PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumlüfterproblem



gerilu
25.10.2008, 19:20
Hallo - hat das vielleicht schon jemand einmal gehabt und eine Lösung ?

N&B Arto auf Fiat Ducato 244 Maxi - der Innenraumlüfter funktioniert "nur" auf den ersten 3 Stufen - die "Maximalstellung" (also jene, die eigentlich direkt und nicht über Vorwiderstände angeschlossen ist) funktioniert nicht!

Oder gehört das so, weil N&B die Höchststufe deaktiviert hat - kann ja sein, dass zuviel heiße bzw kalte Luft die große Scheibe zum zerbersten bringen könnte ..... !?!!?

Übrigens - hatten heute mit unserem "neuen-gebrauchten-Großen" eine tolle Ausfahrt !! Anfangs glaubst, du fährst einen "Reisebus", aber schon nach einigen Kilometern fährt er sich locker wie ein PKW .....

Gruß
gerilu

M.o.d.
26.10.2008, 12:21
HEJ!!
Ich tippe auf den Lüfterwahlschalter...der macht bei den 244 Ducatos immer wieder "Manderl"

LG

gerilu
27.10.2008, 09:00
Danke mod,

jetzt habe ich mal genauer nachgesehen und probiert - man hört ein Relais "arbeiten", wenn man auf die Stufe 4 (also die, die mit "MAX" angeschrieben ist) schaltet - der Lüfter schaltet sich aber sofort ab - zurück auf 3 ( auch 2 u 1 ) geht er wieder normal .....

irgendwie komisch, da ja wie gesagt, diese 4er Stufe jene ohne Zwischenwiderstand sein soll .... gibts da eventuell sogar eine eigene Sicherung ? Kann ich mir nicht vorstellen. Der bzw die Lüfterschalter (weil auf dem "Luftstromwahlschalter" steht auch ganz am Ende "MAX" ) scheinen zu funktionieren, sonst würde man ja das Relais nicht hören ...

halleluja - diese Technik ist und bleibt einfach ein Wunderwerk :D:D:D

aber Problemchen sind zum lösen da ....


Gruß @ all
gerilu

holiday
27.10.2008, 09:07
Danke mod,

jetzt habe ich mal genauer nachgesehen und probiert - man hört ein Relais "arbeiten", wenn man auf die Stufe 4 (also die, die mit "MAX" angeschrieben ist) schaltet - der Lüfter schaltet sich aber sofort ab - zurück auf 3 ( auch 2 u 1 ) geht er wieder normal .....

irgendwie komisch, da ja wie gesagt, diese 4er Stufe jene ohne Zwischenwiderstand sein soll .... gibts da eventuell sogar eine eigene Sicherung ? Kann ich mir nicht vorstellen. Der bzw die Lüfterschalter (weil auf dem "Luftstromwahlschalter" steht auch ganz am Ende "MAX" ) scheinen zu funktionieren, sonst würde man ja das Relais nicht hören ...

halleluja - diese Technik ist und bleibt einfach ein Wunderwerk :D:D:D

aber Problemchen sind zum lösen da ....


Gruß @ all
gerilu

klima hast du ja? bei manchen schaltungen funktioniert die letzte stufe nur über den umschalter (fußraum-seitlich-scheibe...) in verbindung mit aufgedrehter klima.
bei automatik-klimas ist das auch teilweise so,nur das es eben da von selber geht.

gerilu
27.10.2008, 10:44
Danke Alex - ja ja Klima ist vorhanden - werde umgehend bez Umschalter nachsehen .....

Gruß
gerilu

Flairist
27.10.2008, 14:53
Hallo Gerilu!

Vielleicht rufst mal kurz den Hr. Kleinlercher an.
Durchwahl 20!

Freut mich dass ihr so eine tolle Ausfahrt hattet!:D:D:D:D


Ciao

gerilu
28.10.2008, 22:39
Hallo Gerilu!
Vielleicht rufst mal kurz den Hr. Kleinlercher an.
Durchwahl 20!
Freut mich dass ihr so eine tolle Ausfahrt hattet!:D:D:D:D
Ciao

Danke Paul - mach ich ....

Gruß
gerilu