PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Pino Mare in Lignano



schlesi66
21.10.2008, 20:47
Hallo
Bei unserer Urlaubsplanung für nächsten Sommer ist mir der Pino Mare aufgefallen.
Leider sagt die Internetseite nicht viel aus.

War schon mal jemand dort und kann mir über den Platz etwas schreiben?
Wir würden Anfang Juli hinfahren.

Danke
:):)

holiday
22.10.2008, 13:02
Hallo
Bei unserer Urlaubsplanung für nächsten Sommer ist mir der Pino Mare aufgefallen.
Leider sagt die Internetseite nicht viel aus.

War schon mal jemand dort und kann mir über den Platz etwas schreiben?
Wir würden Anfang Juli hinfahren.

Danke
:):)

auf alle fälle die weit bessere wahl.

liegt direkt am strand ist gepflegt und sauber,preise wie überall in oberitalien

benny
22.10.2008, 14:20
hallo ernstl!

i kenne nur den in sabbiodoro. aba familie mit der ich befreuntet bin die haben zwei knaben und die haben gesagt das das animationsprogramm ganz toll is, und preislich is er glaube ich auch a bissi günstiger, der nachteil is, das der strand ca. 300 - 400 m weit weg ist, aba dort ein eigener reservierter bereich für die leute vom CP.

Ferdlnand
22.10.2008, 15:51
das der strand ca. 300 - 400 m weit weg is

So wie von holiday beschrieben: direkt am Strand!

lg Ferdl

benny
22.10.2008, 18:46
So wie von holiday beschrieben: direkt am Strand!

lg Ferdl


ferdl schau genau, i hab des über den in sabbiodoro geschrieben! und da is es a stückerl zum strand! da war i schon a paar mal auf dem CP

schlesi66
22.10.2008, 20:12
auf alle fälle die weit bessere wahl.

liegt direkt am strand ist gepflegt und sauber,preise wie überall in oberitalien

Hi Alex.
Wie meinst das mit der weit besseren Wahl?
:)

holiday
22.10.2008, 20:27
Hi Alex.
Wie meinst das mit der weit besseren Wahl?
:)

als der portovelice in eraclea

schlesi66
22.10.2008, 20:29
als der portovelice in eraclea

Aha. Habs mir fast gedacht.
:D:D:D

Brumi 2
28.10.2008, 07:03
Hallo
Bei unserer Urlaubsplanung für nächsten Sommer ist mir der Pino Mare aufgefallen.
Leider sagt die Internetseite nicht viel aus.

War schon mal jemand dort und kann mir über den Platz etwas schreiben?
Wir würden Anfang Juli hinfahren.

Danke
:):)

Na Campingplatz ist voll OK und auch die Lokale in der nähe günstiger. Aber Fahrräder würd ich mitnehmen, damit ihr zum Einkaufen flexibler seit. Camp liegt doch eher am Rand von Lignano.:)

LG Werner

schlesi66
29.10.2008, 13:48
Na Campingplatz ist voll OK und auch die Lokale in der nähe günstiger. Aber Fahrräder würd ich mitnehmen, damit ihr zum Einkaufen flexibler seit. Camp liegt doch eher am Rand von Lignano.:)

LG Werner

Danke für die Info Werner.

Ferdlnand
29.10.2008, 22:28
Hallo!

War zwar nicht Schlesis Frage, aber wenn wir schon übern Pino Mare reden sei viell. noch erwähnt dass er für Hunderln hervorragend geeignet ist da man an der Tagliamentomündung den Wauzis auch einmal a wengerl a Freiheit bieten kann. Kenn allerdings die Gegebenheiten in der Hauptsaison nicht und möcht da auch nicht wirklich dort sein. Ansonst kann ich die Erfahrungen der Vorschreiber nur bestätigen. Auch sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

