PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch



Marsi
21.10.2008, 00:31
Hallo Campingfreunde.

Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht einen kleinen Stammtisch zu machen. So alle 4 oder 8 Wochen ein kleines unverbindliches treffen in einen Lokal in Wien mit gemütlichen zusammensitzen und ein wenig was Essen und trinken :D.

Wie siehts aus sind genügend Ostösterreicher unter euch die Lust auf so eine Aktion hätten?

pnj03
21.10.2008, 01:38
... einen kleinen Stammtisch ... in einen Lokal in Wien ... genügend Westösterreicher ... Lust auf so eine Aktion hätten?
hallo,

dein vater tät´ dir jetzt gaaaaaaaanz schnell - schon aus beruflichen gründen - den atlas um die ohren dreschen!!!
:D:D:D

nix für ungut, aber selbst WENN die kollegInnen aus dem westen interesse haben/hätten, wäre ihnen die anreise vmtl a bissl zu viel des guten, zumindest für nur einen abend ...
:)

lg v d ützis

gerilu
21.10.2008, 08:46
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

"wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."
lg v d ützis
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

.... den Atlas um "de Ohrwaschl" und ein gaaaanz dickes Lexikon mit viel Schwung als "Draufgabe" ...... geniale Idee ützis !!


waaaa - sind wir heute wieder fiiiiiiiies :D:D:D:D:D:D:D:D

----------------------------------------------------------------

Die Stammtischidee hat sicherlich seine Berechtigung und gibts zB im "WESTEN" schon von einer "anderen Campinclubfamilie" - soll sehr gut angenommen werden - ich selbst war aber noch nie dort .....
(schaffe es ja nicht einmal zu "unseren" Forumstreffen - wie soll sich da ein Stammtisch ausgehen ?:D)

Einen anderen Vorschlag hätte ich - was wäre wenn zB ein Forumsmitglied aus dem Westen in diesen "tiefen" Osten :D kommt und dies vorher im Forum postet ..... oder auch richtungsumgekehrt ...... ich denke, dass sich da dann schon ein "kleiner einmal-Stammtisch" organisieren ließe - ODER?

So spontane anlassbedingte "Kleintreffen" ......

Also - sollte die Rattenbergerbande irgendwann mal nach Wien düsen um den Kindern die große Stadt zu zeigen, dann werden wir sicherlich den/die einen oder anderen *n-e-r-v-e-n* :D:D:D:D

Gruß @ all

gerilu

as61828
21.10.2008, 09:10
Wenn er im Bez. Vöcklabruck oder Gmunden ist, dann bin ich dabei. aber nach Wien ist es mir zu weit für einige Stunden, meint adolfo

Ingrid1
21.10.2008, 09:11
Also

wir sind zwar nicht Westösterreicher aber auch keine Ostösterreicher, sondern direkt oder fast direkt in der Mitte. Wie haben seit 6!! Jahren einen gut funktionierenden Stammtisch "Welser Heide" und machen ihn monatlich. http://www.camperaustria.at/page_3.htm Uns haben schon Camper aus dem Osten (kürzlich Zotty) aber auch aus dem Westen besucht. Wir freuen uns immer über Gäste.

Übrigens Marsi, in Wien hat ein Herr Nemeth einen Stammtisch, soviel ich weiß. Da gibt es auch eine Homepage davon.

stefferl
21.10.2008, 09:26
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube hier funktionieren private Treffen auch ohne fixen Stammtisch. Gibt ja Email oder Telefon."Ich bin dort, kommst auch?"

westbahnmichi
21.10.2008, 10:11
Hallo Marsi

Also ich kann deiner Idee auch nichts abgewinnen, denn dies hier ist ein Forum und sollte es auch bleiben, denn der nächste Schritt ist dann vielleicht, die Leute vom Stammtisch sollen sich irgendwie besonders Verkleiden, also NEIN danke!!!

So wie Stefferl richtig schreibt, es gibt Telefone und E-Mails, und die Leute die sich gerne sehen möchten können sich ohne Zwang und ohne Stammtisch treffen, also ich denke belassen wir es wie es ist!!!!

bernhard 1967
21.10.2008, 10:32
Hallo Marsi

Also ich kann deiner Idee auch nichts abgewinnen, denn dies hier ist ein Forum und sollte es auch bleiben, denn der nächste Schritt ist dann vielleicht, die Leute vom Stammtisch sollen sich irgendwie besonders Verkleiden, also NEIN danke!!!

