja schon wies dort wäre! Wettermäßig wärs es bei uns ja optimal gewesen, ist ja alles Open Air, im August muß es dort teilweise etwas getröpfelt haben, und das dämpft die ganze Sache natürlich....

Weiß aber e noch nicht, ob ich da nächstes Jahr wieder hinfahre, und wenn dann mit oder ohne WoWa, 2 Wochen möcht ich da jedenfalls nicht hin, und für eine Woche mag ich den WoWa nicht mitnehmen!

Vielleicht doch mit dem Flieger wieder wohin, waren mal in Hersonissos auf Kreta, war zwar vielleicht kein Bellermann aber trotzdem wars total super und schön. Vorallem haben die Discos riguros um 4 Uhr früh (unter der Woche) geschlossen, um 4:15 war alles leer, und so kam man doch noch zu etwas Schlaf vorm Frühstück :D:D:D

bernhard 1967
31.10.2008, 08:03
Morgen Florian

Und einen Wäschetrockner werdet Ihr auch finden;):D:D:D:D, oder Ihr nehmt in als Handgepäck mit...

FlorianNoe
31.10.2008, 10:52
Morgen Florian

Und einen Wäschetrockner werdet Ihr auch finden;):D:D:D:D, oder Ihr nehmt in als Handgepäck mit...

ich glaub in der Zeit wie lange der alte Trockner getrocknet hat, kann ichs dort in die Sonne auch schon legen zum Trocknen :D:D und die gefahr des falschen Sockens wird auch ned bestehen :):)

bernhard 1967
02.11.2008, 07:01
ich glaub in der Zeit wie lange der alte Trockner getrocknet hat, kann ichs dort in die Sonne auch schon legen zum Trocknen :D:D und die gefahr des falschen Sockens wird auch ned bestehen :):)
:D:D:D:D:D:D
Ja, schon klar, aber wo soll denn dann der schöne "Fetzen" herkommen?????:D:D

FlorianNoe
02.11.2008, 11:46
:D:D:D:D:D:D
Ja, schon klar, aber wo soll denn dann der schöne "Fetzen" herkommen?????:D:D

Ach Bernhard, da sind wir kreativ, da wird sich sicher ein Platzerl und ein Anlaß finden :D:D:D