PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stützen hinunterkurbeln!!!!!!



GlockHarry
20.10.2008, 19:58
Hallo Camper!!!
Ich weiss das war schon ein oft besprochenes Thema aber vielleicht gibt es ja neue Profis und Experten oder Meihnungsänderungen!!!!!

Wie weit hinunter mit den Stützen des Wohnanhänger????

Ich verwende die Stützen zum ausrichten und zur stabilisierung des Hängers, die Hauptlast tragen immer noch die Reifen!!! Da kann ja nicht viel falsch sein zb.: verziehen des Aufbaues und so weiter!!!!!:confused::confused:

FrankPat
20.10.2008, 20:59
!!!!!!!
!!!
????
!!!!!!

FlorianNoe
20.10.2008, 21:32
!!!!!!!
!!!
????
!!!!!!

Sehr aufschlußreiche Antwort ....


Du gibst die die Antwort schon selbst, es heißt Stützen und nicht Heber!!!
Faustregel: Solange kurbeln, bis die Stütze den Boden berührt, und dann noch eine Runde!

Auf keinen Fall zu weit kurbeln, daß tut dem Aufbau nicht gut.

GlockHarry
20.10.2008, 21:47
Sehr aufschlußreiche Antwort ....


Du gibst die die Antwort schon selbst, es heißt Stützen und nicht Heber!!!
Faustregel: Solange kurbeln, bis die Stütze den Boden berührt, und dann noch eine Runde!

Auf keinen Fall zu weit kurbeln, daß tut dem Aufbau nicht gut.

Danke für die Antwort !!!
Ok angenommen ich habe die Stützen zu tief unten, wie lange übersteht der Aufbau das ohne Folgeschäden??????
(Ich weiss eine schwierige und komplizierte Frage - eben für Profis und Experten:p)

FlorianNoe
20.10.2008, 21:58
Danke für die Antwort !!!
Ok angenommen ich habe die Stützen zu tief unten, wie lange übersteht der Aufbau das ohne Folgeschäden??????
(Ich weiss eine schwierige und komplizierte Frage - eben für Profis und Experten:p)

Wenn du die Stützen einmal zu tief runterdrehst, wird nicht gleich die Welt untergehen denk ich mal.
Bei der Anfahrt in den Urlaubsort wird der Aufbau ja auch etwas verzogen, du hast ja nicht nur gerade Autobahn beim Fahren ....

Glaub ned, daß man sagen kann, man darf 3 mal die diagonalen Stützen um 5 cm überdrehen ...
steter Tropfen höhlt den Stein.

hegauer
20.10.2008, 23:02
Hallo,

es ist nicht die Dauer schädlich, sondern die Häufigkeit. Und natürlich die Beanspruchung. Wenn der Wagen in der Scheune ein halbes Jahr zu hoch aufgekurbelt wird, schadet das bestimmt weniger, als 4 Wochen lang mit 4 Personen an einem Stürmischen Strand.

Jedesmal beim Hochkurbeln verwindet sich der Aufbau und vice versa beim Herunterkurbeln. Jedesmal wird die Kiste ein bisschen klappriger. ;-)

Gruß Emil

eko72
21.10.2008, 10:12
Ok angenommen ich habe die Stützen zu tief unten, wie lange übersteht der Aufbau das ohne Folgeschäden??????

Das kann doch eigentlich gar nicht passieren! Wenn ich weiss, dass es Stutzen und keine Hubvorrichtungen sind, werden die Stützen auch nicht weiter hochgedreht!
Wenn Du die erste Stütze zerbrochen hast, unterlässt Du es zukünftig sicherlich!
Eberhard

bertl27
21.10.2008, 10:40
Hallo!

Ich verwende die Stützen zum ausrichten und zur stabilisierung des Hängers

Wir gehen beim abstellen des WW wie folgt vor:

Abstellen auf der Parzelle, mit Wasserwaage schauen wie schief er steht. Dann werden auf EINER Seite ausreichend Platten vor das Rad gelegt und der WW mit dem Auto raufgezogen!
Oder, wenn zu wenig Platz für das Auto davor ist, mit dem Wagenheber hochheben, Platte(n) unters Rad, absenken, fertig!
Nachwiegen, meistens passt es beim ersten Mal!
Die Längsseite wird mit dem Bugrad eingestellt!

Wenn der WW dann in der Waage steht, DANN werden die Stützen bis zum Anschlag und eine Kurbelumdrehung weiter gedreht! Unter die Stützen kommen 5/8er-Staffel-Stücke, diese liegen auf Laminatboden-Resten!

Alle zwei Tage werden die Stützen, je nach Bedarf, nachgedreht! -Im Urlaub-

In seinem Quartier, wo der WW abgestellt ist, bringen wir in nur mit dem Bugrad in die Waage und kurbeln die Stützen bis zum Anschlag runter - fertig!

Die Hauptlast tragen immer die Reifen, hochgehoben wird er nie!

as61828
21.10.2008, 11:46
Hallo!

Alle zwei Tage werden die Stützen, je nach Bedarf, nachgedreht! -Im Urlaub-

In seinem Quartier, wo der WW abgestellt ist, bringen wir in nur mit dem Bugrad in die Waage und kurbeln die Stützen bis zum Anschlag runter - fertig!

Die Hauptlast tragen immer die Reifen, hochgehoben wird er nie!


Alle zwei Tage ..............
Mit der Zeit brauchst eine Leiter um rein zu kommen, oder wie macht das der 27Bertl, meint adolfo:D:D:D:p:p:p:p

westbahnmichi
21.10.2008, 12:21
Alle zwei Tage ..............
Mit der Zeit brauchst eine Leiter um rein zu kommen, meint adolfo:D:D:D:p:p:p:p

Also so hohe Stützen wird er ja doch nicht haben:D:D:D:D

Richard
21.10.2008, 15:08
hi bertl,

bedenklich, bedenklich....

oder schickst du deinen junior so oft zum spielen weg :p;):):D:p;):):D?

GlockHarry
21.10.2008, 17:58
Vielen Dank!!!!!
Super Tipps dabei hatte doch schon ein schlechtes Gewissen das ich den Aufbau komplett runiert habe:o!!!!!

FrankPat
21.10.2008, 19:21
!!!!!!!
!!!
????
!!!!!!

Das war keine Antwort.
Ich habe GlockHarry nur einige Ruf- und Fragezeichen anbieten wollen. Vielleicht hat er jetzt zu wenig und braucht noch einige.

Gruß
Frank

gary
22.10.2008, 07:31
Alle zwei Tage ..............
Mit der Zeit brauchst eine Leiter um rein zu kommen, oder wie macht das der 27Bertl, meint adolfo:D:D:D:p:p:p:p

na und? ;)

super aussicht, einbruchsicher... :p:D

was ihr immer habt :confused::confused::confused::rolleyes::rolleyes: :cool::cool::cool:

Richard
22.10.2008, 13:10
super,

wär etwas zum überlegen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

stefferl
22.10.2008, 15:26
Stehen die nicht in Tulln so? Oder sind das die Wochenendhäuser dort?

Richard
22.10.2008, 15:53
nö stefferl,

die stehen greifenstein und umgebung. kannst wunderbar von der lok aus betrachten ;).