So wie Stefferl richtig schreibt, es gibt Telefone und E-Mails, und die Leute die sich gerne sehen möchten können sich ohne Zwang und ohne Stammtisch treffen, also ich denke belassen wir es wie es ist!!!!

jaaaa, das stiiiiiimt;):D

Marsi
21.10.2008, 13:46
Das kommt davon wenn man zu spät ein Thema eröffnet ich meinte natürlich ostösterreicher, Westösterreicher, Nordösterreicher und Südösterreicher.

Richard
21.10.2008, 15:55
no marsi,

find ich gar nicht gut. 2x im jahr ein forumstreffen, ok. aber wie willst du alle interessen unter einen hut bringen?

ich hab jahrelang den wiener club vom cca geleitet und viele abende, seminare, kränzchen und treffen wie das forumstreffen organisiert. ich hab ehrlich gesagt die nase voll und bewundere den "stelzenmichel" für sein engagement, ich weiß warum!

es reichen eigentlich die privaten kontakte der ostler, die völlig gemütlich und ungezwungen ablaufen.

noch dazu, ich will und brauch nicht noch konkurrenz, wenn die gabi wieder mal ihren kümmelbraten in die röhre schiebt :D:D:D:D:D!

@ gerilu, du weißt, auch ein tiroler ist bei uns gerne gesehen ;).

bernhard 1967
21.10.2008, 17:34
hallo Marsi

Warum willst den das alles "umkrempeln"???

Siehst ja eh, das es so, wie es jetzt läuft, gut läuft, oder?

Lass doch alles, wie es ist...

Ingrid1
21.10.2008, 17:59
Also Marsi, hier hast wenig Glück mit deiner Anregung :D Richard fürchtet um seinen Kümmelbraten, den er teilen müsste.:D:D

Schau hier in Wien http://www.reisemobilclub.at/Impressum.html brauchst nur auf Stammtisch klicken.

Nun, nicht alle haben Internet und manche sind wirklich froh, sich irgendwo anschließen zu können. Da muss man nicht unbedingt fast jedes Wochenende irgendwo unterwegs sein, denke zumindest ich. :rolleyes: .Bei uns z.B.ist das nicht der Fall.

@ Adolfo bis Wien bräuchtest du gar nicht fahren, bist doch bei meinem Stammtisch schon Jahre dabei. :rolleyes:

benny
21.10.2008, 19:53
hallo marsi!

das mit einem regelmäßigen stammtisch, klappt sicher nicht. außerdem veranstaltet michi ja im osten eh immer kleinere treffen z.b. das stelzen essen, so was kann man immer machen und muß es ja net gleich als stammtisch veranstalten.

@steirischen user

was haltet ihr davon wenn wir auch mal in der steiermark so ein ungezwungenes treffen irgendwo machen, wie des stelzenessen in hölles - natürlich in der steiermark?

lg

bertl27
21.10.2008, 20:21
@benny!

was haltet ihr davon wenn wir auch mal in der steiermark so ein ungezwungenes treffen irgendwo machen, wie des stelzenessen in hölles - natürlich in der steiermark?

Find ich nicht schlecht, die Idee!

Mach mal einen Vorschlag - so wie z.B:: Backhenderl mit Vogersalat, Brettljause und Schilchersturm:D o.ä.

Am besten fängst einen neuen Threat an!
Schauen wir mal was passiert......:confused::rolleyes:

benny
21.10.2008, 20:24
@benny!

Find ich nicht schlecht, die Idee!

Mach mal einen Vorschlag - so wie z.B:: Backhenderl mit Vogersalat, Brettljause und Schilchersturm:D o.ä.

