PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch ist in WELS??



corfu01
08.10.2008, 20:05
Die Überschrift sagt schon alles.

Wir werden am Freitag in der Nacht ankommen, da ich bis 22 Uhr Dienst hab.
Vielleicht sieht man einander?
LG Corfu01

westbahnmichi
08.10.2008, 20:18
Hallo Corfu

Auch wir fahren Freitag Abend von Wien weg!!!

Tommy1424
08.10.2008, 20:43
Hallo beinand!

Bei uns is es noch nicht entschieden ob wir Freitag am Abend oder Samstag in der Früh anreisen werden. (Wenn Sa dann natürlich mit PKW (Gewinn=ca1/2Stunde)).

Kraxi
08.10.2008, 20:45
Vielleicht wir auch ,am Sonntag eventuell, aber nur per Traino!!!

Grenzgänger
08.10.2008, 23:08
Hallo,

wir werden am Freitag vorbeischauen und dann weiterfahren nach Lutzmannsburg.

Gruß

Daniel

Marsi
09.10.2008, 00:37
ich bin vieleicht am 15 oder 16 dort oder sogar beide Tage muss nur noch nen Billiges messenahe hotel/pension finden

Flairist
09.10.2008, 04:26
Hallo!

Ich bin von Mittwoch bis Sonntag dort!:D:D:D:D:D:D

Solltet ihr einen Carthago Chic Teilintegrierten draussen bei den Ausstellerplätzen stehen sehen....das bin ich. Ich arbeite natürlich auch auf diesen Messestand, der diese Fahrzeuge vertreibt.:D:D:D
Über einen Besuch würde ich mich freuen!:D


Bis dann!


Ciao

grisu
09.10.2008, 07:32
Ich bin am Samstag (18. Okt.) so halb beruflich auf der Messe.
So gegen 15.00 Uhr bin ich jedenfalls in der Halle 20 (2.OG) bei Vortrag zur Gasprüfung :D

Vorher werd ich mich mal so umschauen wen ich noch so treffe;)

lg
Grisu

abo
09.10.2008, 09:23
Ich bin am Samstag (18. Okt.) so halb beruflich auf der Messe.
So gegen 15.00 Uhr bin ich jedenfalls in der Halle 20 (2.OG) bei Vortrag zur Gasprüfung :D


hallo

schade dass ich ned rauskomme

ich hätte dich gerne gefragt wieso österreich die exakt identen vorschriften aus DE die dort G607 heissen in österreich als G107 beschlossen hat.

und ob des stimmt das in DE zwar gelbes prüfbuch und plakete und vor allem die prüfer zulassungsnummer als legitimation für die zulasung des prüfers am befund vermerkt sein muss, österreich sich diese nachweismöglichkeit des befähigungsnachweises des prüfers für den endkunden "erspart" hat...

oder stimmt das ned so?

lg
g

grisu
09.10.2008, 10:04
ich hätte dich gerne gefragt wieso österreich die exakt identen vorschriften aus DE die dort G607 heissen in österreich als G107 beschlossen hat.
und ob des stimmt das in DE zwar gelbes prüfbuch und plakete und vor allem die prüfer zulassungsnummer als legitimation für die zulasung des prüfers am befund vermerkt sein muss, österreich sich diese nachweismöglichkeit des befähigungsnachweises des prüfers für den endkunden "erspart" hat...

Hi Abo
Du hast ja vollkommen recht, die Vorschriften machen leider sehr oft Theoretiker die von der Praxis nicht immer viel Ahnung haben. Ich bin ja schon froh das es endlich verbindliche Normen und Prüfrichtlinien in Österreich gibt.
Das mit der Übereinstimmung mit der Deutschen G 607 find ich ja gar nicht so schlecht, die hat ja wenigstens Hand und Fuß.
Zu den Zulassungskriterien der österreichischen Prüfer möchte ich mich besser nicht äußern, aber es wird mit jedem Kurs besser ;)

Es gibt sicher noch genug Verbesserungsmöglichkeiten und vor allem auch sehr viel Aufklärungsbedarf auch bei den Händlern. Solche Veranstaltungen sind ein Schritt in die richtige Richtung

meint
Grisu

abo
09.10.2008, 10:31
Das mit der Übereinstimmung mit der Deutschen G 607 find ich ja gar nicht so schlecht, die hat ja wenigstens Hand und Fuß.
Zu den Zulassungskriterien der österreichischen Prüfer möchte ich mich besser nicht äußern, aber es wird mit jedem Kurs besser ;)


hallo

hab mich evt falsch ausgedrückt

es eh logisch dass die bestimmungen gleich sind, aber warum heisst die dann ned gleich auch G607 hier bei uns? wenn die bestimmungen eh praktisch wortident sind?

stimmt das jetzt mit der zulassung in österreich?
ist das mit der zulasung der prüfer wirklich der einzige teilbereich der gegenüber DE bei der österreichischen norm weggelassen wurde?

wenn das stimmt: warum nimmt man den österreichischen benutzern von flüssiggasanlagen die möglichkeit auf einfachem weg (zulassungsnummer des prüfersverpflichtend am befund) sicherzustellen ob der prüfer überhaupt diebefähigung zur prüfung hat?

oder muss die prüfernummer auch bei G107 am befund vermerkt sein?

lg
g

vielis
09.10.2008, 10:31
wir sind am donnerstag in wels, aber mit dem zug!!

Sunrise
10.10.2008, 20:52
Hallo..wir sind vom 10.10 bis 19.10 auf der Welser Messe......uns findet man bei Kuwo....freuen uns auf lieben Besuch und ein nettes Tratscherl.....Es grüsst Anni+Manni:):)

Marsi
13.10.2008, 00:53
ich komme vom 15 auf den 16 nach Wels gebucht im Bestern Hotel Ploberger

trademark
14.10.2008, 16:07
Wir sind entweder am Freitag NM oder am Sonntag NM auf der Messe.

DAKOTA
15.10.2008, 17:51
DAGOCIK


ist ab Freitag abend

Grüße

Marsi
16.10.2008, 19:46
So ich bin nun auch wieder von Wels ins graue Wien heimgekehrt.

Mein Feedback zur Messe

Sehr viele WoWa und WoMo sind ausgestellt die man logischersweise mehr oder weniger besichtigen kann.

Zubehör sucht man vergebens. Wohnwagen Pusch aht ein bischen klumpat herumliegen. Ich dachte das es auch Zubehör gibt.

Für die Zelter unter uns ist die Messe zum Vergessen es gibt nicht mal nen Hering zu kaufen. Lediglich ein Paar Vorzeltaussteller deren zahl kann man aber an einer Hand abzählen.

Stellplätze für WoMos und WoWa waren bei meinen Besuch noch ein Paar da aber für Samstag und Sonntag denke ich das es dort sehr sehr schnell sehr sehr voll sein könnte.

Der Zugang zur Messe ist der Oberwitz. Wenn man beim Haupteingang so wie ich reingeht steht man aufeinmal inmitten lauter Schüler da zeitgleich eine doppelt so große Berufsinformationsmesse stattfindet

Trotzdem hat es mir sehr sehr gut gefallen erstaunlich wie luxoriös manche WoMo und WoWa ausgestattet sind. Konnte mich gar nicht genug sehen am neuen Eberia Touring einfach genailes teilchen.

Oder das eine WoMo um 229 000 € Grundpreis.....