PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : camping wels



kernch
14.10.2008, 19:49
kann man eigentlich bei der campingmesse auch gebrauchte mobile kaufen? in tulln gabs ja (mal) ein areal, auf dem private anbieter standen....

Richard
14.10.2008, 23:04
sicher kannst du gebrauchte kaufen,

aber etwas vernünftiges eigentlich nur bei den händlern. der private markt in tulln entlockte uns immer ein mitleidiges lächeln, denn was da um welchen preis angeboten wurde entsprach einer traumwunschvorstellung.......:(.

aber auch in wels werden mit sicherheit wieder fahrzeuge zum verkauf rund um die parkplätze angeboten werden.

Flairist
15.10.2008, 20:17
Hallo Richard!


Auf dem Messegelände ist das Anbieten privater Fahrzeuge verboten. Natürlich gibt es wieder ein paar "Gscheide". Die werden aber von der Security gnadenlos "entfernt". Aber es sind viele Gebrauchte von Händlern ausgestellt. Teilweise auch in Hallen (so wie wir:D).


Ciao

Richard
15.10.2008, 21:27
hi paul,

wenn allerdings der anbieter, wie auch in einer verordnung festgelegt ist, für das anbieten steuer bezahlt hat (zahlschein sichtbar angebracht!), dann wird das eine heikle geschichte ;).

abgesehen davon, ich würd sowieso nie im leben da kaufen. obwohl ich meine wowa fast immer im werk gekauft habe, hab ich das über einen vertragshändler in österreich laufen lassen und meine steuern brav bezahlt (obwohl mir das auch immer in der seele weh tat...:p).

argos
15.10.2008, 21:57
Hallo Richard,

uns ging es in Tulln auch so, was die einem anboten, entlockte uns nur kopfschütteln oder war einfach nur lustig.

Allerdings ging es uns mit den Gewerblichen auch so, aus der Vermietung, nicht gereinigt, abgenutzt, abgewetzt, "versüft" und zu einem Preis wie ein Vorführwägelchen!!:mad:

LG
Fritz

Marsi
15.10.2008, 22:19
also ich habe auf der Messe schon einen hübschen kleinen gebrauchten der marke Adria gesehen. Der ganz kleine da der auf dem gebrauchtwagen Platz rumsteht. Nur dieses Komische ausziehbett ist das einzige manko das gefällt mir gar nicht. Aber sonst stehen in den Hallen speziell die 20iger schöne Gustostückerl rum.

Die zwei Hundegaragen von Pusch sind der Brüller finde ich So klein und schon nen wohnwagen.

bernhard 1967
16.10.2008, 06:16
sicher kannst du gebrauchte kaufen,

aber etwas vernünftiges eigentlich nur bei den händlern. der private markt in tulln entlockte uns immer ein mitleidiges lächeln, denn was da um welchen preis angeboten wurde entsprach einer traumwunschvorstellung.......:(.

aber auch in wels werden mit sicherheit wieder fahrzeuge zum verkauf rund um die parkplätze angeboten werden.

guten Morgen

So wie richard schreibt, ist es uns vor jahren in Tulln gegangen- da war wirklich Kopfschütteln angesagt- Traumvorstellungen hatten die, und ich denke, es wird auch heute noch nicht anders sein....

grisu
16.10.2008, 07:44
So wie richard schreibt, ist es uns vor jahren in Tulln gegangen- da war wirklich Kopfschütteln angesagt- Traumvorstellungen hatten die, und ich denke, es wird auch heute noch nicht anders sein....

Nicht Umsonst wurde der Gebrauchtwagenplatz in Tulln bei Insidern ja auch "Die Straße der Träume" genannt :D:D

Alles was monatelang keinen Abnehmer fand wurde dort zu Fantasiepreisen angeboten:rolleyes:
Ich bin schon gespannt ob ich am Samstag in wels auch wieder so "interessante uns achso günstige" Gustostückerln sehen werde :D

Pit
16.10.2008, 13:48
kann man eigentlich bei der campingmesse auch gebrauchte mobile kaufen? in tulln gabs ja (mal) ein areal, auf dem private anbieter standen....


wir waren gestern dort, es gibt sicherlich eine große auswahl am womos wowa von gebrauchten ,auch am parkplatz vor den hallen sind viele zum verkauf ausgeschrieben also auf nach wels,uns hat es besser gefallen als tulln
gruß pit

igPuk
17.10.2008, 06:33
Hallo.
Waren gestern auf der Messe das einzige was wir festgestellt haben ist wir bleiben sicher noch etliche Jahre bei unserem WOMO. Es gibt nix Neues für uns, bzw. besseres. Nur größer und teurer oder billig Ware.

Dietlinde
17.10.2008, 08:46
Auch wir waren gestern auf der Messe, wir wollten unseren alten Herrn gegen einen Knaus Bj. 2001
tauschen. Leider hat der Händler ohne unsren Hymi überhaupt zu sehen, gleich einen Betrag geboten,
beim dems uns die Schuhe auszog. Und gleich darauf die Aussage, für einen FIAT BJ. 93
gibts schon keine Ersatzteile mehr.
Meine Meinung ist die, der Händler muss leben, ist mir schon klar, aber es sollte halt doch für beide Teile recht werden. So sind wir ganz enttäuscht vom Platz gegangen.
Wenn alle Händler so reagieren, werden wir unseren """ ALTEN """" weiterfahren.
Oder haben wir einfach nur einen unseriösen erwischt ?