Am besten fängst einen neuen Threat an!
Schauen wir mal was passiert......:confused::rolleyes:

najo, wenn i des bei mir in der nähe moch maulen die aus graz, mache ich es in graz wer weiß ob da viele aus dem murtal usw. kommen. a vorschlag wäre so Bruck, Kapfenber oder irgendwo in oberaich wo es da bernhard net so weit hin hätte, nur dort kenn i nixi, und in graz najo, wennst ma schriebst wo es gut wäre würde ich des schon übernehmen mit an termin usw.

lg arnie

Richard
22.10.2008, 00:00
liebe ingrid,

wenn du wüsstest wie gut der gabi ihr kümmelbraten ist, dann würdest mich sofort verstehen :D:D:D:D:D:D:D:D!

UND ICH WILL NICHT MIT ANDEREN TEILEN!

bernhard 1967
22.10.2008, 00:10
@benny!

Find ich nicht schlecht, die Idee!

Mach mal einen Vorschlag - so wie z.B:: Backhenderl mit Vogersalat, Brettljause und Schilchersturm.

Hallo Bertl
Aber mit echt steirischem Kernöl!!!!!

illo
22.10.2008, 01:34
Hallo,

Find ich nicht schlecht, die Idee! aber aus Innsbruck brauch ih ja Urlaub weil Wien ist ja eine super Stadt da kimm ih nit so schnell hom.:D:D:D

gary
22.10.2008, 06:34
Hallo,

Find ich nicht schlecht, die Idee! aber aus Innsbruck brauch ih ja Urlaub weil Wien ist ja eine super Stadt da kimm ih nit so schnell hom.:D:D:D

dann bleibt nur noch ein gemütlicher abend im innsbrucker raum... genug forumsmitglieder
aus tirol wären schon vorhanden....... organisierst was?

Gerhard
22.10.2008, 16:46
Hallo Marsi
denn der nächste Schritt ist dann vielleicht, die Leute vom Stammtisch sollen sich irgendwie besonders Verkleiden, also NEIN danke!!!
A geh Michi, das glaube ich nicht das hier der Befehl von ganz oben kommt, wenn einer mit seinen Leuten wo hin fährt, daß man die Mütz aufsetzen muß.

Geschmückt und verkleidet wird nur bei uns in den Bergen, bei einem Almabtrieb :D

Grüße Gerhard

Richard
22.10.2008, 16:49
mhhhh gerhard,

klär mal bitte einen städter auf, beim auftrieb nicht ;)? gibts eigentlich in wels berge........:confused:?

Gerhard
22.10.2008, 17:05
mhhhh gerhard,

klär mal bitte einen städter auf, beim auftrieb nicht ;)? gibts eigentlich in wels berge........:confused:?
Warscheinlich gilt es da wo keine Berge sind, beim Auftrieb bzw. Aufmarsch auch als Pflicht sich zu schmücken.( Oder wie es bei uns in Salzburg in Volksmund heißt "Aufkranzn wia a Oimkuha")

Grüße Gerhard

Ingrid1
22.10.2008, 17:08
:D:D:D
klär mal bitte einen städter auf, beim auftrieb nicht ;)? gibts eigentlich in wels berge........:confused:?
Richard, jetzt bekommst du den Atlas um die Ohrwaschl.:D Soviel ich weiß ist der Gerhard aus Salzburg. Zumindest dort in der Nähe und dort gibts Berge.;);) und dort treibens die Kühe hinauf auch geschmückt, allerdings mit einer anderen Kopfbedeckung;);)....glaub ich zumindest?

as61828
22.10.2008, 17:12
dann bleibt nur noch ein gemütlicher abend im innsbrucker raum... genug forumsmitglieder
aus tirol wären schon vorhanden....... organisierst was?



Immer sollen es die anderen machen, so geht es auch.:p:p:p:p
Mir ist Innsbruck auch zu weit. adolfo:D:D:D:D

ungarn
22.10.2008, 17:14
Servus Marsi,

wir haben diesen Samstag einen Stammtisch in Höller,bei Stelzen und viel Gaudi schau einfach
vorbei,würden uns sehr freuen:D

Marsi
22.10.2008, 20:50
würde ich sehr sehr gerne wie lange hat den der offen habe bis um 23 uhr dienst und bin dann ca um 0:00 in wien Landstrasse.

Akapi
22.10.2008, 21:26
dann bleibt nur noch ein gemütlicher abend im innsbrucker raum... genug forumsmitglieder
aus tirol wären schon vorhanden....... organisierst was?

.. bin dabei !!