lg Ferdl

schlesi66
05.11.2008, 11:05
Hallo
Leider kann man am Pino Mare keinen Stellplatz reservieren.
Man muß also auf Gut Glück hinfahren.
Na ich weiß nicht, ob ich das will.
Hab eigentlich keine Lust, mit 5 Kindern und vollgepackten Auto einen Platz zu suchen.
Muß mir das jetzt noch durch den Kopf gehen lassen, ob wir doch hinfahren werden.
:)

nina_31
07.11.2008, 12:42
Hallo,

wir waren dieses Jahr auf diesem Platz, er ist super sauber, ideal für Familien mit Kind und Kegel..
Vorreservierung gibt e snicht, aber es findet sich für jeden der richtige Platz. Trotzdem wir ein langes Gespann sind.....
Es gibt Ruhezeiten von laub ich 11Uhr bis 13 Uhr, das heißt daß das Schwimmbad (süsswasser) geschlossen ist, keine Animation, und ab 13Uhr wieder geöffnet ist.Ind der Ruhe zeit ist auch der gesammte Platz ruhig!! Sehr ruhig!
Ab 18Uhr ist das Schwimmbad wieder geschlossen, übrigens Badeshaubenpflicht!!!
und ab 21Uhr geht der MIniclub mit dem Abendprogramm los..
Eigentlich hat es uns sehr gut gefallen...Wir haben aber auch die Fahrräder mitgehabt und sind Abends immer ins Stadtinnere gefahren..
Ich wünsche Euch viel Spaß in Euerm nächsten Urlaub!!

Liebe Grüße
Nina

pnj03
07.11.2008, 13:09
... Ruhezeiten von laub ich 11Uhr bis 13 Uhr, das heißt daß das Schwimmbad (süsswasser) geschlossen ist, keine Animation, und ab 13Uhr wieder geöffnet...
hallo,

wäre ungewöhnlich und würde auch so gar nicht zu den anderen geschäftszeiten (nicht nur in italien) passen:

im allgemeinen ist, wo die platzordnung eine ruhezeit vorsieht, meist von 13:00 bis 15:00 mittagsruhe.

lg v d ützis

nina_31
07.11.2008, 13:32
hallo,

wäre ungewöhnlich und würde auch so gar nicht zu den anderen geschäftszeiten (nicht nur in italien) passen:

im allgemeinen ist, wo die platzordnung eine ruhezeit vorsieht, meist von 13:00 bis 15:00 mittagsruhe.

lg v d ützis

sagt ich doch, ich glaub, jetzt wo du es sagst, stimmt 13uhr bis 15uhr!! waren das erste mal in Italien!! ;-)

Richard
07.11.2008, 13:42
hi andrea,

die mittagsruhe wird schön langsam als altes relikt immer weniger. ist auch verständlich, denn versuch mal eine horde von kindern zwei stunden lang ruhig zu stellen.

eine mittagsruhe macht aber auch nur dann sinn, wenns rundum keinerlei geräuschquellen gibt. das beginnt bei der vorbeilaufenden strasse mit den röhrenden abarth-anlagen, wenn ein 38tonner mit einer ladung schotter donnert, ein traktor mit vollgas eh keine briketts beim auspuff rauswirft und du beim schranken stehst und gerne auf eine besichtigung fahren würdest.

gibts nicht? oh ja, am gemeinde-cp in bairisch-kölldorf z.b....... da kommst dir so richtig verarscht vor :mad:. für mich, einmal und nie wieder.

schlesi66
08.11.2008, 18:29
Hallo,

übrigens Badeshaubenpflicht!!!


Liebe Grüße
Nina

Hallo Nina
Badehaubenpflicht?
Das gefällt mir gar nicht.
Müssen das Badehauben sein oder genügen normale Kapperln auch?