Allen Anderen wünsche ich einen schönen Messebesuch

Christine:confused::confused::confused:

as61828
17.10.2008, 10:35
Auch wir waren gestern auf der Messe, wir wollten unseren alten Herrn gegen einen Knaus Bj. 2001
tauschen. Leider hat der Händler ohne unsren Hymi überhaupt zu sehen, gleich einen Betrag geboten,
beim dems uns die Schuhe auszog. Und gleich darauf die Aussage, für einen FIAT BJ. 93
gibts schon keine Ersatzteile mehr.
Meine Meinung ist die, der Händler muss leben, ist mir schon klar, aber es sollte halt doch für beide Teile recht werden. So sind wir ganz enttäuscht vom Platz gegangen.
Wenn alle Händler so reagieren, werden wir unseren """ ALTEN """" weiterfahren.
Oder haben wir einfach nur einen unseriösen erwischt ?

Allen Anderen wünsche ich einen schönen Messebesuch

Christine:confused::confused::confused:


Ich könnte mir vorstellen, dass Du gestern den selben Händler gefunden hast als jener, der auch einen Caravan verkaufen wollte. :confused::confused:
Beim ersten Gespräch: Ja, nehmen wir zurück.:rolleyes:
Als er damit beim Händler war, sagte dieser: nein, diesen Schincken nehmen wir nicht in Zahlung.:mad::mad::mad:
Der Käufer wollte seinen alten Caravan nicht mehr mit nach Hause nehmen und hat ihn beim Händler lassen. :):):)
Einige Tage später, war der Käufer wieder beim Händler und hat dort sein altes Fahrzeug mit einem satten EUROPREIS angeschrieben gesehen. :mad::mad::mad::mad:
Versucht euren privat zu verkaufen und meidet diesen Händler für die Zukunft.:D:D:D:D
Ja, so geht das auch, meint adolfo

Ferdlnand
20.10.2008, 23:23
Hallo!

Nun nachdem sich ja schon einige zu Wort gemeldet haben und nachdem da ja auch schon verschiedene Threads dazu laufen möchte ich da auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
Nachdem wir eigentlich nicht unbedingt irgendetwas gebraucht hätten fuhren wir am Samstag nach Wels um für unseren Ausbau noch einige Ideen zu klauen und waren auch um 11Uhr Vormittags dort.. Die Hoffnung mehr Zubehör zu sehen war aber eher gering. Dennoch schwach dass da eher gar nichts war. Dass alle Händler mit fast dem gleichen Katalog herumlaufen ist ja Mittlerweilen auch nicht neu.
Nun zur Messe: Die Welser Messe Gesellschaft hat sich meines Erachtens sehr bemüht eine professionelle Fachmesse auf die Beine zu stellen. Toll fand ich die Parkmöglichkeit für PKW und Stellplätze für Womo und Wowa. Das Erscheinungsbild der Veranstaltung empfand ich für in Ordnung, die Beschilderung könnte sich noch verbessern.
Für die Qualität der ausgestellten Produkte kann die Messe Wels sicher nichts.
Die Wohnwagen und Mobile sehen optisch super aus, angreifen aber besser nicht und wurde auch meist untersagt. Wie schon von Vorschreibern berichtet geht es um meist sauteure Modelle die an der Praxis voll vorbeimarschieren. Die meisten ausgestellten Fahrzeuge waren eigentlich nur für 2 Personen geeignet. Selbst Mobile zwischen 7 u.8 m. Sieht halt toll und geräumig aus aber mit Familie trotz Horrorpreise unbrauchbar. Wenn fast 8m lange Womos eines Nobelherstellers mit 3.5t Ggw angeschrieben werden so kann man sich ja vorstellen welche Materialien da zur Anwendung kommen. Die Nadelstreifverkäufer können sich ihren Job mit jenen an der Wallstreet teilen. Fesch aber am falschen Platz.
Wenn da noch behauptet wird die Messebesucher zerstören die Austellungsmodelle so würde ich vorschlagen auf eine Messe zu verzichten und eine Internetmultimediashow zu veranstalten. Bezeichnenderweise sind die sogenannten zerstörten Ausstellungstücke auch nicht billiger zu erwerben als nagelneue mit korrektem Rabatt.
Nach 2 Stunden gingen wir noch eine Runde in der Hoffnung doch etwas übersehen zu haben. Dem war leider nicht so aber wir konnten zumindest den Eintritt aufbrauchen.
Um 14 Uhr verließen wir wieder das Gelände.
Unser Fazit:
Das schönste war die An und Abreise. Wunderschönes Wetter über den Triebener und die danach folgende Landschaft (zu beiden Seiten). Das schöne Wetter erhöhte diese Eindrücke natürlich zusätzlich.
Die doch recht hohe Besucherzahl (zumindest am Samstag) gibt dieser Messe sicher die Berechtigung.
Bezüglich neuer Ideen könnte ich mich da eher als Lieferant bewerben und bezüglich Zubehör ist vermutlich der Vororthändler noch immer der Beste…

@ Grisu: Handy voll aufgeladen zu Hause, daher leider kein Kontakt möglich…

Nachdem ich da keinen der drei Threadbeginner benachteigen will poste ich bei allen..


lg Ferdl

Viell. noch eine Anregung an den Admin: Größer Events oder Veranstaltungen (Forumtreffen oder Messe u.s.w.)in einem vorgegebenen Forum (z.B.:“ Caravan Wels“ oder „7.Forumtreffen“ zusammen zu fassen und alle diesbezüglichen Beiträge sollte dort erfolgen oder notfalls dorthin verschoben werden. (Bitte nicht als Kritik sondern als Vorschlag auffassen)