PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Jesolo International



knetfred
25.10.2008, 12:06
Besten dank für die schnelle Hilfe von schlessi 66 http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon7.gifhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon7.gifhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon7.gif

Ihr seid genauso super wie die Wassersportler, von denen bin ich letztes Jahr
zum Camping gewechselt.

Die Kinder finden es viel besser.

schlesi66
25.10.2008, 16:51
Hallo Rene
Ich habe dich gerade aktiviert.
Wünsche dir viel Glück.
:)

stefferl
25.10.2008, 17:26
Begrüß dich herzlich und wünsch dir viel Spaß beim Campen und hier im Forum.

Grenzgänger
25.10.2008, 19:18
Macht Ihr da mit bei der Versteigerung???

Richard
25.10.2008, 23:50
also, ich

würde da in hundert jahren bei so einem schmarren nicht mittun :mad:.

aber der cp-betreiber hat schon recht, absahnen wo's noch geht, solang sich immer noch welche finden, gutes geld wegzuwerfen...

schlesi66
26.10.2008, 12:01
Hallo
Ich war 2006 am Jesolo Internationale.
Da gab es noch keine Versteigerung.

Ich persönlich finde es eigentlich als Frechheit, sowas einzuführen.

Der Campingplatz hätte sowas ja eigentlich auch gar nicht notwendig, da er eh ausgebucht ist.
Die Entwicklung auf diesem Platz gefällt mir aber persönlich überhaupt nicht.
Letztes Jahr wurden die Zeltcamperplätze abgeschafft und die Preise sind auch wieder um ca. 5% gestiegen.
Uns würde die Nacht jetzt schon 93 Euro kosten!!!
Wenn ich das jetzt zusammenrechne:
93 Euro Campen
50 Euro Essen + Eis und div.
----------------------
143 Euro x 21 Tage = 3003 Euro + 200 Euro Diesel und Maut

Gesamtkosten also 3200 Euro für drei Wochen.
:eek::eek::eek::eek:

gary
26.10.2008, 12:34
ich lese immer versteigerung? wer versteigert denn was?

stefferl
26.10.2008, 12:48
Der Camping Jesolo international versteigert seit dem Vorjahr seine Parzellen für einen Urlaubsaufenthalt. Würde ich auch nicht mitmachen, zudem mir der Platz nicht einmal gefällt.

schlesi66
26.10.2008, 13:15
ich lese immer versteigerung? wer versteigert denn was?

Hallo Gary

Du meldest dich auf der Homepage an und kannst dann ein Gebot abgeben.
Z.B. 10 Euro, oder 50 Euro oder 200 Euro.

Am Ende dieser Versteigerung ist eben derjenige Nr. 1, der am meisten Geld geboten hat.
Dieser hat dann das Recht, als erster den Platz zu reservieren, den er gern haben möchte.
Danach kommt Nr. 2 dran, dann 3 usw, usw.

Tja, und die Leute, die nicht geboten haben, können dann die Plätze reservieren, die noch übrig sind.

Das Geld, das man bietet, bekommt man selbstverständlich nicht retour oder gutgeschrieben.
Ich denke mal, das höchstgebot wird sicher so um die 300 bis 400 Euro liegen.

Der Campingplatz holt sich so ein schönes Körberlgeld rein.
:mad::mad:

Richard
26.10.2008, 13:49
na sag ich doch!

es gibt auch unter den campern so richtige voll******n :(.

da wird das ganze jahr über von wegen preise und was weiß ich noch alles gemault, wird ständig im inet nach billigen glump gesucht und dann schmeißens einfach die kohle nur so weg...:mad:.

und schlesi, recht hast, denn mich kosteten 6 wochen in GR rund € 2.000,-. ok, vermutlich nach 3 jahren wirds auch schon mehr kosten...

schlesi66
26.10.2008, 13:58
Bei mir kommt eben dazu, daß z.B. am Jesolo Internationale (aber auch bei ein paar anderen Ital.Plätzen) die Kinder ab 5 oder 6 Jahren schon als Erwaschsene bezahlt werden müßen.
Somit haben wir schon 5 Vollzahler und 2 Kinder zu zahlen.
:confused:

Richard
26.10.2008, 14:26
tja ernstl,

nur so mal zum nachdenken für junge familien.

wie wärs mal mit campen unter dem motto "back to the rootes"? grade mit fünf kindern lässt sich so manches wieder realisieren. und einfache, preiswerte camps gibts deren genug.

keine animation den ganzen tag, dafür gemeinsame unterhaltung der ganzen familie, keine kinderdisco, dafür mal selber ein bißchen singen oder musizieren, keine elektronischen spiele, videos und so zeugs. wie wärs mal mit einem guten, dem jeweiligen alter der kinder entspechenden buch zum lesen?

wir verbringen mit den kindern sowieso von wegen jagd nach der kohle viel zu wenig zeit. wär das nicht mal was ganz besonderes?

westbahnmichi
27.10.2008, 10:36
Hallo

Also ich find die Idee mit der Versteigerung der Plätze einfach genial, warum soll denn der CP Betreiber sich kein Körberlgeld machen???