Wie war es mit den Gelsen?
Wann wart ihr am Platz?

nina_31
10.11.2008, 09:24
Es gibt welche vor Ort zu kaufen. 1€, den Kindern wars egal, ich hab ein hübsches Kopftuch zusammengebunden und es war auch ok.
Wir waren in der 1ten August Woche da. Gelsen waren wahsinn, aber mit Gelsenspray und Stecker im WW ist es gegangen und war erträglicher.
Mein Sohn ist mal am Strand gefahren, Abends.. und ich hab vergessen ihn einzuschmieren.
Der hat Ausgesehen wie eine Hügelllandschaft. Übersäht mit Stichen. Hab ihm dann Venstil Tropfen gegeben damit er nicht leiden muß. Die würd ich auf alle Fälle einpacken.
Mit Spary, Fenstil und Stecker kann nichts mehr Schiefgehen....
lg nina

westbahnmichi
10.11.2008, 11:43
hi
die mittagsruhe wird schön langsam als altes relikt immer weniger. ist auch verständlich, denn versuch mal eine horde von kindern zwei stunden lang ruhig zu stellen.



Hallo Richard

Und warum hat es früher funktioniert??????

abo
10.11.2008, 12:58
Hallo Richard
Und warum hat es früher funktioniert??????

hallo

in zeiten von emanzipation, antiautoritärer erziehung und halbe-halbe sind eben respekt und rücksichtnahme auf der strecke geblieben

lg
g

Richard
10.11.2008, 14:40
du sagst es abo,

ist schon traurig mit dem nachwuchs. das ging heuer am cp bis zu handgreiflichkeiten.

gott sei dank greift die cp-leitung hier kompromisslos durch...

Hobbycamper
10.11.2008, 17:58
Hallo Schlesi


Sandstrand für Kinder ist toll, aber willst du jeden Abend deine Kinder und euch selbst mit Autan etc einschmieren??

schlesi66
10.11.2008, 22:00
Hallo
Gibt es überhaupt noch Campingplätze in Oberitalien am Meer, wo keine Gelsen sind?

Glaube ich kaum.:confused::confused:

Bezüglich Badehauben habe ich mir gerade den Prospekt nochmals angeschaut und da sind diese ersichtlich.

Bezüglich Nachwuchs.
Die Kinder benehmen sich so, wie sie es von uns Erwachsenen lernen.

stefferl
10.11.2008, 22:54
Ich verstehe nicht, was eigentlich Badehauben für ein Problem sind? Ich bin in einer Zeit groß geworden, wo Badehauben generell eine Selbstverständlichkeit waren. Die Haare wurden nicht naß, das Chlor kam nicht in die Haare, die Ohren waren nicht gleich voll Wasser. Heute gibt es so leichte Badehauben oder eben für Mädchen die Tücher. Den ganzen Tag rennen die Kinder mit Käppi am Kopf herum, damit sie nicht zuviel Sonne bekommen, aber im Wasser sind Badehauben verpönt.

pnj03
11.11.2008, 01:49
.. eine horde von kindern zwei stunden lang ruhig zu stellen...

hallo,
wieso gleich eine ganze horde? wenn jeder seine statistischen 1,4 (oder auch etwas mehr - die wenigsten leute haben eine unüberblickbare schar an nachkommen) kleinen steuerzahler die zwei stündchen ein wenig beaufsichtigt, ist das doch nicht wirklich ein problem. das schaffen sogar meine untergroßen - und die sind von natur aus ned grad leise - genetisch bedingt ....?
;-)
die lieben kleinen müssen sich ja nicht gerade um die mittagszeit zusammenrotten und testen, auf welchem wowa der neu fußball das schönste geräusch erzeugt, oder?

und

ich bin ja durchaus ein traditionsbewusster mensch, aber das


...in zeiten von emanzipation, antiautoritärer erziehung und halbe-halbe sind eben respekt und rücksichtnahme auf der strecke geblieben ...
klingt doch sehr nach der "an den haaren in die höhle schleifen"-gschicht
;-)

ich dachte immer, emanzipation bedeutet u.a., dass allen menschen ohne ansehen ihres geschlechtes

-) das wahlrecht zuzuerkennen ist
-) gleicher lohn für gleiche arbeit zusteht
-) zugang zu (universitären) bildungseinrichtungen gewährt wird
-) ....
und daher
-) ihren fähigkeiten respekt gezollt wird, egal ob XX oder XY


ich dachte auch immer, "halbe-halbe" bedeutet u.a.

