Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumlüfterproblem
Hallo - hat das vielleicht schon jemand einmal gehabt und eine Lösung ?
N&B Arto auf Fiat Ducato 244 Maxi - der Innenraumlüfter funktioniert "nur" auf den ersten 3 Stufen - die "Maximalstellung" (also jene, die eigentlich direkt und nicht über Vorwiderstände angeschlossen ist) funktioniert nicht!
Oder gehört das so, weil N&B die Höchststufe deaktiviert hat - kann ja sein, dass zuviel heiße bzw kalte Luft die große Scheibe zum zerbersten bringen könnte ..... !?!!?
Übrigens - hatten heute mit unserem "neuen-gebrauchten-Großen" eine tolle Ausfahrt !! Anfangs glaubst, du fährst einen "Reisebus", aber schon nach einigen Kilometern fährt er sich locker wie ein PKW .....
Gruß
gerilu
HEJ!!
Ich tippe auf den Lüfterwahlschalter...der macht bei den 244 Ducatos immer wieder "Manderl"
LG
Danke mod,
jetzt habe ich mal genauer nachgesehen und probiert - man hört ein Relais "arbeiten", wenn man auf die Stufe 4 (also die, die mit "MAX" angeschrieben ist) schaltet - der Lüfter schaltet sich aber sofort ab - zurück auf 3 ( auch 2 u 1 ) geht er wieder normal .....
irgendwie komisch, da ja wie gesagt, diese 4er Stufe jene ohne Zwischenwiderstand sein soll .... gibts da eventuell sogar eine eigene Sicherung ? Kann ich mir nicht vorstellen. Der bzw die Lüfterschalter (weil auf dem "Luftstromwahlschalter" steht auch ganz am Ende "MAX" ) scheinen zu funktionieren, sonst würde man ja das Relais nicht hören ...
halleluja - diese Technik ist und bleibt einfach ein Wunderwerk :D:D:D
aber Problemchen sind zum lösen da ....
Gruß @ all
gerilu
Danke mod,
jetzt habe ich mal genauer nachgesehen und probiert - man hört ein Relais "arbeiten", wenn man auf die Stufe 4 (also die, die mit "MAX" angeschrieben ist) schaltet - der Lüfter schaltet sich aber sofort ab - zurück auf 3 ( auch 2 u 1 ) geht er wieder normal .....
irgendwie komisch, da ja wie gesagt, diese 4er Stufe jene ohne Zwischenwiderstand sein soll .... gibts da eventuell sogar eine eigene Sicherung ? Kann ich mir nicht vorstellen. Der bzw die Lüfterschalter (weil auf dem "Luftstromwahlschalter" steht auch ganz am Ende "MAX" ) scheinen zu funktionieren, sonst würde man ja das Relais nicht hören ...
halleluja - diese Technik ist und bleibt einfach ein Wunderwerk :D:D:D
aber Problemchen sind zum lösen da ....
Gruß @ all
gerilu
klima hast du ja? bei manchen schaltungen funktioniert die letzte stufe nur über den umschalter (fußraum-seitlich-scheibe...) in verbindung mit aufgedrehter klima.
bei automatik-klimas ist das auch teilweise so,nur das es eben da von selber geht.
Danke Alex - ja ja Klima ist vorhanden - werde umgehend bez Umschalter nachsehen .....
Gruß
gerilu
Flairist
27.10.2008, 14:53
Hallo Gerilu!
Vielleicht rufst mal kurz den Hr. Kleinlercher an.
Durchwahl 20!
Freut mich dass ihr so eine tolle Ausfahrt hattet!:D:D:D:D
Ciao
Hallo Gerilu!
Vielleicht rufst mal kurz den Hr. Kleinlercher an.
Durchwahl 20!
Freut mich dass ihr so eine tolle Ausfahrt hattet!:D:D:D:D
Ciao
Danke Paul - mach ich ....
Gruß
gerilu