Er kann es ja eh nur machen, solange die Leute mitmachen, solange die Leute es bezahlen und sich brav darüber aufregen und sonst keine Handlungen setzten!!!

Sternchen
27.10.2008, 19:01
Was ist das denn für ein Schmarrn!!!!:mad:Ich zahle doch nicht noch zusätzlich dafür,dass ich bei ihm ein Platz reserviere.
Umgedreht könnte ich es ja noch verstehen.......der Betreiber zahlt demjenigen 10€,der sich als erster anmeldet..........aber so...wie kann man nur:confused::confused:

gary
27.10.2008, 19:20
jo mei... i reservier sowieso nie und wenn ein platz überfüllt ist
dann bin ich lieber ganz weit weg.

wenn ich zu einem platz komm und er ist sauber und schön und der
preis passt dann bleib ich, wenn nicht hau ich wieder ab.

bertl27
27.10.2008, 19:31
Hallo!

jo mei... i reservier sowieso nie und wenn ein platz überfüllt ist
dann bin ich lieber ganz weit weg

Wir reservieren auch nicht (mehr)!
Haben wir 2005 für Hvar und 2006 am Adriatic in Primosten gemacht!

50,-- Anzahlung (Adriatic) - wurden nicht auf die Rechnung gutgeschrieben!
Der Platz war dann nicht mal zu 2/3 voll....
Auf unserer reservierten Parzelle stand mitten drinn ein Baum!

2007 sind wir dann ohne Reservierung auf den Top-Platz oaza.mira in drage gefahren!
Auf gut Glück und siehe da: wir bekamen eine der (für uns) besten Parzellen!

Schlimmstenfalls hätten wir bei Überfüllung des CP auch weiterfahren müssen. "Ausweich-CP" wäre der um über 100 km weiter entfernte in Omnis gewesen!

Heuer verbrachten wir unseren Haupturlaub in Kärnten, beim Breznik am Turnersee. Dort haben wir reserviert: wir waren drei Wochen vorher mit dem Motorrad in der gegend und haben uns da gleich am platz umgesehen:)!
Übrigens: keine Reservierungsgebühr!

So eine "Versteigerung" würde ich nie mitmachen....:(

michi049
11.12.2008, 23:20
Hallo! Ich schreibe zwar nicht viel, lese aber gerne im Forum. Möchte zu diesem Thema gerne meinen Senf dazugeben! Wir ersteigern jedes Jahr einen Platz und ich finde das in Ordnung. Auf anderen Plätzen muß man oft eine Reservierungsgebühr bezahlen, die ist dann auch weg. So habe ich die Wahl, will ich etwas bezahlen oder nicht. Wir bezahlen gerne, da wir immer mit einer befreundeten Familie den Urlaub verbringen und zwei Plätze nebeneinander haben wollen, da wir einen großen Wohnwagen haben, gibt es nicht viele Plätze die passen. Ich bin dann sehr froh die gewählten Plätze zu bekommen!! Das ist mir das Geld auch wert!!! Für uns ist es der tollste Platz an der oberen Adria!! Haben schon viel ausprobiert, fahren aber immmer wieder gerne auf den International!! Da die Menschen eben unterschiedlich sind, kann sich jeder seinen Platz aussuchen! Einer will Ruhe, ein anderer Lärm. Einer Luxus, ein anderer halt nicht!! Jeder kann den Urlaub so verbringen, wie er mag. Auch wir Camper haben unterschiedliche Ansprüche an einen Campingplatz, für uns passt der International perfekt. Am Gardasee oder in Kroatien, hat oft die Klimaanlge nicht funktioniert, da die Stromversorgung nicht gepasst hat und ähnliches. Für diese Annehmlichkeiten, bezahle ich halt gerne etwas mehr!!
Also jedem das sein, liebe Grüße Michi

BeRo
11.12.2008, 23:35
Hallo Michi!
Für uns ist der tollste Platz an der oberen Adria seit 20 Jahren der UnionLido. Für Stefferl wahrscheinlich der Enzo, und und und.
Jeder hat wahrscheinlich seinen Lieblingplatz, wenn er mehrmals dort hinfährt. Überall gibt es Vor-u-Nachteile. Jedem nach seinem Geschmack. Jeder soll auch seine Meinung über andere Plätze kundtun, aber so Pauschalverurteilungen mag ich nicht.