-) den wert einer arbeitsleistung zu respektieren, auch wenn das erbringen dieser leistung kein einkommen nach sich zieht.
-) rücksichtnahme auf die bedürfnisse ALLER familienmitglieder und - im rahmen der möglichkeiten - sinnvolle/angemessene aufteilung der notwendigen versorgungsarbeit
wenn man sich genauer ansieht, wie der § 91 ABGB vor der reform ausgesehen hat, welche änderungen eigentlich geplant waren und was letztendlich dabei als kompromiss herausgekommen ist ....:rolleyes:

und irgendwie war ich der schrulligen ansicht, wenn man seinen kindern solche werte "vorlebt", könnten mit etwas glück durchaus rücksichtsvolle wesen heranwachsen, die anderen menschen den ihnen zustehenden respekt zollen.

aber vmtl verstehe ich diese begründung nur deswegen nicht, weil ja gerüchten zufolge etwa 50% der weltbevölkerung immerhin eine hirnwindung mehr als pferde haben, damit sie beim stiegenwischen (oder war es autowaschen...:)) nicht aus dem kübel sau*en...

ps: mit antiautoritäter erziehung kann ich weder in diesem zusammenhang, noch ganz allgemein etwas anfangen.
pps: bügeleisen "funktionieren" nicht mit östrogenen, sondern mit strom...;-)

lg v d ützis

stefferl
11.11.2008, 13:02
pps: bügeleisen "funktionieren" nicht mit östrogenen, sondern mit strom...;-)


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Richard
11.11.2008, 14:16
hi andrea,

dann handeln wir mal die kinder ab ;).

wenn bei 600 familien (das wären die möglichen familien beim burgstaller :)) der wiederum mögliche durchschnitt von 1,4 kindern angenommen werden kann, so ergibt das laut adam riese eine horde von genau 840 kindern.

wenn nun die lieblingsbeschäftigung mancher jugendlicher im idealfall vielleicht 50% ein gameboy wäre, dann wären die übrig gebliebenen 50% noch immer 420 an der zahl.

dieses spiel könnten wir jetzt noch etliche male spielen, es bleiben jedoch noch immer genug übrig, denen es nicht zu verübeln ist, wenn sie sich auch mal ausleben wollen.

ich hab auch verständnis dafür, obwohls bei mir schon etliche jährchen her ist :D:D:D.

ach ja, funktioniert das bügeleisen wirklich mit strom? meine mutter hat noch ohne gebügelt. hab ich da gar etwas verpasst ;););)?

westbahnmichi
11.11.2008, 15:14
hi
es bleiben jedoch noch immer genug übrig, denen es nicht zu verübeln ist, wenn sie sich auch mal ausleben wollen.



Hallo Richard

Fürs ausleben hab ich auch verständnis, aber nicht in der Mittagspause, da sollten die Eltern schon im stande sein ihre Kinder in zaum zu halten!!!

Richard
11.11.2008, 15:21
hi michi,

mhhhh, von den kindern verlangst das, aber wenn die alten dann abends am biertisch grölen und ICH will dann schlafen, das ist in ordnung :rolleyes::rolleyes::rolleyes:?

ok, kommt eh nicht vor, ich gröle höchstens mit...:p

westbahnmichi
11.11.2008, 15:23
hi michi,


ok, kommt eh nicht vor, ich gröle höchstens mit...:p

Nau six!!!:D:D:Dbrav host as eigsen!!!

gary
12.11.2008, 07:49
ein cp ist gott sei dank kein hotel, in dem die kids kleine erwachsene
spielen müssen.
lasst auch den kindern urlaub und wenn sie mal lauter sind dann sind
sie es eben. seids doch keine alten grantler...

was uns an der jugend stört ist dass man nicht mehr dazu gehört.
(chr. morgenstern)

schlesi66
12.11.2008, 07:57
was uns an der jugend stört ist dass man nicht mehr dazu gehört.
(chr. morgenstern)


Ein sehr guter Spruch.
:):):)

Richard
12.11.2008, 15:27
hi gary,

"was uns an der jugend stört ist dass man nicht mehr dazu gehört." ist einer jener sprüche, der bei vielen älteren menschen ein problem darstellt.

"man ist so alt, wie man sich fühlt", das wäre z.b. mein motto und ich fühl mich im kreise von jugendlichen normalerweise recht wohl. viele freunde von uns sind daher auch im alter meines juniors...;).

mir machts auch spass, am cp mit den kindern mit der kinderkutsche am abend einige runden zu fahren. die kommen oft schon eine stunde vorher zu mir, um mich ja nicht vergessen zu lassen.

ok, ich ernte auch von manchen gruftis böse blicke, wenn die kinder lautstark die sommerhits mitsingen, wenn wir durch die reihen fahren....

stefferl
12.11.2008, 15:32
Unter Mittagsruhe von 13-15 Uhr verstehe ich:

Kein lautes Gebrüll, außer von Babys wenn es eben nicht anders geht.
Kein "Ball mit der Hand auf den Boden klopfen" Bumm, bumm, bumm.
Kein "Gespräch" zwischen Vater und Sohn über 50m Entfernung.
Keine Schlachten mit Wasserpistolen, vor allem nicht, wenn der Vater die Schlacht anführt.

Dann bin ich schon zufrieden. Meine Enkelkinder haben zwischen 13 und 15 Uhr gelesen, ein Brettspiel oder Gameboy gespielt. Sie sind trotzdem tüchtige Erwachsene geworden.

roland63
12.11.2008, 16:57
hallo schlesi66
bin glaube ich die letzten 14 jahre in der haptsaison dort gewesen.platzwahl war nie ein problem (obwohl ich immer im selben gebiet, nach der einfahrt im kreisverkehr links nahe dem supermarkt gestanden bin).
dort ist zwar von 18:00 bis ca 23:30 etwas lauter aber dafür hat man alles bei der hand (cafe,restaurant, shop...), und es stehen jedes jahr sehr viele stammgäste dort. die plätze haben eine angenehme grösse ca 80 m2 und sind seit ca 5-6 jahren parzelliert.am strand hat jeder stellplatz einen sonnenschirm (im preis inbegriffen), ansonsten gibt es richtung tagliamento freie liegeplätze. dort ist auch die angesprochen stelle wo die hunde ins wasser könne, am wochenende sind dort auch die ganzen italiener die ihre ferienhäuser in der näheren umgebung haben. am platz selbst werden jedes jahr einige verbesserrungen gemacht, bis auf die badehäuser die werden wenn überhaupt nur optisch verschönert (gelegentlich kanns auch mal etwas weniger wasserdruck und lauwarmes wassser geben) ist eigentlich der einzige kritikpunkt den ich über diesen platz habe. ansonsten ist dieser platz wirklich zu empfehlen,

schlesi66
12.11.2008, 17:38
Hallo Roland.
Danke für die Info.
Wenn du schon so oft dort warst, ist das natürlich super für mich.:D

Ich hätte mir gedacht, eher in der Nähe des Schwimmbades zu stehen, da das für uns wichtiger ist als z.B. der Strand.
Weiters bräuchte ich auf dem Stellplatz unbedingt einen fixen Wasseranschluß.
Wann bis du immer in der Hauptsaison gefahren? Ich würde ja um den 04.Juli fahren - also am Anfang der HS - und drei Wochen bleiben.
Bezüglich der Badehauben.
Weißt du, ob da Badehauben sein müßen, oder genügen auch Sonnenkapperln?
:)

nina_31
13.11.2008, 09:20
Das mit den Badehauben wird so gehandhabt daß etwas auf dem Kopf sein muß, was ist dann auch egal.. ich hab mir ein schickes Tuch umgebunden und es ist auch ok.
Wenn Du mit einer Kappe unter wasser gehst wird der Bademeister sein Trillerpfeifchen verwenden und Dich abmahnen, da Du es ja wahrscheinlich verlieren wirst.
Aber eine gute möglichkeit ist es auch wenn Du dich rasierst...unser Bekannter wollte pardu keine Badehaube tragen und ich hab dann das Messer an seinem Kopf angesetzt...Somit mußte er auch keine Badehaube tragen.... ;-))

lg nina

roland63
13.11.2008, 22:04
hallo schlesi66!
das mit den badehauben hat dir ja nina schon geschrieben.
wenn du beim schwimmbad stehen willst, ist dies nach der einfahrt im kreisverkehr rechts.
diese seite des campingplatzes teil sich in einen parzellierten , und einen unparzellierten teil. wasseranschluß war zumindest im letzten jahr nur auf den parzellierten teil.
meine urlaubswochen waren eigentlich immer die letzten beiden juli und erste august woche, und ich hatte wie gesagt nie platzprobleme. was auf gar keinen fall zu empfehlen ist, sind die tage um den 15 august (der absolute horror).
essen besorgen (fertige pizzen, bzw nudelgerichte) sind in der näheren umgebung 5 min z.b in der pizzeria michelle zu einem guten preis leistungsverhältniss (zumindest günstiger als am campingrestaurant) zu bekommen. wobei das angebot im campingmarkt auch passt. hofer bzw. andere supermärkte sind auch gleich in der nähe max. 10 min zufuß

also viel spass am pino mare

schlesi66
13.11.2008, 22:18
Hallo Nina
Hallo Roland

Vielen Dank für eure Info´s.
Im Moment wirds wohl der Pino Mare werden.
Das wäre dann seit dem Jahre 2000 das erste Mal, daß wir in den Urlaub fahren, ohne vorher zu reservieren. :D:D
Wenn es nicht unbedingt Badehauben sein müßen, dann ist es auch nicht so schlimm.
Ich habe sowieso immer ein Kapperl auf und die Mädels bekommen dann wohl entweder Tücher oder Kapperln.
Um den 15.August sind mehrere Campingplätze fest in italienischer Hand aber da wir eh Anfang Juli fahren, stört uns das nicht.

Bezüglich keine Haare am Kopf: Ich hatte schon mal eine Glatze rasiert.
:D:D:D:D:D

benny
18.11.2008, 21:55
Bezüglich keine Haare am Kopf: Ich hatte schon mal eine Glatze rasiert.
:D:D:D:D:D

hey! habe neulich gehört das frauen das erotisch finden, stimmt des? du hast jo aunscheinend erfohrung.

lg arnie

Ferdlnand
18.11.2008, 22:42
Hallo benny!

Männer vermutlich auch:


http://pix.sueddeutsche.de/leben/bildstrecke/905/103802/image_fmbg_0_9.jpg (http://www.sueddeutsche.de/leben/bildstrecke/905/103802/?img=10.0)
(Queen)


oder wieder was für die Frauen:

http://pix.sueddeutsche.de/leben/bildstrecke/905/103802/image_fmbg_0_1.jpg (http://www.sueddeutsche.de/leben/bildstrecke/905/103802/?img=2.0)
(Michael Douglas)

Na,.... noch immer lust auf Glatze?

(Aus einen Photoshopwettbewerb bei worth2000.com /2006)

lg Ferdl

schlesi66
19.11.2008, 08:14
hey! habe neulich gehört das frauen das erotisch finden, stimmt des? du hast jo aunscheinend erfohrung.

lg arnie


Hallo Arnie

I hob mi vur lauter Aungebote nimma wehren können.
Daher hab ich jetzt wieder ganz kurze Haare, so ca. 5 mm bis 1 cm.
:D:D:D:D:D

Laredo
19.11.2008, 08:35
Ich verstehe nicht, was eigentlich Badehauben für ein Problem sind? Ich bin in einer Zeit groß geworden, wo Badehauben generell eine Selbstverständlichkeit waren. Die Haare wurden nicht naß, das Chlor kam nicht in die Haare, die Ohren waren nicht gleich voll Wasser. Heute gibt es so leichte Badehauben oder eben für Mädchen die Tücher. Den ganzen Tag rennen die Kinder mit Käppi am Kopf herum, damit sie nicht zuviel Sonne bekommen, aber im Wasser sind Badehauben verpönt.


Hallo Stefferl!

Ohne Dir nahe zu treten wollen, aber: Badehauben sind doch ein rustikales Relikt der 50er, 60er und a bissl noch der 70er Jahre.

Ich selbst kann mich auch noch - mit Grausen!! - an diese Pflicht damals erinnern!:eek::eek:

Ob Haare nass werden oder nicht, muss doch egal sein - außer man hat eine komplizierte Frisur - aber die würde eine Badehaube auch wieder zerstören...

Chlor, Wasser in den Ohren - so argumentierte meine Großmutter damals auch ;)

Denke, damals hatte das vielleicht noch einen Sinn aus Sicht des Bad-Betreibers (Wasserverschmutzung, Hygiene,..).

Heute kann aber jede Filteranlage "Herr der Haare im Wasser" werden und auch vom hygienischen Standpunkt sollte es - ordentliche Becken - und Wasserreinigung vorausgesetzt - kein Problem geben.

A so ein Schmarren im 21. Jahrhundert!!

Kraxi
19.11.2008, 10:16
Hallo Laredo!

Ganz so ist es nicht.
Ich hab es schon öfters erlebt in Hallenbädern und Pools,das zwar super Filteranlagen da sind, aber wenn man seine Längen zieht und halt richtig durchpflügt, ist es net angenehm einige Haare mitzunehmen.
Im Grunde sinds ja eh tolerant die Italiener.
Ich habs mit einem Pantana(Piratentuch) gelöst.
War gar net so unangehm, weil dadurch gleich übern Rücken ein Kühleffekt war:D:D.

Andererseits wennst nachdenkst sind wir ja selber schuld wenn strengere Hygienvorschriften gelten und es ist gut so.
Stichwort Badeshorts.
Schau mal was die Jugend so anhat.
Shorts bis über die Kinie, die Unterhose im besten Fall nicht an drunter, oder gleich nur die Boxer Unterhose an. Schaut ja cool aus
Mädels die ihre langen Haare net amoi zsambinden,
Mich wundert dann nix mehr, leider alles selbst erlebt.
Die Bade und Schwimmkultur ist schon ziemlich abgedriftet.

stefferl
19.11.2008, 20:07
Hi schlesi, ich habe ein gemütliches Foto von Lignano für Dich. Leider ist es nur schwarz/weiß, aber du siehst, der Strand ist kaum bevölkert.

Richard
19.11.2008, 20:14
hi stefferl,

schreib doch mal das jahr dieser aufnahme dazu :D:D:D

stefferl
19.11.2008, 20:25
hi stefferl,

schreib doch mal das jahr dieser aufnahme dazu :D:D:D

8.9.56 hat sie der Schreiber datiert und ein Zelt und eine Chiantiflasche dazugezeichnet. ;)

Richard
19.11.2008, 20:50
und drei

jahre danach war ich als 16jähriger das erste mal zwei wochen in italien und noch dazu ohne eltern mit freund in lignano :D.

waren das zeiten, eine schachtel der billigsten zigaretten (alpha) kostete 70 lire... die waren noch schlimmer als die austria 3 :mad:.

Ferdlnand
19.11.2008, 21:40
waren das zeiten, eine schachtel der billigsten zigaretten (alpha) kostete 70 lire... die waren noch schlimmer als die austria 3 :mad:.

Waren das nicht die Nationali o. Filter?

lg Ferdl

Richard
19.11.2008, 22:08
billiger oder schlimmer :confused::confused::confused:?

spass ohne, jetzt wo du es erwähnst, sind mir die nationali auch wieder in erinnerung gekommen.

ist ja auch schon so lange her....;)